19. Apr 2024, 09:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Mai-Turnier ist eröffnet! (Infosthread: Regeln, Gruppen, Begegnungen etc.)  (Gelesen 30848 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Zwei Anmerkungen zu den Regeln: Flugeinheiten nicht auf helden finde ich im falle von bogihelden, wenn die flugeinheit kein spell ist, etwas unfair. Ich habe in einem Spiel, dass wir versuchten, mit Turnierregeln zu spielen, fast Drogoth gegen haldir (rohan) verloren, da bogenhelden schon effektiv sind, vor allem weil sie auch eigentlich nie allein sind. Deswegen wäre ich dafür, dass rekrutierte Flugeinheiten Bogenhelden angreifen dürfen, dann haben sie zumindest ne chance zu entkommen.

Zweitens: Rohanbauern ohne Äxte in den ersten 15 (FÜNFZEHN?!?) Minuten...
Ich konnte noch nie verstehen, warum äxte überhaupt verboten sind, aber mit fünf minuten kann man sich noch anfreunden (auch wenn ich dann meistens schon keine bauern mehr baue), aber 15 minuten sperre für äxte... nach 20-30 min ist das spiel meistens vorbei und im LG oder späten MG, wo man mit rohan nach 15 min durchaus sein sollte, kann man bauern eh vergessen...
Bauern kosten 75+50, das sind 125, aber ein trupp nebelork bogis z.B. tötet sie ohne probleme (aus der deckung). Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, äxte 15 min zu verbieten und hoffe einfach mal, dass das ein tippfehler war  :(
Ansonsten kann man den bauernstart eh vergessen, da die auch noch viel zu viel ep geben...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Hoffe 'mal, dass ist der richtige Thread.
Ich habe heute in einem Spiel gehört, dass die Barrikade Mordors verboten sei, weil sie eine Art Turm ist. Ich bin ja selbst der Meinung, dass in einigen Matchups beschworene Türme zu stark sind (z.B. gegen Imla oder Lorien), von Theodreds Turm mal gar nicht zu reden (viel zu viele Leben, den kriegt man ohne Belagerungswaffen echt nicht down), aber dieses Verbot auf die Barrikade auszuweiten, ist schlicht lächerlich.
Das Teil hat gefühlt ein Viertel der Lebenspunkte eines normalen Turmes, zudem wird es aufgrund seiner größeren Fläche von erheblich mehr Truppen angegriffen, wodurch es noch schneller schrott ist. Selbst gegen Lorien ist das Teil nicht zu stark -ich glaube der Turm ist das einzige Gebäude, das sogar mit normalen Pfeilen zum Einsturz gebracht werden kann, zumal die Feuerkraft immer weiter nachlässt, je weniger HP die Barrikade noch hat. Häufig setze ich diesen Spell nur zum Spähen ein, weil er eine nette Sichtweite besitzt, in der Schlacht dreht die eh nichts.
Wenn das Turmverbot also tatsächlich für die Barrikaden gelten soll, dann bitte ich dringend darum, dass noch mal zu überdenken.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Was ist eigentlich mit beschworenen Türmen im LG/VLG? So ein Zauber dreht doch originell nichts mehr, wenn schon gelevelte Helden auf dem Feld sind, zumal im LG auch schon geuppte Bogis und Kattas auftreten -in dieser Spielphase ist das Teil nämlich ganz bestimmt nicht mehr zu stark, auch gegen Imla nicht mehr.
Ich schreibe das eigentlich eh nur, weil solche Verbote (Barrikade) einfach merkwürdig wären, Edain hat echt größere Probleme in der Balance, als dass sich so 'was lohnt.

