28. Mär 2024, 09:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Vorschläge 1  (Gelesen 52178 mal)

Kadafi

  • Gast
[SuM 1½] Vorschläge 1
« am: 24. Feb 2009, 16:34 »
Yo,

wer Bock hat ne besondere Idee zu präsentieren ... schreibt es hier rein.  :)



Gruss
« Letzte Änderung: 9. Jun 2009, 00:53 von Rimli »

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #1 am: 25. Feb 2009, 19:45 »
Besteht eigentlich das 'Problem', dass Fernkämpfer um ihre Ziele zu verfolgen von den Mauern runtergehen?
Falls ja sollte man dies über Stance-Einstellungen oder Formationen beheben..
Vorstellen könnte ich mir auch andere Mauer-Formationen, wie eine Art Halbkreis, um perfekt auf die Rundung zu kommen, oder auch ein Ausweiten der Schützenbattalione auf eine Reihe, die dann einen großen Teil einer solchen Mauer abdeckt.

Und: Gibt es eigentlich Mauer-anbauten?..

Kadafi

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #2 am: 7. Mär 2009, 12:55 »
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ob das Fernkämpfer Problem besteht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus ... Rimli weiß das, aber er hat im Moment Schulstress und ist deswegen hier auch viel weniger aktiv als sonst (noch ca einen Monat, danach gehts wieder weiter).

Eine Halbkreis-Mauer-Formation ... auf jeden fall ne coole Idee, das schwierige wäre dann , dass die Enden auch immer perfekt zueinenader finden sodass eine geschlossene Mauer entsteht.

Was meinst Du mit Mauer Anbauten? Katapulte, Türme etc gibt es jedenfalls.

oder auch ein Ausweiten der Schützenbattalione auf eine Reihe, die dann einen großen Teil einer solchen Mauer abdeckt.

Das verstehe ich ned ganz. Meinst Du, dass dann alle in einer langen Reihe stehen sollen?

Gruss

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge 1
« Antwort #3 am: 7. Mär 2009, 14:25 »
Gemeint war, dass die Schützen mit der Mauer-formation vielleicht (falls eben sinnvoll) sich von ihrer zweireihigen Formation eben auf eine Reihe ausweiten.. dass alle der Formation nebeneinander auf der Mauer stehen und alles möglichst großflächig abdecken..

Das mit den Anbauten war auch so gemeint, aber vielleicht findet sich ja noch mehr dafür^^ .. vielleicht könnte man auch die Besatzung und Mauerwachen durch ein Update draufstellen..


Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Vorschläge 1
« Antwort #4 am: 9. Jun 2009, 00:21 »
Entschuldigung, dass ich das hier erst jetzt entdecke. ^^

Also das mit den weiteren Formationen ist so eine Sache.

In der Praxis wird es recht fummelig, wenn man eine spezielle Formation für die Mauer hat. Es funktioniert so schon recht gut, wir haben ja extra die Battallionsgröße verringert.
Das mit dem nicht weglaufen kann man wie du schon gesagt hast mit Stances manuell regeln. Außerdem laufen die eh nicht weg, wenn man kein Nebentor hat.

Anbauten gibt es, jedoch sind erstmal nicht mehr als die bekannten drei geplant, da mehr meiner Meinung nach erstmal nicht Sinn machen. Dafür gibt es wieder den Steinbruch aus SuM1.

Sira_John

  • Gast
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #5 am: 9. Jun 2009, 13:03 »
Ob die Stances das wirklich schaffen, weiß ich nicht.. ich glaube auf Defensiv greifen die Schützen dann überhaupt nicht an oder so..
Und wenn dann ein Stück Mauer rausgebrochen ist, stürmen sie anstatt ihre Stellung zu halten dann wie beim Nebentor hinaus, was wiederum auch weniger effizient ist..

