28. Mär 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lostirs Vorstellungsbereich  (Gelesen 11887 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #15 am: 26. Apr 2013, 13:52 »
Ich deute "erste Ergebnisse" mal dahingehend, dass du dich noch nicht besonders mit dem unteren Teil der Map beschäftigt hast, der sieht mir nämlich verdammt leblos aus^^
Auch finde ich, dass du ruhig noch etwas mehr Schnee auf der Map hättest verteilen können, besonders um die Berge herum, die ja schneebedeckt sind. Ein etwas weicherer Umgang würde mir da besser gefallen. Der Bereich im Norden gefällt mir jetzt schon ziemlich gut, der sieht wesentlich lebhafter und interessanter aus als diese Ödnis da im Süden^^
Bin sehr gespannt, wie die finale Version der Map aussieht, die Ansätze sind ja schon sehr vielversprechend!

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #16 am: 5. Mai 2013, 12:53 »
Ich kam leider eine Woche lang nicht zum Mappen und konnte erst Donnerstag mit der Map weitermachen. Ich konnte die Map jetzt fertig stellen und habe sogar etwas mehr als 4 Tage dafür gebraucht.


http://www.file-upload.net/download-7554793/Berg-Gram.zip.html


Bilder gibt es keine neuen mehr, ihr müsst euch also überraschen lassen.
Auf der Map ist Arnor statt Gondor verfügbar.

Danke an Azog für die Mapidee, die ich versucht habe so gut es ging umzusetzten.

Ich würde mich über Kritik und Feedback freuen.
MfG Lostir
« Letzte Änderung: 5. Mai 2013, 12:59 von Lostir »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #17 am: 5. Mai 2013, 13:02 »
Tolle Map :) Gute Arbeit :)
Würde mich auf weitere Maps freuen.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #18 am: 5. Mai 2013, 21:47 »
Tolle Map :) Gute Arbeit :)
Würde mich auf weitere Maps freuen.
Schön, dass sie dir gefällt.
Wenn du dich über weitere Maps freuen würdest, mach doch einen Vorschlag ;)

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #19 am: 6. Mai 2013, 11:23 »
Tolle Map :) Gute Arbeit :)
Würde mich auf weitere Maps freuen.
Schön, dass sie dir gefällt.
Wenn du dich über weitere Maps freuen würdest, mach doch einen Vorschlag ;)
Ich hätte einen Mapvorschlag: Amon Hen
Amdir

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #20 am: 6. Mai 2013, 11:27 »
Ein paar mehr Details wären bei sowas ganz praktisch.
Einfach ein Name bringt mir da nichts. Am besten ist es die Map so genau wie möglich zu beschreiben, eine Skizze wäre natürlich optimal.
Ein paar Informationen, die hilfreich wären:
  • Anzahl Spieler
  • Kartentyp (Gefechtsmap, Festungsmap, Missionsmap, uws)
  • Besonderheiten der Map
  • Kartengröße
  • Creeps

Je mehr Informationen ich bekomme, desto eher setzte ich die Karte dann auch um.
MfG Lostir

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #21 am: 6. Mai 2013, 11:55 »
Also ich hatte mich selber schon einmal an der Map versucht, bei meinen bescheidenen Fähigkeiten ist jedoch nichts daraus geworden. Ich hatte mir eine 4-Spieler-Gefechtsmap vorgestellt. In der Mitte sollte sich der Amon Hen befinden, wie er auch im Film dargestellt wird. Jeweils an den Eckpunkten der Map ist Platz für die Spieler. Am linken Rand der Map sollte der Anduin verlaufen, dort könnten dann z.B. auch Boote o.Ä. vorhanden sein. Als Creeps hatte ich mir Orks und Warge vorgestellt. Schön fände ich eine Orientierung am Film. Als Kartengröße hatte ich damals 500x500, das ist aber dir überlassen.
Amdir

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #22 am: 9. Mai 2013, 11:43 »
Hey Lostir,
ich habe mal deine Map angetestet. Ich finde, sie spielt sich sehr schön, eine tolle Map.

Zur Textur etc. kann ich nicht so viel sagen, ich habe auf niedriger Grafikeinstellung gespielt.
Ich finde es klasse, wie du durch die map.ini die Map einzigartig machst. Die bemannbaren und selbst schießenden Klapptürme und die Grambergorks an den Orkhorten haben mir wunderbar gefallen. Auch den Aufbau der Festung finde ich schön. Es ist kein solches Bollwerk wie Minas Tirith oder Helms Klamm, sondern einfach eine einfache Festung, in der man gegen starke Gegner schon seine Probleme bekommt.
Ein paar Dinge haben mich allerdings gestört, die du vielleicht noch korrigieren könntest:
Auf der rechten Seite des Nordtores der Festung ist die Mauer nicht dicht. Sowohl die eigenen Einheiten laufen durch, als auch die gegnerischen. Das ist ziemlich nervig.
Außerdem könntest du noch den Klappturm links vom Nordtor vielleicht etwas verrücken. Im Moment laufen die Bogenschützen beim Bemannen erstmal ewig weit von dem Gebäude weg, ehe sie es betreten.
Außerdem stört, dass die Truppen irgendwie häufig neben die Mauer laufen, wenn man sie darauf schickt. Es bedarf immer vieler Versuche, bis es dann klappt. Beim Haupttor ist mir das im Besonderen aufgefallen. Da liefen die Bogenschützen dann zwischen die Wälle, wenn man sie auf den südlichen geschickt hat. Ich weiß nicht, ob du da was machen kannst, wenn ich mich recht erinnere, gibt es dieses Problem mit dieser Mauer auch schon auf anderen Maps wie Fornost. Aber ich wollte das mal anmerken. Du scheinst so bewandert in sowas zu sein, dass du das eventuell hinkriegst  ;)
Die Idee mit den Klapptürmen finde ich übrigens klasse, auch wenn es mich jetzt als Festungsspieler eigentlich nur geärgert hat  :D

Tolle Map, weiter so! Ich freu mich auf weitere  xD
« Letzte Änderung: 9. Mai 2013, 12:10 von Tar-Palantir »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #23 am: 9. Mai 2013, 12:39 »
Also ich finde die Map echt gut gelungen, es sieht wirklich sehr nordisch-rau aus, und die Festung ist sehr schön in den Berg gebaut.

Das mit den Klapptürmen habe ich nicht verstanden, irgendwie haben die sich bei mir genauso verhalten wie alle anderen Türme auch^^

Was mir nicht so gefallen will ist die eintönige Textur auf den Bergkämmen und Teilweise das Gras.
Auf den Bergen hätte es sehr gut getan auf allen horizontalen Flächen Schnee liegen zu lassen, sowie an den steileren Hängen mehr Felsen sehen zu lassen. Die Berge hätten auch gerne noch scharfkantiger geformt sein können.
Das Gras ist sehr schön mit dem Schneeübergang, aber in den Grasflächen selber hätten auch noch schneeflecken sein können, dann sieht der Übergang nicht so scharf umrissen aus

Das Problem mit den Einheiten und den Mauern kenne ich, das ist immer besonders schade, wenn das Ergebnis von so Unzulänglichkeiten der Engine geschmälert wird.
Da könnte es Abhilfe schaffen, die Mauern nochmal akribisch nachzurücken, dass keine mini Lücken entstehen. Oder die Notlösung: den Boden auf Mauerhöhe anzuheben und dann unsichtbar machen, sodass die Einheiten darauf laufen können.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #24 am: 9. Mai 2013, 19:06 »
Das mit der undichten Mauer ist mir auch aufgefallen, leider aber erst nach der Veröffentlichung.
Das Problem, dass die Einheiten die Mauern nicht richtig betreten ist mir auch aufgefallen, ich weiß allerdings nicht wie ich das beheben soll. Der beste Trick ist da die Truppen in den Turm zu schicken und sie dann entweder aufzuhalten oder aus dem Turm wieder rauszuschicken. Den Boden anzuheben kann ic versuchen, aber das wird nur an den Stellen funktionieren, an denen man die MAuer nicht zerstören darf.

Die Klapptürme klappen um, wenn man sie zerstört und zerstören damit große Teile des Mauerwerks, sodass der Verlust eines Turmes eine klaffende Lücke in der Verteidigung bedeuten kann.

Bei den Bergen, muss ich zugeben hatte ich keine Lust mehr, da ich die Map fertig haben wollte.
Schnee auf den Grasflächen habe ich Teilweise gemacht, kann ich aber auch noch mehr einfügen. Leider ließen sich einige Texturen nicht so gut vermischen wie geplant, sodass von den großen Schneefeldern immer die Übergangstextur nötig war.

Danke für euer Feedback