28. Mär 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 10048 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Windows 8
« am: 7. Apr 2013, 11:28 »
Kann mir jemand sagen, ob auf Windows 8 "Edain Mod" funktioniert, da ich mir überlege, morgen ein Laptop mit Windows 8 zu holen.
Oder ansonsten mir jemand zu dem Kauf raten würde, oder nicht^^

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Windows 8
« Antwort #1 am: 7. Apr 2013, 11:46 »
das wurde schon tausend mal gefragt, ja die Edain mod läuft auch auf Win8 ;)  (wieso sollte sie nicht laufen?)
Also ich selbst hab keinen Win8 PC aber ein Kumpel von mir hatt einen und ich hab auch schon ein bisschen was mit Win8 gemacht und mir gefällt es überhaupt nicht, also ich würde vom Kauf abraten.  Wenn du allerdings sowieso nur beabsichtigst auf dem PC(Laptop) Musik zu hören, Filme anzusehen, Bilder anschauen o.ä. dann ist Win8 schon in Ordnung, sobald du aber was daran arbeiten willst, ist es absolut unpraktisch.
Das ist jetzt meine Meinung, kannst dir ja gerne noch die Meinung von ein paar anderen anhören.

mfg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Windows 8
« Antwort #2 am: 7. Apr 2013, 15:12 »
Zitat
Also ich selbst hab keinen Win8 PC aber ein Kumpel von mir hatt einen und ich hab auch schon ein bisschen was mit Win8 gemacht und mir gefällt es überhaupt nicht, also ich würde vom Kauf abraten
sign

Soblad auch nur eine Maus im Spiel ist, lass die Finger von Win8. Man kommt sich erstens vor wie in der Kinderwelt, wenn man auf riesige einfarbige Symbolkästen klicken muss und zweitens ist das enorm unpraktisch, da auf dem Bildschirm weit weniger Symbole angezeigt werden können.
Sollte allerdings die Tatsache, dass Win8 etwas schneller hochfährt überzeugend sein, dann greif zu  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Windows 8
« Antwort #3 am: 7. Apr 2013, 17:31 »
Kann ich Raschi überhaupt nicht zustimmen, ich hab Win8 jetzt seit einiger Zeit und ich liebe es, auch mit Maus. Es läuft wesentlicher schneller, frisst weniger Ressourcen und dazu räumt es sich selbst auf. Das beste Windows seit langem. Das Metro-Menü lässt sich auch ohne Touch intuitiv bedienen und ersetzt das alte Startmenü perfekt, außerdem gibt's richtig gute Apps dafür.
Und die Edain Mod funktioniert auch. An deiner Stelle würde ich's nehmen.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Windows 8
« Antwort #4 am: 7. Apr 2013, 20:50 »
nunja, muss jeder selber wissen. Deine Argumente stützen jedenfalls nicht die These, dass es sich mit Metro look einfacher bedienen lässt. Hat ja keiner was gegen das Innere von Windows 8 gesagt,denn es sind ganz gute Sachen dabei, aber leider auch einiges Merkwürdiges. Jedenfalls für Leute, die mit ihrem Rechner auch arbeiten wollen, ist es überhaupt nichts, was wohl auch der Grund sein dürfte, warum in der Industrie kaum jemand Windows 8 nutzt.
In der Tat konnte mir noch niemand einen Vorteil des Kacheldesigns gegenüber dem klassischen für PC Nutzer nennen. Wohl einfach deshalb, weil es keinen gibt ^^
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 21:08 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Windows 8
« Antwort #5 am: 11. Apr 2013, 18:56 »
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will euch noch meine Entscheidung mit teilen. Ich habe mir den Laptop gekauft.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, habe aber auch noch nicht viel damit gemacht.
Grade in diesem Moment installiere ich übrigens "Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde 2" :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Mein Laptop buggt
« Antwort #6 am: 27. Nov 2013, 07:56 »
Inzwischen bin ich nicht mehr sooo zufrieden :o

Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch.
Ich drücke auf den Startknopf und er startet wie immer und der Bildschirm zeigte übliche Bilder usw. aber bis zum Benutzerwählen kommt er nicht. Irgendwo davor zeigt er mir nur noch einen komplett grauen Hintergrund in dem ich die Maus bewegen kann, aber es geht nicht weiter...selbst dann nicht, wenn ich wie wild auf das Tastenfeld einholze ([ugly]).

Kann mir da jemand helfen? Was kann man da tun?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Windows 8
« Antwort #7 am: 27. Nov 2013, 08:05 »
In so einem Fall würde ich dir immer vorschlagen den ehler zu googeln.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Windows 8
« Antwort #8 am: 27. Nov 2013, 12:08 »
Ein Freund, der hier gerade neben mir sitzt, meint, er könne sich nur vorstellen, dass du irgendwas versehentlich verändert hast, was Windows nicht so "gefällt" und es jetzt streikt. Probier mal solange der Computer hochfährt F8 so oft zu drücken, bis Du auswählen kannst zwischen abgesicherten Modus und letzter bekannter funktionierender Konfiguration. Wähle letzte bekannte funktionierende Konfiguration aus und schaue ober nun hochfährt.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Windows 8
« Antwort #9 am: 28. Nov 2013, 15:14 »
Also F8 drücken hörte ich zwar recht vielversprechend an, hat aber leider nicht geklappt...

Ich habe es deshalb jetzt mal gegooglet und bin auf folgenden Tipp für mein Problem gestoßen:

http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
Zitat
Du musst das Notebook resetten, dazu öffnest Du auf der Unterseite die beiden Schrauben die sich in der Mitte befinden. Darunter befindet sich der Arbeitsspeicher den Du bitte rausnimmst. Unter der (Arbeitsspeicher) Bank, die sich näher zum DVD Laufwerk befindet, gibt es einen Jumper "J1", den Du mit einem Schlitzschraubenzieher überbrücken kannst, einfach nur mit dem Schraubenzieher ein paar Sekunden dagegen drücken. Danach das RAM wieder rein und das Notebook starten - sollte es dann immer noch nicht funktionieren - noch einmal versuchen, ansonsten ist das Mainboard defekt.

Ich poste dies nur hier, damit es mir noch jemand ausreden kann, weil ich damit meinen Laptop zerstöre, oder so ( [uglybunti]), an sonsten würde ich zitierten Tipp heute Abend ausprobieren ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Windows 8
« Antwort #10 am: 28. Nov 2013, 15:47 »
Also F8 drücken hörte ich zwar recht vielversprechend an, hat aber leider nicht geklappt...

Ich habe es deshalb jetzt mal gegooglet und bin auf folgenden Tipp für mein Problem gestoßen:

http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
Zitat
Du musst das Notebook resetten, dazu öffnest Du auf der Unterseite die beiden Schrauben die sich in der Mitte befinden. Darunter befindet sich der Arbeitsspeicher den Du bitte rausnimmst. Unter der (Arbeitsspeicher) Bank, die sich näher zum DVD Laufwerk befindet, gibt es einen Jumper "J1", den Du mit einem Schlitzschraubenzieher überbrücken kannst, einfach nur mit dem Schraubenzieher ein paar Sekunden dagegen drücken. Danach das RAM wieder rein und das Notebook starten - sollte es dann immer noch nicht funktionieren - noch einmal versuchen, ansonsten ist das Mainboard defekt.

Ich poste dies nur hier, damit es mir noch jemand ausreden kann, weil ich damit meinen Laptop zerstöre, oder so ( [uglybunti]), an sonsten würde ich zitierten Tipp heute Abend ausprobieren ;)
So ein Schwachsinn. Einfach Windows neuinstallieren und fertig.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Windows 8
« Antwort #11 am: 28. Nov 2013, 16:06 »
Und das mache ich wie? Ich kann nur die Maus in einem grauen Feld bewegen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Windows 8
« Antwort #12 am: 28. Nov 2013, 16:41 »
Na, Windows CD ins Laufwerk, PC starten und den Anweisungen folgen. Genau wegen solchen Fälle nerven immer diese Herstellerprogramme mit "Brenne doch bitte eine Sicherungscd". Wenn du das nicht gemacht hast, wird es um einiges schwieriger.

Edit: Da du scheinbar noch nie Windows installiert hast, gebe ich dir einen zusätzliche Tipp. Sichere deine Daten! Bei der Neuinstallation werden allen Dateien auf der Festplatte gelöscht.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2013, 16:45 von Turin Turumbar »

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Windows 8
« Antwort #13 am: 28. Nov 2013, 17:15 »
Wenn ich noch kurz hinzufügen darf (und es bei Win 8 auch so ist): Sieh zu, dass du deinen Key zur Hand hast. Eigentlich logisch, aber manchmal vergisst man es dann doch und sucht sich seinen ab.  [ugly]

Viel Erfolg!

MfG Curanthor

Ps: Ich meine den 25(?)-Zeichen-Windoof-Lizenzkey/Registrierungskey.

N512

  • Gast
Re:Windows 8
« Antwort #14 am: 28. Nov 2013, 21:13 »
Win8 Geräte haben (bei mir in Österreich zumindest) keinen Aufkleber mehr.
Microsoft hat die Lizenzierung verändert. INFO HIER
Wenn es ein Neukauf war gibt's eine DRM Scheibe wo du (insofern du nix partitioniert hast) eine herstellerspezifische "Neuinstallation" einleiten kannst.
Booten von OEM (Heißt jetzt anders ist aber das gleiche nur ohne den Aufkleber -> Kannst bei einem Festplattentausch nicht mehr)
« Letzte Änderung: 28. Nov 2013, 21:17 von N512 »