19. Apr 2024, 14:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mai-Turnier  (Gelesen 18511 mal)

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Mai-Turnier
« am: 23. Apr 2013, 08:10 »
Seid Gegrüßt liebe Edain-Mod Fans und Freunde :)

Ich habe ja schon viel geredet über das potentielle Turnier und hier ist es ;)

Turnierart: 1v1
Völker: Zufall
Maps: Furten d. Isen, Umbar und Celebdil (Bei Nichteinigung d. Spieler wirds FdI)

Ihr werdet in Gruppen zu je 4 Leuten eingeteilt in denen dann einzeln gespielt wird und je nach Gruppenanzahl werden die besten 2 oder der beste in die Tunierrunde aufsteigen wo in den jeweiligen Halb/Viertel/usw/Finalrunden ein best of 3 gespielt wird.

Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
-> Das Vetorecht verfällt nach 1Minute (damit man nicht kurz vor dem Verlieren VETO schreiben kann)

Alle Spiele finden im Zeitraum von 16:30 - 21:30 am Montag, Mittwoch oder an den Wochenenden statt und werden in meinem Channel auf twitch.tv livegestreamt. Das bedeuted ghosten ist ebenfals verboten(war klar).

Anmeldung: per PM an mich oder Gabromir
Anmeldungszeitraum: bis 1. Mai 2013

WICHTIG: Bei der Anmledung auch den Tunngle-Namen dazu schreiben !!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und auf gute und Spannende Spiele.

Euer Deadmaan ;)
PS: Falls ich was oder wen vergessen habe bitte melden ;)
« Letzte Änderung: 23. Apr 2013, 18:29 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #1 am: 23. Apr 2013, 08:12 »
Tunierregeln:
- Bugusing und Eastereggs sind verboten. (auch Orkgrube(Nebelb.) und Wolfpit(Angmar)
- Lehen rufen verboten. (Schwertkämpfer Dol Amroths aus dem Gasthaus erlaubt)
- Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen.
- Eomers Speerwurf mit Theodens Verbannung verboten.
- Bilbos lvl 7-Spell verboten.
- Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 5 min nicht gestattet.
- Legolas Falkenschuss mit Geschenken auf Helden verboten.
- Ori verboten
- Orkgarde Gundabads verboten.
- Gorthaurs Schicksalsklinge sowie Annatar verboten.
- Hwalwars "Meister der Jagd" (Lvl5) und "Knochenbrecher" (Lvl7) verboten.
- Flugeinheiten auf Helden
- Einheitenübernahmen durch Fähigkeiten (zB Saruman, Schlangenzunge) verboten
- Thranduils schuss auf Helden
- Gorkil darf nicht gekröhnt werden
- Absichtlich Katapulte auf Einheiten (müssen auf nicht Autoschießen eingestellt werden)
- Turmverbot (außer Theodred, aber nur außer Reichweite feindlicher Gebäude)
- Lurtz "Krüppelschuss" auf Helden verboten
- Isengard Uruk-Berserker auf 4 limitiert
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 21:35 von TheDeadmaan »
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Mai-Turnier
« Antwort #2 am: 23. Apr 2013, 11:51 »
Freut mich =) Gegen das ghosten könntest du ja auch einfach 2-3 Minuten Delay einbauen, sollte reichen und wohl nichts ausmachen.

Mal schauen ob ich bis dahin Tunngle zum laufen bringe. Wäre schon cool wiedermal mitzumachen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Mai-Turnier
« Antwort #3 am: 23. Apr 2013, 14:24 »
Super ein Turnier xD
Ich werde mich anmelden und mein bestes geben :P

Allerdings sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar:
Zitat
Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
Könnte dann nicht jeder, kurz bevor er verliert "VETO" schreiben und sagen, dass er sein Volk schlecht findet. Worauf ich hinaus will ist, dass man vielleicht nur 1min Zeit hat, um zu entscheiden, ob man das Veto in diesem Spiel einsetzen will.

Zitat
Lehen verboten.
Ist damit nur der Spell des Leuchtfeuers gemeint, oder auch die Krieger Dol Amroths? Und ist es verboten sie zu rufen/bauen, oder ist es nur verboten mit ihnen zu kämpfen?

Zitat
Katapulte auf einheiten
Da würde ich zwei Ausnahmen einbauen und zwar Katas die grade erst aus dem Gebäude kommen und somit noch keine Zeit hatte, diese auf "nicht automatisch Schießen" einzustellen und bei Katas, die von Bogenschützen angegriffen werden, weil dann die Katas, egal was man eingestellt hat, automatisch auf die Bogis schießen.

Und dann würde ich das Türme Bauen gerne einschränken, sprich ein Verbot, dass entweder Türme ganz verbietet, oder eine bestimmte Anzahl fest legt und sagt, dass Türme nicht von Bogis besetzt werden dürfen.

 ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Mai-Turnier
« Antwort #4 am: 23. Apr 2013, 16:06 »
Ich melde mich erstmal an.
Das mit dem Veto Recht kommt mir sehr komisch vor.
Man kann, wenn man am verlieren ist einfach Veto schreiben und nochmal spielen? Ist das nicht total bescheuert oder habe ich was falsch verstanden.

Die Verbote scheinen mir alle richtig nur kann man es schwer verhindern, dass Flugeinheiten keine Helden angreifen auch bei dem Katapulte gegen Einheiten kann es auch zu Problemen kommen, wenn der Gegner schon bei den Belagerungswerken ist und man bei den Katapulten das Autofeuern nicht schnell genug ausmachen kann.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #5 am: 23. Apr 2013, 16:50 »
Das Veto-Recht hat offensichtlich allein mit dem eigenen Volk zu tun. Cirdans Vorschlag kommt mir sehr sinnvoll vor, jedoch würde ich eher schon eine Minute oder noch weniger als Frist wählen.

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #6 am: 23. Apr 2013, 17:06 »
Bei den Regeln fehlt Isengart komplett. Dort sollte vor allem Grishnak, Schlangenzunges Helden Übernehmen und Sarumans Truppen bekehren verboten sein.
Das Veto-Recht tönt interessant, sollte aber auf die ersten 45 Sekunden begrenzt sein.

Gegen ein Turmverbot hätten die meisten Teilnehmer bestimmt nichts, wahrscheinlich würde man es sogar begrüssen.

Klar, man kann es nicht unbedingt verhindern, dass ein Kata mal einen Schuss abgibt. Sollte aber nicht allzu oft vorkommen. Das Verbot gilt übrigens auch für Spinnenkatapulte!

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Mai-Turnier
« Antwort #7 am: 23. Apr 2013, 17:39 »
Hi,

ich denke das mit den Kataschüssen können die Zuschauer beurteilen, ob es absicht war, oder frisch gebaut. (Wobei man natürlich immer daran denken sollte)
Ich wäre auch für ein Turmverbot, besonders gegen Lolo und Imladris, speziell Theodrets Turm vor allem im Gegner Lager weil der einfach die Festung zerlegen kann.
Das mit dem Vetorecht finde ich an sich klasse, sollte aber wie bereits oft erwähn wurde zeitlich begrenzt sein.
War jetzt jedes Spiel ein best of 3 oder nur das Finale?
Fällt unter Bugusing auch das absenden der Orks von den Gängen, bzw. von den Wolfshorten bei Angmar etc.?

Lg GS

Ps: An sich sind die Teams denke ich bisher gut Verteilt, besonders das nicht alle guten in einem Team sind, wodurch sie sich schon in der Vorrunde kicken.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Mai-Turnier
« Antwort #8 am: 23. Apr 2013, 18:21 »
Theodrets Turm sollte nicht verboten sondern nur auf einen limitiert werden, wegen der Soldaten der Westfold.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #9 am: 23. Apr 2013, 18:24 »
Slayer du solltest unbedingt mitmachen! :)

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #10 am: 23. Apr 2013, 18:25 »
So Regeln aktualisiert und Beschreibung verbessert wenn noch was ist bitte wieder posten :)
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Mai-Turnier
« Antwort #11 am: 23. Apr 2013, 20:48 »
Ich bin in der Gruppe des Todes -.-'
Ich werde schon in der ersten Runde rausfliegen...

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #12 am: 23. Apr 2013, 21:09 »
Ich werde die Gruppen noch umändern keine sorge ;) Im Moment is es nur mal ne Liste der Teilnehmer.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Mai-Turnier
« Antwort #13 am: 23. Apr 2013, 21:26 »
Gut :D Glück gehabt... steck mich mit Gabro in eine Gruppe, ich will unbedingt gegen ihn spielen :D

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #14 am: 23. Apr 2013, 21:28 »
Folgendes Problem:
 
Um bei Twitch.tv delay einstellen zu können müsste ich Partner werden.
Um Partner zu werden müsste ich eine stetige Viewerzahl von mind. 400 3 mal die Woche vorweisen können.

Und das ist im Moment nicht der Fall. Vielleicht irgendwann aber sicherlich nicht bis Mai.

Das heißt einfach es bleibt jedem Spieler selber überlassen es mit seinem Gewissen zu vereinbaren, dass er/sie nicht ghostet.

Ich hoffe und denke auch unsere Spieler sind fair genug dies zu tun ;)
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan