28. Mär 2024, 13:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Si]Farillion (der Grüne) 1. Charakter von Lostir  (Gelesen 15244 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #15 am: 30. Apr 2013, 20:06 »
So, ich bin durch. Man hat das lange gedauert :D. Also ich bin beeidruckt, wie viel Mühe du dir gemacht hast. Die Gefühle Farillions beschreibst du jetzt auch gut, und ich kann nicht mehr viel kritisieren. Und ich war echt froh, dass du die Rückreise nach Imladris nicht auch noch so ausführlich beschrieben. Das hätte ich nicht mehr verkraftet :D.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: War Elrond in Lorien? Mir ist da eigentlich nichts bekannt, es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Zu deinem Schreibstil kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Gut und flüssig zu lesen, kaum Fehler, Ereignisse werden auf spannenende Weise beschrieben.
Also von meiner Seite passt alles. Mal schauen wie viele andere sich noch da durch kämpfen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #16 am: 1. Mai 2013, 01:16 »
Danke für das Feedback, schön dass die Geschichte dir gefällt.

Ich hatte vermutet, dass Elrond nach der Schlacht des Weißen Rates gegen den Nekromanten in Lorien war. Lorien liegt ja eigentlich direkt auf dem Weg und deshalb nehme ich an, dass vor der Schlacht sie sich in Lothlorien getroffen haben und da Elronds Frau die Tochter von Galadriel ist, wäre ein längerer Aufenthalt in Lorien auch erklärbar.
Falls es da Änderungswünsche gibt, streiche ich einfach Elrond in Lorien und setzte es nur als Vermutung der Zwillinge an, die sich nicht bestätigt.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013, 01:26 von Lostir »

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #17 am: 1. Mai 2013, 10:27 »
Hat Tolkien etwas dazu geschrieben, wo Elrond sich nach dem Sieg über Dol Guldur aufhielt? Nein, und es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er noch einige Zeit in Lórien verbrachte. Das kannst du also so lassen.

Die Geschichte gefällt mir wirklich gut, vor allem jetzt der letzte Teil. Ich habe das Gefühl, je länger du geschrieben hast, desto besser bist du geworden ;)
Trotz der Länge lässt sich das ganze recht flüssig lesen, wenig Rechtschreibfehler, Langeweile kommt eigentlich nicht auf.
Ein Tipp meinerseits wäre, zur besseren Lesbarkeit noch ein paar Absätze einzubauen (oder auch mal eine Zeile freizulassen), denn so wie es jetzt ist, verliert man doch beim runterscrollen ab und zu die Zeile.

Es stellt sich mir allerdings immer noch die Frage: Wie möchtest du jetzt ins RPG einsteigen? Bislang befindet dein Farilion sich offenbar in Rohan, aber die Rohan-Sl ist längst zu Ende. Vielleicht könntest du da noch mal was zu schreiben, wie er wieder nach Lórien kommt, oder wie er nach Gondor gelangt, je nachdem in welche Story du dich einklinken möchtest.

Wenn du da noch was zu schreibst, steht der Annahme von mir aus nichts mehr im Wege.




Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #18 am: 1. Mai 2013, 17:30 »
Es hieß ja, dass die Lorien Storyline schon fast zu Ende ist, und es deshalb am Besten wäre, wenn ich in Rohan starte um den Flüchtlingen aus Lorien entgegenzukommen. Da ich keine Ahnung von der Rohan-Storyline habe, hab ich das wage gelassen und wenn ich mich in die alten Texte eingelesen habe würde ich das im ersten RPG-Post mit einbauen.

Ich kann genausogut nach Lorien gehen und dort einsteigen, dass ist für mich egal.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #19 am: 1. Mai 2013, 17:35 »
Ach, so war das gedacht. Das habe ich falsch verstanden ;)

Vielleicht könntest du dann einfach am Ende der Geschichte noch kurz schreiben, dass Farilion sich dem Elbenheer in Aldburg anschließt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #20 am: 1. Mai 2013, 19:03 »
Hab ich jetzt gemacht. Um das Formatieren werde ich mich kümmern sobald ich Zeit habe, da das etwas aufwändiger werden wird.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #21 am: 1. Mai 2013, 20:51 »
So, nun ist es perfekt ;) Das mit der Formatierung hat keine Eile, war eher ein genereller Tipp.

Dann möchte ich mich noch Rohirrim anschließen:
Also ich bin beeidruckt, wie viel Mühe du dir gemacht hast.

Und ich glaube, du solltest deine Signatur ändern: Angenommen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir (inaktiv)
« Antwort #22 am: 22. Aug 2013, 19:47 »
Ich muss leider bekanntgeben, dass ich für unbestimmte Zeit aus dem RPG austreten werde. :(
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich mit der Zeit immer weniger aktiv geworden, da das Real Life für mich Vorrang hat. Ich bin einfach nicht mehr mit dem Eifer dabei, wie am Anfang und auch nicht der vielen Zeit, die ich da investieren konnte. Das ist so und daran kann ich auch nichts ändern.
Ich habe trotzdem noch versucht in regelmäßigen Abständen beim RPG weiterzumachen, doch diese Abstände wurden auch immer größer. So muss ich jetzt einen radikalen Schlussstrich ziehen. Ich werde in Zukunft gar keine Zeit mehr finden am RPG teilzunehmen, so Leid es mir auch tut.

Da ich den Charakter mit viel Mühe aufgebaut habe und auch sehr viel Zeit investiert habe, fände ich es schade, wenn dieser einfach verschwindet.
Wenn also ein anderer Schreiber Zeit und Lust hat, meinen Charakter einfach zu übernehmen, kann er das gerne tun. Sonst könnt ihr den Charakter auch gerne einfach dazu verwenden, hier und dort als Nebenperson auftauchen zu lassen.

Ich möchte mich beim RPG und allen die daran mitwirken bedanken. Ich schaue vermutlich noch ab und zu vorbei und lese gespannt, wie das RPG sich weiter entwickelt.
MfG Lostir / Farillion der Grüne

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #23 am: 22. Aug 2013, 20:15 »
Das ist natürlich schade zu hören, aber es wird sich bestimmt ein Weg finden, Farillion nicht vollkommen verschwinden zu lassen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:[Si]Farillion( der Grüne) 1. Charakter von Lostir
« Antwort #24 am: 22. Aug 2013, 20:40 »
Das ist wirklich sehr, sehr schade :(
Ich mochte deinen Char und besonders deine post, die sehr überlegt schienen.

Sollte Eandril mir irgendwann erlauben einen 2. Charakter einzuführen ( :P), so wird dieser wahrscheinlich mehr oder weniger in Rohan starten und somit könnte ich Farillion ein wenig einbauen ;)