29. Mär 2024, 13:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: arthas cup 1on1  (Gelesen 8162 mal)

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
arthas cup 1on1
« am: 5. Mär 2009, 15:01 »
nach dmen kleien 2on2 turnier was ja bis aufs finale schön fertig ist wollt ich mal shcauen wer an ein 1on1 turnier interesse hat  ich würde sagen start ist nächstes wochende also nicht dieses  dann vom 13.3

regeln wie folgt
replays müssen nich gepostet werden aber abspeichern bitte falls man was nachschauen muss und im notfall kontrolliern kann falls irgendwas komisch is.. ich denke in diesen nicht offiziellen kleien turnier reicht nen screen

volk random startpositionen dürfen natürlich gewählt werden da besteht keien random pflicht
best of 3 wird gespielt heist 2 siege sind zum weiterkommen benötigt bei (vobei ich bei 16 teilnehmern überlege ko system zu wählen.. weils sonsnt einfach zu zeitaufwendig wäre hierzu würde ich eure meinung auch gern hören )

abstürzen wird das spiel wiederholt wenn nicht wirklich eindeutig erkennbar ist wer gewinnen würde


neue regeln : kein carc, kein gwaiher ,3riesen limit 3 werwolfe limit. bruchtal reiter 1 bat höstens 2 im lategame und  kein reiterstart also nicht mit reitern beginnen(bei imladris bei anderen völkern it reiterstart natürlich ok) . hobbit ballisten denk ich is 4 die grenze danke


spiel netzwerk ist : bsarthas
pass ist : wind

also bitte nur mal kundtun wer dabei wäre und auch zeit hätte

teilnehmer : arthas (wer hätte das gedacht  [uglybunti])
                   Baaeemm

das ist wie das 2on2 turnier eien reine fun veranstaltung udn nur wer wirklich lust hat udn zeit hat bitte melden :)
mfg bsarthas
« Letzte Änderung: 5. Mär 2009, 15:33 von bsarthas »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #1 am: 5. Mär 2009, 15:04 »
Vergiss net leibwachen weg. Und reiterstart ist nur gegen Lorien sehr wirkvoll.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #2 am: 5. Mär 2009, 15:09 »
das mit den leibwachen.. wie gesagt ich find die so stören das sie verboten wären müssten.. klar sind sie stark aber wenn der gegner nur sofort darauf geht hat er sonnst nix und das ist dan sein tot..  ich kanns dir gerne bei nen 1g1 beweisen das du mit leibwachen keien blumentopf gewinnst..

und das mit kein reiterstart gilt nur für imladris weil deren reiter einfach zu imba sind auch wenn der gegner lanzen hat

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #3 am: 5. Mär 2009, 15:12 »
ICh geh leider größtenteils von den Edain Rgeln aus und da galten Leibwachen als imba.

Sira_John

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #4 am: 5. Mär 2009, 15:13 »
Ich würde vermuten, dass wir das Turnier bis zum 3.1-Release nicht fertigbekommen (bzw. gar erst nach Release anfangen xD )
=> Die Balanceregeln kann man damit wohl auch erstmal über Bord werfen ^^

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #5 am: 5. Mär 2009, 15:16 »
ich hab vorsichtig nachgefragt ob es sinnvoll wäre es in der zeit noch zu machen .. keine sorge ich hab hoffentlich verlässliche quellen :) den soweit ich weis geht des klar ps beweis mir in nen spiel das leibwachen imba sind oder zeig mir nen passendes replay ara und ich verbiete sie^^
« Letzte Änderung: 5. Mär 2009, 15:18 von bsarthas »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #6 am: 5. Mär 2009, 15:20 »
Also ich mach mit...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Wocha

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #7 am: 5. Mär 2009, 15:34 »
Ich mach mit und werde versuchen eine Map für meinen Menthor des Edain-Spielens machen^^.

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #8 am: 5. Mär 2009, 15:42 »
ich würd auch gern mitmachen nur ein problem läuft des über hamachi oder wippen?

Sira_John

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #9 am: 5. Mär 2009, 15:44 »
spiel netzwerk ist : bsarthas
pass ist : wind

Netzwerke gibts auf Wippien doch gar nicht [ugly] ..

Edit Wocha: Er meint ob wir, dass nicht auch besser über Wippien machen könnten. Es ist auch meine Meinung, dass Wippien besser ist.

Edit: Sira wieder xD
Zitat
ich würd auch gern mitmachen nur ein problem läuft des über hamachi oder wippen?
Groß-, Kleinschreibung und Zeichensetzung reininterpretiert ergibt sich für mich folgende Nachricht:
Ich würde auch gerne mitmachen, nur ein Problem*: Läuft das über Hamachi oder Wippien ab?

*Problem=Frage
« Letzte Änderung: 5. Mär 2009, 16:50 von Wocha »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #10 am: 5. Mär 2009, 15:47 »
Würd auch gern mitmachen. Balanceregeln sind mir egal. Wegen dem Reiterstart: Gut, dann bau ich gegen Imladris einfach massig Bogenschützen. xD
Ne mal im Ernst, Balanceregeln sind sehr sinnvoll, vor allem das mit den Werwölfen und Riesen (und davon vor allem die Werwölfe^^). :)
Zeit hab ich das ganze Wochenende.


Wocha

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #11 am: 5. Mär 2009, 16:03 »
Hat einer ne Idee, zu der Tunierkarte? Der Boden wird "blumig"^^ Fals ja bitte eine Skizze an mich^^.
Zu Ealendril: Das war einfach nur ein Spaß, ich werde soetwas demnächst sein lassen.
Entschuldigung. Ich wollte am Anfang nur darauf hinweissen was er gemeint hat, und ich wollte halt nicht spammen. Und dann weil das andere Offtopic war, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Ich hatte auch geschreiben das er es jeder Zeit eg machen darf. Nun klären wir das ganze per PM
« Letzte Änderung: 5. Mär 2009, 16:49 von Wocha »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #12 am: 5. Mär 2009, 16:10 »
Als kleiner Hinweis: Ich werde stinksauer, wenn einer versucht meinen Post zu editieren. Wenn das bei euch untereinander keine Probleme gibt, ist das auf gut deutsch "euer Bier". Übertreibt es bitte nicht mit dem editieren, das ist ein Missbrauch eures Moderatorenrechts.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #13 am: 5. Mär 2009, 17:11 »
Zitat
Ne mal im Ernst, Balanceregeln sind sehr sinnvoll, vor allem das mit den Werwölfen und Riesen (und davon vor allem die Werwölfe^^).
Also ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme mit Werwölfen hatte, dafür umso mehr mit Riesen...
Speziell im Lategame sind Werwölfe zu nichts mehr zu gebrauchen. Wenn der Gegner ein paar Türme und Feuerupgrade hat, zudem die Gebäude um seine Festung herum gebaut hat sterben Werwölfe weg wie nichts...Wenn an einer Festung 5 Türme dran sind, das Feuerupgrade und evtl. (kein zwang) das upgrade für rüstung erforscht ist, dann sterben 7 Werwölfe daran, und zerstören höchstens einen der Türme (ich spreche aus Erfahrung).
Die anderen Reglen sehen ok aus, aber Werwolfverbot finde ich persönlich total schwachsinnig, da man die sehr einfach kontern kann... Man braucht 1-2 Batallione Piken an seiner Festung und man hat nie wieder Werwolfprobleme.
Falls jetzt wieder welche sagen, dass ich noch nie gegen Leute gespielt habe, die Werwölfe benutzt haben:
Total falsch, ich wurde einmal fast durch einen gekillt, was aber darna lag dass ich ein paar grobe Fehler gemacht habe, die ich aber ohne jegliche Probleme wieder ausgleichen konnte...
Ich hatte nur ein Batallion Zwergenphalanx (was erst 5 Sekunden nach dem Werwolf bei der Festung ankam) und trotzdem musste der Werwolf am Ende fliehen und meine Festung überlebte mit über 30%...
Später kamen Mal 3 Werwölfe und ich hatte 2 Teams Phalanxe und einen Turm => Die Werwölfe waren binnen Sekunden tot.
Später kamen nochmal 5 Werwölfe und zudem wurde noch Windhauch und Orks beschwören in meine Phalanxe eingesetzt...3 Werwölfe wurden dennoch durch meine Phalanxe getötet und die anderen 2 durch den Beschuss der Festung und meine Festung hatte kaum Probleme.


Werwölfe sind stark wenn man es zulässt, aber dann ist man selbst schuld. Werwölfe sind insgesamt in dem Spiel sogar fast meine Lieblingseinheit, da sie stark sind, aber man sie sehr einfach kontern kann. (ich erinner mich, dass 1 Batallion Mordororkpiken, 2 Batallione normale Mordororks und ein Batallion Mordorbogis ihn töten können und selber nur um die 5-10 Orks verlieren)...
Also wer zulässt dass die ienem eine Festung kicken ist eindeutig zu blöd einfach ein bis zwei Teams an seiner Festung stehen zu lassen :P
Man schaue sich allein die Kosten für die Werwölfe an:
Erst einmal muss man das Gebäude auf Level 3 upgraden... und dann muss man noch für jeden Werwolf 900 bezahlen. Das heißt für jeden Werwolf 900... Und ein Speerkriegerteam für 300 kann einen ohne Probleme töten.

Wer mich jetzt beschuldigt ich wäre ein Werwolflamer, dem sage ich:
Wer hat überhaupt als erstes angefangen Werwölfe groß einzusetzen? Sie wurden von mir nur sehr selten eingestezt und immer als zu schwach angesehen bis ich dann damit einige Festungen weggerusht habe :P
In der Zwischenzeit sollten das aber sowieso alle Spieler erwarten, weshalb sie eigentlich Speere+Fernkämpfer an der Festung behalten sollten (für Werwölfe und Wölfe die Konter), weshalb ich in meinen letzten Angmarspielen einfach Katapultrush gemacht habe :D

Ich würde viel eher ein Angriffstrollverbot einfügen, da die deutlich mächtiger sind... sie sind zwar langsamer, dafür können sie durch nichts wirklich gekontert werden, der einzige wirklich funktionierende Konter gegen die den ich bisher gefunden habe waren die Spezialfähigkeiten von Helden verbunden mit massig Bogis. (Speere sterben auch weg wie nichts wenn man die Trolle richtig einsetzt)


Aber da ich sowieso nicht mehr spiele, da mir irgendwie die Herausforderungen fehlen (wenn man ein bis drei Mal pro Monat spielt und dann jedes Spiel gewinnt verliert man irgendwann die Lust) kann mir das egal sein.^^
Vielleicht versucht ihr aber einfach Mal nicht die Schuld bei Einheiten mit großem Damage zu suchen, sondern an euch selbst und versucht Wege zu finden Einheiten zu kontern. (in sämtlichen Spielen die ich mir anschaue sehe ich nur Standardtaktiken oder Taktiken, die Crafty oder ich Mal gemacht haben und die andere dann übernommen haben)

Viel Spaß euch trotzdem allen bei dem Turnier :)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #14 am: 5. Mär 2009, 17:30 »
Gnomi war ich der mit den Werwölfen ?
Gegen Erebor ?

Wocha

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #15 am: 5. Mär 2009, 17:32 »
Ich denke es ist besser soetwas per PN zu klären Gondors Bester.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #16 am: 5. Mär 2009, 18:56 »
also ich frag mich was gnomies werwolfsvortrag hier zu suchen hat.. das soll anmeldethread sein nicht diskusionsforum  also bitte nur melden wer will und leider hab ich aus vrlässlicherer quele erfahrnen das meien erste quelee nicht so verlässlich wa :/ scheint doch net so vom timing hinzuhauen  naja lass wir usn überaschen wann 3.1 kommt wenn wir ko runde mahcen sollte das turnier ey an eien abend von statten gehen könn dann wäre egal ob 3.0 oder 3.1 auser das 3.1 noch keienr kann XD naja is ja nur fun und wäre auch ne prima möglichkeit sie kennenzulernen

laassen wir die version die dak ommen mag auf uns zukommen :) wann auch immer^^

mfg bsarthas

Wocha

  • Gast
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #17 am: 10. Mär 2009, 19:28 »
Also, ich bin nun leicht verwirrt, wird das Tunier nun auch ohne Edain 3.1 von statten gehen? Wenn ja muss ich mich mit der Map fürs Tunier beeilen.

Wippien oder Hamachi? Das ist nun die Frage. [uglybunti]

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #18 am: 10. Mär 2009, 19:30 »
Ich hab kein Wipien und denke auch nich darüber es zu laden.
Das letzte Turnier hatt ohne Probleme geklappt.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #19 am: 10. Mär 2009, 23:42 »
das vorteilahfte an wipien ist es gibt keien beschränkung man kann wer weis wie vile adden.. und ham macht halt auch öfters probleme ich wäre für einen umstieg auf wippien weil sowieso fast alle das shcon tun gehen wir mit der zeit wechseln wir zu wippien :)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #20 am: 11. Mär 2009, 16:13 »
also ich bin auf jeden fall dabei :) hoho möge freitag der 13te kommen ich bin gewapnnet^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #21 am: 14. Mär 2009, 15:10 »
Nun, mal eine blöde Frage: Was ist jetzt mit dem Turnier? Wird noch was draus oder wirds abgeblasen?

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #22 am: 14. Mär 2009, 15:13 »
nunmal ne dumme aussage wegen dne baldigen relase von3.1 isses auf eis gelegt ca eine woche nach relase kanns dann losgehen

 bis dahin gibts den 1.06 cup :)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #23 am: 14. Mär 2009, 15:53 »
ok freu mich drauf...

ps: könnte wer alle namen, von denen die mitmachen bei arthas post reinschreiben?

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: arthas cup 1on1
« Antwort #24 am: 14. Mär 2009, 16:01 »