21. Mai 2024, 17:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Haruns Schicksal  (Gelesen 13558 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Haruns Schicksal
« am: 18. Jun 2013, 13:57 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich mich kurz vorstellen darf,
mein Name ist Salma ibn Ayyub und ich schreibe diese Zeilen im Auftrag meines Mannes Harun ibn Ayyub. Er ist in diesem Forum als Krieger der Haradrim bekannt. Mein Mann ist vor 2 Tagen kurzfristig nach Ägypten abgereist und ist dort Montag gegen 4 Uhr morgens Deutscher Zeit angekommen. Der Grund seiner überstürzten Abreise ist die Hilfe der Aufständischen in Syrien/Ägypten gegen das dort vorhandene Herrschaftssystem. Er fuhr von Cairo aus nach Damaskus und blieb dort über Nacht. Vor ein paar Stunden hat mich eine Nachricht erreicht, die mich dazu veranlasst hat ihnen hier eine Nachricht zu übermitteln. Da ich mit dem System dieser Homepage bestens vertraut bin, unter anderem habe ich meinem Mann des öfteren zugesehen und zugeschaut wie er dieses in meinen Augen doch sehr Kriegslüsterne Spiel gespielt hat, habe ich mich mit seinen mir überlassenen Daten eingeloggt um mit ihnen in Kontakt treten zu können. Mein Mann, den ich nun bereits seit mehr als 5 Jahren kenne und wir erst vor ein paar Wochen geheiratet haben, hat für unsere gemeinsame Heimat Ägypten großes geleistet, er ist in den Augen seiner Familie und auch seiner Freunde ein Held. Er spendete jährliche viel Geld um die Armut in den arabischen Ländern aufzuhalten, er fuhr regelmäßig in die arabische Welt um Leuten die in Armut und schweren Zeiten leben zu helfen. Er packte selbst mit an wo es ging und half den Menschen vor Ort. Er ging damit nie hausieren, sondern behielt es für sich. Ihm lag auch viel an den Menschen die er in seiner virtuellen Umgebung kennengelernt hat. So auch an ihnen. Er betete 5 mal täglich und beendete diese Gebete stets mit den Worten: "Großer und mächtiger Allah, beschütze auch all diejenigen, die ich nicht persönlich kenne, vor allem diejenigen, die ich durch meine Zeit an meinem Computer kennengelernt habe, behüte sie, leite sie, wende jeden Schaden und jedes Unglück von ihnen ab, schenke ihnen ein langes und zufriedenes Leben." Er war ein sehr Gläubiger Mensch, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit; Und dennoch für seine doch moderne Anschauungsweise von vielen Ägyptern und Moslems etwas verachtet. Dies mag für Sie jetzt vielleicht etwas exzessiv klingen, aber er war ein wirklich, um es in deutschen Worten auszudrücken "netter Kerl". Sie Fragen sich nun vielleicht wieso schreibe ich ihnen dies alles, wieso schreibe ich ihnen überhaupt so viel? Wieso sollte es Sie, meine lieben Damen und Herren überhaupt interessieren. Ich habe dieses Forum etwas durchforstet und mir sind die doch ziemlich übertrieben langen Texte meines Mannes aufgefallen. Und auch aus diesem Grund habe ich den Mut genommen um ihnen dies alles hier zu schreiben.

Mein, für mich bester und überaus besonderer Mann Harun ibn Ayyub, der letzte Spross einer der ältesten Familien der arabischen Welt, ist heute morgen gegen 7 Uhr deutscher Zeit in ein syrisches Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er syrische Männer, Frauen und Kinder versucht hat vor den Truppen der Regierung zu retten. Er wurde von einer Handgranate getroffen und erlag vor wenigen Stunden seinen Verletzungen. Dies mag für einige unter ihnen verständnislos klingen, oder sogar unrealistisch, unwahr, ungläubig, aber es ist wahr. Harun ibn Ayyub ist tot. Er starb bei dem Versuch eine bessere arabische Welt zu schaffen. Was sein Vater, und dessen Vater und dessen Vater ebenfalls versuchten. Ein vereintes Arabien, ohne Zwist, ohne Streit, Einigkeit, Friede. Eine durchaus unrealistische Ansichtsweise, wenn man bedenkt wie zerrüttet die arabischen Emirate doch sind. Doch er hat seinen Traum nie aufgegeben.

Mein Mann war sehr aufgeschlossen, und unter Freunden und Bekannten sehr beliebt. Er bat mich dieses Forum aufzusuchen und ihn darüber zu informieren sollte etwas wichtiges anliegen. Für mich bedeutet dies nichts anderes als, dass Sie alle ihm sehr am Herzen lagen, auch wenn er Sie nie persönlich getroffen oder kennengelernt hat. Er sprach desöfteren ausgelassen über seine Forumsgemeinde, wie  er Sie betitelte und es bereitete ihm große Freude mit ihnen allen zusammen zu sein, auch wenn dies nur auf virtueller Ebene stattfand. Ich möchte ihnen nicht verhehlen, dass ich sehr ungehalten darüber war, wenn er manchmal extrem lange an seinem Computer hing.

Ich möchte ihnen natürlich nicht verheimlichen, dass es mich selbst sehr getroffen hat und ich voller Trauer bin, aber dennoch die Kraft dazu habe um hier den letzten Willen meines Mannes ihnen gegenüber zu offenbaren. Ich hoffe auch, dass wir alle gemeinsam hier in diesem Forum ein Gebet für ihn sprechen können.

Beginnen möchte ich mit einem Koran Zitat:

"Derjenige, der gläubig war, sagte: 'Folgt mir, dann führe ich euch den richtigen Weg! Ihr Leute! Das diesseitige Leben hier ist nur eine Nutznießung auf eine beschränkte Zeit. Das Jenseits dagegen ist die Behausung, die Bestand hat. Wenn einer eine schlechte Tat begeht, wird ihm mit gleichviel vergolten. Diejenigen aber, die tun, was recht ist, gleichviel ob männlich oder weiblich, und dabei gläubig sind, werden in das Paradies eingehen, wo ihnen himmlische Speise beschert werden."

"... denn der Tod ist erst der Anfang. Die Brücke ist glatt, die Hölle unter ihr, oh gnädiger Allah, lass sie uns überqueren, mit festen Schritten darauf weiter hin zum Becken und einen Schluck Trinken, nie wieder durstig werden..."

Ich möchte nicht leugnen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass mein Mann ins Paradies kommen wird, er hat viel Gutes getan um schlechtes zu verhindern. Er war ein Mann von großem Mut, von dessen Mut sich viele große Männer und auch Politiker eine Scheibe abschneiden können. Ich werde mich im Verlauf dieser Woche noch mindestens ein Mal bei ihnen melden.

Mit freundlichen und wirklich hochachtungsvollen Grüßen,

Salma ibn Ayyub

-Danke an The Dark Ruler-

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #1 am: 18. Jun 2013, 21:19 »
Ich will jetzt ja niemandem zu nahe treten oder geschmacklos wirken, aber glaubt ihr echt, dass eine seit nichtmal einem Tag verwitwete Frau nichts besseres zu tun hat, als den MU-Account von ihrem Mann zu verwalten und ihm einen seitenlangen, geschwollenen, fehlerfreien Nachruf zu schreiben...? Außerdem halte ich es für Stuss, dass jemand am Ende seines Gebets extra noch seine virtuellen Bekanntschaften erwähnt oder Hals über Kopf in sein Heimatland reißt, in dem doch schon seit 2 Jahren Stunk ist... außerdem heißt es doch im Text, dass seine Heimat Ägypten sei, also wieso fliegt er nach Syrien, wobei in Ägypten tausende Demonstraten verprügelt werden?

Mir kommt das alles sehr Spanisch vor und ohne irgendeinen Beweis spreche ich hier niemandem mein Beileid aus. Und selbstgespräche führen.. äh beten werde ich auch nicht.

Edit: Ich sehe gerade, dass oben steht, dass er tatsächlich nach Ägypten gereist ist, aber wie kann er dort syrische Menschen verteidigen und in ein syrisches Krankenhaus kommen? Und wenn er wirklich aus Ägypten stammt, wieso steht dann im Profil wieder Damaskus? Dafuq?
« Letzte Änderung: 18. Jun 2013, 22:08 von Lócendil »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #2 am: 18. Jun 2013, 21:47 »
danke Lócendil,
hab meinen post jetzt doch nochmal geöscht^^  :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #3 am: 18. Jun 2013, 22:12 »
Ich spreche mein volles Beileid aus und meinen tiefsten Respekt, Salma ibn Ayyub.
Aus unserer Sicht ist es tatsächlich überraschend von dir, uns heute, an diesem niederschmetternden Tag zu benachrichtigen.

Dabei ehrst du uns mit dieser Tat wirklich sehr. Was soll ich dazu sagen? Danke.

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #4 am: 18. Jun 2013, 22:34 »
Aber wer würde so eine Nachricht schreiben nur um Leute zu verarschen? Ich finde das wäre dann ganz schön bescheuert. Ich weiß das wir hier im Internet sind und man so schlecht über den Wahrheitsgehalt spekulieren kann, aber ich könnte es eben nicht verstehen. Was für Beweise würdest du den gerne sehen, ein Flugschein oder ähnliches. Sie ist dir ja sowieso keine Rechtfertigung schuldig. Obwohl ich es eben gut verstehen kann wenn man misstrauen hegt. Muss jeder selbst für sich entscheiden wie er diese Nachricht interpretiert.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #5 am: 19. Jun 2013, 00:00 »
Jedenfalls war der nette Herr hier so umsichtig, um seine Moddding Union account Daten für seine Frau bereit zu halten, bevor er abreist. Wer tut das bitte nicht ? Meine Familie soll schließlich auch meine Foren accounts ordentlich weiterverwalten, wenn ich mal nichtmehr bin.
Außerdem abseits von diesem Thema würde ich gerne darauf hinweisen, dass hier viele religiöse Themen angesprochen werden, was alleine schon die Forenregeln verletzt.
Und wenn ich hier von einem "vereinten Arabien" lese, dann frag ich, warum wir dann nicht auch von einem vereinten Großdeutschland reden ? Im Gewand einer schlimmen Botschaft lässt sich eben vieles besser mitteilen.
Ich frage mich wirklich, warum diese Thematik in einen post zum Abschied gehören muss, der für mich auch eher wirkt wie die Darstellung eines Martyriums, das man festigen will, als sonst was.


Es wirkt für mich jedoch insgesamt eher grotesk, da eine solch emotionale Bindung zu so vielen unbekannten Menschen einzig durch eine Forumsseite für mich unvorstellbar ist. Ein solches Abschiedsschreiben schickt man jemanden, den man gut kennt aber nicht einer größtenteils wildfremden Gruppe Unbekannter.

Edit:
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber dann will ich doch mal zu Wort kommen, gerade da Locendil hier für seine mehr als berechtigte Aussage gescholten wurde. Und jetz kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Heuchlereien von Rücksichtslosigkeit und fehlender Anteilnahme. Wer das haben will, der geht in eine Kirche, Moschee, oder weiß der Teufel was, aber nicht auf ein Modding Forum.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 01:03 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #6 am: 19. Jun 2013, 09:38 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann ihr Misstrauen durchaus verstehen, und mit dem gesunden Menschenverstand ist dies auch nachvollziehbar. Was mein Mann nun letzten Endes ihnen geschrieben hat oder nicht, liegt nicht in meinem Wissen. Mein Mann wurde in Ägypten geboren, lebte aber in Damaskus, bis er nach Deutschland kam. Mein Mann reiste außerdem häufig in den Nahen Osten und ließ uns regelmäßig Anweisungen zurück, die wir, seine Hinterbliebenen im Falle eines Unglücks ausführen sollten. Mein Mann hielt große Stücke auf die Foren, in denen er aktiv wirkte und, auch wenn er seine Fehler hatte, die, wie Sie hier beschreiben, durchaus ihre Berechtigung und Bestätigung finden, war er ein von Grund auf anständiger Kerl. Es gehörte zu seiner Natur, wenn er für eines seiner Foren keine Zeit mehr aufbringen konnte, sich allein um der Moral Willens, abzumelden. Was ich hier in seinem Namen mache, sind lediglich Dinge, die er gerne wünscht. Ich hätte ihnen allen auch einfach schreiben können, dass sich mein Mann aus dieser Forums Plattform zurückzieht und dann wäre die Sache erledigt gewesen. Diesen Umstand wollte ich jedoch nicht. Was er ihnen allen letzten Endes vorgegaukelt hat oder nicht, kann ich dennoch nicht beurteilen. Hierfür entschuldige ich mich aufrichtig. Fakt ist jedoch dass mein Mann viel vor Ort im Nahen Osten geleistet hat. Wie Sie diese Taten beurteilen liegt nicht in meiner Macht, dass mein von mir angeführter Text, wie Sie es nennen, geschwollen wirkt, war in gewisser Weise auch meine Absicht. Mein Mann hatte natürlich auch seine schlechten Seiten, ihm lag jedoch eben sehr viel an seinen Forengemeinden und ich hoffe, Sie können dies ein bisschen verstehen. Auch wenn der Kontakt zu ihnen allen nur auf virtueller Ebene stattgefunden hat so hat er des öfteren ausgiebig von Diskussionen und geplanten Konzepten, u.a in diesem Forum erzählt. Lassen Sie sich nicht täuschen, mein Mann hatte sehr wohl eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut, auch wenn ich diese selbst nicht verstehen oder nachvollziehen kann.

Harun war auch kein Märtyrer oder ähnliches, er hat sich einfach nur gegen das Unrecht im Nahen Osten ausgesprochen und hat auch aktiv mitgewirkt dagegen etwas zu tun.

Wie Sie letzten Ende über ihn urteilen, ist alleine ihnen überlassen, ich habe lediglich die Dinge ausgeführt, die er von mir erwartet hatte. So habe ich sämtliche Foren aufgesucht in denen er aktiv gewesen ist. Dass ich meine formulierte Nachricht von Grund auf anders hätte gestalten müssen, ist mir auf Grund der Antworten leider etwas spät aufgefallen. Wir befinden uns wie Sie bereits erwähnten eben nur auf virtueller Ebene, deswegen hoffe ich, dass Sie mir verzeihen, für diesen überaus grotesken und auch zu dick aufgetragenen Text. Wieso ich ihn noch am selben Tag verfasst habe, kann ich mir selbst nicht genau erklären. Vielleicht war es gut so, wenn ich es jetzt gleich getan habe, vielleicht auch nicht.

Dies wird meine letzte Nachricht an Sie sein.
Ich wünsche ihnen allen und auch ihren Familien, noch eine wunderschöne Zeit, auch hier auf dieser Plattform. Und bitte Sie, ja erteile ihnen sogar die Pflicht den Account meines Mannes zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

ihre Salma
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 09:57 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #7 am: 19. Jun 2013, 13:39 »
Lieber Andre,

versteck doch BITTE das naechste Mal deine Emailadresse...
so ist es einfach VIEL ZU EINFACH!

http://try-gaming.de/index.php?mod=users&action=view&id=6

https://www.facebook.com/andre.pfaller

Und... Salma... jetzt ehrlich... bist du soooo einfallslos, dass du dir Namen bei Arab Idol suchst?


PS. Wenn du in deinem narzistischen Aragornkomplex versucht hast, dich an die Ayyubiden anzuhaengen... heisst es bin und nicht ibn.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 13:54 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #8 am: 19. Jun 2013, 14:13 »
Das wird hier langsam ganz schön verwirrend... [uglybunti]
Außerdem wenn man Andre Pfaller bei FB sucht findest du noch 2 weitere die so heißen...

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #9 am: 19. Jun 2013, 14:18 »
..die auch Abitur haben, Muslime sind, Umfragen zu Arab Idol beantwortet haben... und im Hintergrundbild "Ich liebe dich" auf arabisch stehen haben?!
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #10 am: 19. Jun 2013, 14:20 »
... gut das ist nen argument ich hab den Namen nur kurz durch die Suche geschickt..

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #11 am: 19. Jun 2013, 14:22 »
Fail :D Wieso ist mir das nicht aufgefallen?!^^


@Labadal:
Zitat
@ Locendil: Warum sollte Harun dich reinlegen wollen bzw. warum sollte jmd. den Aufwand betreiben, einen Account zu hacken und den Versuch unternehmen, uns mittels einer langen, wohlformulierten Nachricht zu täuschen?
Weil Andre Spaß dran hat, den Tod eines Menschen vorzutäuschen?
« Letzte Änderung: 19. Jun 2013, 14:30 von Lócendil »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #12 am: 19. Jun 2013, 14:29 »
Größte Frechheit aller Zeiten in diesem Forum. Ganz schlechter Ton, den Andre da getroffen hat.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #13 am: 19. Jun 2013, 14:53 »
Nur um das nochmal zusammen zu fassen. Krieger der Haradrim hat seinen Tod vorgetäuscht nur um seinen Account zu löschen?
Da stimmt doch irgendwas nicht, dass kommt mir alles sehr spanisch vor, soweit  ich ihn kenne auf jeden Fall. Herr der Ringe ist doch nachdem was er mir so erzählt hat seine große Leidenschaft, genauso wie das Forum. Und wieso sollte er sowas machen das passt doch gar nicht zu seinem Erscheinungsbild was ich hier bis jetzt wahrgenommen habe. Er war doch immer sehr sachlich und ging auch oft auf Fehlverhalten anderer ein. Irgendwie glaub ich nicht das das der Krieger der Haradrim den ich "kenne" geschrieben hat.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #14 am: 19. Jun 2013, 14:55 »
Öhm...der erste Link sagt für mich gar nichts aus.
Den zweiten Link zu FB kann ich nicht nutzen da ich dort nicht registriert bin.

Könnte mal jemand klarstellen woraus einige hier schliessen dass es sich um einen Fake handelt? Oo