19. Apr 2024, 04:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Mai-Turnier ist eröffnet! (Infosthread: Regeln, Gruppen, Begegnungen etc.)  (Gelesen 30846 mal)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Oh, aber natürlich! Ich meinte Gruppe G :P
Gruppe H hat noch keins ihrer Spiele absolviert.

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
1 Kleinigkeit, bin ich mit 3 Siegen nicht auch sicher weiter?

Lg GS

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Man stelle sich vor:
Melkor gewinnt gegen Fabse, sneek und Berndulk. Er hat dann 3 Siege und 1 Niederlage
Wenn dann Fabse auch noch gegen sneek gewinnt, hat er ebenfalls 3 Siege und 1 Niederlage - so wie du!

mfg

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Hi,

du hattest mir das ja vorhin in Tunngle nochmal erklärt (hatte vorher hier geschrieben), danke aber auf jeden Fall für die Erklärung.

Lg GS

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Hi,
ich würde nach meinem Spiel noch vorschlagen, das Durmaths Fluchklinge verboten wird. Da Durmath sowieso schon echt stark mit seinen Siegeln ist denke ich das dies kein großer Verlust für den Spieler sein wird, aber in meinem Spiel heute hat er Eomer fast geonehittet (Durmath war schon auf einer recht hohen stufe).

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Die Regeln stehen klar und deutlich dort. Daran wird auch nichts mehr gedreht dieses Turnier.

Ich schalte mich hier nur sehr ungerne ein, weil mich das alles eigentlich garnichts angeht, aber was soll das!? Ich kann das überhauptnicht verstehen, da macht sich jemand die Mühe ein Turnier zu organisieren und ihr könnt einfach nicht aufhören an den Regeln rumzumäckern und sogar noch zu verlangen während dem Turnier welche nach euren Wünschen anzupassen, obwohl sogar schon seitens des Turnierleiters der Wunsch kam, solche Diskussionen zu unterlassen, obwohl das meiner Ansicht nach eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Ich hab auch nicht viel Ahnung von Balance, aber dann würde ich eben mal die ein oder Andere ungereimtheit in Kauf nehmen und mich vor dem entstprechenden Helden in Acht nehmen oder zumindest nicht nach jedem Verlust aufschreien.

Dankeschön.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Alter Tobi, du weißt schon, dass Halbarad etwas verbieten wollte, was er selber benutzt hat und als zu stark empfunden hat. Das ist für mich kein aufschreien nach einem Verlust, sondern ist für mich ein Inbegriff von fairem Verhalten, wenn man bemerkt, dass etwas was man benutzt hat zu stark ist und es deshalb sanktionieren möchte.
Da ist ein großer Unterschied zu dem Verhalten sich nach einem Verlust über den Gegner zu beschweren.
Wenn sich wirklich beide Seiten einig sind, dass dies zu stark sind und man dies im Replay auch noch gut nachvollziehen kann, warum dann nicht nochmal über die Regeln nachdenken.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Die Klinge wird erst in den späteren Levels richtig schlimm. Ich persönlich würde sie ja ab lvl 8 oder so verbieten. Nur sind wir mal wieder beim selben Punkt wie sonst auch:
Verbietet man die Klinge kann man gleich noch so vieles mitverbieten. Sie ist nicht spielentscheidend und der faire Spieler verzichtet ab einem gewissen Level auf sie. Zudem hat sie einen langsamen Cooldown, was ihre Auswirkung etwas mindert. Aber allgemein hast du schon Recht, die Klinge sowie Durmarth selbst ist zu stark.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Wie mich dieses "da kannst du auch gleich zehn andere Sachen verbieten"-Argument wundert...
ist die Klinge, gemessen an allen anderen Dingen ingame, übertrieben stark oder ist sie es nicht? Ich erwog schon, ob ich das Turnier wegen solchen Massen an Verboten nicht lieber sein lassen soll :o

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Alter Tobi, du weißt schon, dass Halbarad etwas verbieten wollte, was er selber benutzt hat und als zu stark empfunden hat. Das ist für mich kein aufschreien nach einem Verlust, sondern ist für mich ein Inbegriff von fairem Verhalten, wenn man bemerkt, dass etwas was man benutzt hat zu stark ist und es deshalb sanktionieren möchte.
Da ist ein großer Unterschied zu dem Verhalten sich nach einem Verlust über den Gegner zu beschweren.
Wenn sich wirklich beide Seiten einig sind, dass dies zu stark sind und man dies im Replay auch noch gut nachvollziehen kann, warum dann nicht nochmal über die Regeln nachdenken.
Nein, das muss ich falsch verstanden haben, mein Fehler.
Das ändert aber sowas von garnichts an der Tatsache, dass der Tunierleiter mehr als einmal gesagt hat, dass die Regeln fest stehen und er nichts mehr ändern möchte. Ich finde das schon eine Unverschämtheit es immer wieder von Neuem zu diskutieren.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Wie mich dieses "da kannst du auch gleich zehn andere Sachen verbieten"-Argument wundert...
ist die Klinge, gemessen an allen anderen Dingen ingame, übertrieben stark oder ist sie es nicht? Ich erwog schon, ob ich das Turnier wegen solchen Massen an Verboten nicht lieber sein lassen soll :o

Schau, die Klinge ist etwa zu vergleichen mit Legolas Falkenschuss, nur dass sie einen längeren Cooldown hat. Durmarth ist nun mal der Heldenkiller von Angmar. Ich bin gegen solche Verbote. Eomers Speerwurf, Durmarths Klinge, Falkenschuss, Thrnaduils Pfeil, 7er Spell von Zwillingen. Alles etwa gleich stark. Will man da wirklich alles verbieten? Die Klinge ist stark, sehr stark sogar. Aber ich bin ganz klar gegen ein Verbot. Verbieten sollte man in erster Linie jene Sachen, welche spielentscheidend sind.

mfg

EDIT: Je weniger Verbote desto besser. Packen wir da nicht noch 20 weitere Sachen dazu, welche sich mehr oder weniger ausgleichen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
tobi, das war doch nur ein vorschlag von halbarad, der turnierleiter meinte, dass er die regeln so lässt, wenn ihm nichts übertrieben starkes mehr auffällt, so gesehen kann man das als anregung sehen und nicht als genörgel.
und ich würde dir raten, bei diskussionen im internet nicht persönlich zu werden, da fängt man nur an sich zu ärgern ;)

TheDeadmaan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Hey Leute es tut mir furchtbar leid, aber ich kann in nächster Zeit keine Streams mehr liefern ;(

Mehr oder weniger ist es mir in meinem Büro(wo ich normalerweise streame) verboten jetzt (lange Geschichte)

D.h. ich kann erst wieder streamen wenn ich passendes Internet zuhause installiert habe... was noch dauern kann.

Es tut mir wirklich unsagbar leid :(
Nanananana...Deadmaaaaaa n
Official Edain Mod Stream http://de.twitch.tv/thedeadmaan

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Schaaaade o: Gab es denn überhaupt Spiele, die gestreamt wurden?
Und das andere: Sicher, dass du mehr als die ein oder andere Woche brauchen wirst - im Finale wäre so ein Stream sicher die Krönung.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut die KO Runde des Turniers im Stream zu sehen. ich hoffe du bekommst das rechtzeiig wieder hin.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn