19. Apr 2024, 03:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Streaming etc.  (Gelesen 6622 mal)

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Edain Mod Streaming etc.
« am: 15. Apr 2013, 07:32 »
Hallo, liebe Edain Mod Freunde.
Ich bin zwar noch nicht lang bei der Modding Union, doch spiele schon seit langer Zeit euren Edain Mod und hab auch gesehe, dass da viele Turniere verantaltet werden, deswegen hab ich mir gedacht es wäre doch super, wenn man diese streamen würde (TwitchTV zB) und würde mich gerne dazu bereiterklären diese zu kommentieren (englisch oder deutsch). Das würde den Hype um das Spiel (und ganz besonders den Mod) steigern und vielen Leuten sicherlich Spaß machen (mich miteingeschlossen  xD ) sowie gewaltig die Werbetrommel rühren.

Deshalb würde ich auch gerne fragen ob es von eurer Seite ok ist, dass ich das mache. (Ich hab schon ein paar Videos gemacht, die aber schlecht sind und die ich bei Bedarf lösche.)

LG TheDeadmaan
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #1 am: 15. Apr 2013, 12:56 »
Wow. Coole Idee.

Ich schau mir öfters Lol auf twich ein. Wenn jemand Edainspiele kommentiere würde, würde ich das auch anschauen. Je nach dem könnte man ja auch replays analysieren oder eben ein Turnierspiel live casten. Hört sich gut an. Wenn der Kommentator gut ist und die Spiele auf einem etwas höheren Niveau würde ich da gerne zu schauen.

Werbeeffekt ist natürlich auch gut =)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #2 am: 15. Apr 2013, 13:38 »
Ich finde die Idee auch richtig super :D
Ich würde gerne mal sehen, wie du ein Spiel von mir kommentieren würdest xD

Hast du Tunngle?/Wie heißt du in Tunngle?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #3 am: 15. Apr 2013, 13:51 »
Ja er hat tunngle und heißt TheDeadmaan

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #4 am: 15. Apr 2013, 14:13 »
Mal so nebenbei: Gibt es im Spiel überhaupt eine Möglichkeit einen Beobachter in Mehrspielerpartien zuzulassen? Ich habe, soweit ich mir einnere, diese Option noch nie gesehen.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #5 am: 15. Apr 2013, 14:19 »
Mal so nebenbei: Gibt es im Spiel überhaupt eine Möglichkeit einen Beobachter in Mehrspielerpartien zuzulassen? Ich habe, soweit ich mir einnere, diese Option noch nie gesehen.
Ja, z.B. bei einem 1vs1 macht man einen dritten Platz auf, und der Dritte wählt dann anstatt eines Volkes "Beobachter".

Mfg.:
Yottas

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #6 am: 15. Apr 2013, 15:52 »
Ganz genau, diese Option gibt es sogar bei jedem Multiplayerspiel (nicht nur 1vs1), solange es nicht acht Spieler gibt. Unter dem Volk Angmar kann man Beobachter einstellen und somit die ganze Map überblicken und sogar, wenn man bestimmte Pfeile anklickt, einen bestimmten Spieler genauer betrachten (beispielsweise sieht man dann, welche Spells er entwickelt hat, oder wieviel Geld der Spieler hat.)

Bei Tunngle wird es immer wieder gerne gemacht, einfach mal zuzugucken und zu lernen, weshalb ich dieses Projekt auch eine tolle Idee finde.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #7 am: 15. Apr 2013, 17:36 »
Ich finde das eine sehr gute Idee und würde das auf jede Fall befürworten. Die letzten Turniere hat die Community selbst organisiert, besonders Heiler hat hier immer die Zügel in die Hand genommen. Vielleicht kannst du dich in dieser Hinsicht mit ihm einmal auseinandersetzen.

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #8 am: 15. Apr 2013, 21:40 »
Jea super also ich werde mal mit Heiler reden und mit ihm das besprechen. Für jeden der will mein TwitchTV Channel is http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Mein Problem is nur die Videos sind im Moment in ziemlich schlechter Qualität, da mein Internetzugang von Zuhause zu langsam ist um zu streamen. ABER. Ich bekomm das hin keine Sorge. Sicherlich diese Woche noch werde ich anfangen den Edainmod in ein paar Videos vorzustellen und die Fraktionen zu beschreiben.

-> Bitte um Rückantwort dann aber auch von Leuten die Profis sind und mir sagen fals ich das und das falsch gemacht habe (möchte auch selber besser werden und Turniere mitspielen :P) Damit das ganze in Schwung kommt.

Und Vielen Dank, dass ihr meine Idee so toll findet :D

Edit: Ja Tunngle hab ich und Deadmaan heiß ich wer mich adden will kann das gerne tun :)
« Letzte Änderung: 16. Apr 2013, 17:29 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #9 am: 16. Apr 2013, 07:18 »
Ab wann ist man deiner Meinung nach denn Profi? :D :D :D

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #10 am: 16. Apr 2013, 08:26 »
So Verbindung steht und eigentlich alles fertig um Stream in hoher Qualität zu produzieren. Ich denke heute wird meine erste Session xD.

Stream start ca 18 - 18:30
Länge: Mal schauen :)

Ich bitte all jene die zusehen wollen ihr Feedback dann abzugeben.

Pro ist man wenn man besser ist als ich :P
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #11 am: 16. Apr 2013, 17:21 »
Bin dabei. Ich bin zwar nicht ubedingt ein Pro, aber ich hab schon hin und wieder online gespielt :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #12 am: 16. Apr 2013, 19:34 »
Ich seh grade den Anfang des Streams und muss sagen, dass ihr einfach das Netzwerk wechseln müsst, damit keiner raus fliegt. Ihr müsst in ein freies Netzwerk gehen.

Und wäre es vielleicht besser, wenn du dein Stream erst startet, wenn das Spiel schon lädt.

Zudem dachte ich du nimmst einen Beobachterposten ein, anstatt selbst zu spielen.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2013, 19:36 von --Cirdan-- »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #13 am: 16. Apr 2013, 19:35 »
Jaja problem ist: alle folgen uns :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #14 am: 16. Apr 2013, 20:31 »
Also ich hab mir das eher gedacht, dass ich beides machen kann. Ich mach gerne den Kommentator weil ich ja nicht der allerbeste bin wie man gesehen hat. Aber dennoch spiele ich das Spiel halt selber gerne ;) Also es ist beides drin.

Was meine Idee war ist halt das Vorstellen des Mods. was sich aber erledigt haben dürfte, da eh jeder der das schaut den Mod kennt aber man weiß ja nie :)

Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan