24. Apr 2024, 13:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR: Das dritte Zeitalter  (Gelesen 24517 mal)

Ellesar

  • Gast
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #15 am: 18. Mär 2009, 14:14 »
Ziemlich am Anfang des Spiels müsste man einen Elbenstein des Lichts bekommen womit man Heilzauber erlernen kann diesen gebe ich dann meist Hadhod da ich ihn immer dabei habe villeicht hillft dir das :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #16 am: 18. Mär 2009, 15:12 »
Stimmt, die Elbensteine hab ich ganz außer Acht gelassen.

Danke für den Hinweis, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)


The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #17 am: 22. Mär 2009, 15:53 »
Ist es eigentlich normal, dass das Spiel bei Grima nicht mehr weitergeht wenn man zu oft irgendetwas vom Typ "Diebeskünste" auf ihn anwendet? Egal ob ich ihm über 2h Erfahrung entziehe (Ok, da könnte es an den 1Million EP+ gelegen haben...) oder einfach nur seine Axt klaue, nach dem Kampf kommt der Ladebildschirm "Rohan", die Zwischensequenz wird nicht geladen und hinter dem Ausgang hat alles keinen Boden mehr :(

Sonst benutze ich im Kampf nur Idrials Aura der Valar, Ap-Entzug, ihre Heilzauber und Zorn der Lautwasser (Daran liegt es nicht, wenn ich nur mit ihr kämpfe passiert nichts), Berethors Zorn Gondors, die AP/GP-Führerschaften und die ersten beiden, sowie entweder Durins Zorn oder Ekstase+2*Fangornwurzeln. Levelmäßig ist Morwen lvl 40 (mit allen Fertigkeiten :D), der Rest zwischen 49 und 53, den Schattenmodus hatte ich nicht angerührt, ich habe bis zu dem Punkt alle Quest erledigt und folgende Skillreihen vollendet:
Morwen - Axt
Morwen- Diebeskünste
Idrial - Magie
Idrial - Schattenkünste (Schwert nur Betäubung und Schwächung gelernt)
Berethor - Führerschaft (Bei Schwert Zorn Gondors, doch die gesamte rechte Seite fehlt)
Hadhod - Magie (Axt bis Durins Zorn)
Bei Elegost habe ich alles bis auf Volltreffer, Nordsturm und den Pfeil, der die Magiestärke senkt, Handwerk habe ich die ersten beiden und das dritte zum fünftel abgeschlossen.)
Spielzeit an die 40 Stunden (wovon mehr als die Hälfte auf das Vergessen des Ausschaltens zurückzuführen sind, aber das ist glaube ich eher unwichtig.).

Ich hoffe irgendwer weiß was das Problem ist, Grima ist eine der besten Levelstellen für Morwen...
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #18 am: 22. Mär 2009, 19:17 »
Hm also ich hatte bei Grima auch schon mal so ein Problem, aber ohne Morwen einzusetzen, die spielt bei mir eh nie^^

bei mir immer nur Idrial: Aura der Valar, Reinigende Wasser, Galadriels Aura und Zorn des Lautwassers

dann Berethor: Eigentlich nur seine Mehrfachangriffe

und der Zwerg: ( nur Magie )Das ist zwar anfangs nervig, aber Schild der Macht, Flammen des Todes und Zorn des Drachen sind einfach am Ende super effektiv und die letzten beiden seiner Magieattacken auch mega geil animiert, wenn auch leicht (!) übertrieben^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #19 am: 29. Mär 2009, 12:48 »
Leute, ich hab nen ganz komischen Bug. oô

Bin mit meinem Speicherstand von den Pellenorfeldern mal aus Lust und Laune ein bisschen zu den alten Orten gereist. Als ich in Osgilliath durch die Kanalisation watete und ein Kampf kam, stand ich plötzlich nur mit Idrial auf diesem steinernen Turm.

Es wurde also irgendwie die Situation aus den Aufträgen ausgelöst, in der ich sie jetzt eigentlich mit Berethor retten muss. Das Problem ist, dass Idrial jetzt nicht mehr in meiner Hauptgruppe ist, auch nicht wenn ich wieder weiterreise. Aber auf den Turm komme ich nicht mehr, weil das natürlich beim Ausgang nicht mehr getriggert wird...

Hatte das jemand zufällig schon mal? Krieg ich Idrial irgendwie wieder, oder muss ich das Ende jetzt eben ohne sie spielen?

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #20 am: 29. Mär 2009, 15:42 »
Ich hatte den Bug nie, aber versuch doch mal einen alten Spielstand zu laden oder hast du den überspeichert?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #21 am: 29. Mär 2009, 15:48 »
Natürlich bin ich in meiner unendlichen Weisheit zuallererst zum nächsten Speicherstand gelaufen und hab gespeichert, weil ich das eigentlich in erster Linie vorhatte.

Erst im Nachhinein ist mir die Unsinnigkeit dieser Aktion bewusst geworden...  [ugly]

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #22 am: 1. Apr 2009, 21:23 »
Hmm, anscheinend kennt sonst niemand das Problem...

Naja, was soll's. Aus einer Laune heraus hab ich den Speicherstand einfach mal mit nem neuen Spiel überschrieben. ^^

Und mir fällt jetzt erst sehr deutlich auf, wie unglaublich unzusammenhängend die Dialoge gestaltet sind. Ich hoffe wirklich inständig dass das nur eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen ist, weil ich es mir nicht anders erklären kann.

Ich schreib einfach mal ein paar Beispiele auf.

Erstes Treffen mit dem Dunedain Elegost:
"Seht ihr nicht dass ich jage? Wenn ihr die Krähen wollt, müsst ihr die Warge anlocken. Dann töten sie schneller..."
Das sagt er wohl gemerkt, nachdem er selber zwei Warge niedergemetzelt hat...
Also ich find's lustig.  :D

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #23 am: 2. Apr 2009, 11:49 »
Tja ich denke das liegt an der Übersetzung, die ist leider meistens grottig.....


Alleine letztens die Übersetzung des Films "Taken" wird zu "96 Hours"....

Aber es gibt natürlich auch Sachen die man nicht übersetzen kann, das hier zB:

http://www.youtube.com/watch?v=f9G-BAYjIHE

Ich finds immer wieder lustig ( auch wenns nicht ganz hier rein passt )


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #24 am: 2. Apr 2009, 22:10 »
Ich hoffe dass es an der Übersetzung liegt.

Allerdings kann ich mir keine englischen Sätze vorstellen, die diese Bedeutung haben und dennoch mehr Sinn ergeben.

Und das Problem ist ja, dass so gut wie jeder Dialog nicht zusammenpasst. ^^

Was ich mir noch denken könnte, wäre dass jeder Synchronsprecher seine Rolle einzeln aufgesprochen hat, und mittendrin wurden die Scripts geändert.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #25 am: 16. Apr 2009, 02:28 »
Was ich an dem Spiel ganz lustig finde:

Es werden Kommentare aus dem Film aus dem Zusammenhang gerissen und einfach da, wos passend erscheint, eingesetzt^^


Ach ja, ich hab mal irgendwo gelesen Idrial haut mit "Zorn der Lautwasser" bis zu 25 k Schaden rein.

Bei mir kommt sie nicht mal in den 5 stelligen Bereich^^

Bei euch?

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #26 am: 16. Apr 2009, 17:15 »
Vielleicht nur, wenn man bei Levelaufstiegen ausschließlich Magie pusht. Aber sicher bin ich mir nicht. : D

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #27 am: 16. Apr 2009, 17:37 »
Ich hab so ein Problem mit dem Auge von Sauron

Ich weis nich wie ich den fertigmachen soll !!!
ich komm nie dazu den anzugreifen weil der meine Gruppe immer mit diesem einen Zauber betäubt.

Was kann ich da tun ???
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #28 am: 16. Apr 2009, 18:46 »
Klau ihm die Rüstung per Item ;-)

Dann zwei mal Zorn Gondors und er ist Geschichte....

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re: HdR: Das dritte Zeitalter
« Antwort #29 am: 16. Apr 2009, 19:06 »
So schnell ???

Was ist da des pefekte Item für ???
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)