29. Mär 2024, 00:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 09 Mögen die Städte erblühen  (Gelesen 25500 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Update 09 Mögen die Städte erblühen
« am: 1. Apr 2013, 21:47 »
Nachträglich noch Frohe Ostern euch allen und Hallo zu unserm neuen Update

Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, bis wir unser erstes Gameplayupdate präsentieren. Eigentlich wollten wir es schon viel früher raus bringen, doch leider taten sich bei einem Konzept ein paar Probleme auf.


Jedenfalls, hier ist das erste Gameplayupdate. Heute dreht sich alles um Gebäude. Während die Piraten hauptsächlich auf neutrale Gebäude aus sind, wie zum Beispiel Tavernen, baut die EITC ihre eigenen Gebäude. Da aber die Maps auch öfters kleinere Inseln beherbergen, wäre der normale Baumeister recht umständlich. Aus diesem Grund haben wir ihn gestrichen. Von normalen Bauplätzen hätten die Piraten nicht viel, von daher haben wir uns etwas neues überlegt. Die EITC kauft ihre Gebäude nun im Spellbook und kann diese dann beschwören. Somit ist das Gebäudebauen der EITC sehr flexibel, jedoch kann man ein verlorenes Gebäude auch nicht immer sofort wieder neu bauen, da sich der Spell erst wieder aufladen muss. Da das Spellbook der EITC nun belegt ist, werden normale Spellbookspells in einem anderen System eingebunden. Wie das aussieht, werdet ihr zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Das neue Spellbooksystem hat aber mehr Nachteile als das normale Spellbook als Ausgleich für die Flexibilität.
Damit die Gebäudeentwicklung aber nicht ins stocken kommt, da keine Spellpoints generiert werden, kann die EITC Spellpoints auch über die Architekten bekommen.



Nun möchten wir euch aber auch ein Gebäude vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Sitz von Lord Cutler Beckett. Das Gebäude befindet sich in der 4ten Zeile, also entspricht einem 25er Spell. Durch dieses Gebäude laden sich die Gebäudebauspells 50% schneller auf (Wert nicht fest). Ebenfalls werden Einheiten aus der Taverne für die EITC billiger. Als weitere Besonderheit kann sich Lord Beckett in sein Anwesen zurückziehen. Dies führt dazu, das sich die Fähigkeiten von Beckett verbessern. Wie das dann genau aussehen wird, werden wir euch ebenfalls wann anders vorstellen.





Des weiteren haben wir noch eine weitere gute Nachricht: WIR HABEN EINEN NEUEN SKINNER! Hiermit wünsche ich Larkis, den Kreateur dieses Skins, in unserem Mod Team willkommen!


Wir hoffen euch gefällt dieser Einblick in unsere Arbeit. Wir freuen uns über Feedback.
Mit rokokoschen Grüßen
Euer FdK-Team

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #1 am: 1. Apr 2013, 22:15 »
Schön mal wieder von euch zu hören :). Das Update klingt sehr vielversprechend.Mir gefällt es, dass die drei Fraktionen alle komplett unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Vor-und Nachteilen erhalten. Das System mit den Gebäuden über das Spellbook hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich bin schon sehr gespannt, wie eure Mod am Ende aussehen wird.

Und natürlich freut es mich sehr, dass ihr endlich einen Skinner gefunden habt. Gratulation zum neuen Job Larkis ;).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #2 am: 1. Apr 2013, 22:46 »
Glückwunsch Larkis, Glückwunsch FdK!

