28. Apr 2024, 13:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Helden Mittelerdes  (Gelesen 37121 mal)

N512

  • Gast
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #30 am: 23. Nov 2013, 19:17 »
Die Website hier scheint mir etwas sehr ähnliches zu haben.

http://mapsandmore.com/ringkrieg/


Edit_1:

http://www.warofthering.eu/index.htm#ATHS

Hier fällt es ein bisschen besser auf. Von Aktionskarten über die Würfel (bei dir ist dass noch nicht so "aufgeblasen") bis hin zu dem Ziehen über Mittelerde mit (historischen) Helden und sogar die Aufgaben sind (in einem Grundtyp) bereits da.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2013, 06:55 von N512 »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #31 am: 24. Nov 2013, 03:04 »
Ich würde gern mal Bilder von den fertigen Karten sehen ;)
Ja, von der jetzt, mit dem geändertem Nordosten hab ich noch kein Bild (meine Kamera ist leider im Spanienurlaub im Sonner kaputt gegangen [ugly]), allerdings gibt es ja schon einige Bilder in meinem Startpost ;)

Die Website hier scheint mir etwas sehr ähnliches zu haben.

http://mapsandmore.com/ringkrieg/
Also bis eben war mir dieses Spiel total unbekannt und von "Der Ringkrieg" habe ich nur ansatzweise gehört.
Ich habe es eben so gut es ging überflogen, sehr vilee Ähnlichkeiten zu meinem Spiel habe ich aber nicht gesehen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #32 am: 24. Nov 2013, 18:27 »
Ist ja auch nicht weiter schlimm ^^
Ich zweifle nicht dran dass abgesehen vom Thema die beiden Spiele mehr als verschieden genug sind, um sie beide mal ausprobieren zu können.

Deins klingt übrigens derbe gut! Meinst du, ganz theoretisch die Sachen alle zum ausdrucken in eine Datei packen zu können und sie zur Not halt über die Signatur zu verbreiten? So oder so in der Art fänd ich das schon sehr cool!

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #33 am: 25. Nov 2013, 07:35 »
Deins klingt übrigens derbe gut! Meinst du, ganz theoretisch die Sachen alle zum ausdrucken in eine Datei packen zu können und sie zur Not halt über die Signatur zu verbreiten? So oder so in der Art fänd ich das schon sehr cool!
Fände ich auch sehr, sehr cool xD
Genau das habe ich mir ja auch vorgenommen, allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg und kann noch etwas dauern. Ich habe gestern spaßeshalber die Spielkarten durchgezählt -> bis jetzt 219 Karten + die gezeichnete Mittelerdekarte. Wenn ich dann daran denke, dass bis jetzt nur die Zauber- und Bonuskarten digitalisiert sind, die zusammen rund 35 Karten darstellen, hab ich noch einiges vor mir :D

N512

  • Gast
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #34 am: 25. Nov 2013, 17:37 »
Wenn du mir den Inhalt der Karten schicken kannst (Bildlink und Text/Symbolvorschläge sind ausreichend), so will ich meinen Teil zu diesem Projekt gerne leisten.

PS: Es sollte zwar geheim bleiben aber ich arbeite seit meiner PM an der Mittelerdekarte, würde aber noch nicht so weit gehen den Link öffentlich zu machen. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM zukommen lassen Cirdan. ;-)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #35 am: 25. Nov 2013, 22:21 »
Zitat
PS: Es sollte zwar geheim bleiben aber ich arbeite seit meiner PM an der Mittelerdekarte, würde aber noch nicht so weit gehen den Link öffentlich zu machen. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM zukommen lassen Cirdan. ;-)
Ernsthaft? [uglybunti] Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet xD


Die Links aller Heldenbilder für die Heldenkarten??? Bist du irre - das sind über hundert [uglybunti] xD (nein, im ernst; wäre es wesentlich leichter jeden Namen kurz zu googlen und das erstbeste Bild zu nehmen. Es muss ja nicht unbedingt das selbe sein. Bei Fragwürdigen kann ich dir natürlich gerne sagen, welches ich genommen habe: So habe ich z.B. bei Glorfindel und Cirdan die EdainPalantiribilder genommen anstatt irgendwelche Filminterpretationen, genauso bei Pallando und Alatar. Bei Beorn habe ich einfach irgendein Bär genommen :D, bei ihm würde ich jetzt noch auf den Film warten.
Zum Text und zu den Symbolvorschlägen; da würde ich dich einfach bitten erstmal in meinem Startpost den Spoiler "Regelwerk (teil 2)" zu öffnen, dann hast du schon mal die Struktur und die Symbole, die du gerne verschönern darfst  :P

Ich bin grade angefangen eine Tabelle über Excel zu erstellen mit allen Werten und Informationen zu den Helden - dauert aber noch ein bisschen, bis ich fertig bin ;)


Zur Mittelerdekarte:
Leider ist meine Kamera im Urlaub kaputt, wodurch ich so leicht keine neuen Bilder machen kann und mein Laptop fährt seid drei Tagen nicht mehr hoch, wodurch sowohl meine Arbeit für "Helden Mittelerdes" als auch das RPG ziemlich zum Stocken gekommen ist 8-|
Die Link zu den jetzigen Bildern kann ich dir aber geben:
http://i.imagebanana.com/img/629lwdms/DSCN1436.JPG
http://i.imagebanana.com/img/761pwb6p/DSCN1437.JPG
http://i.imagebanana.com/img/0c1bjh6b/DSCN1438.JP
http://i.imagebanana.com/img/96ucslqd/DSCN1439.JP
Allerdings gab es seit deren Aufnahme einige Änderungen; so wurde das obere rechte Blatt, wo Thranduils Hallen drauf sind, komplett verändert, zudem fehlen Namen der Helden, die in Ländern/Festungen starten, es fehlen die Pfeile zum Gebirge überqueren und die Kennzeichen, wo man Zitadellen und Hauptstädte bauen kann.
Alles werde ich nachliefern, aber als Ansatz sollten dir die Karten schon mal einen Überblick geben, dass es nicht einfach wird :P :)

...es ist spät geworden...
« Letzte Änderung: 25. Nov 2013, 22:23 von --Cirdan-- »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #36 am: 26. Nov 2013, 20:34 »
Hier jetzt einmal eine Liste aller Helden (außer Ringhelden):



und einmal zum Vergrößern


@N512: Ich habe dir die Exceltabelle per E-Mail geschickt ;)




« Letzte Änderung: 30. Nov 2013, 15:07 von --Cirdan-- »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #37 am: 26. Nov 2013, 23:21 »
Omg das könnte genausogut das PSE mit massig Details sein :D

Fehler (?): Saruman erscheint zweimal

Wo ist Thorin?

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #38 am: 27. Nov 2013, 07:30 »
Omg das könnte genausogut das PSE mit massig Details sein :D
Ist doch nur ne kleine Übersicht :D
Aber trotzdem Danke xD


Fehler (?): Saruman erscheint zweimal
Ist kein Fehler ;) Saruman ist ja auch ein Startheld (die Starthelden fehlen übrigens auch noch in der Liste) und startet als guter Held. Hat man ganz Isengart eingenommen kann man Saruman "böse machen" und sucht sich die Heldenkarte aus dem SonderHeldenStapel.

Alle Starthelden gibt es dreimal:
Einmal im Startheldenstapel
Einmal im Heldenstapel (zeiht man einen Helden der schon auf dem Spielfeld ist, darf man sofort eine neue Karte aufnehmen)
Und einmal als Ringheld

Und manche Helden wie Saruman und auch Theoden kann man auch noch "verwandeln" und somit besser machen - dann gibt es vier Karten von einem Helden  :D



Wo ist Thorin?
Nun ja, Thorin ist dort wo alle ZwergenHelden auch sind, die man im normalen Heldenstapel ziehen kann.
(Helden im Heldenstapel - 6. Heldeneinteilung: Zwerge - an erster Stelle)
 ;)  :)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #39 am: 27. Nov 2013, 21:08 »
Tom Bombadil (6, neben Sauron der Stärkste) und Glorofindel sind stärker als Saruman oder Gandalf der Weiße. Außerdem denke ich nicht, dass Radagast so schwach ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

N512

  • Gast
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #40 am: 27. Nov 2013, 22:11 »
Tom Bombadil

Zitat
'Der Älteste bin ich. Merkt euch meine Worte, liebe Freunde: Tom war hier vor dem Fluß und vor den Blumen; Tom erinnert sich an den ersten Regentropfen und die erste Eichel. [...] Als die Elben nach Westen zogen, war Tom schon hier, ehe die Meere bezwungen wurden. Er kannte das Dunkel unter den Sternen, als es noch ohne Schrecken war - ehe der Dunkle Herrscher von Außen kam.'

Er ist der Erste Bewohner Ardas und damit, in der Nahrungskette, weit über den Dienern der Valar! ich bin für +20 ;-)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #41 am: 27. Nov 2013, 22:52 »
Zudem ist Tom Bombadil nur im Sonderheldenstapel zu finden und kann somit nur unter besonderen Voraussetzungen die Mittelerdekarte betreten. So wird Tom durch eine Zauberkarte von einem Spieler in eines seiner Länder/Festungen gerufen und bleibt auch nur für drei Runden auf der Karte, dann verschwindet er wieder. Noch dazu kann Tom niemanden angreifen sondern nur in den drei Runden die Länder/Festungen des Spielers verteidigen  ;)
Tom Bombadil ist, wie es sich für ihn gehört, ein Sonderling xD

Zitat
und Glorfindel sind stärker als Saruman oder Gandalf der Weiße.
Ich bin ein Glorfindel-Fan :D
Und die Stärkepunkte zeigen ja wirklich die Kampfstärke an und nichts anderes und da würde ich Glorfindel wirklich ganz oben ansiedeln.
Allerdings habe ich schon mit dem Gedanken gespielt Glorfindel "Höhere Mächte" zu nehmen - das stieß aber auf massig Kritik [ugly]

Zitat
Außerdem denke ich nicht, dass Radagast so schwach ist.
Da könntest du wirklich recht haben :) Aber der Startheld-Saruman hat auch nur zwei Stärkepunkte und ich hätte es unschön gefunden, wenn Radagast besser als Saruman wäre. (Es gibt allerdings die Bonuskarte B11 -> "Bündnis der Waldelben", wo (massiv) auch Radagast gestärkt wird.)


Danke Thartom, es ist schön zu sehen, dass es doch so einige gibt, die sich mein Spiel mal etwas genauer angeschaut haben.
Damit will ich auch sagen, dass deine Anmerkungen keinesfalls unhilfreich waren :)


@N512; wo hast du den Auszug über Tom denn so schnell her? :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #42 am: 27. Nov 2013, 23:06 »
@N512; wo hast du den Auszug über Tom denn so schnell her? :D
Aus dem Herrn der Ringe, würde ich jetzt mal ganz spontan und unbedarft tippen :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #43 am: 27. Nov 2013, 23:15 »
@N512; wo hast du den Auszug über Tom denn so schnell her? :D
Aus dem Herrn der Ringe, würde ich jetzt mal ganz spontan und unbedarft tippen :P
Extra nachgeschlagen? [uglybunti]

Ach; und Eandril, jetzt wo du schon mal in diesen Theard postest und ich gesehen habe das du hier gestern auch schon herumgeschnüffelt ( [ugly]) hast, währe es da unverschämt nach Feedback zu fragen, wenn ich dir im gleichem Zuge sage, dass ich mit deinem vierten (!!!) Charakter immer noch nicht weiter bin? [uglybunti] :D

Edit: Mit einem einfachen "Ja" finde ich mich nicht ab^^
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 23:24 von --Cirdan-- »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Helden Mittelerdes
« Antwort #44 am: 28. Nov 2013, 01:24 »
Was für "höhere Mächte" hat ein Elb? Der keinen Ring besitzt?

Ich werds nie verstehen :D

gezeichnet
Whale