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Autor Thema: [SuM 1½] Vorschläge 1  (Gelesen 52177 mal)

Kadafi

  • Gast
[SuM 1½] Vorschläge 1
« am: 24. Feb 2009, 16:34 »
Yo,

wer Bock hat ne besondere Idee zu präsentieren ... schreibt es hier rein.  :)



Gruss
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 00:53 von Rimli »

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #1 am: 25. Feb 2009, 19:45 »
Besteht eigentlich das 'Problem', dass Fernkämpfer um ihre Ziele zu verfolgen von den Mauern runtergehen?
Falls ja sollte man dies über Stance-Einstellungen oder Formationen beheben..
Vorstellen könnte ich mir auch andere Mauer-Formationen, wie eine Art Halbkreis, um perfekt auf die Rundung zu kommen, oder auch ein Ausweiten der Schützenbattalione auf eine Reihe, die dann einen großen Teil einer solchen Mauer abdeckt.

Und: Gibt es eigentlich Mauer-anbauten?..

Kadafi

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #2 am: 7. Mär 2009, 12:55 »
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ob das Fernkämpfer Problem besteht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus ... Rimli weiß das, aber er hat im Moment Schulstress und ist deswegen hier auch viel weniger aktiv als sonst (noch ca einen Monat, danach gehts wieder weiter).

Eine Halbkreis-Mauer-Formation ... auf jeden fall ne coole Idee, das schwierige wäre dann , dass die Enden auch immer perfekt zueinenader finden sodass eine geschlossene Mauer entsteht.

Was meinst Du mit Mauer Anbauten? Katapulte, Türme etc gibt es jedenfalls.

oder auch ein Ausweiten der Schützenbattalione auf eine Reihe, die dann einen großen Teil einer solchen Mauer abdeckt.

Das verstehe ich ned ganz. Meinst Du, dass dann alle in einer langen Reihe stehen sollen?

Gruss

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #3 am: 7. Mär 2009, 14:25 »
Gemeint war, dass die Schützen mit der Mauer-formation vielleicht (falls eben sinnvoll) sich von ihrer zweireihigen Formation eben auf eine Reihe ausweiten.. dass alle der Formation nebeneinander auf der Mauer stehen und alles möglichst großflächig abdecken..

Das mit den Anbauten war auch so gemeint, aber vielleicht findet sich ja noch mehr dafür^^ .. vielleicht könnte man auch die Besatzung und Mauerwachen durch ein Update draufstellen..


Rimli

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Re: Vorschläge 1
« Antwort #4 am: 9. Jun 2009, 00:21 »
Entschuldigung, dass ich das hier erst jetzt entdecke. ^^

Also das mit den weiteren Formationen ist so eine Sache.

In der Praxis wird es recht fummelig, wenn man eine spezielle Formation für die Mauer hat. Es funktioniert so schon recht gut, wir haben ja extra die Battallionsgröße verringert.
Das mit dem nicht weglaufen kann man wie du schon gesagt hast mit Stances manuell regeln. Außerdem laufen die eh nicht weg, wenn man kein Nebentor hat.

Anbauten gibt es, jedoch sind erstmal nicht mehr als die bekannten drei geplant, da mehr meiner Meinung nach erstmal nicht Sinn machen. Dafür gibt es wieder den Steinbruch aus SuM1.

Sira_John

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #5 am: 9. Jun 2009, 13:03 »
Ob die Stances das wirklich schaffen, weiß ich nicht.. ich glaube auf Defensiv greifen die Schützen dann überhaupt nicht an oder so..
Und wenn dann ein Stück Mauer rausgebrochen ist, stürmen sie anstatt ihre Stellung zu halten dann wie beim Nebentor hinaus, was wiederum auch weniger effizient ist..

Ich wäre schon dafür etwas an den Fernkämpfern zu drehen, dass die letztendlich an ihrer Position bleiben.. Vielleicht kann man den Mauerabschnitt ja als Gebäude mit Besatzungsmöglichkeit sehen, und die Figüren praktisch darauf 'einquartieren';
Also ein Punkt auf der Mauer, auf den man die Fernkämpfer schickt, woraufhin sie dort bis zum Ausquartieren perfekt ausgerichtet festgesetzt sind.

Fantasyreader

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #6 am: 9. Jun 2009, 15:24 »
Könnte man bei den Stances das nicht so ändern, dass die Bogis alles angreifen, was sie per Pfeilschuss erreichen können, sich aber nicht bewegen (bei Defensiv natürlich). Soweit ich weiß ist das nämlich nicht momentan nicht so.

