29. Mär 2024, 02:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Amrûn und Faendir  (Gelesen 5475 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Feedback zu Amrûn und Faendir
« am: 16. Okt 2009, 20:05 »
Hallo liebe Community!
Ich nehme jetzt schon ein halbes Jahr am RPG teil und ich weiß nicht in wie weit ihr die Geschichte meines Hauptcharakters Amrûn verfolgt, aber all jene die meine Posts kennen, bitte ich mir ein Feedback zu geben, ob positiv oder negativ!  :)

Seit kurzem schwirrt auch der Nebenchar Faendir durch das RPG, also könnt ihr euch auch dazu äußern.

Danke!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #1 am: 5. Feb 2010, 19:01 »
Hallo,

Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Ach was soll es schon xD

Also, ich beobachte dein Charakter nun eine längere Zeit und schreibe nun mein Feedback nieder:

1. Du hast eine Perfekte Rechtschreibung, echt spitze

2. Kommas, Anführungszeichen, Satzzeichen immer richtig gesetzt

3. Einen flüssigen Schreibstil

Du umschreibst wohl gerne Gefühle und Aktionen, was? Das finde ich sehr gut, große Emotionen sind in den texten und es ist sehr einfach zu lesen.

Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Texte ein, sondern habe ein umfassendes Feedback geschrieben.

Viel Spaß noch weiterhin :)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #2 am: 13. Nov 2011, 11:15 »
Wow....der letzte Post war wirklich, wirklich klasse!

Er war von einer ergreifenden und wortgewaltigen Einfachheit, die mich sehr tief berührt hat.  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #3 am: 13. Feb 2012, 22:16 »
Schön dass es in den letzten Tagen wieder etwas zu lesen gab :)

Bevor ich mit meinem neuem Feedback anfange, denk dir einfach ein c&p_unlessnoted meines alten Feedbacks hinzu.

Mir gefällt, dass Irwyne wieder dabei ist, irgendwie passt die Kleine zu Amrun und hat mit ihm eine Synergie, die mir absolut gefällt. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass du dein Wort aus dem anderem Feedbackthread gehalten hast: Obwohl er vom Lesegefühl noch immer als Elb erkannt werden kann, kommt er mir um einiges "menschlischer" vor. Insbesondere die kleineren Gesten und Handungen inmitten einiger Posts untermalen dies wunderbar.

Da das selbe gilt wie bei meinem letzten Feedback, noch ein paar kurze Worte zu Elea: Wie immer lebhaft und "real", daher zuerst dito an die Ausführungen vom letztem Mal.
Zusätzlich dazu noch einen kurzen Nachtrag: Ich finde bemerkenswert, welche Entwicklung Elea durchgemacht hat und wie sie es geschafft hat auch "alleine" zu agieren. Haben du/Vex eigentlich diese X Ideen schon immer im Vorab geplant oder guckt ihr eigentlich immer nur was reinpassen würde und benutzt dies denn? Soweit ich mich zurückerinnere war Elea nämlich immer irgendwo fest eingeplant und es war nicht ein einziger Flop dabei :)

Ein weiterer Zutrag: Auch wenn Elea wunderbar "alleine" agiert, finde ich es toll, dass sie jetzt wieder mit Brianna zusammengekommen ist, zusammen sind die mE nochmals besser, da beide Chars gut entwickelt sind, gut geschrieben werden und zusätzlich dazu noch hammergut zusammen synergieren.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #4 am: 17. Feb 2012, 21:33 »
Ups... so gehts einem wenn man an manchen Tagen nur die neuesten Post überfliegt und dann total übersieht, dass man Kritik oder in deinem Fall einen Haufen Lob bekommt. :)

Danke dir.

Irwyne war eine Spontanidee, die merkwürdigerweise im nachhinein betrachtet immer die besten sind. :) Ich denke allerdings nicht, dass sie lange bei Amrûn bleiben sondern in eine andere Storyline wechselt. Mal schauen...

Amrûn ist so eine Sache. Wie Vexor schon geschrieben hat, war es wirklich schwierig in Dol Amroth eine passtende Story zu schreiben. Die Motivation hat hier deutlich gefehlt und das Ende war längst überfällig. Als einziger so richtig geschafft hat es meines erachtens Oronel. Diese Verräter-Story passt zu 100% in die SL. Meine Hochachtung.

Elea und Brianna... Tja. Ich kann mir kaum vorstellen ohne sie zu schreiben, doch ich befürchte, dass über kurz oder lang sich die Charaktere von einander trennen. Zum einen ist ja Brianna durch ihre Schwangerschaft ortsgebunden und Elea hat ein Leben, eine Familie im Norden von ME. Mal schauen was die Zukunft auf dieser Front bringt.

Die Symbiose zwischen Vex und mir ist für mich ja schon unmöglich Auszudenken. Manches planen wir gemeinsam, aber doch versuchen wir immer wieder uns auch gegenseitig zu überraschen. So bleibt die Spannung erhalten und meistens ergibt sich erst durch die Handlung des einenm ein Spielraum für den anderen. Ich denke wir können froh sein, dass unsere Schreibstile, Charakterdarstellungen und Ideen sich zum größten Teil überschneiden. Auch der Char Oronel hat sich überraschend schnell in die Gemeinschaft eingefügt. Er hat wieder frischen Wind in die Story gebracht und ich hoffe er bleibt lange bei uns. :)

Angesichts der letzten zwei sehr stressigen Monate in meiner Arbeit bin ich noch überhaupt nicht zur Story in Rhun gekommen. Ich hoffe, dass ich als bald zum Lesen komme und ich dir auch ein Feedback dazu geben kann. Der Einfachheit halber könntest du mir einen Link schicken, wo die Story beginnt...

Danke nochmals für Lob und Kritik.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #5 am: 18. Feb 2012, 17:09 »
Links zum Storyanfang:
Reise nach Gortharia --> Genereller Aufbau, gerade gegen Ende jedoch auch ein paar Filler dabei, weil das Heer sonst einfach zu früh wieder da wäre :D
Ankunft in Gortharia --> Chronologisch gesehen quasi der Ausgangspunkt. Die beiden Links am Ende führen zu dem Start von Vex/Gnomi und setzen Salia fort.



Mal was ganz anderes: Hast du dein Banner selbst gemacht? Auf jeden Fall gefällts mir :)
Ich frage mich nur, ob Elea dort tonnenweise mittelerdisches Makeup aufgelegt hat und weint oder ob ihr die Haare etwas seltsam über die Augen fallen. Ich glaube für mich wird es Zeit mir einen neuen Monitor zuzulegen ^^
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #6 am: 19. Feb 2012, 08:36 »
hihi... Tonnenweise ME-Make up hat sie wohl schon drauf. (Bleiweiß, Kohle,...) aber die beiden schwarzen Striche sind Haarsträhnen.

Das letzte Banner war selbst gemacht. Das jetztige bloß grafisch überarbeitet. Hin- und wieder stoße ich auf schöne Bilder, die ungefähr in die Vorstellung meiner Elea passen.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #7 am: 30. Mai 2013, 12:18 »
So, es ist vollbracht, der Elb geht mit Lothlorien unter...
4 Jahre ist es nun schon her, dass ich mit Amrûn begonnen habe zu schreiben. Auf über 150 Seiten habe ich ihn durch Mittelerde streifen lassen, bin auf tolle Chars getroffen und habe so einiges mit ihm erlebt.

Und obwohl ich versucht habe ihn immer weiterzuentwickeln, war er von seinem Elbendasein nicht wegzubringen. Seiner Perfektion bzw. unserer Vorstellung der Perfektion (des Elbentums) machte ihn zunehmend uninteressanter und ich verlor den Draht zu ihm. Ich wollte nicht, aber es passierte, denn in meiner Vorstellung war er so perfekt wie ich ihn geschaffen hatte.

An dem Tag als ich ihn erschuf, träumte ich von einem weisen Charakter, unbezwingbar und stark. Umhüllt von einer Mithrilrüstung und einem Namen, der unter seinesgleichen berühmt war.
Aber hier in der realen Welt, in meinem Umfeld, gibt es genau das Gegenteil: Menschen deren Weisheit sich auf ihr Alter beschränkt, die genauso verletzlich sind und manchmal auch schwach oder einfach nur dumm. Unsere Namen sind nicht dazu bestimmt die Ewigkeit zu überdauern und darauf sollten wir nicht aussein, wonach wir streben sollten ist Glück im hier und jetzt.

Das Gestern ist fort - das Morgen nicht da. Leb' also heute! - Das wusste schon Pythagoras.

Meine Elea wird bleiben. Denn sie ist fehlbar und menschlich. Obwohl sie auch unter meiner Zeitknappheit leiden wird.

TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Amrûn und Faendir
« Antwort #8 am: 25. Jun 2013, 00:32 »
Sehr schade das Ganze, ich fühle mich ein wenig im Stich gelassen in Lórien ;)

Aber es war ein sehr passender Abgang für Amrûn, und eine gute Entscheidung von dir, dich bei deinem Zeitmangel auf Elea, die dir ja leichter zugänglich zu sein scheint und die mir übrigens (wie auch in ihrem Thread schon gesagt), zu konzentrieren.

Vielleicht treffen ja irgendwann mal einer meiner Chars auf Elea, es würde mich freuen. :)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva