Interessantes Thema.
Du hast Recht, die Wrapper Version führt zum Crash. Die Injector Version funktioniert aber, wichtig ist aber, dass du in der ini des Injectors nicht nur die .exe des Spiels, sondern auch die game.dat einträgst. Ich habe das ganze mal mit der
Generic ausprobiert. Das komplette Spiel ist dann überstrahlt, der Bloom Effekt ist allerdings schon sehr cool, gerade bei der Shellmap! Allerdings macht ein Fakt das ganze unspielbar: Scrollen auf der Map, sprich Bewegung der Kamera außer Zoom, führt zu extremen Verzerrungen, bei Bewegung der Kamera ist also überhaupt nichts zu erkennen. Eventuell guck ich mir das später mal genauer und schaue, welcher Effekt dafür verantwortlich ist.
OK: Fortschritte: Den Scrollbug konnte man durch deaktivieren der Bewegungsunschärfe verhindern. SSOA wäre eine super Addition gewesen, bringt aber leider bei SuM nichts, da dies hier scheinbar auf Spiele in der Ego Perspektive optimiert ist, das heißt: Der Effekt ist nur extrem schwach ausgeprägt, selbst auf höchsten Einstellugen kaum wahrnehmbar, und außerdem muss man extrem nahe heranzoomen, damit er überhaupt aktiviert wird, ebenfalls bei höchster Distanz für die Einstellung. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Spiels, egal ob der Enchancer aktiviert ist oder nicht, Schatten an allen Map-Elementen, sprich Bäumen, Steine etc. fehlen. Glaube auch nicht, dass sich das fixxen lässt ohne den Quellcode, da das, wiegesagt, auch bei deaktiviert Mod oder mit Injector gelauncht nicht klappt.
Edit2: Ich sehe gerade, wie gut SSOA klappt hängt vom Objekt ab. An Büschen funktioniert es zum Beispiel super, sieht dort auch sehr cool aus, die dort fehlenden Schatten macht es aber leider nicht wett.