19. Apr 2024, 19:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Borin  (Gelesen 5159 mal)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Feedback zu Borin
« am: 31. Mai 2013, 16:29 »
Nun, da Borin schon drei Posts hinter sich hat, darunter auch seinen ersten Kampf, kann er meiner Meinung nach auch ruhig sein Feedback haben. Ebenfalls wären Schreibtipps im Hinblick auf den kommenden Großen Krieg durchaus erwünscht :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #1 am: 23. Jun 2013, 14:00 »
Da es mir bei Kolibri8 nicht gelungen ist als Erster Feedback zu geben, will ich es aber dann hier schaffen...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich Borin als Zwerg sehr ungewöhlich finde. Ich gehe darauf unten noch einmal ein. Aber es ist spannend zu Lesen, wie er von seiner Heimat nach Isengart, über Rohan nach Lorien kam.
An deinem Satzbau und deiner Wortwahl habe ich nichts zu meckern :D

Ich finde aber, dass du jetzt mal mit den anderen Lorien-Schreibern sprechen solltest und dein Charakter mehr in die allgemeine Story hinein bringst. (Das habe ich in Linhir auch gemacht/mache ich)


Jetzt mal ein Paar gezielte Anmerkungen


Zitat
ein Rückzugs Ort
ein Rückzugsort
Wird zusammen geschrieben

Zitat
während sich Borin nur versteinert fragen konnte, warum eine Orkhorde soweit von der Furt entfernt sein konnte.
Das fragt sich nicht nur Borin sondern auch ich. Die Furt ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gefallen, also wie sollen die Orks inmitten von Lorien auftauchen.

Zitat
Er wurde ganz ruhig
Ein Zwerg kann ganz ruhig werden. Das ich damit allgemein sagen will ist, dass ich noch nicht so viele zwergische Eigenschaften an Borin entdecken konnte. Eher genau das Gegenteil: Reitet ein Pferd, dient einem der nicht zu seinem Volk gehört (Saruman), versteht sich offenbar super mit Elben und die Elben mit ihm.
Wenn das so beabsichtigt ist, ist das so, aber ich fände ein bisschen mehr Zwerg besser :P ;)

Zitat
Na großartig Borin, du hast ihn zwar getötete, aber so qualvoll, dass er noch laut schreien musste und die Horde somit auf dich aufmerksam gemacht.
Die Gedanken stellst du gut dar, speziell das: "Na großartig Borin" finde ich gut.

Zitat
Kurz darauf schoss aufch schon ein Pfeil auf ihn zu, der ihn aber weit verfehlte. Borin sah plötzlich Massen von Orks auf sich zu laufen, so viele, dass ein Sieg unmöglich war. Er sah die Orks an, die mit ihren eisenbeschlagenen Stiefeln...
Zwei kleine Fehler, aber nicht schlimm ;)

Zitat
Borin sah in den Wald und erkannte Elbenkrieger auf sich zu kommen.
Die Schlacht finde ich sehr gut dargestellt, kann ich an dieser Stelle sagen. Mir gefällt die Beschreibung des Kampfes :)

Zitat
Noch hatte Aule seine schützende Hand über ihm
Ja, das ist zwergisch xD


Also mach weiter ich will mehr über diesen Zwerg in Lorien (solange es noch steht) lesen.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #2 am: 23. Jun 2013, 14:12 »
Erstmal danke für dein Feedback, ich gehe im folgenden mal darauf ein :D

Zu allererst muss ich sagen, dass ich Borin als Zwerg sehr ungewöhlich finde. Ich gehe darauf unten noch einmal ein. Aber es ist spannend zu Lesen, wie er von seiner Heimat nach Isengart, über Rohan nach Lorien kam.
An deinem Satzbau und deiner Wortwahl habe ich nichts zu meckern :D
Danke
Ich finde aber, dass du jetzt mal mit den anderen Lorien-Schreibern sprechen solltest und dein Charakter mehr in die allgemeine Story hinein bringst. (Das habe ich in Linhir auch gemacht/mache ich)
Schon geschehen

Zitat
während sich Borin nur versteinert fragen konnte, warum eine Orkhorde soweit von der Furt entfernt sein konnte.
Das fragt sich nicht nur Borin sondern auch ich. Die Furt ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gefallen, also wie sollen die Orks inmitten von Lorien auftauchen.
Laut Eandril Post sind doch Orks von der Hauptstreitmacht aus nach Caras Galadhon unterwegs. Also hat Borin einfach ein paar Orks "getroffen" :D
Zitat
Er wurde ganz ruhig
Ein Zwerg kann ganz ruhig werden. Das ich damit allgemein sagen will ist, dass ich noch nicht so viele zwergische Eigenschaften an Borin entdecken konnte. Eher genau das Gegenteil: Reitet ein Pferd, dient einem der nicht zu seinem Volk gehört (Saruman), versteht sich offenbar super mit Elben und die Elben mit ihm.
Wenn das so beabsichtigt ist, ist das so, aber ich fände ein bisschen mehr Zwerg besser :P ;)
Werde ich noch einbringen
Zitat
Na großartig Borin, du hast ihn zwar getötete, aber so qualvoll, dass er noch laut schreien musste und die Horde somit auf dich aufmerksam gemacht.
Die Gedanken stellst du gut dar, speziell das: "Na großartig Borin" finde ich gut.
Vielen Dank

Zitat
Borin sah in den Wald und erkannte Elbenkrieger auf sich zu kommen.
Die Schlacht finde ich sehr gut dargestellt, kann ich an dieser Stelle sagen. Mir gefällt die Beschreibung des Kampfes :)
Auch dafür Danke, da hab ich mir große Sorgen, weil ich keine Ahnung habe wie man so was schreibt, freue ich, dass es dir gefällt.
Zitat
Noch hatte Aule seine schützende Hand über ihm
Ja, das ist zwergisch xD


Also mach weiter ich will mehr über diesen Zwerg in Lorien (solange es noch steht) lesen.

Auf Rechtschreibfehler gehe ich mal nicht ein, so was passiert einfach.
Ich danke dir für das Lob an meinem Schreibstil, da ich bei sowas kein Selbstvertrauen habe :D
« Letzte Änderung: 23. Jun 2013, 14:19 von Sturmkronne »
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #3 am: 25. Jun 2013, 00:22 »
Zitat
Ich danke dir für das Lob an meinem Schreibstil, da ich bei sowas kein Selbstvertrauen habe

Wenn das natürlich so ist, schließe ich mich Cirdan natürlich an. (Ich hätte es aber sowieso gemacht ;) )
Eigentlich kann ich alles nur so unterschreiben, allerdings solltest du aufpassen, dass Borin nicht zu unzwergisch wird, sonst vergisst man irgendwann beim Lesen, dass er ein Zwerg ist und hält ihn für einen Elben oder so. Damit würde ja eben seine Besonderheit verloren gehen. Ich würde vorschlagen, ihm durchaus einige "typisch zwergische" Eigenheiten zulassen, und ihn nicht komplett anders zu gestalten.

Ansonsten gute Arbeit bislang  :)

Edit: Ich seh gerade, das Cirdan das mit der Zwergischkeit (gibts das Wort überhaupt???  [ugly]) schon gesagt hat... peinlich, aber ich lasse es bei mir trotzdem mal stehen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #4 am: 4. Okt 2013, 13:59 »
Nachdem du jetzt schon mehrere Posts hinter dir hast, bekommst du auch mal ein kleines Feedback von mir:

Ich muss sagen, dass du dich wirklich gut in die Lorien Storyline integriert hast. Das Zusammenspiel zwischend Borin und Oronel ist sehr gelungen und das Lesen der Story macht mir viel Spaß. Und auch die Qualität deiner Posts ist inzwischen auf ziemlich gutem Niveau. Du machst wenig Fehler, beschreibst die Athmosphere sehr ausführlich und treibst gleichzeitig die Handlung auf spannende Weise voraan. Eine negative Sache ist mir dann aber doch aufgefallen. Und zwar wiederholst du in deinen Posts häufig einzelne Wörter mehrmals hintereinander. Hier einige Beispiele:

[qoute]Während er lief, sah er den Zwerg auf seinen Schultern genauer an. Da die Beinwunde nicht all zu schlimm aussah, konnte er sich den Zwerg genauer ansehen.[/quote]

Zitat
orin schwang seine Axt weitläufig um sich, und erwischte drei Orks mit einem Hieb. Nach zwei weitern solchen Hieben, der mehreren Orks das Leben kostete, wichen die Orks zurück.

Darauf solltest du vielleicht etwas verstärkter achten, denn das stört beim Lesen schon ein wenig. Ansonsten kann ich aber nur sagen: Weiter so ;)

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #5 am: 4. Okt 2013, 16:05 »
Danke für das Feedback, ich werde in Zukunft darauf achten :D
Und ich freue mich schon wenn es bei dir weiter geht.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #6 am: 27. Okt 2013, 13:26 »
Kannst du deine post mal bitte verlinken, sonst muss ich und der Rest der Welt ( xD) immer ewig suchen, wenn wir Borin etwas genauer studieren wollen ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #7 am: 27. Okt 2013, 14:22 »
Gerne, aber dafür musst du mir zuerst erklären, wie ich meinen Post nicht nur auf die Seite, sondern auch auf den genauen Post verlinke (wie es Eandril ja macht).
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Diese Zeile hier
« Antwort #8 am: 27. Okt 2013, 14:26 »
Das macht nicht nur Eandril, sondern auch ich und viele andere ;)

Du klickst einfach auf die Betreffs-Zeile (bei diesem post hab ich sie jetzt "Diese Zeile hier" genannt) und dann kopierst du oben die Adresszeile heraus wie immer.
 ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diese Zeile hier
« Antwort #9 am: 27. Okt 2013, 14:44 »
Das macht nicht nur Eandril, sondern auch ich und viele andere ;)

Du klickst einfach auf die Betreffs-Zeile (bei diesem post hab ich sie jetzt "Diese Zeile hier" genannt) und dann kopierst du oben die Adresszeile heraus wie immer.
 ;)
Und dann machst du noch das hier: Ort (geh bei meinem Beitrag auf Zitieren, sonst siehst du nicht, wie es eigentlich gemacht wird, also den Code)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #10 am: 27. Okt 2013, 14:51 »
Tja, da hatte ich es schon  :P
Aber danke euch beiden, ich hoffe Borin ist nun ein Stück übersichtlicher geworden :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #11 am: 14. Jun 2014, 15:55 »
Mein letzter Post ist mit Absicht etwas kurz geworden, da ich nur Borins Gedanken darstellen wollte, mit denen er auf die kommenden Ereignisse zugeht. Der nächste wird wieder länger und hat (wahrscheinlich) auch Interaktionen mit anderen Charakteren  :)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #12 am: 14. Jun 2014, 19:29 »
Für kurze Post brauchst du dich nicht entschuldigen. Schau dir alleine mal den Thread "Hauptstraße" in "Linhir" an, da gibt´s nur kurze Post :D

Eine Frage habe ich aber noch zu deinem neusten Teil:
Woher weis Borin eigentlich von dem Rat. In Lorien kann er kaum davon erfahren haben. Eigentlich dürfte er auch noch gar nicht wissen, dass Galadriel, Celeborn und co. sicher in Aldburg eingetroffen sind, oder? ;)

Ansonsten gut, weiter so :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #13 am: 14. Jun 2014, 19:54 »
Ähm das hat ihm..... Radagast.... Vielleicht... Erzählt.... Naja das ist jetzt ne gute Frage, vielleicht war ja eine Art notfallplan dass man sich in aldburg trifft. Falls das nicht plausibel genug ist, Asche über mein Haupt  [uglybunti]
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Borin
« Antwort #14 am: 14. Jun 2014, 20:02 »
Lässt sich verkraften :P

Dass es irgendeine Art Rat in Aldburg geben wird, lässt sich ja leicht vermuten :)


Und übrigens schön, dass du deinen Signaturen-Link mal wieder aktualisiert hast, der wies nämlich lange Zeit auf einen deiner ersten Lorien-Post [ugly]