16. Apr 2024, 21:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [KuA] Vorschläge Allgemein  (Gelesen 31845 mal)

mio

  • Gast
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #45 am: 2. Mai 2009, 12:00 »
Wie rüstet sich die Albenmark denn?
Mit glänzenden Rüstungen, mit ärmlichen Lederharnischen oder gar mit Steinplatten
die von Pflanzen umwuchert sind?
In was für einer fülle des buges liegt die Albenmark?
Und wie heißt noch gleich der Typ der die Albenmarker wie auch immer mit seinen Gedanken umbringen kann? 8-|
1. Mit Rüstungen
2. was is damit gemeint?"In was für einer fülle des buges liegt die Albenmark?"
3.Gulliaume, aber er kommt nich in die mod, denn sie spielt nach seinem Tode

Saruman der Rote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #46 am: 2. Mai 2009, 12:04 »
Wie reich ist die Albenmark?

mio

  • Gast
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #47 am: 2. Mai 2009, 12:35 »
ziemlich reich

Saruman der Rote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #48 am: 2. Mai 2009, 17:23 »
Okey!!
ich denk drüber nach?

Rex30

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #49 am: 4. Mai 2009, 18:27 »
Hi,
ich finde es toll, dass ihr eine Mod macht, die Elfenromane von Bernhard Hennen thematisiert. Ich freue mich sehr auf eure Ergebnisse.
Leider habe ich nur den 1. Band gelesen und baue meine Vorschläge deshalb nur auf diesen Band auf.

Nun aber zum Thema:

Einheiten-Aussehen

Gnom-Armbrustschützen
  Nun ich habe mir die Gnome in dem 1. Elfenroman immer so wie Dobby aus dem Harry Potter-filmen vorgestellt. Das heißt einen rundlichen Kopf mit langen spitz-zulaufenden Ohren und einer längeren Nase. Die Farbe des Körpers sollte ein dunkles Occa(so heißt die Farbe glaube ich^^) sein. Sie Solden vielleicht eine braune Lederhaupe tragen und eine Lederharnisch bei dem nur der Bauch- und Brustbereich mit alten Metallplatten überzogen ist.

Mandriden
  Im Buch werden die Mandriden kurz nach ihrer erstmaligen Ausbildung so beschrieben,
dass sie leichte Lederrüstungen trugen und hauptsächlich mit einer Axt und einem Kurzschwert bewaffnet waren. Manche hatten jedoch auch zusätzlich einen Köcher und einen Bogen oder ein Rundschild auf dem Rücken.
Sie sollten wild aussehen, damit meine ich lange Haare und zu vielen Zöpfchen gedrehte Bärte.
  Ich weis nicht ob es möglich ist, aber vielleicht könnte man es so machen, dass wenn man die Mandriden ausgebildet hat, zufällig ein Battalion mit Waffenswitch zu Pfeil und Bogen, oder ein Batallion mit Waffenswitch zu Kurzschwert und Rundschild erscheint. Das Rundschild würde dann als Ausgleich die Rüstung verbessern.

Naja, das war erstmal alles. Ich hoffe euch gefallen meine Vorschläge.

Anoverion

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #50 am: 4. Mai 2009, 18:37 »
Es freut mich zu hören, dass sich doch mal jemand Gedanken über Vorschläge macht... ;)

Gnome wären vllt ne Idee obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob das mit dem Konzept vereinbar ist. (Ich selbst kenne nur die drei Bände Elfenritter)

Den Waffenswitch für die Mandriden halte ich für ne gute Idee auch wenn ich wiederum nicht weiß ob das codingtechnisch möglich ist. (Müsste Meriath unser Coder mal was zu sagen)
Aussehen hatte ich mir auch so ähnlich vorgestellt.

greeze Ano



Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #51 am: 4. Mai 2009, 18:41 »
Naja. Ich kann viel.  :D [ugly] (**) xD Und das geht natürlich^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Farodin

  • Moderator
  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #52 am: 4. Mai 2009, 21:46 »
Die Gnome sind im Konzept drin, auch als Armbrustschützen, soviel sei der Öffenntlichkeit gesagt, wie sie drin sind, sag ich nicht. ;)

Ist aber echt schön, dass hier noch mal was vor geschlagen wird. :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #53 am: 5. Mai 2009, 17:00 »
Es freut mich zu hören, dass sich doch mal jemand Gedanken über Vorschläge macht... ;)
Ich wollte nur klarstellen, dass ich keinesfalls so denke. Das ist eine ziemlich Arogante Einstellung, die User dafür zu verpflichten, sich über unsere Mod Gedanken zu machen.  ;)
Ich wollte das nur mal sagen, dass ist der letzte Post in diese Richtung.
Etwas anderes:
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass Wechseln der Verbündeten in KuA möglich zu machen. Das ist eigentlich nur eine Plumpe Weiterentwicklung des Kamera-Systems von Rj, weshalb wir ihn deswegen auch gefragt haben, wir haben aber keine Antwort bekommen. Wir werden nochmal nachhacken, keine Sorge. :P
Wie(Und auch ob überhaupt, ich bin zB. dagegen) wir das genau einbauen sollen, ist und noch nicht klar. Bisher sind wir auf zwei Sachen gekommen:
1. Genau wie das Kamera System
2. Mit einem Art Gesandten, aber wie genau wissen wir auch nicht (Die Vorschläge sind eigentlich nicht so ausgereift).
Wie würdet ihr das gestalten? Wir sind und im Team strittig und würden gerne eure Meinung hören.


Edit: Mir fällt grade auf, dass das mein Tausendster Post ist. Juhu.
*Freu*.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2009, 17:05 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kadafi

  • Gast
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #54 am: 5. Mai 2009, 17:46 »
Hört sich beides gut an.

Wobei ich beim Kamerasystem Angst hätte, dass dann endgültig der halbe Bildschirm voller Buttons ist.  :P

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #55 am: 5. Mai 2009, 19:41 »
Über das Prinzip ähnlich der Kamera haben wir ja schon Mal geredet...
Damit das einwandfrei funktioniert müssten pro Player 1-2 Buttons rein... (8 genügen, aber 16 wäre wohl besser um das Bündniss zurückzuziehen.^^) Und damit wäre das etwas überfüllt an der Seite.^^

mio

  • Gast
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #56 am: 6. Mai 2009, 13:57 »
mir würde es in der Festung als eigenes "Untermenü"gefaLLen :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #57 am: 6. Mai 2009, 15:30 »
Sorry, Gnomi, dich habe ich vergessen. :(
Na ja, bei 8 Spielern bauen wir das anders ein, dass wäre wirklich ein wenig zu viel. :P
Im Untermenü der Festung wäre aber auch ein guter Vorschlag.
Das Problem ist nur: Wenn 3 Spieler ein 1g1g1 machen und sich zwei gegen einen Verbünden, ist das unfair. Zwar möchte man jetzt sagen: "Gut, aber faire Spieler werden dass nicht machen." , aber darauf werde ich mich nicht einlassen. Ich möchte sowas nicht in einer Mod, an der ich wirklich beteiligt bin.
Andereseits stellt sich die Frage, wann überhaupt das möglich sein sollte. Also auf jeden Fall nicht direkt am Anfang, aber dann?


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


mio

  • Gast
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #58 am: 6. Mai 2009, 15:33 »
vllt gegen 3000-4000 ressis (jedesmal beim Wechsel!) und erst ab ca 1000 toten. das würde es schon eher fair machen (find ich)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #59 am: 6. Mai 2009, 17:06 »
Das mit den Rohstoffen finde ich eigentlich gut, aber das mit den Toten lässt sich wohl nicht umsetzen.  :(
Noch Vorschläge?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.