18. Apr 2024, 21:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Streaming etc.  (Gelesen 6619 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #15 am: 17. Apr 2013, 15:36 »
Ich schaue mir gerade mal deine ersten Streamversuche an.

Gefällt mir gut, deine Stimme ist angenehm - Für mich das wohl wichtigste bei einem Streamer der auch was sagt  [uglybunti]

Deine Auflösung stimmt noch nicht. Die Kreise z.b. Im Spellmenü sind nicht rund. Detail aber mich stören solche Dinge immer ;) Schau doch mal hier im Forum unter Widescreen Support nach. Ich denke es ist das Problem.

Wenn du Tutorials machen willst oder einzelne Völker vorstellst wäre es cool, wenn du die danach auch als Videos mit Namen postest. Man kann ja nicht immer als Live schauen und so könnte man die im Nachhinein finden und anschauen. Aber wie du das Spiel laufen kommentierst ist super.

Freue mich darauf wenn es dann mal ein Turnier mit Livecast gibt =) Könntest du du auch per Skype mit einem Kollegen zusammen kommentieren. Cool wäre ein Thread hier im Forum wo nur du postest und dort steht dann wann du streamst oder streamen wirst.

Finde ich wirklich geile Sache. Ich glaube ich muss auch wiedermal Tungle installieren und vielleicht sogar auch mal versuchen zu streamen. Ist das schwierig zum einrichten?

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #16 am: 17. Apr 2013, 16:22 »
Danke für die netten Worte :) um mal auf alles zu antworten was du geschrieben hast:

1) bei mir ist alles rund eigentlich und es sieht auch gut aus aber ich werde mal schauen vielleicht hab ich auch einen knick in der Optik ;)

2) Die Tutorials sind so eine Sache bei der ich nicht recht weiß wie ich sie angehen soll. Da werde ich wahrscheinlich Hilfe von der Community brauchen den meine Ansichten zu den Völkern müssen ja nicht richtig sein. Werde mich da mal versuchen mit ein paar von den wirklich guten Spielern zusammenzusetzen aber das hat noch ein wenig Zeit

3) Turniere mit Livecast waren meine nächste Idee ;) und wahrscheinlich werde ich sie mit Secend oder alleine kommentieren.

4) Ich weiß nicht genau wo ich das mit den Streamzeiten und so reinposten soll wäre cool wenn mir das einer erklärt, da sowas nicht in den Richtlinien zur Sprache getragen wird ;) Generell werde ich meistens (wenn nichts dazwischen kommt "RL" und so ;)) Mo-Do ab ca 18 Uhr streamen und die Länge hängt halt von meiner Tagesverfassung ab.

5) Schwer ist beim streamen in der Tat nur eine Internetleitung zu haben bei der dein Stream nicht lagt. Bei mir zuhause hat es nicht funktioniert, da ich dort nur 0,65 Mbit/s Upload hatte. Deswegen bin ich auch in ein Büro ausgewichen wo ich 10 Mbit/s hab :D. Das is auch der Grund warum meine Stimme im Stream ein bisschen "hallt".

Edit: heute kein Stream wegen Freundin :P
« Letzte Änderung: 17. Apr 2013, 17:00 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #17 am: 17. Apr 2013, 18:38 »
Hi,

ich hatte gestern das letzte gestreamte Spiel zusammen mit dir gespielt.
Ich muss sagen es hat schon spaß gemacht, undwar vor allem klasse hinterher nochmal den Stream zu gucken. (Ich hatte übrigens kein Problem damit das wir verloren haben :D)
Ich hoffe auf jedenfall, dass du das öfters machst ich würde es auch regelmäßig gucken.
In dem Sinne, weiter so.

Lg GS

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #18 am: 18. Apr 2013, 18:27 »
Also hier jetzt nochmal die offiziellen Stream Start-Zeiten (zumindest wenn alles nach Plan läuft):

Montag: 16:30
Dienstag: 18:00
Mittwoch: 16:30
Donnerstag: 15:30

Freitag - Sonntag ist für Spezial-Events und/oder reserviert :P

Ich werde hier auch reinposten falls sich was ändert, da sich die Streamzeiten nach meinen Arbeitszeiten richten ;)
Ich habe auch vor nächstes Monat oder so ein Turnier zu "veranstalten". Mit Livecast usw.(wie schon erwähnt) aber ich brauche ein paar Leute, die mir vielleicht ein bisschen helfen. Freiwillige vor :P

In dem Sinn: Ich hoff ich leiste euch gute Streams und gutes Entertainment würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen und schaut brav meine Streams :P
« Letzte Änderung: 21. Apr 2013, 10:26 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #19 am: 27. Apr 2013, 14:30 »
echt ne schöne idee, aber irgendwie läuft das bei mir nicht, auf firefox überhaupt nicht und bei chrome kommt zwar die liste mit den videos, aber abspielen kann ich die auch nicht. muss ich dafür cookies erlauben oder sonst irgendwas machen? ich wäre dankbar für hilfe ;)

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #20 am: 27. Apr 2013, 15:23 »
Hi,

also wie ich bereits gesagt hatte, firefox konte ich total vergessen.
Frühr hatte ich soweit ich es im Kopf hatte bei anderen Seiten auch das selbe Problem mit Chrome, danach habe ich es neuinstalliert und es ging. (Einzgier Nachteil ist, das mein Chrome irgendwie langsam wie sonst was ist, zu den Cookies kann ich nichts sagen würde aber spontan sagen das ein adddblocker vllt. ein Problem sein könnte).

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Edain Mod Streaming etc.
« Antwort #21 am: 8. Mai 2013, 16:43 »
Heute leider kein Stream weil mein Büro besetzt ist :/

Tut mir leid Leute.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan