28. Mär 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [KuA] Vorschläge Allgemein  (Gelesen 31463 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #60 am: 9. Jun 2009, 18:59 »
So, nachdem jetzt das Trollkonzept raus ist:
Hier könnte ihr auch Vorschläge dazu posten. Ihr habt die einmalige Möglichkeit, das ihr uns eine Idee liefert und wir dann eine Einheit dazu erfinden. Mit allen Fähigkeiten wäre es natürlich noch besser. :P
Gleiches gilt für Missionen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #61 am: 5. Sep 2009, 21:00 »
Wie genau werdet ihr das System umsetzen?
Einfach nur Stärke veränderbar, nur diplomatische Gesinnung oder beides?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #62 am: 5. Sep 2009, 21:26 »
Du meinst das System für die Trolle?
Wenn ja würde ich bitten, deine Frage auszuformulieren, ich versteh sie nicht so ganz. Falls du fragen willst, ob eine Idee für einen Diplomaten automatisch abgelehnt wird: Nein. Wenn uns das Konzept gefällt, kommt es rein.  :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #63 am: 5. Sep 2009, 21:37 »
ich meine das System mit dem Diplomaten.... was genau könnte man dann ändern?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #64 am: 6. Sep 2009, 09:21 »
Du beziehst dich auf das Fraktionen wechseln?
Da wisst ihr auch nicht weniger als wir, wir haben daran eigentlich nicht weiter gearbeitet. Es erschien uns irgendwie auf Grund des doch relativ schnellen Gameplays von SUM unfair. Bei anderen Spielen, die diese Funktion haben, dauern Skirmishmissionen deutlich länger als bei SUM 2.
Wenn du in AoE die Fraktionen wechselst, hast der Gegner meistens noch ne halbe Stunde bis zu seiner Niederlage Zeit. Bei SUM 2 merkt der eventuell gar nicht, dass sein Verbündeter ihn angreift, bis er schon tot ist. :D
Aber ein entsprechend faires Konzept könnte uns umstimmen.. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #65 am: 8. Sep 2009, 15:26 »
Vielleicht müsste man einen Waffenstillstand als Zwischenstufe (Countdown am linken Bildschirmrand) einfügen und natürlich müsste man Sounds einfügen, die ganz deutlich darauf hinweisen........
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #66 am: 8. Sep 2009, 16:41 »
Du meinst, dass alle Spieler eine Zeit lang verbündet sind?
Halte ich persönlich für nicht gut, weil so das für mich recht wichtige taktische Element des Rushes rausgenommen oder eingeschränkt wird.
Und ein Timer, nach dem das Wechseln des Teams erlaubt ist, halte ich persönlich für auch keine Lösung, da damit das Hauptproblem, dem sehr schnellen Gameplay, nicht gelöst ist.
Was anderes wäre es auf einer speziellen Map. Du kannst gerne Vorshcläge machen. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #67 am: 8. Sep 2009, 17:22 »
Oh, ich dachte nur, dass sowas interessant werden könnte..... allerdings wird das kaum möglich sein......
(Wenn man bedenkt, dass beim Start der Schalcht z. B. 5 Katas und Diverse Helden und Truppen bereits hinter der Mauer und in der Nähe der Festung wären....)


Ich wollte eigentlich vor allem Fragen, ob ihr versucht, dass man während des Spiels die Stärke des Gegeners ändern kann.....
(Also die KI wechseln)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [KuA]Vorschläge
« Antwort #68 am: 8. Sep 2009, 17:37 »
Wenns dich glücklich macht, kann ich dir deine KuA Version so ummünzen, dass du in einem speziellen Gebäude oder so die Stärke während des Spieles verändern kannst.
Ich wollte die KI sowieso scripten, und das wäre dann kein großer Aufwand, halt ein paar zu verbieten.
Falls wir sie doch nicht scripten, könnte man es auch machen, wär halt ein bischen mehr Arbeit.
Ich bin allerdings dagegen, dass dieses Feature in die normale Mod integriert wird. Es passt für mich nicht wirklich zum Feeling, ein Extra-Gebäude einzubauen oder 5-6 Buttons, die immer da sind, an der linken Seite zu haben. Wenn dich das nichtstört, kann ich deine Version gern entsprechend umändern.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #69 am: 2. Feb 2012, 15:37 »
Hallo erst mal,
Also ich und mini1996 haben heute einen Schultag mal produktiv genutzt und uns zwei blutbaum und aschebaum spells überlegt und ein konzept für ein blutbaum festungsupgrade

5er Spell,Blutbaum:
Rabeschwarm,
funktioniert genau wie bei AdHK,und dient zum erkunden der Karte.
Im Buch wurde in der Ordensburg ein großes Rabenhaus erwähnt.

15er spell,blutbaum:
Vorposten
,in einer Karte in der bereits mindestens eine Schiffswerft und ein geeigneteds Gewässer vorhanden sind kann man an einen gewünschten Ort am Ufer des oder der Gewässer eine Schiffswerft beschwören,in der ein kleiner Pfeilturm integriert ist.
In Karten in denen diese Vorraussetzungen nicht gegeben sind beschwört man eine Kaserne Stufe 3 an einen gewünschten Ort.
Anhaltspunkt im Buch dafür ist die kleine Insel auf der Gischild bei Drustan gefangen ist.

15er spell,Blutbaum
ein Jahr in Valoncour
muss in der festung geupt werden.
man kann eine gewünschte Truppe in die festung beordern,die sich dort 5 minuten aufhält un kommt danach mit furchtresistenz und zufällig generierten verbesserten werten(angriff,rüstung,leben oder verbesserter selbstheilung)je nach dem wie gut die novizenntruppe halt war :).



Also jetzt gehts weiter:

15er spell,Aschebaum:

Gefangenschaft Honore's:
Bei Aktivierung : deckt alle Gebäude des Feindes auf,weil Honore ihre Lage verrät,und jeder feindliche Honore auf dem feld verliert 50% der leben die er gerade hat.
(also nicht 50% der vollen lebensleiste , damit er nicht dabei sterben kann.



15er spell,Blutbaum
ein Jahr in Valoncour
muss in der festung geupt werden.
man kann eine gewünschte Truppe in die festung beordern,die sich dort 5 minuten aufhält un kommt danach mit furchtresistenz und zufällig generierten verbesserten werten(angriff,rüstung,leben oder verbesserter selbstheilung)je nach dem wie gut die novizenntruppe halt war :).


Dass sollte natürlich kein spell sein sondern ein Upgrade !!



[/quote]


« Letzte Änderung: 2. Feb 2012, 18:25 von Gnomi »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #70 am: 2. Feb 2012, 17:58 »
Eure ersten beiden Fähigkeiten wurden von uns teamintern auch schon eingebraucht und in ähnlicher Form eingebunden ;).
Die Idee zu eurem letzten Vorschlag finde ich interessant, aber sie wird in der von euch beschriebenen Form codingtechnisch nicht umzusetzen sein.

Zu Honores Gefangenschaft kan ich sagen das der Spell zwar Buchgetreu ist, aber spätestens mit der Einführung der Albenkinder nutzlos wird. Und selbst derzeit wäre er bei einem Match Aschenbaum gegen Aschenbaum ziemlich nutzlos .

Und es gibt einen Editierbutton, dessen Verwendung äußerst wünschenswert ist um solche kleinen Fehler zu bereinigen  ;).

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #71 am: 2. Feb 2012, 18:02 »
Honore wäre auch bei den Albenkindern noch umsetzbar, weil er ein gutes Netz aus Spitzeln hatte.
MFG Domi

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #72 am: 2. Feb 2012, 18:09 »
15er spell,Aschebaum:
Seitenwechsel der De Droys
Wenn man die fähigkeit aktiviert, muss man den kleinen Umkreis auf eine beliebige Liliane oder Michelle in sichtweite setzen.diese wird dann für eine bestimmte zeit bekehrt und erhält eine truppe arkebusieren schützen und eine truppe normale krieger und kämpft an deiner Seite.falls der spieler,dem Liliane eigentlich gehört auch noch die andere Schwester auf dem Feld hat,wird diese ebenso bekehrt.falls letzteres nicht der fall ist,erscheint im umkreis der gewählten Schwester auch noch die andere, die nach der zeitbegrenzung wieder verschwindet.die gewählte läuft wieder zum feind über, und die Krieger verschwinden auch.

Wenn ihr irgendetwas nicht verstanden habt dann fragt bitte ,denn es kann sein dass ich mich manchmal etwas undeutlich ausgedrückt habe.
MfG
       Andil

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #73 am: 2. Feb 2012, 18:14 »
Honore wird ein fester Bestandteil der Heldenriege des Blutbaums sein. Er wird weder bei den Albenkindern noch beim Aschenbaum verfügbar sein.
Von daher macht ein Spell der auf einen Held wirkt von dem man gar nicht sicher sein kann ob er im bevorstehenden Match vom Gegner überhaupt rekrutiert werden kann (z.B. bei zufälliger Auswahl)wenig Sinn.
Zudem sind wir bestrebt die einzelnen Spelbooks so unterschiedlich wie möglich zu machen.
« Letzte Änderung: 2. Feb 2012, 22:17 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
« Antwort #74 am: 2. Feb 2012, 21:24 »
Also Postet Hier eure Vorschläge
(kann ein netter mod bitte die vorschläge die gemacht wurden Reinstellen?)
Also in erster linie suchen wir Die Fähigkeiten und  spells der Tjuredkirche


Seite 1,1.beitrag!

Spells der Tjuredkirche, ich hab mir das extra vorher durchgelesen.