Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[SI] Borin, erster Charakter von Sturmkronne
--Cirdan--:
Ja, jetzt gefällt es mir schon viel besser :)
Eine Kleinigkeit von von mir:
Sarumans Haar und sein Bart waren nicht weiß sondern schwarz ;)
Sturmkronne:
Genau das habe ich auch gedacht, weil der Film das sagt, aber ich habe mir eine beschreibung durchgelesen (der herr der Ringe die zwei Türme, buch 3 Kapitel 10 sarumans Stimme) und dort steht, dass der Bart weiß war, und nur noch Ansätze schwarz waren. Das hat mich auch immer verwirrt.
Telcontar:
Es tut mir Leid, auf solche Art und Weise an jemandem herumzukritteln, aber die Rechtschreibeung zeigt einen gigantischen Fehler:
Das krankhafte Auseinanderschreiben in der Sprache der Wortverbindungen. Die Freiheit, nach Belieben Worte zu verbinden ist eine Besonderheit und ein Vorzug der deutschen Sprache. Doppel Axt... existiert nicht. Und wenn man damit noch so viele Urukwächter tötet. ja, die armen Englischsprachigen dieser Welt nennen die Doppelaxt double axe, aber auf deutsch ist das nicht nur nicht zulässig, sondern richtiggehend ekelig.
Edit: Besagter Fehler taucht vielleicht dreimal auf. Ich rege mich bei Sprache gerne über Nichtigkeiten auf^^ Ich will meinem Geschichtslehrer jedes Mal an Kehle springen, wenn er "wegen mir" statt "meinetwegen" sagt...
Sturmkronne:
Ich kann diese Kritik verstehen, denn sie ist nur allzu gerchtfertigt. Dies liegt jedoch eher an meinem Unwissen, da ich nicht oft das Wort Doppelaxt einfach nicht oft genug schreibe. Deswegen tut es mir leid und ich hoffe, dass du mir entweder schreiben könntest, was genau alles falsch ist, oder ob das "übersehen werden kann".
Eandril:
So, jetzt auch mal was von mir:
Insgesamt gefällt mir der Char an sich schon ganz gut. Schwächen und Stärken sind relativ ausgeglichen, und auch an der Ausrüstung gib es nichts zu meckern.
Zur Geschichte: Hier gibt es ein paar Dinge, die ich noch kritisieren möchte.
Zwerge hassen Orks, und umgekehrt. Wie kommt es dann, dass Borin ohne jede Bedenken für die Uruks Waffen und Rüstung entwirft? Ich würde vorschlagen, dass du da noch ein wenig dran arbeitest, möglicherweise könnte man es derart gestalten, dass Borin zunächst nichts von den Uruks weiß, die Saruman unten in den Höhlen züchtet. Dann beginnt Saruman, die Bäume in Isengart abzuholzen, und Borin wird misstrauisch. Bald darauf entdeckt er durch Zufall die Uruks, und das führt dann zum Bruch mit Saruman, nicht die Erkenntnis, dass Saruman einen Krieg plant. Das sollte ihm auch vorher schon klar geworden sein.
Saruman schießt Blitze aus seinem Stab? Das gefällt mir auch nicht wirklich, es passt nicht in das Bild, das Tolkien von der Magie in Mittelerde zeichnet. Vielleicht könnte Andrin von Armbrustschützen getötet werden, die plötzlich in der Tür stehen, oder die Uruks rammen ihm ihre Schwerter in den Rücken, oder irgendetwas ähnliches.
Dann die Sache mit Helms Klamm: Das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, weil es irgendwie unnötig wirkt. Außerdem wäre ein weiterer Zwerg in der Schlacht, hinterher auch noch mit Gimli spricht, sicherlich aufgefallen, komisch also, dass er an der Stelle nie erwähnt wird. Mein Vorschlag wäre jetzt: Streich den Teil, und lass Borin die Zerstörung Isengarts durch die Ents ansehen. Vielleicht könnte er dann mit einem Ent sprechen (nicht unbedingt mit Baumbart oder Flinkbaum), und von diesen den Rat erhalten, nach Lórien zu gehen. Wie er dann das Pony kriegt... keine Ahnung, da müsstest du dir dann was einfallen lassen. ;)
Und zu guter Letzt sind mir die Elben von vornherein ein wenig zu freundlich Borin gegenüber. Die Elben Lóriens misstrauten den Zwergen immerhin, und einige hassten sie sogar. Da könntest du vielleicht noch anfängliches Misstrauen einbauen, dass im Lauf der Zeit aber schwindet.
Das wärs erstmal. Das sind natürlich alles nur Vorschläge, wie du die angesprochenen Stellen umschreiben könntest, ob du es so machst oder nicht bleibt völlig dir überlassen, es ist ja dein Char.
Ich finde also, der Char hat, wie Rohirrim schon gesagt hat, durchaus eine Menge Potenzial, und wenn du diese Stellen vernünftig ausbessert, sollte der Annahme von meiner Seite eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Achja, was mit gerade noch einfällt: Vielleicht könntest du auch die für Zwerge recht unübliche Liebe zu Bäumen noch ein wenig deutlicher machen, möglicherweise auch im Gespräch mit dem Ent (sofern du das einbaust). Da könnte dieser (sinngemäß) sagen: "Ein Zwerg, der Bäume mag? Hum-hom, wie merkwürdig." xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln