Ne mal im Ernst, Balanceregeln sind sehr sinnvoll, vor allem das mit den Werwölfen und Riesen (und davon vor allem die Werwölfe^^).
Also ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme mit Werwölfen hatte, dafür umso mehr mit Riesen...
Speziell im Lategame sind Werwölfe zu nichts mehr zu gebrauchen. Wenn der Gegner ein paar Türme und Feuerupgrade hat, zudem die Gebäude um seine Festung herum gebaut hat sterben Werwölfe weg wie nichts...Wenn an einer Festung 5 Türme dran sind, das Feuerupgrade und evtl. (kein zwang) das upgrade für rüstung erforscht ist, dann sterben 7 Werwölfe daran, und zerstören höchstens einen der Türme (ich spreche aus Erfahrung).
Die anderen Reglen sehen ok aus, aber Werwolfverbot finde ich persönlich total schwachsinnig, da man die sehr einfach kontern kann... Man braucht 1-2 Batallione Piken an seiner Festung und man hat nie wieder Werwolfprobleme.
Falls jetzt wieder welche sagen, dass ich noch nie gegen Leute gespielt habe, die Werwölfe benutzt haben:
Total falsch, ich wurde einmal fast durch einen gekillt, was aber darna lag dass ich ein paar grobe Fehler gemacht habe, die ich aber ohne jegliche Probleme wieder ausgleichen konnte...
Ich hatte nur ein Batallion Zwergenphalanx (was erst 5 Sekunden nach dem Werwolf bei der Festung ankam) und trotzdem musste der Werwolf am Ende fliehen und meine Festung überlebte mit über 30%...
Später kamen Mal 3 Werwölfe und ich hatte 2 Teams Phalanxe und einen Turm => Die Werwölfe waren binnen Sekunden tot.
Später kamen nochmal 5 Werwölfe und zudem wurde noch Windhauch und Orks beschwören in meine Phalanxe eingesetzt...3 Werwölfe wurden dennoch durch meine Phalanxe getötet und die anderen 2 durch den Beschuss der Festung und meine Festung hatte kaum Probleme.
Werwölfe sind stark wenn man es zulässt, aber dann ist man selbst schuld. Werwölfe sind insgesamt in dem Spiel sogar fast meine Lieblingseinheit, da sie stark sind, aber man sie sehr einfach kontern kann. (ich erinner mich, dass 1 Batallion Mordororkpiken, 2 Batallione normale Mordororks und ein Batallion Mordorbogis ihn töten können und selber nur um die 5-10 Orks verlieren)...
Also wer zulässt dass die ienem eine Festung kicken ist eindeutig zu blöd einfach ein bis zwei Teams an seiner Festung stehen zu lassen
Man schaue sich allein die Kosten für die Werwölfe an:
Erst einmal muss man das Gebäude auf Level 3 upgraden... und dann muss man noch für jeden Werwolf 900 bezahlen. Das heißt für jeden Werwolf 900... Und ein Speerkriegerteam für 300 kann einen ohne Probleme töten.
Wer mich jetzt beschuldigt ich wäre ein Werwolflamer, dem sage ich:
Wer hat überhaupt als erstes angefangen Werwölfe groß einzusetzen? Sie wurden von mir nur sehr selten eingestezt und immer als zu schwach angesehen bis ich dann damit einige Festungen weggerusht habe
In der Zwischenzeit sollten das aber sowieso alle Spieler erwarten, weshalb sie eigentlich Speere+Fernkämpfer an der Festung behalten sollten (für Werwölfe und Wölfe die Konter), weshalb ich in meinen letzten Angmarspielen einfach Katapultrush gemacht habe
Ich würde viel eher ein Angriffstrollverbot einfügen, da die deutlich mächtiger sind... sie sind zwar langsamer, dafür können sie durch nichts wirklich gekontert werden, der einzige wirklich funktionierende Konter gegen die den ich bisher gefunden habe waren die Spezialfähigkeiten von Helden verbunden mit massig Bogis. (Speere sterben auch weg wie nichts wenn man die Trolle richtig einsetzt)
Aber da ich sowieso nicht mehr spiele, da mir irgendwie die Herausforderungen fehlen (wenn man ein bis drei Mal pro Monat spielt und dann jedes Spiel gewinnt verliert man irgendwann die Lust) kann mir das egal sein.^^
Vielleicht versucht ihr aber einfach Mal nicht die Schuld bei Einheiten mit großem Damage zu suchen, sondern an euch selbst und versucht Wege zu finden Einheiten zu kontern. (in sämtlichen Spielen die ich mir anschaue sehe ich nur Standardtaktiken oder Taktiken, die Crafty oder ich Mal gemacht haben und die andere dann übernommen haben)
Viel Spaß euch trotzdem allen bei dem Turnier