28. Mär 2024, 11:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Qúsay  (Gelesen 12243 mal)

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Feedback zu Qúsay
« am: 21. Jun 2013, 19:12 »
Nachdem ich beide Charaktere ursprünglich in einem Thread hatte hier nun ein extra Thread nur für (den aktiveren) Qúsay. Also her mit eurem Feedback ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Feedback zu Qúsay
« Antwort #1 am: 21. Jun 2013, 21:12 »
Dann fang ich doch gleich mal an ^^.

Ich finde Qúsay ist allein schon von der Konzeption her einer der besten Charaktere die das RPG zu bieten hat, vor allem weil er eben nicht wirklich "gut" ist. Das sorgt dafür, dass die Geschichte deines Chars sehr spannend ist, weil man nicht so genau weiß, ob er jetzt mit den Gondorianern kooperieren wird, oder doch nur in seinem eigenen Interesse handelt.
Ich verfolge die ganze Geschichte um Linhir (kleines Nebenlob auch an Eandril und Cirdan ^^) mit großem Interesse. Das wirkt alles sehr schön durchgeplant und aufeinander abgestimmt. Von der Geschichte deines Chars ist also alles bestens ;).

Dein Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Du schilderst die Athmosphäre immer sehr ausführlich, sodass man sich die Situation immer sehr gut vorstellen kann. Und bis auf zwei bis drei Zeichensetzungsfehler ist mir nichts negativ aufgefallen.

Nur weiter so ;).

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Qúsay
« Antwort #2 am: 21. Jun 2013, 21:37 »
Eigentlich wollte ich ja zuerst...
...jetzt kann ich mich Rohirrim eigentlich nur noch anschließen.

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht alles gelesen. Ich bin irgendwo in Minas Tirith eingestiegen.
Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass du wirklich einen guten Schreibstil hast, toll. Zudem finde ich deinen Char Qúsay wirklich super ausgearbeitet. -Ein eigentlich Böser, der im geheimen die Seite wechselt/wechseln will. Das ist Hochspannung pur.

Was ich auch super finde ist, dass Qúsay in Linhir ist und man somit ins Gespräch kommt und sich Möglichkeiten auftun, von denen ich besser nicht weiter erzähle um Rohirrim und vielleicht (hoffentlich [ugly]) auch anderen Lesern nicht die Spannung zu nehmen ;)
« Letzte Änderung: 26. Okt 2013, 22:03 von --Cirdan-- »

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Qúsay
« Antwort #3 am: 25. Jun 2013, 00:28 »
Tja, was soll ich noch mehr sagen?

Eigentlich kann ich nur Rohirrim und Cirdan wiederholen, und hinzufügen, dass ich sehr gespannt auch ein mögliches Zusammentreffen von Qúsay und Hilgorn bin ;)
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #4 am: 27. Apr 2015, 18:42 »
Toller Charakter - da kann ich mich echt immer nur wiederholen xD



Zitat
Der Mob reagierte und bildete einen Korridor, durch den die Reiter reiten konnten.
Kann mir hier irgendwer sagen (ohne zu googlen oder anderswo nachzugucken), was mit "der Mob" gemeint ist?

@Kolibri8:  :P :P

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #5 am: 27. Apr 2015, 19:30 »
Ein Mob ist eine große, meist wütende, aber zumindest aufgebrachte Menge (Leute)...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #6 am: 27. Apr 2015, 22:58 »
Verdammt! Und das wusstest du? :o
Ich habe das Wort noch nie gehört, bevor mir Kolibri8 vor einigen Tagen davon erzählte 8-|
Hier im Norden ist der Ausdruck wirklich nicht so geläufig. Ich habe eben mal spaßeshalber meine Familie gefragt und mit vereinten Kräften sind die dann auf "arme Leute, die ich zusammentun" gekommen, was ja auch nur halb richtig ist.

Naja, man lernt nie aus :)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #7 am: 27. Apr 2015, 23:06 »
Dass ihr das Wort nicht so kennt, verwundert mich jetzt ehrlich gesagt, wobei, ihr kennt sicher auch massenweise Wörter, die wir hier unten nicht kennen
Fire and Blood!

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #8 am: 28. Apr 2015, 03:00 »
Ich bin ja jetzt auch nicht sooo weit südlich beheimatet, aber das Wort Mob kannte ich doch schon vorher :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #9 am: 28. Apr 2015, 10:25 »
Tja hab ich's nicht gesagt Círdan :P.

So Leute, jetzt ist aber Schluss hier mit dem Offtopic, entweder Feedback zu meinem Char, oder ganz sein lassen. ;)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #10 am: 4. Mai 2015, 23:18 »
So Leute, jetzt ist aber Schluss hier mit dem Offtopic, entweder Feedback zu meinem Char, oder ganz sein lassen. ;)
Hmm, und sonst waaas? [uglybunti] :D
Nein, ich komme gleich zum Feedback...

...aber ich komme einfach nicht über diese "Mob"-Sache hinweg. Curanthor hat am Wochenende das Wort sogar bei einer Stadtführung benutzt, ohne dass es ihm groß aufgefallen ist. Da musste ich voll wieder hieran denken^^

Ich bin ja jetzt auch nicht sooo weit südlich beheimatet, aber das Wort Mob kannte ich doch schon vorher :P
Hö? [ugly] Ich weis in welcher Stadt du wohnst. Du wohnt voll im Süden: Du wohnst südlich der Elbe und Hamburg! :P


Also Feedback:
Mir gefällt Qúsays Verhalten in und um Linhir sehr gut. Es ist nachvollziehbar und gut beschrieben. Du hast da eine klare Linie drin, was ich toll finde. Dein Char hat klare Ziele und arbeitet unaufhaltsam darauf hin. Was mir vielleicht fehlt, sind Selbstzweifel - oder hat er überhaupt keine? [ugly]
Ich bin mal gespannt, ob er sich jetzt als König verändern wird (es heißt nicht "König", ich weis :D).
In der Zukunft mach ich mir ein bisschen Gedanken, ob das immer noch so klar alles geschrieben werden kann. Wenn Qúsay auf die Haradrim zugeht mit ihren ganzen Stämmen. Das ist schon ziemlich verwirrend, oder? :P (Die ganze Harad-Sache hab ich übrigens immer noch nicht gelesen...ich hab voll Angst davor 8-| ;))


Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #11 am: 5. Mai 2015, 08:18 »
Hö? [ugly] Ich weiß in welcher Stadt du wohnst. Du wohnt voll im Süden: Du wohnst südlich der Elbe und Hamburg! :P
Alles nördlich von Karlsruhe liegt doch eh irgendwie schon an irgendwelchen Deichen oder so  ;) :P (um hier mal die Sicht aus dem tiefsten Süden zu schildern)



Ich finde das, was man im Laufe der Linhir-Story so über die Politik und die Lebensweise der Haradrim über Qúsay und seine Bekannten mitbekommt sehr interessant und verständlich beschrieben. Auch Qúsay an sich handelt meiner Meinung nach seinen Charaktereigenschaften entsprechend, ich kann mich gut in ihn hineinversetzen. Weiter so :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #12 am: 25. Jun 2015, 20:30 »
Zitat
Alles nördlich von Karlsruhe liegt doch eh irgendwie schon an irgendwelchen Deichen oder so
Lächerlich :D



Deinen neusten Post finde ich besonders gut Kolibri8. Besonders die Heilung Elphirs mit Athelas, was einmal mehr Qúsay als wahren König bestätigt! xD
Schade, dass die alte Ioreth das nicht gesehen hat :)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #13 am: 26. Jun 2015, 17:55 »
Also wird Qúsay jetzt König von Gondor? [ugly]

Spaß beiseite, mir gefiel der Post auch gut. Da kommt eine ganze Menge Politik auf uns zu, denke ich.^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Feedback zu Qúsay
« Antwort #14 am: 10. Jul 2015, 19:24 »
Politik - ja, das glaube ich auch!
Und wir müssen auch noch einen neuen Kommandanten/Anführer von der Grenzstadt Linhir wählen. Gibt es Vorschläge? =D