Edit @Mandos:
Gut, die Bauern kosten mit den Äxten relativ viel. Aber ihr Gebäudeschaden wird durch die derartig extrem, dass ist mit ihrem Preis von 125 einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Das Argument mit den Nebelorks ist eigentlich eh nicht ganz valide; Äxte sind ja gegen Gebäude (evtl. auch schwere Truppen) da, auf Orks trifft beides nicht zu, also werden die einfach nur gekontert.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2013, 00:08 von Melkor Bauglir »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Dann nimmt man mit imla z.B. waffenmeister... und zum gebäudezerstören nimmt man axtrohirrim, die sind viel schneller und noch härter... :D
Dann eine andere Frage: Das Bewaffnen der Bauern bleibt aber weiterhin erlaubt, oder? ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Das mit den 15 Minuten sehe ich als richtig an. 5 Minuten sind , je nach matchup, einfach viel zu kurz...
Desweiteren sollte denke ich alles klar sein. Was in den Regeln als verboten gekennzeichnet ist, ist verboten under der Rest erlaubt.
Und da ich nichts zu einem Verbot der Barrikade oder des Aufrüsten der Bauen finden kann, würde ich mal davon ausgehen, dass sie weiterhin erlaubt sind^^
Das Verbot mit den Flugeinheiten vs Helden ist ja soweiso sehr umstritten. Ich würde aber mal in dieser Hinsicht davon ausgehen, dass dies nicht für selbst rekrutierte Flugeinheiten gilt (jedenfalls nicht, wenn diese selber von Helden angegriffen werden dürfen). Das sollte man aber vermutlich noch klären. Es wäre ja genauso Quatsch, wenn man dann einfach seine Einheiten schön um die Helden clumpt, da diese ja nicht angegriffen werden dürfen.

lG Nekromat

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
In den Turnier Regeln steht zu den Rohan Bauern upgraden folgendes:
Zitat
- Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 5 min nicht gestattet.
Wie soll man denn feststellen, wann 15 Minuten um sind. Wenn es lagt, dann vergeht die Zeit langsamer im Spiel, weswegen man es nie genau feststellen kann.

Von einem Barrikadenverbot weiß ich nichts und ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie schwächer als die beschworenen Türme sind.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Sind Barrikaden nicht hoffnungslos underpowered...? Wer machte denn den Vorschlag eines solchen Verbots und können wir die aufgelisteten Verbote nicht einfach akzeptieren und uns von der Spielqualität überraschen lassen?

Davon abgesehen:
Bis wann müssen Gruppenphasenspiele über die Bühne gelaufen sein?

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Von Barrikaden steht nichts in den Regeln. Schliesslich ist eine Barrikade kein Turm und somit nicht verboten. Drogoth/Gwaihir oder so gegen Helden ist meiner Meinung nach erlaubt. Das Verbot sollte die Spells decken.

Zu den Äxten: Wenn es nach mir ginge wären die Äxte komplett verboten, da man gegen die meisten Gegner sonst ohne Probleme gewinnen kann. Bauernspam ist sowieso schon viel zu stark, da finde ich es durchaus angebracht, dass man nicht gegnerische Kasernen oder so in unter 2 Sekunden mit paar Bats zerlegen kann.
Wieso genau 15 Minuten? Ganz einfach, das soll kein definitver Wert oder so sein, sollte aber verhindern, dass man nach 10 Minuten verliert. Ich denke, da werden mir selbst alte Spieler zustimmen, da es einfach Tatsache ist, dass ein Bauernspam mit Äxten viel zu viel Schaden anrichten. Ich bin kein Rohananhänger oder so, bin aber nicht allzu schlecht damit und kann aus Erfahrung sagen, dass der Bauernspam auch ohne Äxte absolut tödlich ist.

mfg
« Letzte Änderung: 5. Mai 2013, 18:38 von gabromir »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Ist das jetzt eine Regeländerung mit den Äxten oder nur deine eigene Meinung und es bleibt bei 5 Minuten?

Zu dem Turmverbot habe ich eine Frage: Sind die beschworenen Türme von Gondor und Zwerge aus ihrem Spellbook auch verboten?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Eine klare Regel.
Beschworene Türme sind auch verboten.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
So, ich bin raus, alle 4 Spiele verloren. :D Viel Glück weiterhin an die, die gegen mich gewonnnen haben.

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Die Regeln stehen klar und deutlich dort. Daran wird auch nichts mehr gedreht dieses Turnier.

Turm ist Turm ob gebaut oder beschworen.
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Update: Ich habe nun in der Punktetabelle der Gruppen verschiedene Farben eingeführt. Zudem sind Spieler, welche noch kein Spiel gespielt haben weiter hinten als die Spieler, welche zwar gespielt aber nicht gewonnen haben.
Danke an Cirdan für den Vorschlag.

mfg

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Gruppe H hat ihre Spiele nun abgeschlossen. Cirdan ist als Gruppenerster und DonReagu als Gruppenzweiter weiter. Glückwunsch!

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Wir sind Gruppe G   [uglybunti]

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Aber ihr seid durch, oder? H und G zu verwechseln wäre ja im Rahmen ^^

gezeichnet
Whale