Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[ZI] Bijan, erster Charakter von Rohirrim
Thorondor the Eagle:
So, bin nun die Geschichte auch durch. Sie ist sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und von Grammatik und Rechtschreibung schwer in Ordnung.
Der Inhalt ist überwiegend schlüssig und durchgehend. Das Motiv der Rache ist zwar ein alt bekanntes, aber ich finde, du hast es in deiner Story sehr gut verpackt. Mir gefällt es, dass dein Char aufgrund der sozialen Ungerechtigkeit gegen Sauron aufbegeht und nicht weil 3 Freunde ermordet wurden.
Ein paar Kleinigkeiten die ich etwas unrealistisch finde:
Mit 3 Jahren wird er im Umgang mit Waffen geschult... gut - ich stell mir das so vor, dass er mit Schwertern und Schildern spielt.
Mit 5 Jahren spezialisiert er sich auf... Es mag vielleicht an unserer gesitteten Gesellschaft liegen, aber ich denke mit ca. 8 Jahren wäre etwas realistischer.
Was mir auch etwas unglaubwürdig erscheint ist, dass er seinen alten Freund in Riavod trifft und dieser erzählt deinem Char - der noch dazu eine Soldatenrüstung trägt - von der Untergrundorganisation? Haben die beiden einen "Best-Friends-Forever"-Status in ihrer Vergangenheit, dann solltest du das vielleicht kurz einbauen.
Aber sonst, wie gesagt, sehr gut gelungen. Freue mich darauf dich im RPG zu haben.
Rohirrim:
Auch an dich nochmal vielen Dank für das Feedback :). Die angesprochenen Punkte habe ich editiert. Ich hoffe es passt jetzt.
Eandril:
Okay, da offenbar niemand mehr etwas an dem Char zu kritisieren hat:
Angenommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln