Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Dragon Age: Inquisition
Dark Slayer:
Das ist echt komisch [ugly] aber ein Patch ist ja schon in Arbeit^^
Was mich aber total stört ist, dass es keine Blutmagie mehr gibt :-| Ich meine Blutmagie ist ja schließlich der Hauptgrund weshalb der Konflikt zwischen Templern und Magiern überhaupt zustande kam. (Außerdem hat's Blutmagie ja auch in DA:O und DA2 gegeben [ugly])
Und ich finde die Dunkle Brut sah in DA:O einfach deutlicher besser aus^^ (liegt wahrscheinlich auch mit dran, dass DA2 und DAI generell einfach nicht mehr so "düster" sind wie DA:O)
Norlond:
Nach 85h das erste playthrough (Elf 2H Warrior - Champion Spec) beended, 8.5/10 imho, es hat sich beinah wie ne Skyrim-version von DA:O angefühlt (dementsprechend kurz war auch die story), hat also sehr viel Spaß gemacht zu spielen
Jede Region hatte ihren eigenen Charm, Emprise du Lion, Hissing Wastes und Exalted Plains sind wohl meine Top 3
Die Companions sind auch alle überraschend gut, bis auf Vivienne, der hätte ich am liebsten mein Greatsword ins Gesicht gerammt... Top 3 is hier... mhm, bin mir nicht ganz sicher, ich bin das ganze Game mit der Prologue Party unterwegs gewesen (außer bei einigen Companion Quests) aber Cole und IB und Dorian sind auch cool :D
Zum Abschluss, Dragon Hunter Collection:
http://i.imgur.com/jYrQAWC.jpg
Werde jetz meinen Mage ein wenig zocken, will Knight Enchanter Spec ausprobieren weil ich gehört hab das is genauso overpowered wie Arcane Warrior in DA:O damals^^
GhostDragon:
Naja der Enchanter ist so stark, weil er diese Klinge einsetzen kann (permanent), diese kann Barrieren, Rüstungsboni (diese Silbernen Dinger die manchmal bei den HP sind) etc schwer beschädigen oder direkt zerstören. :D
Habe es leider noch nicht durchgespielt, mir fehlt irgentwie die Motivation, es gibt einfach zu viele, teils zu lange laufwege welche ich einfach nicht gehen will. :D
Das Crafting gefällt mir von der Idee her, doch die Materialien sind einfach viel zu rar (vorallem das Drachenzeug), deswegen kann man es nie schaffen mehr als 1 Char komplett damit auszurüsten. :(
Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(
Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|
Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Rohirrim:
--- Zitat von: -Uselessfear- am 27. Nov 2014, 22:12 ---Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(
Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|
Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
--- Ende Zitat ---
Können andere das bestätigen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir das Spiel sofort nach Release hole, aber nachdem ich einige Tests gelesen habe bin ich inzwischen sehr skeptisch. Und Uselessfear bestätigt meinen Eindruck. Das Spiel wird vor allem für seine gute Grafik und die große Spielwelt gelobt, aber dinge die mehr sehr wichtig sind (Skillung der Charaktere, Story, Kampfsystem) werden nicht gerade als herausragend beschrieben. Ich bin nun echt am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu holen...
mfg
GhostDragon:
Versteh mich bloß nicht falsch, das Spiel ist super, doch bei weitem nicht das was ich erwartet habe. ;)
Die Story ist klasse, die Charaktere sind gut gelungen, die Grafik ist super und die Kämpfe machen Spaß (sofern man die Taktikkamera nicht bedienen muss).
Die wirklich größten Probleme sind wie folgt:
1. Man hat nur 8 Heiltränke und die Heilfähigkeiten wurden gestrichen, eine Änderung die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
2. Das Skillsystem wurde komplett vereinfacht sprich man kann keine Atributpunkte mehr verteilen, das geschieht alles automatisch, doch Fähigkeitspunkte werde wie in Dragon Age 2 verteilt, sprich 1 Fähigkeit und 1 Verstärkung dieser.
3. Die Weitläufigen Gebiete sehen großartig aus und bieten viel zu entdecken, doch man muss halt viel laufen, da man sich halt nur von Lager zu Lager teleportieren kann (deswegen fehlt mir momentan die Motivation weiterzuspielen), und Sprinten geht garnicht (obwohl eine solche Taste in den Optionen gibt).^^
4. Das erlernen der Spezialisierung ist verkompliziert worden (man muss einige Materialien suchen bevor man sie erlernen kann), an sich eine gute Sache, doch in dieser Form etwas zu viel des guten.
5. Wie bereits weiter oben beschrieben ist die Taktikkamera schwer zu bedienen und nicht wirklich hilfreich, außer bei Bosskämpfen gegen Gegner die direkt vor einem stehen.
Das sind die Kritikpunkte die mir so auf Anhieb einfallen.
Es ist ein gutes Spiel, doch leider für mich kein Dragon Age.
Dragon Age in dieser Form wird von The Witcher Wild Hunt weggefegt, doch ein Dragon Age ala Origins hätte wiederum mit The Witcher Wild Hunt den Boden aufgewischt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln