18. Apr 2024, 10:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bestes Herr der Ringe Buch  (Gelesen 2661 mal)

Òlorin1998

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Bestes Herr der Ringe Buch
« am: 8. Apr 2013, 21:46 »
Da ich mir demnächst ein Herr der Ringe Buch kaufen möchte, und da mein Budget eingeschränkt ist, möchte ich euch fragen: Was ist euer Lieblingsbuch
« Letzte Änderung: 11. Apr 2013, 20:08 von Òlorin1998 »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Bestes Herr der Ringe Buch
« Antwort #1 am: 12. Apr 2013, 10:51 »
Wenn du ihn noch nicht hast, dann den Herrn der Ringe natuerlich selber. Anderfalls wuerde ich dann den Hobbit als naechstes waehlen, da dies die fertigen Buecher sind. Sonst das Simarillion und danach Nachrichten aus Mittelerde. Als Sekundaerliteratur sind auch noch der historische Atlas von Mittelerde und das Grosse Mittelerde Lexikonzu empfehlen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Bestes Herr der Ringe Buch
« Antwort #2 am: 12. Apr 2013, 12:41 »
Also ich würde dir zu "Der Herr der Ringe" raten, oder ansonsten finde ich "Nachrichten aus Mittelerde" auch sehr gut, allerdings sollte man das erst lesen, wenn man HdR bereits gelesen hat.



Edit:
Oder ist die Frage anders gemeint und du fragst uns welches, "Die Gefährten", "Die zwei Türme" oder "Die Wiederkehr des Königs" am besten ist???

Òlorin1998

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Bestes Herr der Ringe Buch
« Antwort #3 am: 12. Apr 2013, 20:40 »
Nein, ich meinte allgemein. Aber vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen.

Ehrlichsten Dank, Òlorin1998

MaLz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Bestes Herr der Ringe Buch
« Antwort #4 am: 16. Apr 2013, 22:48 »
Also ich könnte noch aufjedenfall "die kinder húrins" empfehlen.
Sehr gute Geschichte. Ausschnitte dieser Geschichte sind allerdings auch schon im Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde enthalten.
"And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn"