27. Apr 2024, 23:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht  (Gelesen 17649 mal)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #75 am: 7. Mär 2009, 14:00 »
ICh weise nochmal darauf hin , das ohne ModdingTools nix geht => Game ist gecryptet (Verschlüsselt)
Haters love me cuz I'm on a boat!

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #76 am: 7. Mär 2009, 14:02 »
Schade, das ist schon dreist von Pandemic schlechte Community zu leisten.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #77 am: 14. Mär 2009, 17:14 »
Hat EA oder Pandemic überhaupt schon Stellung genommen was jetzt gemacht  wird ?

Auszuschließen wäre es ja dann nicht, das die vl. noch was fürn PC bringen.Aber wie soll man da einen kostenen Download machen ?

Vl. sollte man mal Mails zu den PC Zeitschriften schicken ,vl. können die mal bissel Druck machen .

Aber wahrscheinlich weis niemand was jetzt gemacht wird , es hat ja noch niemand gesagt das es nit kommt.


DENKTZETEL AN MICH : Nicht mehr so oft vielleicht verwenden und mit vl. abkürzen^^
Haters love me cuz I'm on a boat!

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #78 am: 25. Apr 2009, 13:09 »
Es ist sowieso eine Unverschämtheit, dass die XBox irgendwie immer bevorzugt wird (auch bei anderen Spielen), aber da kann man nichts machen. Vielleicht leg ich mir sogar selber eine zu.
manana

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #79 am: 25. Apr 2009, 16:39 »
Ja... Ich beneide xbox spieler echt um die kampange für GTA 4...
Schade, hätte ich gekauft
Aber wie schon paar ma gesagt: die versuchen einfahc die Xbox verkaufszahl in die höhe zu treiben mit so kleinen Vorteilen...

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #80 am: 25. Apr 2009, 17:42 »
Soweit ich weis hat Microsoft eine Menge Geld hingeblättert, das die neue Gta IV Kampange nur auf Xbox erscheint
Friends with Money Records

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #81 am: 25. Apr 2009, 22:30 »
Das kann gut sein, und ich glaube auch, dass die Hersteller bestimmter anderer Spielekonsolen (Sony) einiges hingeplättert haben, um ähnliches bei anderen Titeln zu bewirken. Star Wars: The Force Unleashed besipielsweise erschien ausschließlich auf den Konsolen. Das hat mich schon nachdenklich gestimmt...
manana

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #82 am: 26. Apr 2009, 12:42 »
Ach dafür gibts genügend beispiele:
DIe macher von Fable 1 und 2 (ich liebe den ersten teil) haben den zweiten Teil nur für Xbox released, weil sie angeblich raubkopien verhindern wollen...
Ich persönlich habe mir den 1er für PC gekauft, und hätte auch den 2er gekauft... aber eine XBox kauf ich mir nicht für dieses game...

Laut aussage der Entwickler hatt die Anzahl der PC-Raubkopien die verkaufszahlen der XBox weit überschritten und dies sei der Grund für ein nicht PC release
Allerdings ist diese Behauptung meiner Meinung nach fragwürdig, hier ein paar fakten:
-Die PC version kam 1 Jahr nach der Xbox version
-Die PC verison war 15% Länger und ne menge kleines zeuch mehr
-Pc hatte bessere Grafik
-Es ist generell fragwürdig woher man statistiken von Fable Raubkopien herhaben möchte, es wird sich ja nicht jeder der das game illegal hat melden, daher gehe ich hier sowieso von einer Vermuteten Raubkopienanzahl aus ohne fundierte untersuchung (ist jan icht wirklich machbar bei einem nicht-online game...)

Der erste punkt beweist eigtl das 1 Jahr lang keine Raubkopeien für pc gemacht werden konnten, was schon mal der Behauptung entgegenwirkt
Der zweite und der Dritte punkt zeigen einen eindeutigen VORTEIL der PC version, was vermuten lässt viele die PC version gekauft haben, was leider auch in eine höhere zahl raubkopien resultiert
Dadurch ist es leicht möglich das die Raubkopien der PC-Version die verkäufe der Xbox version überschreiten, aber ich denke das die Verkaufszahlen des PC's das ums mehrfache weggemacht haben, und die Entwickler einiges am PC release verdient haben...
Mein 4ter punkt erklärt sich von selbst und stellt das ganze eigentlich in Frage (zumal Xbox spiele auch gebrannt oder auf die Festplatte kopiert werden können  8-|

Das lässt den schluss übrig das Microsoft mit einer spendablen geste die Entwickler zum only Xbox release zu überredet hat, um die Xbox schmackhafter für die permanent-pc user zu machen (die Fable1 gezokkt haben)

Ich denke meine argumentantion ist doch recht schlüssig und ncith wirklich an den haaren herbeigezogen, wobei sich einiges auf spekulation stütz (muss man ja zugeben)

Aja...
Hab ich erwähnt das der Publisher von Fable,  "Microsoft Games" ist?^^
« Letzte Änderung: 26. Apr 2009, 12:50 von Alien aka Infiltrator »

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #83 am: 26. Apr 2009, 13:40 »
Jop, diese Theorie habe ich auch aufgestellt und es gibt zig Beispiele dafür. Wie sonst soll man es erklären,d ass XBox-Versionen so "bevorzugt" werden. Dass Fable von Microsoft produziert wird, macht das ja nur noch eindeutiger.
manana

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: DLC Inhalte von XBox veröffentlicht
« Antwort #84 am: 26. Apr 2009, 16:52 »
Dass die Raubkopien die Zahl der richtigen Verkäufe überschreiten hätte ich bei so gut wie allen Games vermutet (Ausnahme Multiplayer only).
Aber im Normalfall verläuft das denk ich mal halbwegs proportional zu einander, also viele Raubkopien = viele Normalverkäufe wie du sagtest.

Die Begründung von MS war daher wohl wirklich mehr als scheinheilig.
Ein Konsole würd ich mir selber nie kaufen, weil ich 95% meiner Zeit am PC nicht mit Spielen sondern Internet verbringe.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass