20. Apr 2024, 13:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR: Das dritte Zeitalter  (Gelesen 24469 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
HdR: Das dritte Zeitalter
« am: 6. Mär 2009, 06:55 »
Mal gucken, wer es alls kennt und liebt  :)

Neben CivII der einzige Grund, warum meine alte Ps2 noch laufen darf, das Spiel hat mir so einige frohe Stunden bereitet, auch wenn mir eine PC-Version mit Mods noch immer lieber wäre, ein paar Unachtsamkeiten haben sich schon eingeschummelt, z.B. ist die Osgiliath-Kanalisation wohl das EP-Paradies schlechthin, Berethors finale Rüstung sieht im Vergleich zu den vorhergegangenden schlichtweg scheiße aus (Eigentlich ist Numenor-Rüstung=Abgenutzte Rüstung :() und gerade bei den Elbensteinen vermisse ich etwas wie Balance, vor allem der dunkle ist total übermächtig.
Der Schattenmodus bgedürfte auch mal eine Überarbeitung, in Minas Tirith sterbe ich mit dem Hk immer bevor ich überhaupt am Zug war und im Thronsaal ist man auch verloren, wenn Idrial oder Hadhod mal ihre Zauber einetzen...

Aber alles in allem super umgesetzt, ich liebe dieses Spiel einfach aufgrund seines ganzen Gameplays, seinen Videos und dem ganzen Rest, nur habe ich persönlich Idrial lieber als Morwen, da war ich dann doch etwas enttäuscht...

Ps. Weiß einer, wie ma auf 100% kommt? Ich habe alle Level und Quests ageschlossen sowohl normal, als auch im Schattenmodus und bin trotzdem nur bei 99%, Ich hab mal gehört man muss alle Skills haben und alle Chars auf lvl 99 haben, stimmt das? Die Level gehen ja schnell, zwei Stunden Trolle in Osgilath und fertig, doch gerade den Handwerkselbenstein [uglybunti]
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #1 am: 6. Mär 2009, 07:02 »
Nein man muss glaube ich nicht so viel haben ich habe auch 100% stehen gehabt habs aber nur normal mit allen Quests usw. durchgezockt.

Ich kann deine Meinung größtenteils nur teilen, beim Schatten-Modus hat mich am Schluss Sauron sehr gestört, er war als Gegner wirklich eine Zumutung viel zu schwach :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #2 am: 6. Mär 2009, 07:09 »
Ich kenne es und mag es. ^^

Kann dir eigentlich nur zustimmen. Das Spiel hat die Atmospähre teilweise richtig gut eingefangen. Teilweise sind allerdings eben auch ziemliche Schnitzer drin, die kommen aber zum Glück alle erst später, wenn der Hauptplot nicht mehr ungesehen neben dem echten HdR-Plot laufen kann.

Und du hast natürlich Recht, mit Idrial hätte es ein viel stimmigeres und schöneres Ende gegeben, vor allem da alle Nebenstorys darauf aufbauten.
Morwen wurde da dann irgendwie reingeschoben. Nachdem sie auf den Pelennorfeldern durch Aragorn gerettet/geheilt wurde (was auch sehr fantastisch aussah), fielen sie und Berethor sich plötzlich in die Arme und waren ein Paar. Mieser Storysprung.

Eine Mod wäre echt genial gewesen. Dann hätte man auch ein passenderes "glaubwürdigeres" Ende einschieben können, bei dem man alle Helden vor dem schwarzen Tor verteidigen müsste...
Ich glaube wirklich, dass das momentane Ende einfach gemacht wurde, weil sie einen Super-Effekt-Spektakel haben wollten. Meiner Meinung nach war das eine schlechte Entscheidung.

Ps: Hab auch nur 99%. ^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #3 am: 6. Mär 2009, 07:26 »
Das Spiel selber hab ich nicht, aber ich habs mir mal angeschaut, hört sich ganz nett an.

Die Helden finden sich ja auch in SuM2 wieder.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #4 am: 6. Mär 2009, 10:04 »
Zu dem Ende braucht man nicht viel sagen, für mich das mieseste, welches jemals in einem Game umgesetzt wurde. Bis zu den Pelennorfeldern ist die Story ziemlich gut, am besten hierbei hat mir Moria gefallen, das war einfach fantastisch.
Der Schattenmodus hat mir nie besonders zugesagt, da ich die Mission mit dem HK nie geschaft habe. Nach 2 Hieben bin ich jedesmal gegen Berethor gestorben....
Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Spiel, mit atemberaubender Atmosphäre. Jeder sollte es einmal ausprobiert haben.
(Die Effeckte hätte man auch ruhig ein wenig subtiler wirken lassen, da ist selbst ein normaler Ork-Hieb eine Explosion an Effeckten)

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #5 am: 6. Mär 2009, 12:11 »
Also ich habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt und find es immer wieder richtig cool.

Besonders gut finde ich ist Moria und Helms Klamm gelungen. Die Maps sind einfach klasse. Auch beim Balrog haben sie sich echt mühe gegeben und auch alle anderen orginal Helden sehen super aus.

Deinen Storysprung sehe ich eigentlich nicht Adamin, denn nachdem Berethor sich den Splitter entfernt hat, weißt Idrial ihn doch ab, weil er Morwen vespochen ist. Dies kann man auch schon deutlich früher in Osgiliath erkennen, wenn Eaoden ihn als den hinstellt, der geflohen ist und Morwen schon eher erklärt hat, dass sie deshal mit Familie verbannt wurde, weil ihr Verlobter desertiert ist...
Also ich sehe da keinen Logikfehler.

Und die Missionen mit dem Hk sind eigentlich sehr leicht:
Man macht Furcht auf alle Gegner, die als nächstes dran sind. Nur bei Berethor geht das nicht. Den muss man dann eben angreifen und nur ihn. Dadurch, dass er seine starke Attacke macht, kommt man mehrfach hintereinander dran. Dann ist es auch nicht schwer ihn zu killen. Immer weiter Furcht auf die anderen machen und zack ist man bis zum Ende nur noch dran. Zur Not kann man sich ja noch durch Energie absaugen heilen. Selbst Gandalf kann man mit Furcht blocken^^

Aber ich finde, der Schattenmodus ist zu kurz, auch wenn man da nette Ausrüstung findet.

Was mich wirklich gestört hat, ist der Kampf gegen Sauron, der ist ja mal miserabel gemacht....
Aber das ist auch das einzige was stört, denn Sauron hat man ja in einer Minute tot....
« Letzte Änderung: 6. Mär 2009, 12:12 von El-Murazor »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #6 am: 6. Mär 2009, 14:00 »
Ich hab's auch. Das Spiel ist nicht schlecht, habs letztens nochmal durchgespielt.

Sauron ist gar nicht soo leicht find ich (jedenfalls beim ersten Versuch war meine Gruppe zu schwach, hab sie dann nochmal leveln lassen und dann ging's einfach ^^).
Aber dieser blöde Sprung und Zack steht man auf dem Barad-Dur, dazu sag ich jetzt mal nichts. 8-|

Schade find ich, dass die Feuerzauber bei Hadhod zwar schöne Effekte bringen (Drachen  :o), aber trotzdem relativ schwach sind.
Berethors Führerschaften sind ziemlich cool, beim 2. Mal durchzocken hab ich da mehr Schwerpunkt drauf gelegt, da sind echt krasse Dinger dabei (Kampesmut oder so, wenn alle Mitglieder aus dem Team einen Gegner angreifen. Wenn man da Hadhod und Berethor und evtl. Morwen in der Gruppe hat zieht das derb viel ab. ^^)

Idrial ist jedoch zu stark, mit ihren Heilzaubern und Ekstase in Kombination wird die Gruppe unbesiegbar: Immer Ekstase, dann Zauber dass man selbst sofort wiederbelebt wird auf sich und dann noch Zauber dass ein Gruppenmitglied wiederbelebt wird auf einen anderen wenn man dran ist, dann kann man nicht mehr verlieren. ^^
Wenn man ihr dann noch den Schattenstein gibt ist sie einfach im Vergleich zu den anderen Charakteren zu stark.
Berethor, Hadhod und Morwen sind ein zwischending, Elegost und Eaoden ziemlich schwach meiner Meinung (nur Elegons Schlafpfeile auf die gesamte Gruppe war in Osgiliath und Minas Tirith gegen die 0815 Orks genial).
Eaoden hab ich vielleicht auch nur zu wenig gespielt, der kommt ja erst ziemlich spät und ist meiner Meinung nach auch der profilloseste aller Charaktere.

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #7 am: 6. Mär 2009, 14:10 »
Sauron ist dann sehr leicht, wenn du seine Rüstung entfernst ;-)
Dann ein Doppelangriff, 2 Zorn Gondors und er ist tot.

Der Zwerg ist magisch sehr stark, vor allem sein Schild der Macht ist richtig gut. Und wenn er dir zu schwach ist, musst du ihm einen Elbenstein der Magie geben. ( Vor allem die alten Elbensteine der Magie sind absolut imba, gerade wenn man Idrial und Hathod einen gibt. Dann gibs für Berethor nichts mehr zu tun^^ )

Aber wenn man die Schwierigkeit auf schwer stellt, ist es eigentlich gut dass Idrial so stark ist, sonst hätte man echt Probleme.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #8 am: 6. Mär 2009, 17:18 »
Ja, hab ich auch gemacht. ^^

Aber meine Charaktere waren einfach zu schwach, Sauron kann ja einen üblen Gesundheitsentzug, da hatt er wieder voll und meine waren alle auf gelb. ^^

War mir dann zu blöd und hab's später nochmal probiert.

Ich find es schade, dass nicht alle Charaktere gleich stark sind, das hätte es noch abwechslungsreicher gemacht.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #9 am: 6. Mär 2009, 22:42 »
El, ich fand den Storyumsprung trotzdem zu abrupt. Berethors und Idrials Geschichte wurde lange aufgebaut, und plötzlich kam da diese komische Frau aus Rohan und hat irgendwas erzählt von einer Vergangenheit und alle sagten sich "Ach, stimmt ja!" und vergaßen schnell wieder, was bisher im Spiel passiert ist.
Zumindest hab ich's so in Erinnerung. Es ist allerdings schon etwas länger bei mir her...

Naja, und vielleicht mag ich Idrial einfach mehr. Morwen wirkt auf mich zu maskulin. ^^

Der Balrog war wirklich mal genial umgesetzt. Und Moria und Helms Klamm waren Meisterwerke, keine Frage.
Ich fand die Szene einfach so klasse, als man auf die Brücke von Khazad-Dum zuläuft und Gandalf und den Balrog schon im Hintergrund sieht. Und man denkt sich: "Schande, ich laufe grade nicht wirklich auf einen 5 Meter großen Feuerdämon zu, oder?!?"
Gute Zeiten...  xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #10 am: 18. Mär 2009, 10:53 »
Ich hab mal ne Frage:

Ich steh grad in Osgiliath, Idrial wurde von der Gruppe getrennt.

Dann hab ich ich mit Idrial allein gegen 2 Orks gekämpft und jetzt bin ich mit dem Rest der Gruppe (Hadhod, Berethor, Morwen, Elegost und Eaoden) unterwegs.

Dabei treffe ich immer auf die Fellbestien.

Die erste hab ich geschafft, aber ohne Idrial fehlt mir der Heal.

Mit welchen Chars sollte ich gegen den Kollegen am besten ran?

Berethor ( Führerschaft, vor allem GP und AP Reg.)
Elegost ( Guter Schaden, Schwächung)
 ??

Über den dritten im Bunde bin ich mir nicht so ganz im klaren.

Morwen??

Ich hab bisher noch nicht getestet, wie sich die Attacken auswirken, aber dagegen spricht auf jeden Fall dass sie kaum was aushält.

Hadhod?

Schutzzauber, hält einiges aus, guter Schaden

Eaoden??

Heilmöglichkeit, guter Schaden


Ich tendiere am ehesten noch zu Eaoden, bisher gings damit ganz gut.

Aber problematisch wirds wenn der Nazgul mehrere Attacken hintereinander hat. Dann haut er seinen Angriff rein, der alle 3 verletzt, da stirbt dann halt meistens schon einer.

Hat jemand nen Tipp dabei für mich??

Zum Thema Story // Aussehen:

Ich finde die Geschichte bisher ganz nett, die Charaktermodelle sind echt toll geworden, auch finde ich die Rüstungsteile z.T. genial. So ne Auswahl hätte ich mir auch beim CaH gewünscht.

Der Schattenmodus macht extrem viel Laune, wobei ich es dann schon hart finde wenn Morwen mir mit einem Angriff 10 k Schaden reinhaut.

Auf jeden Fall eine der besseren Herr der Ringe Versoftungen, die es gibt

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #11 am: 18. Mär 2009, 11:33 »
Also ich würde an deiner Stelle Berethor, Hadhod und Elegost oder Eodien nehmen. Mit Berethor kannste deine Kollegen stärken und er hat nen guten Angriff. Mit Hadhod sollteste die Schutzzauber anwenden und mit den anderen beiden kannste Gegner schwächen und Gegner stärken. So hats bei mir immer geklappt. Viel Erfolg ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #12 am: 18. Mär 2009, 11:35 »
Falls du mit Elegost weder Volltreffer, noch die Gruppenheilfähigkeit hast, wären neben Berethor Hadhod und Elegost eine gute Wahl, alle machen guten Nahkampfschaden und du hast bei allen Schutz oder Heilung ausgelagert, sofern du nicht nur stumpf nach Angriff gegangen bist ;)

Natürlich keinen Perfektmodus verwenden, sodass du schön Volltreffer machst und eine Kostenreduzierung hast.

Und: Schwächen ausnutzen (Untersuchen mit Elegost)

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Saruman32

  • Gast
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #13 am: 18. Mär 2009, 12:40 »
Nimm am besten Berethor, Hadhod und Eadoen (oder wie der heißt). Berethor hat mächtige Angriffe und stärkt die Gruppe durch Führerschaft. Hadhod kann seine Verbündeten mit magischen Schildern schützen und Eaoden kann sowohl Leben entziehen, als auch viel abziehen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #14 am: 18. Mär 2009, 13:16 »
Fellbestien-Nazgul mit mehreren Angriffen nacheinander?

Da würde ich glatt Elegost empfehlen. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber der Gute hat eine Spezialfähigkeit, die einen Gegner verlangsamt (waren glaub ich Bestien). Die Fähigkeit setzt du alle paar Runden auf die Fellbestie und schon kannst du in aller Seelenruhe aufräumen. ;)

Der einzige Nachteil ist, dass die verlangsamte Fluganimation der Fellbestie relativ bescheiden aussieht...  xD