19. Apr 2024, 23:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mai-Turnier  (Gelesen 18513 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #30 am: 25. Apr 2013, 19:46 »
ich fänd die submod auch ganz gut, allerdings würde ich mich freuen, wenn man die berserker noch auf 3 limitieren würde. die sind für ihren preis einfach viel zu stark und effektiv kontern kann man die auch nur mit aufgerüsteten elite bogenschützen, helden, reiter und auch aufgerüstete nahkämpfer zerlegegen die sonst einfach. und lasst oeko noch einsteigen, sonst bekomm ich ärger :D

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #31 am: 25. Apr 2013, 20:04 »
Anmeldemöglichkeit gibt es noch ja bis 1. Mai wer will kann sich ja noch anmelden.

Ich möchte dieses Turnier auch ohne den Submod spielen, da es genauso Vorteile wie Nachteile bringt und die Nachteile ohne Submod lassen sich durch diese Regeln ja bereinigen also stimmt eigentlich mehr für das Spielen ohne die Submod.

Die Regeln sind klar deffiniert und ich denke nicht, dass es zu Streiterein kommen wird.
1) Durch die Veto Regel
2) Durch die klar deffinierten Regeln (dafür hab ich ja den Thread gemacht um feedback zu bekommen, dass die Regeln auch jeder versteht)

Sollte es doch zu Streiterein kommen werde ich diese schon schlichten und notfalls halt mithilfe der Viewer den Sieger bestimmen.

Ich hoffe alles ist klar jetzt ;)

Krüppelschuss wird verboten Thorins 3er und Gildors Gnadenschuss machen meiner Ansicht nach nicht "zu viel" Schaden und beim Krüppelschuss wird der Held noch zusätzlich in Postition gehalten. Deswegen.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Mai-Turnier
« Antwort #32 am: 25. Apr 2013, 20:15 »
Also ohne jetzt eine verlorene Schlacht kämpfen zu wollen, will ich sagen, dass ich klar für die Balancesubmod bin.
Ich habe diese Submod schon gespielt, was die meisten anderen hier glaube ich nicht getan haben und ich kann sagen, es lohnt sich.
Zudem hat Prinz vor das nächste Upgrade noch vor Turnierstart herauszubringen.

Für die Balance-Submod :)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #33 am: 25. Apr 2013, 20:16 »
kann sich noch einer zu den berserkern äußern? :D
ach und muss man um auf dieser streamseite was zu sehen eigentlich cookies erlauben?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #34 am: 25. Apr 2013, 20:20 »
Berserker sind übel, das stimmt... aber sie sind konterbar... Ich würde die Anzahl nicht zu viel senken, eher die recht hohe Verweildauer, so dass die Auftauchen, ein bisschen was verprügeln und wieder weg sind :D (also noch kürzer... Das ist halt ähnlich wie die AdT, nur dass die trotz niedriger Verweildauer op ist)
Alernativ könnte man auch die Rüstung gegen Bögen oder generell die Rüstung enorm senken, dann machen sie zwar viel Schaden, können aber getötet werden.


Wenn die Balancesubmod upgedatet wird, würde mich das sehr freuen, allerdings muss man sich auch immer wieder an die Umstellungen gewöhnen (deswegen bin ich dagegen).
@ TheDeadmaan: Ich finde die Vetoregel super  ;) Die Lösung ist für Zufallspiele sehr schön, dann muss ich nicht mit Angmar spielen ^^
« Letzte Änderung: 25. Apr 2013, 21:31 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Mai-Turnier
« Antwort #35 am: 25. Apr 2013, 20:28 »
Berserker sind definitiv zu stark.
Das Problem liegt denke ich auch darin, dass bei mehreren von ihnen die Bogis zuerst alle auf einen SChießen, dann auf einen weiteren, und dann sind die Berserker auch schon da...
Im Nahkampf kann man sie ja nicht(kaum) besiegen. Eine Schwächung der Rüsstung/ geringere Lebenskoten würden da nicht viel bringen.Eine Limitierung fände ich durchaus angemessen.
Und beim Veto-Recht würde ich  empfehlen, dass man es nicht beliebig oft einfordern darf (vlt. 1 oder 2 Mal), damit man nicht einfach auf sein "Lieblingsvolk wartet...

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Mai-Turnier
« Antwort #36 am: 25. Apr 2013, 20:33 »
Hi,

mandos ich glaube du redest von was anderen.
Die Berserker aus der Urukgrube sind reguläre Einheiten, die haben gar keine Verweildauer.
Bin gegen die Submod,wäre zu viel umstellen.
Yoru ich hab keine Ahnung wie das mit der Streamseite ist, ich kann sie aber irgendwie nur über Google chrome bei mir gucken (kein Firefox), was allerdings auch ein Paar andere Seiten betrifft, vielleicht sit das bei di ähnlich, ich würde einfach mal einen anderen Browser versuchen.

Lg GS

Ps: Wenn Oeko dabei ists wirds ein richtig spannendes Tunier,  würde mich sehr darüber freuen.

PPs: Beorn, das Vetorecht darf man nach meinem Verständniss nur 1mal pro Spiel benutzen.

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #37 am: 25. Apr 2013, 20:36 »
Das ist richtig Veto darf jeder Spieler in jedem Spiel einmal verwenden ;)

Ich denke eigentlich nicht, dass die Berserker zu stark sind aber wenn noch ein paar Leute dafür sind kann ich die ja auf 3 beschränken oder so.

Edit: Ich werde dem Submod sicher zu Leibe rücken aber nicht dieses Turnier, wie schon erwähnt.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Mai-Turnier
« Antwort #38 am: 25. Apr 2013, 20:38 »
Wenn beschränken würde ich sie auf 5 beschränken, ich persöhnlich finde die jetzt nicht so stark (wobei Yoru da sicher mehr weiß), und man sieht sie auch nicht in jedem Spiel.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Mai-Turnier
« Antwort #39 am: 25. Apr 2013, 21:00 »
Ich bin auch für eine Limitierung auf 5 Berserker.
Zudem finde ich auch das Krüppelschuss verboten sein sollte. Isengart ist eh op, da kann ein solches Verbot nicht schaden.


Ich würde gerne noch wissen, ob es jetzt verboten ist Lehen zu rufen oder ob es verboten ist mit Lehen zu kämpfen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Mai-Turnier
« Antwort #40 am: 25. Apr 2013, 21:19 »
auf jeden fall lehen rufen verbieten! sonst kommen leute wie cirdan daher und verheizen die in der festung :D und ich bleib bei meinen 3 berserken, aber wenn das ihr nicht wollt, wartets ab bis ich mit 4 stück jeden eurer helden zerlege :D

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Mai-Turnier
« Antwort #41 am: 25. Apr 2013, 21:31 »
Hi,

mandos ich glaube du redest von was anderen.
Die Berserker aus der Urukgrube sind reguläre Einheiten, die haben gar keine Verweildauer.

Fail, tatsächlich...
Einmal kurz nicht aufgepasst xD
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Mai-Turnier
« Antwort #42 am: 25. Apr 2013, 21:34 »
ok dann Lehen rufen verboten und isen berserker auf 4
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Mai-Turnier
« Antwort #43 am: 25. Apr 2013, 21:57 »
War klar das sowas von Cirdan kommt. :D

Sry für Off toic, aber passte so klasse.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Mai-Turnier
« Antwort #44 am: 25. Apr 2013, 22:25 »
Leute echt..
Konkretes bitte. 4 Berserker? Na viel Spass euch allen :) Die zerlegen ja alles und haben kaum schwächen! Ich schliesse mich Yoruba an, 3 Berserker reichen.

Krüppelschuss verbieten aber Gildors Gnadenschuss nicht?

Gildor kostet 500 und onehittet mit dem Gnadenschuss die meisten Helden, welche bis zu 2k kosten. Ansonsten macht er richtig hohen Schaden und der Gegner wird verkrüppelt

Thorins festhalten tötet viele Helden, lähmt sie zudem und lässt sie auch keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Held wird für einige Zeit total unbrauchbar und ist wahrscheinlich auch gleich tot.