18. Apr 2024, 10:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mai-Turnier  (Gelesen 18504 mal)

SecendLP

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Mai-Turnier
« Antwort #15 am: 24. Apr 2013, 10:48 »
Seid Gegrüßt liebe Edain-Mod Fans und Freunde :)

Ich habe ja schon viel geredet über das potentielle Turnier und hier ist es ;)

Turnierart: 1v1
Völker: Zufall
Maps: Furten d. Isen, Umbar und Celebdil (Bei Nichteinigung d. Spieler wirds FdI)

Ihr werdet in Gruppen zu je 4 Leuten eingeteilt in denen dann einzeln gespielt wird und je nach Gruppenanzahl werden die besten 2 oder der beste in die Tunierrunde aufsteigen wo in den jeweiligen Halb/Viertel/usw/Finalrunden ein best of 3 gespielt wird.

Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
-> Das Vetorecht verfällt nach 1Minute (damit man nicht kurz vor dem Verlieren VETO schreiben kann)

Alle Spiele finden im Zeitraum von 16:30 - 21:30 am Montag, Mittwoch oder an den Wochenenden statt und werden in meinem Channel auf twitch.tv livegestreamt. Das bedeuted ghosten ist ebenfals verboten(war klar).

Anmeldung: per PM an mich oder Gabromir
Anmeldungszeitraum: bis 1. Mai 2013

WICHTIG: Bei der Anmledung auch den Tunngle-Namen dazu schreiben !!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und auf gute und Spannende Spiele.

Euer Deadmaan ;)
PS: Falls ich was oder wen vergessen habe bitte melden ;)
Secend

SecendLP

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Mai-Turnier
« Antwort #16 am: 24. Apr 2013, 10:51 »
Jo Deadmaan würde mich gerne anmelden für einen Mittwochtermin am
Tunier
Perfekt wäre natürlich der 1Mai aber das weist ja
Gibt mi ned die zu Pros:D Aber jeder andere Mittwoch ist mir eigentlich auch recht.
 :)
Acha wegen Regeln muss ich noch mal schaun.Muss sie hart druchlessen
Secend

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #17 am: 24. Apr 2013, 14:31 »
Somit hätten wir die 16 Teilnehmer des Turniers. Ob es nun noch weitere Gruppen geben wird, hängt natürlich von den Mitspielern ab. Vielleicht finden sich noch welche. Falls nicht, gebt eure Hoffnung nicht auf. Es ist immer möglich, dass einer der Spieler VOR dem Turnier aussteigen muss, weil er aus irgend Gründen doch keine Zeit hat.

PS: Die von mir geposteten Regeln zu Isengart wurden noch nicht übernommen. Zudem sollte Theodrets Turm wirklich nur in der eigenen Basis gebaut werden.

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #18 am: 24. Apr 2013, 16:25 »
Das Turnier werde ich so gestalten, dass jeder spielen kann und darf. Keiner wird auf die Ersatzbank gesetzt.

Regeln erweitert und überarbeitet.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #19 am: 24. Apr 2013, 20:47 »
btw.

-Verbot Schiffe (für karte Umbar) ja/nein
-Lurtz Krüppelschuss? ich kann mich da an was erinnern oder wurde das gefixed?
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Mai-Turnier
« Antwort #20 am: 24. Apr 2013, 22:10 »
Schiffe sind mir egal, werde eh Furten spielen.
Krüppelschuss verbieten, isen hat so schon genug auch wenns nicht unbedingt endlos stark ist.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Mai-Turnier
« Antwort #21 am: 24. Apr 2013, 22:11 »
1. Wurde nicht gefixt
2. Warum lasst ihr nicht einfach die verbote weg und spielt mit der Balance Submod? Ist doch viel einfacher und nicht wirklich umständlich sich die Sub zu downloaden ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #22 am: 24. Apr 2013, 22:29 »
Die Balancesubmod ist in meinen Augen auch nicht das wahre ...
Ich finde die Idee an sich gut und auch das meiste gut verbessert, aber das Trolle keinen Gebäudeschaden machen, kann doch nicht sein ^^
Wenn sie nochmal geupdatet würde, wäre es aber ne option
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #23 am: 24. Apr 2013, 22:54 »
Bin gegen die Submod.

Wenn ihr den Krüppelschuss verbietet solltet ihr auch Thorins 3er Fähigkeit und Gildors Gnadenschuss mitverbieten. An dieses 'Lamegebot' haltet sich zwar fast jeder, aber ja, wieso auch nicht^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #24 am: 25. Apr 2013, 02:15 »
Schade, wenn die Submod wirklich so schnell unter den Tisch gekehrt wird. Immerhin ist dort genau das bereinigt, was ein Spieler nur schwer vermeiden wird: Mit Katapulten Einheiten metzeln...
Wieso kann es nicht sein dass Trolle keinen Gebäudeschaden machen? Ist dann halt so, es gibt immerhin einen Grund dafür :P

Wer ist denn alles klar dagegen/dafür?
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 10:38 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Mai-Turnier
« Antwort #25 am: 25. Apr 2013, 07:28 »
Dagegen.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Mai-Turnier
« Antwort #26 am: 25. Apr 2013, 10:43 »
ich befürworte den Einsatz der Balancesubmod.

1. Aus Gründen der fairness...

Zitat
Bilbos Schatztruhen bringen anstatt 1500 Geld nun nur noch 500 Geld.
Haldirs Pfeil stunnt nun keine Einheiten mehr, weil durchs Haldirs Stunnen konnte man ganze Armeen ausschalten.
Der passive Plünderbonus wurde abgeschafft. Stattdessen bekommt nur noch der Held selber Geld für das Töten von Einheiten.
Gorkils globaler Plünderbonus, wenn er gekrönt wurde existiert nicht mehr, da es viel zu stark war.
Das Axtupgrade der Rohanbauern macht weniger zusätzlichen Schaden.
Bilbos und Ghan buri Ghans Wiederbelebungskosten sind nun genauso hoch, wie ihr normaler Kaufpreis.
Theodens Verbannung ins Exil bringt jetzt nur noch 150% Schaden anstatt doppelten Schaden. Dadurch wurde auch Eomers Speerwurf zu stark.
Allgemeines Helden umwerfen wurde überarbeitet. Helden werden nun viel weniger umgeworfen.
Bestimmte Helden wurden teurer, da sie zum Teil mit einer Fähigkeit schon ihren früheren Preis reinholten.
  Gandalf von                                4500 auf 6000
  Saruman von                              4000 auf 6000
  Mollok und Buhrdur von jeweils    3500 auf 4000
Hwaldars Knochenbrecher werfen keine Helden mehr um, bleiben kürzer auf dem Schlachtfeld und haben weniger Leben.
Hwaldars Meister der Jagd dauert nun kürzer.
Boromirs Horns Stunndauer dauert nur noch halb so lange.
Man kommt schneller an Ents heran. Enthing kostet jetzt 750 anstatt 1500 und Ents kosten 750 anstatt 1000.
Ents, Riesen und Erdichtbringer haben nun die selbe Rüstung, wie alle anderen Katapulte.
Katapulte können nicht mehr aus der Ferne vernichtet werden, also auch nicht von Feuerbogenschützen.
Katapulte machen jetzt kaum Schaden gegen Einheiten und Helden.
Türme kosten mehr. Der Preis wurde von 400 auf 700 erhöht und von 350 auf 600.
Die Reichweite der beschworenen Türme wurde gesenkt.
Geschenke Loriens wurde geschwächt. Legolas Pfeilfähigkeit und Celeborn machen jetzt 150% Schaden anstatt doppelten Schaden (200%)
Der Spell Anduril existiert nicht, da durch ihn ein Bug entstehen konnte. Stattdessen gibt es einen passiven Lehenspell. Wenn man das Leuchtfeuer hat und den Spell erforscht hat, kann man nun die Lehen rufen.
Gorthaurs Schaden wurde gesenkt und seine Schicksalsklinge wurde geschwächt.
Durins Tag im Mausoleum kann man erst wirken, wenn man den Spell Khazad Dum erforscht hat.
Avari sind auf Stufe 1 der Düsterwaldkarserne und Wächter der Pfade auf Stufe 2. Außerdem ist die Tarnfähigkeit der Avari weg, da man sie sonst nicht am Harassen hindern kann.
Das Scheiterhaufenupgrade bei Mordor kostet nun mit 1000 doppelt so viel, wie bis her.
Der Heilgesang der LorienElbensänger hat einen höheren Cooldown.
Goldbeere und Tom Bombadil verweilen kürzer auf dem Schlachtfeld.
Farimirs Führerschaft wurde geschwächt.
Die Orkgarde kostet 1000 anstatt 700 und sie bekommen weniger zusätzlichen Angriff und zusätzliches Leben mit jedem neuen Level, als bis her.
Die Zwillinge machen nun generell weniger Schaden, aber ihr Heldenschaden ist nur etwas geringer geworden, da sie gegen Helden stark sein sollen, aber nicht auch noch gegen Einheiten.
Man kommt mit Imladris leichter an Bogenschützen, da die Upgradekosten um die Karserne nun bei 250 liegen und die Upgradezeit auch verringert wurde.

... da man ohne diese Änderungen einen großteil der Spiele, durch dein einsatz der meisten hier aufgeführten Features, gewinnt. Oder einen "skilllosen/-unaufwändigeren" Vorteil zieht.


und das sollte mMn nicht das Ziel eines turniers sein.

2.Das Ausnutzen einiger gameplayfehler, wie zb das "wegsnipern" von imlalichtbirngern mit Bogenschützen/bogenhelden, wird verhindert.

3. vermeidet sie viele Diskussionen und Streitigkeitendie man schon aus früheren Turnieren kennt.
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 10:50 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Mai-Turnier
« Antwort #27 am: 25. Apr 2013, 12:22 »
Ich bin ebenfalls gegen die Submod. An sich ist die Idee zwar gut, aber Nebelberge und Mordor hätten so natürlich erhebliche Nachteile. Nebelberge muss mit den schweineteuren Riesen belagern und bei Mordor sind unaufgerüstete Trolle nutzlos. Und wie ich das mitbekommen habe, wird sich schon jetzt in Onlinegames weitestgehend an die Regeln gehalten.
Amdir

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Mai-Turnier
« Antwort #28 am: 25. Apr 2013, 12:54 »
Ich gestehe das ich die Submod noch nicht getestet habe, allerdings hört sich das, was Öko gepostet hat, recht gut an. Das Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen, macht mich auch etwas stutzig, da ich gerne mit ihnen einen Überraschungsangriff starte. Allerdings sind Trolle recht nützlich gegen Einheiten und auch gegen Gebäude. Dank ihrer Fernkampfmöglichkeit können sie auch gut mit den Orks geschützt werden. Von daher sind sie recht ähnlich zu Katapulten und hier war man sich einig das sie gegen Einheiten geschwächt werden müssen.
Belagern tut man eigentlich auch recht spät, und wenn Riesen durch Bogsi nicht mehr zu killen sind, sind sie in etwa wie Gondorkatas. Sie sind zwar teurer und die Kluft muss Stufe 3 sein, dafür sind die anderen Nebeleinheiten billiger, die Kluft kann auch Trolle ausbilden und wird von einem Troll bewacht.
Wie gesagt, ich finde Nebel kann auch ohne Belagerungsmittel recht lange aushalten. Die Masse an Orks kann vieles einfach überrennen und dank den Tunneln kann man sich auch schnell verteilen und überall angreifen. Steht nur noch die Festung, kann man es sich auch leisten Riesen zu holen, falls dies überhaupt nötig ist. Trolle ansich helfen hierbei dann die Gegnerischen Truppen zu dezimieren.
Desweiteren kann Nebel auch ohne Belagerungsmechaniken sehr gut Rohstoffgebäude zerstören und man muss halt versuchen durch Druck den Gegner in sein Lager zu drängen.
Mordor ist ähnlich. Hier können Trolle im Fernkampf auch gut durch Orks geschützt werden und Gegner plätten. Mordor hat zudem noch mehr Möglichkeiten Gebäude effektiv anzugreifen. Es hat sehr früh Katas und/oder Rammen.
Jedoch bin ich beim Turnier nicht dabei, von daher könnt ihr es mit oder ohne Spielen. Eine Empfehlung gebe ich auch noch nicht, da ich die Mod noch nicht getestet hab, jedoch klingt es zumindest schon einmal recht interessant.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Mai-Turnier
« Antwort #29 am: 25. Apr 2013, 14:19 »
Ich bin natürlich für die Submod aber ich denke, dass die Entscheidung letzten Endes bei dem Veranstalter des Turnieres liegt.

Dass Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen ist nicht beabsichtig sondern liegt dadran, dass sie vorher den Schaden SIEGE (Belagerungsschaden) gemacht haben, gegen den jetzt alle Einheiten und Helden immun sind. Deswegen haben sie eine andere Schadensart bekommen wobei ich nicht drauf geachtet hatte, dass sie keinen Gebäudeschaden macht.
Das wird in der nächsten Version selbst verständlich behoben sein.

Damit man besser abschätzen kann, ob die Balancesubmod gut für das Turnier ist schreibe ich hier am besten, was in der nächsten Version geändert sein wird:

Kaltdrachen und der Adlerspell (bei allen Völkern) gibt es nicht mehr.
Generell werden einige Spells geschwächt.
Helden haben generell eine geringere Rüstung, da die meisten Helden momentan allein durch das Kämpfen oder durch eine Fähigkeit ihren Preis wieder weg machen.
Reiterharassen wird nicht mehr möglich sein.
Lurtz Krüppelschussdauer wurde gesenkt.
Einheitenrekrutierungs-Schnelltasten bekommen ein einheitliches System.

Mfg Prinz von Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden