28. Mär 2024, 17:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lostirs Vorstellungsbereich  (Gelesen 11891 mal)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Lostirs Vorstellungsbereich
« am: 19. Apr 2013, 00:20 »
Hi, ich bin jetzt beim durchwühlen meines PCs auf ein paar alte Screenshots aus dem Worldbuilder gestoßen. Es handelt sich um 2 Maps, die ich vor Urzeiten erstellt habe und ein paar von den älternen Multiplayerspielern könnten die vermutlich noch kennen, da sie Online ab und zu auch mal gespielt wurden (vor allem von mir :D)

Die Festung von Umbar
Dies ist eine überarbeite Version der Karte Umbar, die größer gemacht wurde und die Stadt selber wurde zu einer Festung. Man kann die Map als Belagerungskarte spielen, oder aber mit 2 Spielern außen, die sich um die Burg dazwischen prügeln. Ich habe versucht mich bei meinen Erweiterungen an die original Map zu halten.

Der linke Teil ist von mir der rechte von EA:


Neue Teile von mir:




Der Festungsturm:


Der Wachturm im Hafen:


Die Verteidigungsanlagen:






Die Macht des Ringes

Es handelt sich hierbei um ein Szenario. Was wäre passiert, wenn Frodo geschnappt worden wäre von Sauron, oder wenn Galadriel sich des Ringes bemächtigt hätte. Die guten Völker spielen mit Galadriel, die bösen mit Sauron. Man hat andere Fähigkeiten als normal und muss sich in der Arena in der Mitte gegen Feinde die aus den Festungen am Rand kommen verteidigen.

Das gute Intro:


Das böse Intro:


Die Arena eine Eislandschaft mit Lawa:


Die Festungen der Angreifer:












Und zwei Bilder die aus meiner jetztigen Wiederentdeckung des Worldbuilders entstanden ist:



Mfg Lostir

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #1 am: 19. Apr 2013, 18:51 »
Schöne Maps von dir, besonders Umbar will mir gefallen. Die Torbögen haben aber keine Tore, oder habe ich mich verguckt? Naja, jedenfalls gefallen mir die neuen Befestigungen und als Fan von Festungsmaps bin ich immer offen für neue.


Die Szenariomap gefällt mir teilweise. Die beiden Intros gefallen mir sehr, vor allem das Böse, super gemacht! Von diesem Eis-Lava-Gebiet halte ich nicht wirklich etwas. Es sieht mir zu aufgesetzt aus, wohl weil sich diese beiden natürlichen Dinge einfach beißen. Auch hier gefallen mir die Festungen, gute Arbeit!

Die zwei anderen Bilder sind auch nett, da ich aber selbst sowas nicht fabrizieren kann spreche ich da als absoluter Laie.^^

Machst auf jeden Fall einen vielversprechenden Eindruck, weiter so! Solltest du mal noch mehr Maps machen würde ich mich freuen die auch mal zu sehen. ;)
« Letzte Änderung: 19. Apr 2013, 18:56 von Doomron »
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #2 am: 19. Apr 2013, 20:22 »
Hast du vllt Links für die 2 Maps?

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #3 am: 19. Apr 2013, 20:28 »
@Doomron: Die Torbögen haben abischtlich keine Tore. Die Festung soll vor allem dadurch, dass sie eine bessere Lage hat zur Festung werden. Die Festung ist erst durch Brücken erreichbar, die man als Festungsspieler gut verteidigen kann. Die Torbögen sind erst die Verteidigung zum innersten Ring

Den starken Kontrast zwischen Lawa und Schnee hatte ich abischtlich gewählt.

@Dark Warrior:
Leider nein. Ich habe nurnoch die Screens. Die Maps habe ich nicht mehr. Wenn jemand hier die Maps noch haben sollte, kann er sie gerne hochladen. Sonst werde ich, wenn wirklich Bedarf besteht einen Freund fragen, der die Maps noch haben sollte.
Mfg Lostir

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #4 am: 19. Apr 2013, 22:18 »
dann frag ihn mal :D ich würd die Maps nämlich sehr gerne mal spielen :D

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #5 am: 19. Apr 2013, 22:20 »
Mach mal, ich wäre auch sehr interessiert an den beiden Maps.

Ich finde, beide sehen genial aus, ich wüsste nichts, was man da ändern könnte. Höchstens das Wasser vor Minas Morgul auf dem letzten Screen. Ich würde dir empfehlen, das hier runterzuladen und zu benutzen. Da sind die Wassertexturen drin. Sähe schöner aus, als dieses langweilige Standartwasser
http://modding-union.com/?path=mappacks#texturesgollumcam

Sehe ich das richtig? Sind die beiden Bilder am Schluss mit dem Worldbuilder erstellt worden? Also einfach eine Map von Oben? Sieht krass gut aus! Ich bin beeindruckt.
Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar andere Maps veröffentlichen könntest. :)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #6 am: 19. Apr 2013, 22:57 »
Ok, dann werde ich fragen :) Schön dass es so viel Interesse gibt.

Danke für die Tipps mit dem Wasser, das hat mich schon immer geärgert, dass das Wasser so blöd aussieht.

Ja die Bilder sind im Worldbuilder entstanden, ich habe aber für das mit Bilbo eine Vorlage benutzt, die ich Freihand abgezeichnet habe.

Hier sind übrigens noch ein paar Bilder der Ringhelden-Map die aber nicht ganz so schön sind, weshalb ich sie nicht gezeigt hatte.







Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #7 am: 19. Apr 2013, 23:08 »
Wow. Ehrlich nur Wow. Wenn die Map sich nur halb so gut spielbar ist, wie sie anzusehen ist, verspricht dass, eine wahre Freude zu werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #8 am: 19. Apr 2013, 23:12 »
Das sieht tatsächlich vielversprechend aus, die würde ich auch gerne mal anspielen :)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #9 am: 21. Apr 2013, 19:10 »
Einfach top! Mehr kann man dazu nicht sagen, außer, dass ich sie unbedingt anspielen möchte :)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dunkler König

  • Gast
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #10 am: 21. Apr 2013, 19:22 »
Die Maps sind absolut top(Daumen nach oben), ich würde sie auch zu gerne mal anspielen.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #11 am: 23. Apr 2013, 23:00 »
Ich habe leider eine schlechte Nachricht :( Ich konnte niemanden finden, der die Maps noch hat, wodurch ich sie leider nicht habe und auch in absehbarer Zeit nicht bekommen werde.

Allerdings habe ich mich entschieden wieder mit Mapping anzufangen. Da ich relativ kreativlos bin, würde ich mich über Anregungen und Map-Konzepte freuen. Liebe Community lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf. Und je besser ihr die Maps beschreibt, desto einfacher für mich, auch wenn ich mir natürlich noch Spielraum lasse.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #12 am: 26. Apr 2013, 07:10 »
Ich habe gestern den ersten Mapwunsch erhalten:
Die Festung vom Berg Gram :
Der Berg Gram befindet sich am südlichen Ende von Angmar und bildet den weitesten Auslaufpunkt des Gebirges. Es ist bekannt, dass dort viele Orks leben.
Die Umgebung ist karg, felsig, schneebedeckt und in von Bergen umgeben. In einem Abhang befinden sich alte Festungsruinen, in welchen sich Schlächter vom Berg Gram als Creeps befinden. Diese sollen auch auf der restlichen Map verteilt sein. Und vielleicht ein paar Trolle und Wargreiter sollen über die Map als Creeps verteilt sein.

Ich habe jetzt angefangen die Map zu erstellen und wollte meine ersten Ergebnisse vorstellen:







MfG Lostir

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #13 am: 26. Apr 2013, 07:45 »
das sieht doch mal sehr vielversprechend aus. noch nicht ganz fertig, aber das hast du ja selbst gesagt^^
nur weiter so!
lg shadow

Dunkler König

  • Gast
Re:Lostirs Vorstellungsbereich
« Antwort #14 am: 26. Apr 2013, 08:46 »
Also bis jetzt sieht das schon mal sehr gut aus und bin gespannt wie es vollendet aussieht. Eventuell könntest du noch einen kleinen Eingang in den Berg bauen das würde sicherlich gut aussehen.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2013, 08:49 von Tar-Calion »