25. Apr 2024, 09:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Replaythread Mai Turnier  (Gelesen 17392 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #30 am: 15. Mai 2013, 16:59 »
Letztes Spiel in meiner Gruppe (A).

stöcki gegen mich... Hab zwar keine Wiederholungen gespeichert, ist aber auch egal.
Waren 5 Spiele. In 3 davon war ich Imladris, was so ziemlich mein Hassvolk ist, bei einem gab's von stöcki ein Veto (er war Mordor), und das letzte haben wir wiederholt, weil er bei dem davor (unwissentlich) gegen die Regeln verstoßen hat.

Naja, damit bin ich draußen, und stöcki ist weiter.

Anax Andron Agamemnon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #31 am: 26. Mai 2013, 21:44 »
Hier das letzte und entscheidende spiel aus dem Best of Three zwischen mir und Halbarad:

Agamemnon vs )-(albarad
Isengart       vs Bruchtal

klar, dass Isengart allein durch massive wirtschaftsvorteile immer gewinnt, so auch hier, es war natürlich kein interessantes spiel: imla gleich aufs Gasthaus, dort besiegt, an der furt zurückgedrängt und mit ballisten und zahlenmäßiger überlegenheit die feste eingeebnet, dann noch alle auf der karte verstreuten kasernen und lichttempel zerstört...

Beste Grüße vom Atriden
αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #32 am: 26. Mai 2013, 21:52 »
Ich muss sagen das ich anfangs dachte das ich es mit meinen rohstoffen doch noch schaffen könnte, da ich mich erstmal auf der ganzen Map ausgebreitet hatte, jedoch hatte ich da die Macht Isengarts unterschätzt und meine relativ versträuten Truppen hatten nicht den Hauch einer Chance gegen das Heer von Isengart.

Später habe ich ihm nochmal als er mich schon besiegt hatte das Lager mit einigen Erdlichtbringern verwüstet und ihm sogar die Festung zerstört, jedoch war klar das ich es nicht schaffen konnte und somit verloren habe.

Ansonsten möchte ich nochmal dazu sagen das Nappel (/Khamul) sich anscheinend nicht auf Tunngle blicken lässt.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #33 am: 26. Mai 2013, 23:48 »
Nappel war heute da. Hat ein 2v2 mitgespielt.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #34 am: 27. Mai 2013, 04:01 »
Leute wenn das so weitergeht werd ich noch ins Achtelfinale gelassen und das wäre natürlich eine Ehre aber nur für mich selbst :D

Der Mai währt nicht mehr lange und wir haben ihn doch alle als unsere Frist anerkannt.

gezeichnet
Whale


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #35 am: 28. Mai 2013, 13:16 »
Soviel ich weiß ist von Heiler nichts mehr zu erwarten.Das Olrorion sich plötzlich meldet halte ich auch für unwahrscheinlich.
Habe ich es dir nicht gesagt?;-)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #36 am: 2. Jun 2013, 22:49 »
So: Viel zu spät stelle ich einmal meine beiden Spiele gegen berndulk hier rein, die gefühlt schon einen Monat alt sind.
Der Ausgang der beiden Spiele (hab beide gewonnen), beeinflusst zwar nichts mehr, aber wenn sie jemand noch ansehen will, möchte ich sie ihm nicht vorenthalten.
Außerdem habe ich in puncto Zuverlässigkeit im Turnier sowieso eine derartig schlechte Figur gemacht, dass ich einfach alle Möglichkeiten nutzen muss, wenigstens etwas besser dazustehen.

Nachträglich möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich in diesem Turnier ständig nicht da war und nur gegen 2,5 Gegner angetreten bin.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß im Achtelfinale.

Zu den Spielen: Beide waren eigentlich ganz hübsch.
Erstes Spiel, Angmarmirror. Ich hab besser auf meine Helden aufgepasst und da Mornamarth ab Level 6 das gesamte Matchup alleine drehen kann, war das Spiel eigentlich ab diesem Moment gelaufen. Zwischenzeitlich hab ich es sogar verpennt, Truppen nachzuschicken, deshalb würde ich das Spiel von meiner Seite nicht als "gut gespielt" bewerten, allerdings hatte ich halt 3 passabel gelevelte Helden und das reicht atm...
Zweites Spiel, war ich kurz versucht abzubrechen, als nach 10 Sekunden Crebain über meiner Festung schwebten, ich hab mich dann aber für das Matchup entschieden, weil ich mit Mordor ganz gut bin. Das Spiel kam völlig ohne Heldenspamm aus (mMn) und hat mir sehr gefallen. Lustig fand ich ja den Troll rechts oben, der im gesamten Spiel ca. 8 meiner Truppen gekillt hat, weil ich die ständig in der Erwartung dort hingeschickt habe, dass die das schon schaffen...


Gruß
Melkor Bauglir

Anax Andron Agamemnon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #37 am: 6. Jun 2013, 13:36 »
Guten Tag!

Wenn wir die ehre haben, die zweite runde zu beginnen, hier das erste Spiel zwischen GS und mir:

GS (Nebelberge) vs Agamemnon (Gondor)
Spieldauer ca 30 min.

zum spiel: am anfang hat mich sein spamstart recht hart bedrängt, dann hab ich im gegenangriff seine orkhöhlen an der furt und ein paar tunnel zerstört, meinen vorteil aber lächerlich schnell wieder verspielt. Dann waren wir recht ausgeglichen , er hat sich mehr ausgebreitet, aber die schlachten an der mittleren furt meistens verloren, wo ich dann campen musste. Später das gh genommen, einen trollrush abgewehrt, vom Gasthaus und der Furt aus angegriffen und ihn zum Aufgeben gebracht.
Wir waren beide nicht wirklich ruhmreich, aber haben recht fair gespielt, abgesehn von einem unangenehmen spell-spinnen-auf-helden-lame, der mich faramir und beregond gekostet hat; ohne horn und 25er spells, hat ziemlich spaß gemacht.

das zweite spiel und hoffentlich kein drittes werden wir heute oder in den nächsten tagen austragen.

mit besten grüßen
Agamemnon
αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #38 am: 6. Jun 2013, 17:38 »
Hi,

ich weiß auch nicht irgendwie hab ich das Spiel recht schwach gespielt. (Soll nicht deine Leistung schmälern, du hast definitiv besser gespielt)
Ich wollte auch erst veto machen hatte aber angst Zwerge zu ziehen, da hätt ich gleich aufgeben können.
Zu den Spinnenlame muss man sagen das du mir geschätzt 3.000cp mit Pfeilhagel zerlegt hast, ich denk das war schon irgendwo fair.

Fabse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #39 am: 7. Jun 2013, 16:04 »
Hier sind meine beiden Spiele gegen Ceejay im Achtelfinale.
Beide konnte ich siegreich für mich entscheiden ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #40 am: 8. Jun 2013, 21:49 »
Hier ist das erste Spiel zwischen mir und Whale Sharku, die restlichen müssen noch gespielt werden.
Ich vs Whale Sharku
Zufällig (Rohan) vs Zufällig (Zwerge, Ered Luin)
Map: Arnor Forochel (früher Eisbucht)

Sieger: Prinz von Dol Amroth

Ich konnte am Anfang durch meinen Bauernspamm die Map control bekommen und dadurch auch das Gasthaus. Er konnte dann keine große Armee aufbauen und schließlich habe ich ihn dann besiegt.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Anax Andron Agamemnon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #41 am: 8. Jun 2013, 22:09 »
So, hier das zweite spiel zwischen GS und mir:

GS (nebelberge) vs Agamemnon (Angmar)

Sieger war GS, damit stehts bei uns 1:1

hab 1. CD start gemacht und 2. zu lange gewartet mit der halle, Gs hat seit der ersten minute dauernd orkspam gemacht und meine schönen mühlen gleich wieder zerstört. mit CD schwertern, orks und axtwerfern hab ich ihn zwar kurzzeitig bis zur furt zurückgedrängt, mit wächter in meine dünnen linien wars endgültig aus.

bemerkenswert ist sonst nur noch, dass GS trotz ca 90 prozent mapcontrol über 20 minuten gebraucht hat um mich zu schlagen; ich denke, das lag daran, dass ich kaum bogenschützen auf stufe zwei brachte und er statt trollen billigorks gemacht hat... Jedenfalls für mich dummstens gelaufen!

mit fröhlichen Grüßen
Anax
αἰὲν ἀριστεύειν καὶ ὑπείροχον ἔμμεναι ἄλλων

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #42 am: 8. Jun 2013, 22:13 »
Hi,

ich weiß auch nicht was da ressourcentechnisch los war, ich hab nur 1 Helden wiederbelebt sonst billig Orks und trotzdem nie wirklich Geld.
Ich hab zwar zum Ende hin 5-6 Trolle gebaut aber so sehr gehen die ja eigentlich auch nicht ins Geld.
Naja abgesehen vom Wächter und 1-2 Pfeilhageln meinem Empfinden nach ein faires Spiel.

Lg GS

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #43 am: 9. Jun 2013, 18:13 »
Achtelfinale zwischen Sturmkrone und mir
Gespielt wurde immer auf den FdI II.
1. Spiel: Imladris (ich) vs Gondor (Sturmkrone)
War ein nettes Spiel, wobei Sturmkrone aufgegeben hat, als seine ganze Armee vernichtet war und er machtlos gegenüber meiner starken Imladrisarmee stand.

2. Spiel: Lothlorien (ich) vs Isengart (Sturmkrone)
Dieses Spiel war schon viel spannender, da Sturmkrone mich am Anfang sehr zurückdrängen konnte. Ich hatte grosse Probleme mit den Wargreitern und den Spähern. Als ich dann aber endlich mal eine kleine Armee aufstellen konnte, lief es ganz gut. Es gab paar Schlachten am mittleren Übergang, bei denen wir uns beide zurückziehen mussten. Ich hatte Probleme mit seinen Berserkern, konnte sie aber irgendwann alle loswerden und sein Lager zerlegen. Als es aussichtslos war, hat Sturmkrone aufgegeben.

Somit habe ich 2:0 gewonnen.

mfg

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Replaythread Mai Turnier
« Antwort #44 am: 11. Jun 2013, 19:36 »
Hier ist mein zweites und auch letztes Spiel gegen Whale Sharku.

Map: Furten der Isen II
Prinz von Dol Amroth vs Whale Sharku
Zufällig (Imladris) vs Zufällig (Gondor)
Sieger: Prinz von Dol Amroth

Es war kein schlechtes Spiel, nur hatte sich Whale etwas verschätzt und zu früh den Erntesegen geholt, bevor er genügend Truppen hatte, deswegen war es dann für mich ein leichtes, ihn früh anzugrefein, wogegen er dann nichts mehr machen konnte und ich mich dann ausbreiten konnte und durch mein Mehreinkommen in schließlich besiegt habe.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden