28. Mär 2024, 09:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 10045 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Windows 8
« Antwort #15 am: 4. Dez 2013, 07:33 »
Mein Laptop funktioniert wieder halbwegs ;)
Mein Cousin hat den gestern 2h bearbeitet. Jetzt fährt er wieder hoch, aber nur "gestückelt" . Zudem sind einige meiner Sachen weg, aber was ich ganz gut finde ist, dass mein Laptop selbststänig eine Liste der fehlenden Dinge angelegt hat [ugly] (darunter ist SuM, AdH, Edain und Tunngle; ihr werdet --Celeborn-- also sobald nicht wieder spielfähig in Tunngle sehen, aber auch Paint.net und Word, Excel, PowerPoint sind weg)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Dropbox (?)
« Antwort #16 am: 4. Aug 2014, 17:52 »
Hallihallo :)

Ich habe mal wieder ein Problem´chen. Kennt sich jemand mit Dropbox aus? Ich entdecke das soeben grade erst richtig für mich und war gestern auch ein bisschen überrascht, was man mit Dropbox so alles machen kann, als ich einen aufblinkenden Button in einer Taskliste entdeckt, der mich auf eine Einladung zu einer Veranstaltung hinwies^^

Zu meinem Problem:
Vergrößerung


Wie man hier hoffentlich sieht, versuche ich einen Ordner zu downloaden. Mir wird gesagt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe und mir wir für Geld angeboten, dass ich mir mehr Speicherplatz kaufen solle, was ich nicht wirklich vorhabe.
Frage: Kann ich jetzt trotzdem irgendwie den Ordner downloaden? Oder zu mindestens in Teilen? (Falls das entscheidend ist: In dem Ordner dürften sich (viele) Bilder befinden)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Windows 8
« Antwort #17 am: 4. Aug 2014, 18:16 »
Ja, wenn der Ersteller des Ordnes den Link dazu freigibt (Rechtsklick auf den Ordner / Link freigeben) und dir den Link schickt, kannst du alle Dateien über die Weboberfläche herunterladen. Die Einladung annehmen geht aber nicht.

Edit: Übrigens: Es gibt gefühlt hunderttausende Aktionen für kostenlosen zusätzlichen Speicherplatz, ich hab z.B. über 40 GB Dropboxspeicher, ohne jemals einen Cent bezahlt zu haben. Denke das wäre vermutlich sogar die bessere Lösung.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Im Edain-Spiel keine Bildschirmfotos möglich (?)
« Antwort #18 am: 2. Apr 2015, 15:03 »
Moin,
ich wollte grade ein Bild von einer Spielsituation innerhalb des Edain Spieles machen. Meines Wissens muss ich dazu die "Druck"-Taste auf der Tastatur drücken. Wenn ich dies mache, wird zwar ein Bild gemacht, aber nicht von dem Spiel sondern von dem Destop (oder was sonst für Fenster noch offen sind).
Offenbar wird das Bild "durch das Spiel hindurch" gemacht und man sieht so nur die darunter liegenden Sachen wie den Destop.
Mein Ziel ist es aber, direkt das als Bild zu haben, was ich auch mit meinen Augen sehe, also das Spiel.

Versteht man, was ich meine? [ugly]

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re: Windows 8
« Antwort #19 am: 2. Apr 2015, 15:04 »
Bei SuM musst du einfach nur F12 drücken dann speichert sich ein Screenshot in den Ordner "Bilder/Aufsteig des Hexenkönigs" oder so ähnlich :)

MfG Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Windows 8
« Antwort #20 am: 2. Apr 2015, 16:18 »
Danke Dark Númenor. Anhand deiner Hinweise habe ich es tatsächlich hinbekommen ;)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Windows 8
« Antwort #21 am: 15. Mai 2015, 11:08 »
Wieso sind bei WhatsApp auf einmal alle Bilder rund?

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Windows 8
« Antwort #22 am: 15. Mai 2015, 11:28 »
Wieso sind bei WhatsApp auf einmal alle Bilder rund?

Ist seit dem neuesten Update so. Ich find es auch ziemlich seltsam, aber man wird sich bestimmt daran gewöhnen [ugly]


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 8
« Antwort #23 am: 15. Mai 2015, 12:05 »
Also ich habe schon seit mehreren Monaten runde Bilder. Das letzte Update hat nur endlich die Material Design UI hinzugefügt, was echt Zeit wurde, wenn man bedenkt, dass die entsprechenden Design Richtlinien schon länger als ein Jahr stehen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Windows 8
« Antwort #24 am: 15. Mai 2015, 12:06 »
Also bei mir hat er es erst grade eben geändert.
Ich fand das alte schöner :o

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Muss/sollte ich was tun?
« Antwort #25 am: 4. Jun 2015, 23:16 »
Mein Laptop fing eben von einer Sekunde auf die Andere an laut zu "Knurren", der angeschlossene zweit Bildschirm (auf dem ich grade einen Film sah) wurde schwarz und auf dem Laptopbildschirm war folgendes zu sehen (was ich schnell mit dem Smartphone fotografierte^^).



Zum Glück startete der Laptop nach Kurzem tatsächlich neu aber ich muss gestehen, dass  ich schon ganz schön Panik bekommen habe. Vor allem da ich so ein Verhalten von meinem Laptop bisher nicht kannte und mich der riesige Smilie nicht grade besonders positiv stimmte 8-|
Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich irgendwas unternehmen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Windows 8
« Antwort #26 am: 4. Jun 2015, 23:21 »
2 Minuten Internetrecherche haben ergeben, dass es wohl ein Problem mit einem Programm ist, was für Windows 8 noch nicht ausgereift ist - z.B. Avira Antivirus.^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Windows 8
« Antwort #27 am: 6. Jun 2015, 01:20 »
Also manchmal bewunder ich einfach deine Internetrecherche-Fähigkeiten Gnomi. (Das ist mein ernst.)
Okey, dann mache ich einfach nichts^^