17. Mai 2024, 03:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Steam Hilfe  (Gelesen 1980 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Steam Hilfe
« am: 7. Apr 2013, 20:29 »
hi, ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem, der sich mit Steam auskennt.
Und zwar habe ich ein Spiel gekauft und das dann nach gewisser Zeit meinem Bruder gegeben, nachdem ja nur ein Schlüssel dabei ist, hab ich mich auf seinem Rechner mit meinem Steamkonto angemeldet und ihm das Spiel dann installiert, soweit so gut, es läuft.  Allerdings will ich das jetzt ändern, da er meine Steam Zugangsdaten nicht hatt und es mich nervt, wenn ich mich jedes mal, wenn er es spielen will auf seinem PC anmelden muss. 
Darum möchte ich nun wissen, wie kann man ein Spiel aus der Steam Spielebibliothek entfernen, sodass es sich jemand anderes registrieren kann?
Und dann zweite Frage, bitte auch beantworten, Um das machen zu können, musste ich ja seinen Computer für mein Steam Konto aktivieren, wie kann ich diese PC aktivierung rückgängig machen, sodass man sich auf seinem PC nicht mehr ohne diesen Extra Schlüssel, den ich dann per E-mail zugesendet bekomme, mit meinem Konto anmelden kann?
Und wie bekomm ich mein Passwort, welches nun bei ihm gespeichert ist wieder von seinem PC runter, ohne STeam neuinstallieren zu müssen?
Ich will einfach nur, dass mein Passwort nicht mehr bei ihm gespeichert ist, sein PC nicht mehr für die Nutzung mit meinem Konto registriert ist und ich will ein Spiel aus meiner Bibliothek entfernen, dass er es für sich registrieren kann, wie mache ich das alles?

Bitte wenn möglich auf Alles antworten und nicht nur auf eines, ich muss alle drei Probleme lösen.
Danke schon mal für eure Antworten.

mfg

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Steam Hilfe
« Antwort #1 am: 7. Apr 2013, 20:38 »
Das erste ist nicht möglich, Spiele sind für immer an einen Account gebunden.
Diesen Schlüssel kannst du nur erneut erhalten, indem du Steam neuinstallierst, dabei werde gespeicherte Daten gelöscht. Damit sollten auch die Login Daten gelöscht sein. Alternativ kannst du dich auch einfach ausloggen und den Haken bei "Mein Passwort speichern" wegmachen.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Steam Hilfe
« Antwort #2 am: 7. Apr 2013, 22:06 »
Falls dein Bruder ein eigenes Steamkonto hat kannst du ihm das Spiel auch schenken.

Nazgul9

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Steam Hilfe
« Antwort #3 am: 7. Apr 2013, 22:09 »
Ist glaube ich aber nachdem das Spiel auf einen Account registriert wurde nicht mehr möglich,also müsste er das Spiel nochmal kaufen.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Steam Hilfe
« Antwort #4 am: 8. Apr 2013, 14:52 »
ok, danke für eure Hilfe.
Ich werd dann mal schaun, wahrscheinlich wird er es sich dann nochmal kaufen müssen.

mfg