Ich wäre schon dafür etwas an den Fernkämpfern zu drehen, dass die letztendlich an ihrer Position bleiben.. Vielleicht kann man den Mauerabschnitt ja als Gebäude mit Besatzungsmöglichkeit sehen, und die Figüren praktisch darauf 'einquartieren';
Also ein Punkt auf der Mauer, auf den man die Fernkämpfer schickt, woraufhin sie dort bis zum Ausquartieren perfekt ausgerichtet festgesetzt sind.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #6 am: 9. Jun 2009, 15:24 »
Könnte man bei den Stances das nicht so ändern, dass die Bogis alles angreifen, was sie per Pfeilschuss erreichen können, sich aber nicht bewegen (bei Defensiv natürlich). Soweit ich weiß ist das nämlich nicht momentan nicht so.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #7 am: 9. Jun 2009, 15:33 »
Da müsste man mal dran deichseln in irgendeiner ini habe ich die bonusse für die stances gefunden vll kann man die noch ein bischen weiter optimieren den so merkt man es kaum ob def normal oder off.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #8 am: 9. Jun 2009, 20:47 »
Was? Klar bemerkt man das^^ Stances machen viel aus. Ohne die kann man im MP gar nicht gut sein :P
Aber das gehört nicht hier hin^^

Ich denke das müsste sich machen lassen, wäre viel Arbeit für wenig Effekt. Das lässt die Gamer nur fauler werden. Wenn du willst, dass deine Bogis angreifen, dann klickt druff :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #9 am: 12. Jun 2009, 13:06 »
Danke Sauron :P
Also Arazno, man merkt, das du nicht so extrem wie wir gespielt hast [ugly]
Stances sind mit das A und O im Multiplayer, meine ersten RUnden SuM II habe ich nur mit Stances gewonnen, mein Gegner hat sie nie benutzt und ich habe gewonnen, obwohl er sehr viel besser war.^^

*hust* ich weiche vom Thema ab.
Also die Stances schaffen es nicht, dass die Bogis auf dem Wall stehen bleiben, es sollte aber funktionieren, ich habe Mal irgendwo gelesen, dass ein paar Leutchen das in ihrer Mod umgesetzt haben. Fände ich auf jedenfall super, wenn das hier eingeführt wird, wiel das nervt doch ziemlich^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #10 am: 12. Jun 2009, 13:15 »
Ich weiß net mir fällt das nicht so gravierend auf.
Türlich nutze ich stances.

Aber ich seh halt nie direkt die wirkungen.

Ja toll der Name der Mod wäre uns hilfreicher.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Spells für Mordor
« Antwort #11 am: 12. Jun 2009, 14:13 »
Hallo!

Ich bitte die Community ihre Ideen bezüglich von Mordorspells hier zu posten.

Um eine Chance auf Umsetzung zu erhalten, bitte ich euch nur Vorschläge zu bringen die folgende Kriterien erfüllen:

a) Buch- bzw. filmtechnisch sinnvoll mit Mordor verbindbar (z.B. ist der Lindwurm von EA ein Beispiel für einen Spell, auf den das nicht zutrifft)  8-|

b) Genaue, verständliche Beschreibung der Idee

c) Benötigt werden ein 5er, drei 10er, zwei 15er und ein 25er Spell --> also wenn ihr zu irgendeiner Spellkategorie Ideen habt, immer her damit ;)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #12 am: 12. Jun 2009, 14:53 »
Mhh... ich werde ihrgentwann noch kreativer werden, aber ich hätte eine Idee für nen 10er Spell:
Name: Unterstützung aus Isengard
Wo wird es erwähnt: Also im Film ruft Sauron ja Unterstützung aus Isengard, wenn auch nicht, um sie dem Herr Mordors hinzuzufügen, aber ich finde es passt trozdem.
Effekt: Ruft für 30 sek je ein Bat. Urukschwertkämpfer, Urukarmbrustschützen und ein Bat. Urukspeerkämpfer.
Aussehen: Nebel erscheint und die Bats. stehen da
Geräusch:"Gib mir eine Armee, die Mordors würdig ist." oder so in der Art, ich glaube das sagt Sauron im 2ten Teil zu Saruman.^^

PS: Ich weiß nicht wie weit das umsetztbar ist und ob sich die Arbeit lohnt, aber ist ja auch nur ein
« Letzte Änderung: 12. Jun 2009, 14:56 von Wocha »

Daisuki Peggy <3!!!

Maethor

  • Moderator
  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #13 am: 14. Jun 2009, 11:48 »
Öhm, noch mal kurz zu der Sache mit den Bogis auf den Mauern ... wenn die Bogis da stehen wo man sie braucht, kann man einfach die Taste 'S' drücken und die bleiben da ... ob der Feind nun aus der Sichtweite raus läuft oder nicht und ob n Mauerstück kaputt ist oder ob ein Nebentor drin ist, ist egal, die bleiben wo sie sind. Muss man also nix modden, der Befehl is n festes Kommando im Spiel^^
« Letzte Änderung: 14. Jun 2009, 11:52 von Maethor »
Warum denn so ernst?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #14 am: 14. Jun 2009, 12:11 »
"S" hilft meines Wissens nur um ihnen zu befehlen stehen zu bleiben... wenn dann aber Feinde kommen und wieder weglaufen muss man wieder S drücken, damit sie wieder stehen bleiben.^^
So war ads zumindest bei mir immer :P

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Spells für Mordor
« Antwort #15 am: 14. Jun 2009, 16:19 »
Hallo!

Ich bitte die Community ihre Ideen bezüglich von Mordorspells hier zu posten.

Um eine Chance auf Umsetzung zu erhalten, bitte ich euch nur Vorschläge zu bringen die folgende Kriterien erfüllen:

a) Buch- bzw. filmtechnisch sinnvoll mit Mordor verbindbar (z.B. ist der Lindwurm von EA ein Beispiel für einen Spell, auf den das nicht zutrifft)  8-|

b) Genaue, verständliche Beschreibung der Idee

c) Benötigt werden ein 5er, drei 10er, zwei 15er und ein 25er Spell --> also wenn ihr zu irgendeiner Spellkategorie Ideen habt, immer her damit ;)

Du sagst die Dunklen Menschen sind als Einheiten raus?

Wie wärs mit nem Spell?
Soll ja Leute geben die die vermissen werden ;)

15er
 
"Heere des Südens"
Ruft eine Haradrim Streitmacht ( Olifant + Bataillone)

10er

Wiedereinführung des Spells:
Ruf die Horde


BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #16 am: 14. Jun 2009, 16:47 »
Also zu den Mordorspells:
15-Spell: Bündniss der Zwei Türme
Ruft eine aus Mordor Orks und Uruk-hai gemischte Truppe herbei, die dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt.

Könnt ihr sagen welche Spells ersetz werden sollen? Dann können wir drauf achten das es nicht zuviele Summons etc. sind.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #17 am: 14. Jun 2009, 17:11 »
@Eol

Ersatz wird gesucht für Kriegsgesang, Barrikade, Pfeilhagel, Sperrfeuer, Lindwurm und Feuerregen.


@all
Danke schonmal für die Vorschläge. Weitere sind auf jeden Fall willkommen, gern auch ausgefallene Sachen. ;)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #18 am: 14. Jun 2009, 17:17 »
Name: Morgulverstärkung
Wirkung: Jedes Gebäude bekommt 5% (kp ob das imba ist^^) mehr Lebenspunkte dazu
Kosten: 15 Punkte
Zeit: Passiv
Wo es erwähnt wird: Kp, aber wenn ich mich nicht irre, wird ja auch Morgulmagie zur Stärkung Gronds genutzt.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Sira_John

  • Gast
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #19 am: 14. Jun 2009, 18:09 »
Mir fiele erstmal Kankra ein;
Aus dem Bündnis der zwei Türme würde ich eher eine passive Dunkelheit machen, natürlich dann nicht ganz so stark;
Dann könnte man vielleicht mit einem Spell gestorbene Nazgul für Mau vor der Festung wiedererwecken.. Die Wiederkehr der Ringgeister könnte  man so ja deutlicher betonen, nachdem ja sowieso schon jeder Held wiederkommt..

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #20 am: 1. Jul 2009, 03:54 »
Wird der KI überarbeitet?
Der ist echt der größte Mist bei SUM II.
Irgendwann hört der auf zu bauen,oder hat immer die selbe Angriffsstrategie.
Wird echt langweillig nach ne Zeit. Könnte man nicht da etwas machen? 8-|

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #21 am: 1. Jul 2009, 18:40 »
Die KI ist schon radikal verändert:
Die rührt beim festen Bauen nämlich gar keinen Finger.  [ugly]

Mal schauen, ob ich das noch iwie hinbekomme... Wenn ich die KI irgendwie zum laufen bringe, wird sie sowieso modifiziert werden müssen und da kann man sie dann ruhig ein wenig stärken.
Bisher ist die Mod aber nur im Multiplayer spielbar.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #22 am: 17. Aug 2009, 16:54 »
15er
Name: Atem Angmars
Effekt: Lässt Feinde zu Grabunholde werden
Aussehen: Dunkeler Rauch umhüllt das Ziel übrig bleiben Grabunholde
Geräusch: Ka überlege noch. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #23 am: 17. Aug 2009, 16:58 »
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Mod ist für das normale SuM II ;)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #24 am: 17. Aug 2009, 18:02 »
Ja und. ^^

Die Idee find ich nicht schlecht. Allerdings muss man sich übers Balancing Gedanken machen. Sonst könne man Lv10 Units einfach ausschalten.

Punkte:
- wirkt nur auf unerfahrene Einheiten
- "Warnung" vor dem Spell, wie Feuerpfeil bei Pfeilhagel
- Kleiner Wirkungsradius
« Letzte Änderung: 17. Aug 2009, 18:03 von Rimli »

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #25 am: 17. Aug 2009, 22:24 »
Die Punkte treffen´s genau.
Vielleicht solte der Radius so groß wie beim Pfeilhagel seien.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #26 am: 23. Aug 2010, 11:09 »
ich wär dafür das man die spielerfarben wir rot usw aus dem spiel macht, und ein vorschlag wär noch das man die spell-bilder wieder aus den filmen benutzt und nicht diese gemalten, finde ich sehen besser aus und geben mehr flair  xD

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #27 am: 23. Aug 2010, 11:28 »
Das mit den Farben wär schon gut (wie bei EM2),aber die Palantirbilder zu ändern nicht.Da manche Helden/Einheiten im Film nicht vorkamen,würde sich das mit den echten Bilder schwierig gestalten.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #28 am: 23. Aug 2010, 17:16 »
ja aber denn muss man auch bei allen gemalte bilder oder so nehmen und nicht so und mal so, aber ich finde die spellbooks könnte man mit film-bilder schmücken  ;)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #29 am: 23. Aug 2010, 20:50 »
Spielerfarben: Bleiben drin, die Mod soll multiplayerfähig sein und das ist ohne Farben nix.

Bilder: Dol Amroth hat's gesagt. Es gibt einige Units, die's im Film nicht gab und eine Vermischung wäre dann auch nervig ...
Zeit hatte ich bisher nicht, um micht um sowas wie Bilder im Spellbook zu kümmern, wobei ich die EA Bilder jetzt nicht soo schlecht finde.

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #30 am: 31. Aug 2010, 00:46 »
Guten abend  :)

Als erstes zu dem "Problem" mit den Bogenschützen auf der Mauer:
Wenn es denn umbedingt sein soll, kann man tatsächlich einfach für Gondorbogenschützen und Waldläufer auf defensiver Haltung eine Führerschaft Speed = 0% einfügen - wenn man dafür den Rüstungswert deutlich erhöht würde das zusätzlich taktische Tiefe ins Spiel einbringen und das Mauerproblem lösen.

Wenn du wissen willst wie das geht mit den Stances-Codes, so kann ich die Codes gerne raussuchen und anpassen ->(PM).


Nun noch zu deiner Anfrage für Ideen für das Mordorspellbook:

Ringpunkte: 15
Name: Macht des Palantirs
Fähigkeit: Der Kartennebel wird zusätzlich durch feindliche Einheiten gelichtet. -> Man sieht alles was der Feind sieht und kann gleichzeitig seine Truppenbewegungen verfolgen. Und alle Feindlicheeinheiten erhalten einen geringen Speedmalus.
Hintergrund: Sauron zeigt Denethor durch den Palantir trugbilder sodass dieser glaubt die Schlacht könne er nicht gewinnen. Daraufhin schwächt Denethor durch seine Reden die Kampfmoral der Soldaten (->Speedmalus).
Außerdem kann man nicht nur in einen Palantir hineinschauen, sonder auch immer herraus und somit hat Sauron bestimmt die Weiße Stadt und die Vorgänge darin ausspioniert wärend er mit Denethor konversierte (->Sehen, was der Feind sieht).

Solltest du die Idee übernehmen wollen, so kann ich dir beim Coding behilflich sein. Das mit "Ich seh alles was du siehst" ist nicht ganz leich umzusetzten ...


Ringpunkte: 25
Name: Olifantenherde
Fähigkeit: Lässt eine Herde von Olifanten über das Schlachtfeld (ähnlich wie die Wasserpferde) rennen. Diese verrichten verherenden Schaden gegen Gebäude und Einheiten an!

Hab den Code wieder mehr oder weniger schon fertig ... wenn du Fragen hast oder Code willst ... ->(PM)

MFG
Tipppfehler
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 00:48 von Tipppfehler »

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #31 am: 31. Aug 2010, 02:26 »
Hallo Tippfehler.

Danke für deine guten Vorschläge.

Zu Punkt 1: Ist das wirklich nötig? Mit "S" bleiben sie bei mir auch so stehen und rennen nicht weg ... Aber die Idee ist eine Überlegung wert. Die Stances-Codes kenne ich, danke. ;)

Punkt 2: Das Mordor-Spellbook ist inzwischen fertig. ^^
Aber der Palantir-Spell wäre durchaus auch bei Isengart vorstellbar. Hört sich jedenfalls sehr interessant an, jedoch frage ich mich, wie du das umsetzen willst? Ich hätte spontan keine Idee ...Man könnte höchstens versuchen per Skript die gesamte Karte aufzudecken und nach gewisser Zeit wieder den Modus abzuschalten (falls es dieses Abschalt-Skript überhaupt gibt, ich kenne nur das andere, mit dem man alles zeigen kann ...)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #32 am: 31. Aug 2010, 15:20 »
Zu 1.:
Das gibt meines Wissens Probleme, da sie dann immer auf der Stelle rennen. Oder nicht?^^

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #33 am: 31. Aug 2010, 23:17 »
Ja, das kann gut sein. Ist so bei der Spezialfähigkeit von Saurons Mund, die ich reinhab.
Und auch bei Units auf dem Belagerungsturm, dort jedoch mit anderem Zusammenhang. :-/

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #34 am: 1. Sep 2010, 01:42 »

Aber der Palantir-Spell wäre durchaus auch bei Isengart vorstellbar. Hört sich jedenfalls sehr interessant an, jedoch frage ich mich, wie du das umsetzen willst? Ich hätte spontan keine Idee.


Ja, ich dachte auch es sei unmöglich.
Schau dir mal das Weaponset von der Customherofähigkeit der Bösen-Menschen an, mit der man die Sichtweite das Customheros um die eines Feindes erweiten kann.

Damit gehts!
... wie gesagt, wenn du Codes willst kannst du dich melden.
MFG
Tipppfehler

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #35 am: 1. Sep 2010, 22:13 »
Von der Fähigkeit lese ich gerade das erste Mal. ^^

Ich hab die eigenen Helden nie wirklich genau angeguckt, die sind einfach zu stark und für mich ein nettes, aber nicht wirklich ernstzunehmendes Feature von EA.

Aber danke für den Tipp und dein Angebot, ich komme gern drauf zurück, falls nötig. ;)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #36 am: 7. Sep 2010, 17:38 »
Ganz ehrlich ich denke es wäre cooler wenn man die Mauern erst kaufen müsste. Außerdem hätte Gondor dannn nicht so einen üblen Vorteil.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #37 am: 7. Sep 2010, 17:50 »
Hast du jemals SuM I gespielt? Da ist es genauso und SuM I sit deutlich besser balanced als SuM II. :P
Gondor hat keinen wirklichen Vorteil dadurch, Mordor hat genügend andere gute Dinge, die einen Ausgleich wiederherstellen. Wären die Mauern nicht vorhanden würde Gondor am Anfang weggerusht werden. Indem sie Mauern haben können sie im EG sehr offensiv spielen und der Kampf wird vom Lger hinaus in die offene Fläche getragen. Sobald Mordor Belagerungsmaschinen/Trolle kaufen kann, kann auch die Mauer von Gondor sehr schnell fallen.^^

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #38 am: 7. Sep 2010, 18:19 »
Vorschlag abgelehnt.

Ich könnte mir viel Ärger damit sparen, aber die Mauern bleiben von Beginn an. Das ist ein essentieller Bestandteil der Mod.

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #39 am: 6. Feb 2012, 13:05 »
Ich fänd es gut, wenn ein Varlar oder ein paar Maia drin wären.
Für jedes Volk einen.
Diese könnte man dann für kurze zeit beschwören.
Für immer wären die zu stark.
Zum Beispiel Morgoth für Mordor

Oder man könnte die Varlar für immer kaufen.
Diese können aber nur mit einer Fähigkeit kämpfen.
Die anderen Fähigkeiten waren dann für Häuser etc.
Alles Gute Ealendril der Blaue
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #40 am: 6. Feb 2012, 13:19 »
Schau mal hier!
Die Mod wurde leider vor einiger Zeit engestellt, daher ist es wohl vorerst nicht unbedingt nötig Konzepte zu bringen.

MfG Radagast