Arazno Masirias

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #7 am: 9. Jun 2009, 15:33 »
Da müsste man mal dran deichseln in irgendeiner ini habe ich die bonusse für die stances gefunden vll kann man die noch ein bischen weiter optimieren den so merkt man es kaum ob def normal oder off.

Sauron der Dunkle

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #8 am: 9. Jun 2009, 20:47 »
Was? Klar bemerkt man das^^ Stances machen viel aus. Ohne die kann man im MP gar nicht gut sein :P
Aber das gehört nicht hier hin^^

Ich denke das müsste sich machen lassen, wäre viel Arbeit für wenig Effekt. Das lässt die Gamer nur fauler werden. Wenn du willst, dass deine Bogis angreifen, dann klickt druff :P
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Gnomi

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #9 am: 12. Jun 2009, 13:06 »
Danke Sauron :P
Also Arazno, man merkt, das du nicht so extrem wie wir gespielt hast [ugly]
Stances sind mit das A und O im Multiplayer, meine ersten RUnden SuM II habe ich nur mit Stances gewonnen, mein Gegner hat sie nie benutzt und ich habe gewonnen, obwohl er sehr viel besser war.^^

*hust* ich weiche vom Thema ab.
Also die Stances schaffen es nicht, dass die Bogis auf dem Wall stehen bleiben, es sollte aber funktionieren, ich habe Mal irgendwo gelesen, dass ein paar Leutchen das in ihrer Mod umgesetzt haben. Fände ich auf jedenfall super, wenn das hier eingeführt wird, wiel das nervt doch ziemlich^^

Arazno Masirias

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #10 am: 12. Jun 2009, 13:15 »
Ich weiß net mir fällt das nicht so gravierend auf.
Türlich nutze ich stances.

Aber ich seh halt nie direkt die wirkungen.

Ja toll der Name der Mod wäre uns hilfreicher.

Rimli

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Spells für Mordor
« Antwort #11 am: 12. Jun 2009, 14:13 »
Hallo!

Ich bitte die Community ihre Ideen bezüglich von Mordorspells hier zu posten.

Um eine Chance auf Umsetzung zu erhalten, bitte ich euch nur Vorschläge zu bringen die folgende Kriterien erfüllen:

a) Buch- bzw. filmtechnisch sinnvoll mit Mordor verbindbar (z.B. ist der Lindwurm von EA ein Beispiel für einen Spell, auf den das nicht zutrifft)  8-|

b) Genaue, verständliche Beschreibung der Idee

c) Benötigt werden ein 5er, drei 10er, zwei 15er und ein 25er Spell --> also wenn ihr zu irgendeiner Spellkategorie Ideen habt, immer her damit ;)

Zero

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #12 am: 12. Jun 2009, 14:53 »
Mhh... ich werde ihrgentwann noch kreativer werden, aber ich hätte eine Idee für nen 10er Spell:
Name: Unterstützung aus Isengard
Wo wird es erwähnt: Also im Film ruft Sauron ja Unterstützung aus Isengard, wenn auch nicht, um sie dem Herr Mordors hinzuzufügen, aber ich finde es passt trozdem.
Effekt: Ruft für 30 sek je ein Bat. Urukschwertkämpfer, Urukarmbrustschützen und ein Bat. Urukspeerkämpfer.
Aussehen: Nebel erscheint und die Bats. stehen da
Geräusch:"Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist." oder so in der Art, ich glaube das sagt Sauron im 2ten Teil zu Saruman.^^

PS: Ich weiß nicht wie weit das umsetztbar ist und ob sich die Arbeit lohnt, aber ist ja auch nur ein
« Letzte Änderung: 12. Jun 2009, 14:56 von Wocha »

Daisuki Peggy <3!!!

Maethor

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #13 am: 14. Jun 2009, 11:48 »
Öhm, noch mal kurz zu der Sache mit den Bogis auf den Mauern ... wenn die Bogis da stehen wo man sie braucht, kann man einfach die Taste 'S' drücken und die bleiben da ... ob der Feind nun aus der Sichtweite raus läuft oder nicht und ob n Mauerstück kaputt ist oder ob ein Nebentor drin ist, ist egal, die bleiben wo sie sind. Muss man also nix modden, der Befehl is n festes Kommando im Spiel^^
« Letzte Änderung: 14. Jun 2009, 11:52 von Maethor »
Warum denn so ernst?

Gnomi

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Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #14 am: 14. Jun 2009, 12:11 »
"S" hilft meines Wissens nur um ihnen zu befehlen stehen zu bleiben... wenn dann aber Feinde kommen und wieder weglaufen muss man wieder S drücken, damit sie wieder stehen bleiben.^^
So war ads zumindest bei mir immer :P