21. Mai 2024, 12:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Haruns Schicksal  (Gelesen 13553 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #30 am: 19. Jun 2013, 21:56 »
Die Zeit wird zeigen, ob Krieger der Haradrim uns hier verarscht hat bzw. tot ist, oder ob er verarscht wurde.

Nunja der Account sprach davon dass dies seine letzte Nachricht hier gewesen sei. Die Zeit wird das nur dann widerlegen, wenn Krieger der Haradrim verarscht worden ist und uns darauf aufmerksam macht, so wie ich das sehe...

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #31 am: 19. Jun 2013, 22:05 »
Jetzt verstehe ich erst, dass ihr über seine angegebene E-Mail-Adresse das Facebook-Profil gefunden habt.
Aber ist es sicher, dass dieses Profil zu unserem Krieger der Haradrim gehört???
Hat ihn mal jemand über Facebook versucht zu erreichen?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #32 am: 20. Jun 2013, 00:46 »
Nein, aber er hat dort den selben namen wie in der E-Mail Adresse und lebt in deutschland, spricht aber anscheinend auch arabisch oder sowas.

Ardhoniel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #33 am: 20. Jun 2013, 07:22 »
Hallo! Ich schreibe euch als Gast aus einem anderen Spielforum, wo der gute "Harun" dasselbe abgezogen hat.

Was für Zweifel kann es eigentlich noch geben, nachdem Telcontar gezeigt hat, dass hinter dem malerischen, geheimnisumwobenen, aus legendärer Familie stammenden, superbegabten, überaus wohltätigen und sich für die Menschheit aufopfernden "Harun ibn Ayyub" von Anfang an Andre Pfaller aus Ingolstadt gesteckt hat?

Nachdem man sich vielleicht auch noch gefragt hat, wann er all das gemacht haben will, was er von sich behauptete, wo er doch so viel Zeit mit Onlinespielen und -foren verbrachte?

Aber wenn ihr wirklich immer noch Zweifel habt, schaut euch doch mal das abstruse Thema und die Erklärungen zu seiner angeblichen Doktorarbeit an, die er euch hier auftischt. Er wollte also eine Dissertation über den Umgang von Menschen allen Alters mit der kompletten Weltgeschichte schreiben. Als Unterpunkt, jawohl!, sollte es einen Überblick über besagte komplette Weltgeschichte geben. Na klar doch. Schließlich war man schon mal in Kambodscha, das hilft. Dunkle's Maw hat spontan geantwortet: "Na das klingt umfangreich." Richtig! :-)
Und dieses Monsterprojekt hat er in einem guten halben Jahr durchgezogen (das Posting ist vom Mai 2012, fertig war er Ende 2012, wie er anderswo behauptet hat). Beachtlich.

Nicht nur, dass kein Professor der Welt so einen Schwachsinn als Thema vergeben würde, auch sein Deutschlehrer hätte es ihm um die Ohren gepfeffert ("damaligen... Gesellschaft" - was ist mit "damals" gemeint? "und deren Auseinandersetzung" - mit was?) Sein Deutsch ist sowieso meist grauenvoll (lustig immerhin: "einige prominente Interviews", ebenfalls in dem Doktorarbeits-Posting - wow, haben die Interviews auch schon Interviews gegeben?), aber in der Art, in der ein deutscher Muttersprachler schlechtes Deutsch schreibt, nicht ein Araber, der erst vor kurzem Deutsch gelernt hat. Dazu ist es wiederum viel zu idiomatisch, und der würde ganz andere Fehler machen.

In einem anderen Forum heißt das Thema seiner angeblichen Diss übrigens plötzlich "Karthago". Googelt selbst.

Andre hat euch/uns von Anfang an hochgenommen. Man fragt sich, wieso. Vielleicht einfach Spaß am Fabulieren? Ich hatte bis zuletzt nichts dagegen und hab nie was gesagt, aber diesen letzten Auftritt finde ich dann doch etwas arg geschmacklos.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 09:37 von Ardhoniel »

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #34 am: 20. Jun 2013, 09:44 »
Zitat
Hallo! Ich schreibe euch als Gast aus einem anderen Spielforum, wo der gute "Harun" dasselbe abgezogen hat.

Wenn ich das,jetzt im Großen und ganzen Richtig verstanden habe.War dies also nur eine verarsche die er schon lange lange im voraus geplant hatte.?... 8-|

Mfg TAdG

Ardhoniel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #35 am: 20. Jun 2013, 09:51 »
Von Beginn an geplant: auf jeden Fall.

Ob man es als "Verarsche" auffasst (im Sinne von "mal sehn, wie viele Idioten drauf reinfallen"), als Experiment ("ob das klappen kann?") oder als Spiel mit dem Spiel - keine Ahnung, ist wohl eine subjektive Sache. Da müsstet ihr ihn selbst fragen. Wir alle spielen Charaktere. Andre hat die Figur "Harun ibn Ayyub" erfunden und sie als tatsächlich lebenden Menschen ausgegeben. So wie man sonst eine erfundene Figuren in ein Spiel setzt, hat er seinen Harun in die (Foren-)Realität gesetzt und da herumagieren lassen.
 
Da er sich meist recht freundlich und hilfsbereit gab, gehen meine Vermutungen eher in die zweite/dritte Richtung, auch wenn es zum Schluss etwas ausgeufert ist.

Kann natürlich auch sein, dass er sich mit dem durch freundliches Auftreten erworbenen Sympathiebonus ein Stück mehr Glaubwürdigkeit sichern wollte.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 10:13 von Ardhoniel »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #36 am: 20. Jun 2013, 09:55 »
So klingt das ja alles noch sehr nachvollziehbar, was du hier schreibst, aber es wäre doch noch ganz schön zu wissen, aus welchem anderen Spielforum genau du kommst... ich würde mir das nämlich sehr gerne selber anschauen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Dunkler König

  • Gast
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #37 am: 20. Jun 2013, 10:01 »
So klingt das ja alles noch sehr nachvollziehbar, was du hier schreibst, aber es wäre doch noch ganz schön zu wissen, aus welchem anderen Spielforum genau du kommst... ich würde mir das nämlich sehr gerne selber anschauen.
Das würde mich ebenfalls interessieren, wieso macht eigentlich die Administration nichts denn hier sagt er doch klipp und klar das der Account gelöscht werden kann, also könnten sie doch diesen Account löschen.
Dies wird meine letzte Nachricht an Sie sein.
Ich wünsche ihnen allen und auch ihren Familien, noch eine wunderschöne Zeit, auch hier auf dieser Plattform. Und bitte Sie, ja erteile ihnen sogar die Pflicht den Account meines Mannes zu löschen.
Wenn das wirklich der richtige Harun ist dann ist das echt der schlechteste scherz auf der MU den ich überhaupt kenne.

Edit: Ich halte mich auch ab jetzt aus dieser eher sinnlosen Diskussion raus denn ich denke das Harun genau das bezwecken will, dass noch mehr "trottel" darüber Diskutieren was nun wahr ist.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 10:26 von Tar-Calion »

Ardhoniel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #38 am: 20. Jun 2013, 10:16 »
Seid mir bitte nicht bös, ich möchte hier nicht sagen, welches mein Forum ist, weil ich glaube, dass unsere Administration die Sache gern einfach begraben sehen will.

Da ist auch eh nichts Spektakuläres zu sehen. Dieselben Nachruf-Texte wie hier, die einige Leute zu Tränen gerührt und andere misstrauisch gemacht haben, schließlich Aufflliegen des ganzen Hoax.

Bei uns ist der Spieler inzwischen gesperrt.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #39 am: 20. Jun 2013, 10:21 »
So klingt das ja alles noch sehr nachvollziehbar, was du hier schreibst, aber es wäre doch noch ganz schön zu wissen, aus welchem anderen Spielforum genau du kommst... ich würde mir das nämlich sehr gerne selber anschauen.
Das würde mich ebenfalls interessieren, wieso macht eigentlich die Administration nichts denn hier sagt er doch klipp und klar das der Account gelöscht werden kann, also könnten sie doch diesen Account löschen.
Dies wird meine letzte Nachricht an Sie sein.
Ich wünsche ihnen allen und auch ihren Familien, noch eine wunderschöne Zeit, auch hier auf dieser Plattform. Und bitte Sie, ja erteile ihnen sogar die Pflicht den Account meines Mannes zu löschen.
Wenn das wirklich der richtige Harun ist dann ist das echt der schlechteste scherz auf der MU den ich überhaupt kenne.

Wie Tar,es hier schon schrieb am besten wäre es wenn die Administration diesen Account sperrt so haben wie keine Probleme mehr und wir können die Sache in den Sand stecken.

Zitat
Seid mir bitte nicht bös
Sind wir doch ne.würde uns nur mal Interessieren.

Lg TAdG

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #40 am: 20. Jun 2013, 10:29 »
Es tut mir leid, wenn ich jetzt über-misstrauisch wirke, aber ohne Beweis kann ich dir deine Geschichte auch nicht hundertprozentig abkaufen. Egal, was ich zu diesem Thema bei Google eingebe, es gibt immer nur ein relevantes Ergebnis, und das führt mich genau hierher.
Außerdem frage ich mich, wieso du plötzlich aus einem anderen Forum hier auftauchst, um das ganze als Lügengeschichte zu enttarnen. Ich meine, wie bist du darauf gestoßen, dass er das hier auch getan hat?

P.S. Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, und ich will auch nicht abstreiten, dass du durchaus die Wahrheit sagst, aber nach dem, was in diesem Thread schon geschrieben worden ist, bin ich einfach ein wenig misstrauisch.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ardhoniel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #41 am: 20. Jun 2013, 10:43 »
Und inwiefern wäre es ein "Beweis", dass er woanders dasselbe gemacht hat? Was spräche dagegen, dass ein echter Harun ibn Ayyub auch in anderen Foren gepostet hat?

Ein Beweis, dass die Sache grundfaul ist, ist das, was Telcontar gefunden und schon auf Seite 1 dieses Threads gepostet hat.

Weitere Beweise dafür, dass sein Lebenslauf ein Fake ist, kannst du in eurem eigenen Forum nachlesen, nämlich seinen Schmarrn von der angeblichen Doktorarbeit, den ich oben schon verlinkt habe.

Hier und hier kannst du noch mehr dazu nachlesen. (Nicht mein Forum, nur ein anderes, wo er sein Fake vorgestellt hat.)

Da lautet das Thema der Dissertation ganz anders. Außerdem schreibt er dort auch was davon, dass er in Deutschland "untergetaucht" sei. Komisch, dass er zugleich seinen angeblichen Klarnamen in allen möglichen offen zugänglichen Foren veröffentlicht, oder? Und zugleich auch noch seinen Verfolgern eine Anleitung gibt, wie sie ihn auffinden können (Doktorand der Geschichte 2012 in Bayern, gibt's sicher nicht so viele).

Hirn einschalten - die Beweise liegen offen vor deiner Nase. Und ja, es ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist, wenn man jemanden eigentlich ganz sympathisch fand.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 11:07 von Ardhoniel »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #42 am: 20. Jun 2013, 10:53 »
Okay, das ist in der Tat nicht nur sehr verdächtig... der Lebenslauf kommt mir doch etwas zu fantastisch vor.

Außerdem frage ich mich jetzt wirklich, wie man neben einer (angeblichen) Lehrtätigkeit an einer Uni (!!) und häufigen Reisen in die arabischen Länder (!!!) auch noch die Zeit finden kann, diverse Spiele offenbar intensiv zu spielen... Du hast recht, das wirkt alles sehr faul.

Ich hoffe, du konntest mein Misstrauen trotzdem nachvollziehen, jetzt hast du mich ja auch überzeugt ;)


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #43 am: 20. Jun 2013, 10:55 »
Ich verstehe immer noch nicht, wie du dieses Forum und dieses Thema genau zur richtigen Zeit gefunden hast?!

Ardhoniel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Haruns Schicksal
« Antwort #44 am: 20. Jun 2013, 11:02 »
@Cirdan: Ich habe nach Salma ibn Ayyub gegoogelt, da Harun, oder besser Andre, ja bei uns genau zur selben Zeit diesen Nachruf losließ und mir die ganze Sache eben spanisch vorkam.

@Eandril: Klar kann ich das verstehen :)

Himmel, ich sehe gerade, dass seine E-Mail-Adresse (mit seinem echten Namen) sogar unverschlüsselt in seinem Profil bei euch steht.
 (**)
« Letzte Änderung: 20. Jun 2013, 11:22 von Ardhoniel »