Mannomann neue Informationen zu eurer Arbeit sind rar, obwohl das Konzept so genial ist. Das Update hat teilweise mehr Fragen aufgeworfen als Antworten, aber das ist nicht so negativ, wie es klingt.

gezeichnet
Whale


Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #3 am: 1. Apr 2013, 23:27 »
Falls es Fragen gibt, könnt ihr sie gerne stellen, evtl beantworten wir ein paar. Die Gameplayupdates waren ja auch ein Wunsch der Com, damit ihr besser Konzepte posten könnt.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #4 am: 2. Apr 2013, 00:00 »
Ich finds toll, dass man wieder mal ein Lebenszeichen von euch hört und sieht ;)
Da ist mir der Inhalt des Updates garnicht sooo wichtig^^ Trotzdem ist es interessant, dass ihr der EITC offenbar etwas komplett neues und nie dagewesenes spendieren wollt. Damit werden sie sich ebenso neuartig präsentieren wie die Piraten und ihre Schiffe.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #5 am: 2. Apr 2013, 00:06 »
Interessante möglichkeit die Gebäude zu beschwören, es wird sicherlich schwierig dieses andere "spellbook" zu balancen damit jedes Volk in etwa gleich stark ist.
Das die Gebäude nicht so schnell gebaut werden können ist denk ich sehr gut, die anderen Völker werden bei euch ja auch keine Gebäude bauen können.

Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)

Larkis

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #6 am: 2. Apr 2013, 00:48 »
Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

Nun am Anfang war ein Boden durchausgeplant, in Absprache mit Souls wurde er dann weggelassen. Sum bietet sehr viele Bodenvarianten auf denen man ein Gebäude errichten kann. Schnee, Eis, Gras, Sand, Stein, Verfluchtes Land, "heiliges" Land ect. Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt. Und ein einer Steinboden würde sich wenig von der "Auffahrt" unterscheiden. Da wir den Boden weggelassen haben wird der Original-Sum-Boden verwendet, was gewährleistet das sich das Gebäude immer möglichst optimal in die Landschaft einpasst. So sieht es sowohl am Strand, im Eis als auch im Wald gleichermaßen gut aus. :)

Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)

Danke für die Glückwünsche. :D

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #7 am: 2. Apr 2013, 10:24 »
yay xD schönes update^^ gebäude über spells wirklich eine ausgezeichnete idee...sowas war ja auch mal für WotE geplant, wurde dann aber so halb verworfen. Finde es schön, dass es jetzt trotzdem eine mod geben wird, bei der ich dieses prinzip mal spielen kann :)
wegen dem Gebäude, ich finde die Statuen etwas zu groß im vergleich zum Rest. auch unterstütze ich reshef darin, dass ein paar mehr details schön wären, wobei ihr das weglassen der bodentextur ja gut erklärt habt :)
in vorfreude und lg shadow

Larkis

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #8 am: 2. Apr 2013, 11:53 »
Nun weitere Details sind zumindest in der Theorie geplant. Das Modell war auch einmal Detaillierter bevor einige Elemente aufgrund von Texturbeschränkungen nicht mehr Umsetzbar waren.

Ansonsten sind noch ein paar Details und Animationen über unabhängige Modelteile geplant und wir werden uns das bestimmt nochmal anschauen wenn der Großteil der Modelle und Texturen fertig sind, aktuell gibt es da dringendere Baustellen. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #9 am: 3. Apr 2013, 10:19 »
Zitat
Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt.
Verstehe ich nicht ganz, das ist nur ein minimaler Eintrag, der die Bodentextur entsprechend anpasst:
   Draw = W3DFloorDraw ModuleTag_DrawFloor    
        StaticModelLODMode    = Yes        ; THIS NEEDS TO BE COMMENTED OUT WHEN ENGINEERING ENABLES LOD'S IN THE FLOOR DRAW
        ModelName            = GBBarracks_Bib
        WeatherTexture        = SNOWY GBBarracksBib_Snow.tga
        HideIfModelConditions    =    AWAITING_CONSTRUCTION
        HideIfModelConditions    =    PARTIALLY_CONSTRUCTED
    End

Ich persönlich finde schon, dass hier eine Bodentextur hingehört. Wenn sie es schaffen Skulpturen und eine Anwesen zu errichten, dann wird es wohl kein Problem sein auch einen kleinen Garten erblühen zu lassen. Ist natürlich eure Entscheidung, wollte das nur mal anmerken. Ansonsten sieht das Gebäude schick aus, auch wenn die Texturen des Gebäudes etwas verzogen wirken.
Die Idee mit dem Spellbook ist gewagt, ich persönlich bin aber immer für solch gewagte Ideen zu haben. Freue mich auf weitere Werke von euch.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #10 am: 3. Apr 2013, 20:24 »
Ein tolles Update :) Endlich mal wieder eine Nachricht von euch! Und mit eurer neuen helfenden Hand geht es bestimmt wieder besser voran ;)

Eine Bodentextur würde mir auch gefallen und die Gartenmauer finde ich etwas in die Länge gezogen. So große Ziegelsteine wären echt eine Herausforderung diese zu fixieren :D Auch schließe ich mich den Meinungen an, dass die Staturen etwas kleiner sein könnten. Im großen und ganzen aber eine schöne Arbeit, die Lust auf mehr macht!

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #11 am: 3. Apr 2013, 21:24 »
Sieht gut aus. *Daumen hoch*
Nur was war denn am Baumeister zu umständlich? Baumeister ins Schiff, mit dem Schiff zur Insel, Baumeister raus. Hab ich bei AoE auch immer so gemacht wenn ich eine Insel bebauen wollte. So umständlich finde ich das jetzt nicht. Aber gut. Allerdings sollte man diese Bauspells nicht besser der Festung geben? Fänd ich sinnvoller. Oder ist das nicht möglich?

mfg Kolibi8.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #12 am: 3. Apr 2013, 21:49 »
Zu den Baumeistern. Wir dachten uns, dass sie sich nicht rentieren, da man anfangs nicht viele Schiffe hat und man immer Platz für den Baumeister lassen muss, bzw ihn wieder von Inseln abholen muss. Wenn man weiß wo das Lager der EITC ist, kann man sie sehr einfach am Ausbauen hindern, da man nur den BM abfangen muss. Die eigene Insel, die man evtl hat, ist meistens zu klein um sich dagegen wehren zu können.
Desweiteren verlangsamt es den Aufbau. Hätte man einen Baumeister könnte man Tavernen und ähnliches sehr schnell gut abschirmen und den Einheitenfluss des Gegners stark beeinflussen, während man selbst aus vielen Kasernen spammt. Mit den Spells muss man warten, bis man die Verteidigung langsam aufbauen kann. Wie meinst du das mit der Festung? Das sie selbst die Gebäude überall auf der Karte beschwören kann, oder das die Festung die Gebäude in ihrer Nähe beschwören kann? Letzteres hätte den Nachteil, dass die EITC nicht expandieren könnte. Ersteres wäre möglich, jedoch finde ich die Wahlidee nett. Man muss sich nun entscheiden, ob man nun auf Wirtschaft, oder auf das Militär geht. Über das Spellbook ist dies am einfachsten umzusetzen.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #13 am: 3. Apr 2013, 21:56 »
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Gebäude situationsabhängig genug sind, dass kein Gebäude-Spam entsteht... so wie man mit einem vollen Spellbook in Edain ja gerne mit Spells um sich wirft.
Frage hierzu: Schaltet man die Gebäude-Slots genauso frei, wie ein Spellbook?

gezeichnet
Whale


Dunkler König

  • Gast
Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
« Antwort #14 am: 3. Apr 2013, 23:04 »
Guten Abend,

1. Glückwunsch für euren neuen Skinner Larkis viel erfolgt im Team.

2. Bei dem neuen Anwesen würde ich einen Grünen Grasboden(mit einpaar Verziehrungen) sehr Begrüßen eventuell noch ein kleiner weg vom Tor zur Tür des Anwesens. Ihr solltet auch die Statuen etwas kleiner machen zumindest mich stört ihre Größe sehr. Im großen und ganzen ist dies aber Top Arbeit besser als ich es je könnte xD