Wenn das Kampfsystem so wird, wie ich es mir aktuell vorstelle, dann fände ich es ziemlich geil ^^. Per Rolle ausweichen zu können ist finde ich eine sehr schöne Funktion, solange es authentisch bleibt. Das heißt sn sollte etwas sein, was man 2-3 mal pro Kampf machen kann. Wenn man die ganze Zeit hin und her rollen kann ohne gertoffen zu werden, wäre das schon nervig.
Allerdings stimme ich Eandril zu. Eine Mischung aus den Kampfsystemen von DA:O und DA 2 wäre mMn optimal. Die Kämpfe in Dragon Age sahen zum Teil einfach lächerlich aus, wenn sich z.B zwei Schwertrkrieger einfach abwechselnd geschlagen haben. Auf der anderen Site war DA 2 natürlich, wie schon oft gesagt einfach zu actionlastig.
Einer weiteren bereits angekündtigten Neurung stehe icbh aber eher kritisch genüber. Und zwar, dass sich die Lebensenergie zwischen den Kämpfen nicht mehr automatisch regeneriert. Das sorgt natürlich für mehr Realismus und hebt den Schwierigkeitsgrad ordentlich an, aber ich fände es enorm nervig wenn man z.B nach einem extrem knapp gewonnen Bosskampf seine ganzen Vorräte an Wundumschlägen aufbrauchen muss, und ann vielleicht beim nächsten Bosskampf zu wenige hat (man denke zum Beispiel an die ZWergenmission in DA:O, in der es mehrere Bosskämpfe gibt). IM späten Spiel hat man zwar wahrscheinlich genug Wundumschläge und auch einen Magier der heilen kann, aber gerade im frühen SPiel könnte das ein Problem werden. Ich hoffe das berücksichtigen die Entwickler, sodass man auch am Anfang bereits genug Heilungsmöglichkeiten hat.
Grüße
Rohirrim