Guten abend Als erstes zu dem "Problem" mit den Bogenschützen auf der Mauer:
Wenn es denn umbedingt sein soll, kann man tatsächlich einfach für Gondorbogenschützen und Waldläufer auf defensiver Haltung eine Führerschaft
Speed = 0%
einfügen - wenn man dafür den Rüstungswert deutlich erhöht würde das zusätzlich taktische Tiefe ins Spiel einbringen
und das Mauerproblem lösen.
Wenn du wissen willst wie das geht mit den Stances-Codes, so kann ich die Codes gerne raussuchen und anpassen ->(PM).
Nun noch zu deiner Anfrage für Ideen für das Mordorspellbook:
Ringpunkte: 15
Name: Macht des Palantirs
Fähigkeit: Der Kartennebel wird zusätzlich durch feindliche Einheiten gelichtet. -> Man sieht alles was der Feind sieht und kann gleichzeitig seine Truppenbewegungen verfolgen. Und alle Feindlicheeinheiten erhalten einen geringen Speedmalus.
Hintergrund: Sauron zeigt Denethor durch den Palantir trugbilder sodass dieser glaubt die Schlacht könne er nicht gewinnen. Daraufhin schwächt Denethor durch seine Reden die Kampfmoral der Soldaten (->Speedmalus).
Außerdem kann man nicht nur in einen Palantir hineinschauen, sonder auch immer herraus und somit hat Sauron bestimmt die Weiße Stadt und die Vorgänge darin ausspioniert wärend er mit Denethor konversierte (->Sehen, was der Feind sieht).
Solltest du die Idee übernehmen wollen, so kann ich dir beim Coding behilflich sein. Das mit "Ich seh alles was du siehst" ist nicht ganz leich umzusetzten ...
Ringpunkte: 25
Name: Olifantenherde
Fähigkeit: Lässt eine Herde von Olifanten über das Schlachtfeld (ähnlich wie die Wasserpferde) rennen. Diese verrichten verherenden Schaden gegen Gebäude und Einheiten an!
Hab den Code wieder mehr oder weniger schon fertig ... wenn du Fragen hast oder Code willst ... ->(PM)
MFG
Tipppfehler