Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Facebook lahmt
llcrazyfanll:
Hallo liebes Forum,
ich weis nicht wie es bei euch ist, aber seit einiger Zeit ist Facebook bei mir sehr langsam, was sich darin äußert, dass bei mir die Bilder bis zu 1 Minute oder gar nicht laden.
Ich habe eine 3000er Leitung und bin bei der Telekom.
TCV:
Das Problem hatte ich auch, bzw. habe ich bei Videos manchmal noch.
Versuch mal das hier, also die erste Antwort mit dem IPv4/IPv6. Hat bei mir geholfen.
Bin ebenfalls Telekom-Kunde ...
oschatz:
uiuiui,Leute die mit mir leiden :D
Ich hatte damals immer durchgehend 8K in der Leitung,seitdem mein Papa die 16K bestellt hat,kommen maximal noch 3 K durch...Telekom halt ^^
aber der Link oben ist klasse^^
Turin Turumbar:
Denke eher, dass das einfach an schlecht berechneten Serverkapazitäten auf Seiten von Facebook liegt. Ich habe das Problem bisher nur in der App Variante auf Android, trotz WLAN und VDSL 50 Anschluss laden dort einige Bilder erst nach einer Minute oder noch später. Denke das hier einfach auf einen Server zugegriffen wird, der deutlich geringere Kapazitäten hat - aus Sicht von Facebook sieht das ja so aus: "Hey, da wird mit der App auf unseren Server zugegriffen, mobiles Internet, Smartphones und Tablets sind sowieso alle lahmarschig, da bekommen die auch nur langsame Server."
llcrazyfanll:
Also das mit dem Addon hat leider nicht geholfen. Bei denen war glaub ich eher das Problem, dass Facebook gar nicht lädt. Ich habe nur ein Problem mit den Bildern ( die laden gar nicht oder nur teilweise) und den Videos ( selbst auf Toasterqualität muss das ständig buffern). Dies liegt kaum an meiner Leitung, mit der kann ich(mit einem Proxy) 720p Videos flüssig anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln