16. Apr 2024, 13:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Captchas  (Gelesen 30009 mal)

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Neue Captchas
« Antwort #30 am: 1. Apr 2013, 15:28 »
Klasse Idee, vorallem, da Tolkien ja mit seinen Büchern von einem linguistischen Standpunkt aus aufgebaut hat. Da sind Matheaufgaben dann aber fehl am Platze, ich würde einen Lückentext in Sindarin vorschlagen, wo man die fehlenden Wörter mit Bezug auf das Universum Tolkiens einfügen muss.
Denkt euch ja immer wieder was gutes aus  ;)


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Neue Captchas
« Antwort #31 am: 1. Apr 2013, 15:37 »
Klasse Idee, vorallem, da Tolkien ja mit seinen Büchern von einem linguistischen Standpunkt aus aufgebaut hat. Da sind Matheaufgaben dann aber fehl am Platze, ich würde einen Lückentext in Sindarin vorschlagen, wo man die fehlenden Wörter mit Bezug auf das Universum Tolkiens einfügen muss.
Denkt euch ja immer wieder was gutes aus  ;)

Die Idee unterstütze ich, auch wenn ich (noch) kein Elbisch kann, wäre ein Lückentext noch besser :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Neue Captchas
« Antwort #32 am: 1. Apr 2013, 16:41 »
Wenn das so einfach wäre, würden wirs ja wohl tun, oder? ;)
Viele Spambots haben automatisch generierte Mail-Addys aus Vorname und Nachname, genauso wie viele User, ebenso wie Nutzernamen nur in den seltensten Fällen tatsächlich sinnlose Buchstabenkombinationen sind - zumal es hier auch richtige User mit scheinbar wirren Buchstabenkombinationen gibt.
Fakt ist also schlicht, dass die von dir beschriebenen Methode nicht funktioniert, weil du die Bots gehörig unterschätzt 8-|
Die sind nicht mehr so dämlich wie noch vorn paar Jahren, auch deren Programmierer lernen dazu...

Ich unterschätze hier gar nichts. Dass es auch manche User die wirre Namen nehmen ist mir bewusst, ich bin selbst Admin eines Forums, da schlagen wir uns auch jeden Tag mit sowas rum. Wir hatten dort auch gewisse Sicherheitsmechanismen. Aber die Bots haben immer weiter dazugelernt daher sind wir auf manuelle Auslese umgestiegen. Das hat übrigens genau die gleiche Software wie eures hier  :D

Dann hab ich noch einen Vorschlag.
Benennt euch doch in Zukunft in "Geschlossene Ringgemeinschaft" um wenn ihr nur noch User haben wollt, die fliessend elbisch sprechen. Womöglich soll das auch im Lebenslauf stehen wa?  8-|

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Neue Captchas
« Antwort #33 am: 1. Apr 2013, 16:50 »
Also jetzt mal eine Frage an alle USER (nicht Admins) die hier so hitzig diskutieren, glaubt ihr das wirklich?
Also ich hab mich jetzt schon mindestens 10 mal ein und aus geloggt und musste bei keinem neuen Login irgendeine Rechenaufgabe oder sonstwas lösen.    Ich hab auch mal auf Registrieren geklickt, um auf die Seite zu kommen, auf der man sich registrieren kann(ich hab natürlich keinen neuen Account angemeldet, wozu auch) ich wollte nur sehen, ob der alte Captcha durch dieses neue Ding ersetzt wurde, aber bei mir war da immer noch die Uhr, deren Zeitanzeige man eingeben muss, da war nichts neues, darum frage ich mich, ob ihr das wirklich glaubt, oder ob ihr einfach so diskutiert, um damit zu versuchen noch zweifelnden Usern einzureden, dass das wirklich so ist.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Neue Captchas
« Antwort #34 am: 1. Apr 2013, 16:53 »
Zitat
Nur so sehe ich es als gesichert an, dass das Forum in naher Zukunft nicht von ungebildeten "Untermenschen" überflutet wird und wir unseren elitären Status aufrechterhalten können.

Ich will doch hoffen, dass
Zitat
"Untermenschen"
aus (recht peinlicher) Unwissenheit heraus benutzt wurde, oder das Ganze einen Zynismus an den Tag legt, gegen den mit Wasabi eingeriebene Rasierklingen ein Scheißdreck sind. Rassenlehre sollte sich doch stets auf Orks und Elben beschränken.

Ich bin Herr der Ringe-Fan, kann deswegen aber noch lange nicht mehr als ein Wort oder Brocken Elbisch hier und da.

Witziger wäre es, ein Moria-artigen Eingang ohne Hinweis oder irgendetwas Anderes, nur mit einer Eingabezeile dahinzupacken. Sowas ist nur leider recht schnell wieder nutzlos.

na, wer kennt das Lösungswort/die Lösungsphrase?

"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neue Captchas
« Antwort #35 am: 1. Apr 2013, 16:53 »
Selbstverständlich glaube ich das, was hätten die Admins denn davon, hier solche Fehlinfos zu streuen? :o

Außerdem braucht so etwas natürlich so seine Zeit, das wird bestimmt entweder noch im Laufe des Abends oder erst morgen aktiviert werden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Neue Captchas
« Antwort #36 am: 1. Apr 2013, 16:56 »
Selbstverständlich glaube ich das, was hätten die Admins denn davon, hier solche Fehlinfos zu streuen? :o

Außerdem braucht so etwas natürlich so seine Zeit, das wird bestimmt entweder noch im Laufe des Abends oder erst morgen aktiviert werden.
Richtig. Wir wollen euch natürlich erst über Änderungen am Forensystem informieren, bevor diese durchgeführt werden. Die Änderungen treten mit den Beginn des nächsten Tages, sprich um 00:00 Uhr, ein.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Neue Captchas
« Antwort #37 am: 1. Apr 2013, 16:58 »
Gut dann sollte ich mal anfangen elbisch zu pauken... ^^

Dunkler König

  • Gast
Re:Neue Captchas
« Antwort #38 am: 1. Apr 2013, 17:04 »
Gut dann sollte ich mal anfangen elbisch zu pauken... ^^
Ich auch und habe mir vorhin extra ein Elbisch Wörter Buch im Internet bestellt und fange die Tage an Elbisch zu Lernen das es ja nun doch so scheint als ob das von nun an Standart auf der MU sein muss/wird...
« Letzte Änderung: 1. Apr 2013, 17:16 von Fürst der Nazgul »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neue Captchas
« Antwort #39 am: 1. Apr 2013, 17:19 »
Dann hab ich noch einen Vorschlag.
Benennt euch doch in Zukunft in "Geschlossene Ringgemeinschaft" um wenn ihr nur noch User haben wollt, die fliessend elbisch sprechen. Womöglich soll das auch im Lebenslauf stehen wa?  8-|

Bitte setzt mich auf die Dafür-Liste :)

gezeichnet
Whale


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Neue Captchas
« Antwort #40 am: 1. Apr 2013, 17:19 »
Selbstverständlich glaube ich das, was hätten die Admins denn davon, hier solche Fehlinfos zu streuen? :o

Außerdem braucht so etwas natürlich so seine Zeit, das wird bestimmt entweder noch im Laufe des Abends oder erst morgen aktiviert werden.
Richtig. Wir wollen euch natürlich erst über Änderungen am Forensystem informieren, bevor diese durchgeführt werden. Die Änderungen treten mit den Beginn des nächsten Tages, sprich um 00:00 Uhr, ein.

Also ich bin fest davon überzeugt, dass die Admins das nur immer wieder bestätigen, um damit zu versuchen uns fest davon zu überzeugen, dass das die Wahrheit ist.
Sollte aber morgen wirklich diese Änderung kommen, dann wird das heute Abend wohl mein letztes Login auf der MU gewesen sein, da ich abolut kein Wort auf Elbisch kann und das auch sicherlich nicht lernen werde.
Naja, dann lass ich mich trotzdem mal überraschen, auch wenn ich mir so sicher bin, wie ich mir nur sein kann, dass das ein Aprilscherz ist, da erstens die Admins ja nicht versuchen wollen Leute auszugrenzen, sondern meiner Meinung nach doch immer offen für neue Mitglieder sind, da sie ja die MU nicht verkleinern sondern vergrößern wollen und zweitens es ja bisher jedes Jahr einen Aprillscherz gegeben hatt und ich auch davon überzeugt bin, dass es dieses Jahr wieder einen gibt und ich, bis auf das hier noch nichts von Seiten der Admins entdecken konnte, dass ein Aprillscherz sein könnte, also muss das hier der Aprillscherz sein, daher geb ich mal einen Tipp fürs nächste Jahr, macht nächstes Jahr zwei solche Dinge, die beide gleichermaßen absurt klingen, von denen jedoch eines wahr ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einige User WIRKLICH glauben größer, weil man dann nicht weiß, was man glauben soll.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Neue Captchas
« Antwort #41 am: 1. Apr 2013, 17:29 »
Phoa das ist mal n Brocken [ugly]
Hexenkönig, du hast aber ein ganz schön hohes Vertrauen in unsere MU-Führung. Ich weiß von so manchen Sachen da würden dir die Haare zu Berge stehen - ich traue denen durchaus soetwas zu! Du glaubst ja nicht was die schon alles gemacht haben...
Ich persönlich bin noch am Überlegen ob ich diese Seite hier weiterhin besuchen werde. Einerseits kann ein bisschen Elbisch nicht schaden - dazu bin ich nach einem kleinen Nickerchen gekommen - andererseits will ich mir von so einer Aktion nicht meine Internetaktivität einschränken lassen, bzw. mir etwas vorschreiben lassen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Neue Captchas
« Antwort #42 am: 1. Apr 2013, 17:31 »
Also ich hoffe doch sehr, und bin mir auch fast sicher, dass das ein Aprilscherz ist. Alles andere ist nur schwer vorstellbar. Will man hier etwas Leute ausgrenzen, die Probleme mit einer Mod haben, nur weil diese kein elbisch beherrschen? Meiner Meinung nach sollte jeder das Recht auf Support haben, jeder sollte Bugs melden dürfen, jeder sollte Fragen bezüglich des Moddings stellen dürfen usw. Das hat nichts damit zu tun, ob man nun elbisch spricht, oder nicht.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2013, 18:07 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neue Captchas
« Antwort #43 am: 1. Apr 2013, 17:38 »
Ich weiß jetzt echt nicht, wieso ihr unbedingt wollt, dass das hier ein Aprilscherz ist... Ich finde, das ist eine sehr gute Idee und eine echte Möglichkeit, das Niveau des Forums zu erhalten. Solche Leute, die Probleme mit Mods haben, aber nichtmal bereit sind, für deren Lösung ein wenig Elbisch zu lernen, brauchen wir hier doch echt nicht.
Ich persönlich stehe voll und ganz hinter diesem Schritt der Administration.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Neue Captchas
« Antwort #44 am: 1. Apr 2013, 17:39 »
Immer wieder schön zu sehen was das MU Team sich so schönes zum April ausdenkt...
Es sorgt bei mir immer wieder für Erheiterung wie viele das ganze wirklich abkaufen und beginnen darüber zu diskutieren.  :D
Danke dafür, dass ihr mit jedes Jahr aufs Neue ein Lächeln bereitet. :P
Helden leben lange, Legenden sterben nie