16. Apr 2024, 19:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [ZI] Bijan, erster Charakter von Rohirrim  (Gelesen 7421 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
[ZI] Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« am: 17. Mär 2013, 18:56 »
Name: Bijan

Geschlecht: männlich

Rasse: Mensch, Ostling

Alter: 49

Geburtsort: Riavod, größere Stadt im Norden Rhûns.

Start: Gortharia

Aussehen:

- Lange, rote Haare
- Gelbe Haut
- Für einen Ostling recht groß (1,72m)
- Sehr muskulös (Vor allem extrem muskulöse Arme)
- Trägt den ganzen Tag seine Armee-Uniform

Charakter:

+ Ehrenhaft
+ Loyal, gütig und pflichtbewusst gegenüber seinem Volk
-  Sehr patriotisch und nationalistisch
-  Feindlich gegenüber freien Völkern (Sein Ziel ist ein von ALLEN unabhängiges Reich Rhûn)
-  Kann sehr brutal sein


Fertigkeiten:

+ Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen wurde er schon früh im Kampf mit schweren, zweihändigen Waffen geschult.
+ Den Kampf mit seiner Lieblingswaffe, dem schweren Streithammer, hat er perfektioniert
       + Ist in der Lage jeden Knochen im Körper seines Feindes zu brechen
       + Ist in der Lage Türen und Tore einzuschlagen
       + Im Zweikampf ist er sehr stark, solange er seinen Streithammer führt.
       + Kann mehrere Gegner mit nur einem Streich verletzen
+ Auch mit einem schweren Morgenstern und schweren Äxten ist er begabt
+ Ist bei den meisten Ostlingen aufgrund seines ehrenhaften Charakters sehr beliebt (vor allem bei anderen Soldaten)
- Ist nicht in der Lage leise und heimlich vorzugehen
- Keine Erfahrung im Umgang anderen Waffen
        - Wird er entwaffnet ist er chancenlos
        - Wird er an nur einem Arm verletzt, kann er nicht mehr weiterkämpfen
        - Wenn man seinen Kampfstil kennt kann man ihn leicht besiegen             
- Vergisst im Kampfrausch manchmal seine eigentlichen Ziele
- Kann keine eigenen Strategien entwickeln
- Kann nicht schwimmen


Ausrüstung:

- Schwerer, ausbalancierter, aus bestem Metall gearbeiteter (perfekter) Streithammer
- Ostling Uniform
- Schwerer Morgenstern (trägt er aber nur selten mit sich rum)


Geschichte:








Startpost verlinkt
« Letzte Änderung: 22. Jan 2018, 00:20 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #1 am: 17. Mär 2013, 19:25 »
Also, Feedback:
Charakterlich ist meiner Meinung nach alles bestens, du stellst Bijans Wandlung vom Saurontreuen Soldaten zum Rebellen sehr glaubwürdig und nachvollziehbar dar.
Sprachlich stimmt eigentlich auch alles, nur hier und da ein paar kleinere Rechtschreib- und Tempusfehler, die aber nicht ins Gewicht fallen. Eins ist mir aber aufgefallen:
Zitat
Ich mache hier doch nur meinen Job.
Da passt das Wort "Job" irgendwie nicht so ganz ins Setting, "Arbeit" wäre vielleicht besser.
Achja, vielleicht ist Bijan ein kleines bisschen zu stark, "im Zweikampf nahezu unbesiegbar"... das ist möglicherweise zu viel des guten.

Ansonsten ein sehr schöner Char. :)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #2 am: 17. Mär 2013, 19:38 »
Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich habe die angesprochenen Punkte geändert. Schön dass er dir ansonsten gefällt :).
« Letzte Änderung: 20. Mär 2013, 20:07 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #3 am: 19. Mär 2013, 15:41 »
Sehr schön.

Mir gefällt dein Charakter sehr gut, dass du Ereignisse aus bekannten Schlachten in deine Geschichte eingebaut hast, finde ich toll :)

Eine Story lässt sich gut und flüssig lesen und es entstehen keine unbenantworteten Fragen ;)

Nur eine Anmerkung habe ich zu machen. Du sagt, dass über den Anduin bei Cair Andros drei Brücken führen. Ich halte dieses für sehr unwarscheinlich, da selbst in der viel großen Stadt Osgiliath nur eine Brücke hinüber führt. Kann es sein, dass du dich hier durch die Edain Map Cair Andros inspirieren lassen hast? xD


Ansonsten lässt sich nur noch sagen:
Hoffentlich sieht man sich mal in der großen und gefährlichen Welt von Mittelerde :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #4 am: 19. Mär 2013, 18:23 »
Wenn etwas in der Edain Mod ist, dann MUSS es wahr sein  xD. Außerdem passte es so schön, da es 3 Heere waren, die angegriffen haben.

Ansonsten vielen dank für das Feedback. So etwas ist gut für mein Ego :D.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #5 am: 20. Mär 2013, 07:35 »
So, bin nun die Geschichte auch durch. Sie ist sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und von Grammatik und Rechtschreibung schwer in Ordnung.

Der Inhalt ist überwiegend schlüssig und durchgehend. Das Motiv der Rache ist zwar ein alt bekanntes, aber ich finde, du hast es in deiner Story sehr gut verpackt. Mir gefällt es, dass dein Char aufgrund der sozialen Ungerechtigkeit gegen Sauron aufbegeht und nicht weil 3 Freunde ermordet wurden.

Ein paar Kleinigkeiten die ich etwas unrealistisch finde:
Mit 3 Jahren wird er im Umgang mit Waffen geschult... gut - ich stell mir das so vor, dass er mit Schwertern und Schildern spielt.
Mit 5 Jahren spezialisiert er sich auf... Es mag vielleicht an unserer gesitteten Gesellschaft liegen, aber ich denke mit ca. 8 Jahren wäre etwas realistischer.

Was mir auch etwas unglaubwürdig erscheint ist, dass er seinen alten Freund in Riavod trifft und dieser erzählt deinem Char - der noch dazu eine Soldatenrüstung trägt - von der Untergrundorganisation? Haben die beiden einen "Best-Friends-Forever"-Status in ihrer Vergangenheit, dann solltest du das vielleicht kurz einbauen.

Aber sonst, wie gesagt, sehr gut gelungen. Freue mich darauf dich im RPG zu haben.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #6 am: 20. Mär 2013, 11:07 »
Auch an dich nochmal vielen Dank für das Feedback :). Die angesprochenen Punkte habe ich editiert. Ich hoffe es passt jetzt.

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Bijan, erster Charakter von Rohirrim
« Antwort #7 am: 27. Mär 2013, 21:58 »
Okay, da offenbar niemand mehr etwas an dem Char zu kritisieren hat:
Angenommen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva