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Autor Thema: [SuM 1½] Vorschläge 1  (Gelesen 66668 mal)

Tipppfehler

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #30 am: 31. Aug 2010, 00:46 »
Guten abend  :)

Als erstes zu dem "Problem" mit den Bogenschützen auf der Mauer:
Wenn es denn umbedingt sein soll, kann man tatsächlich einfach für Gondorbogenschützen und Waldläufer auf defensiver Haltung eine Führerschaft Speed = 0% einfügen - wenn man dafür den Rüstungswert deutlich erhöht würde das zusätzlich taktische Tiefe ins Spiel einbringen und das Mauerproblem lösen.

Wenn du wissen willst wie das geht mit den Stances-Codes, so kann ich die Codes gerne raussuchen und anpassen ->(PM).


Nun noch zu deiner Anfrage für Ideen für das Mordorspellbook:

Ringpunkte: 15
Name: Macht des Palantirs
Fähigkeit: Der Kartennebel wird zusätzlich durch feindliche Einheiten gelichtet. -> Man sieht alles was der Feind sieht und kann gleichzeitig seine Truppenbewegungen verfolgen. Und alle Feindlicheeinheiten erhalten einen geringen Speedmalus.
Hintergrund: Sauron zeigt Denethor durch den Palantir trugbilder sodass dieser glaubt die Schlacht könne er nicht gewinnen. Daraufhin schwächt Denethor durch seine Reden die Kampfmoral der Soldaten (->Speedmalus).
Außerdem kann man nicht nur in einen Palantir hineinschauen, sonder auch immer herraus und somit hat Sauron bestimmt die Weiße Stadt und die Vorgänge darin ausspioniert wärend er mit Denethor konversierte (->Sehen, was der Feind sieht).

Solltest du die Idee übernehmen wollen, so kann ich dir beim Coding behilflich sein. Das mit "Ich seh alles was du siehst" ist nicht ganz leich umzusetzten ...


Ringpunkte: 25
Name: Olifantenherde
Fähigkeit: Lässt eine Herde von Olifanten über das Schlachtfeld (ähnlich wie die Wasserpferde) rennen. Diese verrichten verherenden Schaden gegen Gebäude und Einheiten an!

Hab den Code wieder mehr oder weniger schon fertig ... wenn du Fragen hast oder Code willst ... ->(PM)

MFG
Tipppfehler
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 00:48 von Tipppfehler »

Rimli

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #31 am: 31. Aug 2010, 02:26 »
Hallo Tippfehler.

Danke für deine guten Vorschläge.

Zu Punkt 1: Ist das wirklich nötig? Mit "S" bleiben sie bei mir auch so stehen und rennen nicht weg ... Aber die Idee ist eine Überlegung wert. Die Stances-Codes kenne ich, danke. ;)

Punkt 2: Das Mordor-Spellbook ist inzwischen fertig. ^^
Aber der Palantir-Spell wäre durchaus auch bei Isengart vorstellbar. Hört sich jedenfalls sehr interessant an, jedoch frage ich mich, wie du das umsetzen willst? Ich hätte spontan keine Idee ...Man könnte höchstens versuchen per Skript die gesamte Karte aufzudecken und nach gewisser Zeit wieder den Modus abzuschalten (falls es dieses Abschalt-Skript überhaupt gibt, ich kenne nur das andere, mit dem man alles zeigen kann ...)

Gnomi

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #32 am: 31. Aug 2010, 15:20 »
Zu 1.:
Das gibt meines Wissens Probleme, da sie dann immer auf der Stelle rennen. Oder nicht?^^

Rimli

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #33 am: 31. Aug 2010, 23:17 »
Ja, das kann gut sein. Ist so bei der Spezialfähigkeit von Saurons Mund, die ich reinhab.
Und auch bei Units auf dem Belagerungsturm, dort jedoch mit anderem Zusammenhang. :-/

Tipppfehler

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #34 am: 1. Sep 2010, 01:42 »

Aber der Palantir-Spell wäre durchaus auch bei Isengart vorstellbar. Hört sich jedenfalls sehr interessant an, jedoch frage ich mich, wie du das umsetzen willst? Ich hätte spontan keine Idee.


Ja, ich dachte auch es sei unmöglich.
Schau dir mal das Weaponset von der Customherofähigkeit der Bösen-Menschen an, mit der man die Sichtweite das Customheros um die eines Feindes erweiten kann.

Damit gehts!
... wie gesagt, wenn du Codes willst kannst du dich melden.
MFG
Tipppfehler

Rimli

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #35 am: 1. Sep 2010, 22:13 »
Von der Fähigkeit lese ich gerade das erste Mal. ^^

Ich hab die eigenen Helden nie wirklich genau angeguckt, die sind einfach zu stark und für mich ein nettes, aber nicht wirklich ernstzunehmendes Feature von EA.

Aber danke für den Tipp und dein Angebot, ich komme gern drauf zurück, falls nötig. ;)

KingEldarion

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #36 am: 7. Sep 2010, 17:38 »
Ganz ehrlich ich denke es wäre cooler wenn man die Mauern erst kaufen müsste. Außerdem hätte Gondor dannn nicht so einen üblen Vorteil.

Gnomi

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #37 am: 7. Sep 2010, 17:50 »
Hast du jemals SuM I gespielt? Da ist es genauso und SuM I sit deutlich besser balanced als SuM II. :P
Gondor hat keinen wirklichen Vorteil dadurch, Mordor hat genügend andere gute Dinge, die einen Ausgleich wiederherstellen. Wären die Mauern nicht vorhanden würde Gondor am Anfang weggerusht werden. Indem sie Mauern haben können sie im EG sehr offensiv spielen und der Kampf wird vom Lger hinaus in die offene Fläche getragen. Sobald Mordor Belagerungsmaschinen/Trolle kaufen kann, kann auch die Mauer von Gondor sehr schnell fallen.^^

Rimli

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #38 am: 7. Sep 2010, 18:19 »
Vorschlag abgelehnt.

Ich könnte mir viel Ärger damit sparen, aber die Mauern bleiben von Beginn an. Das ist ein essentieller Bestandteil der Mod.

Ealendil der Blaue

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #39 am: 6. Feb 2012, 13:05 »
Ich fänd es gut, wenn ein Varlar oder ein paar Maia drin wären.
Für jedes Volk einen.
Diese könnte man dann für kurze zeit beschwören.
Für immer wären die zu stark.
Zum Beispiel Morgoth für Mordor

Oder man könnte die Varlar für immer kaufen.
Diese können aber nur mit einer Fähigkeit kämpfen.
Die anderen Fähigkeiten waren dann für Häuser etc.
Alles Gute Ealendril der Blaue
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Radagast der Musikalische

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Re:[SuM 1½] Vorschläge 1
« Antwort #40 am: 6. Feb 2012, 13:19 »
Schau mal hier!
Die Mod wurde leider vor einiger Zeit engestellt, daher ist es wohl vorerst nicht unbedingt nötig Konzepte zu bringen.

MfG Radagast