28. Mär 2024, 14:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hexenkönigs Vorstellungsthread  (Gelesen 3185 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Hexenkönigs Vorstellungsthread
« am: 10. Jul 2013, 18:53 »
hi leute, ich hab mir gedacht ich mach mir jetzt auch mal so einen Vorstellungsthread, weil ich mal meine Sachen irgendwo präsentieren wollte, wo ich vielleicht/hoffentlich  Feedback dazu bekomme.

Hier auch schon meine erste Vorstellung:

In dem Video seht ihr ein Modell, das komplett von mir erstellt ist, vielleicht kennt es der ein oder andere schon aus meinem Jobsuche Thread, hab jetzt versucht einen SKin dazu zu machen (naja, nich so toll, bin eben kein SKinner, kann ich aber auch nich ändern, ich versuch zwar noch dran zu arbeiten, aber im skinnen bin ich einfach nicht begabt, was solls, is ja nur da, dass das Modell nicht grau ist)
Jedenfalls hab ich zu dem Modell jetzt mal ein Bone Skelett erstellt, es verknüpft und mal versucht es zu animieren, das ist jetzt meine erste richtige 3D Animation, also berücksichtigt das bitte bei den Bewertungen, es ist das erste mal, dass ich selbst etwas in 3D animiere.
Jedenfalls ist ALLES was ihr in dem Video seht von mir komplett selbst gemacht.
Jedenfalls würde ich gerne ein bisschen Feedback zu dem Modell und vorallem der Animation bekommen, was kann ich beim animieren besser machen.  Ist meine erste Animation, ich kenn mich da noch sehr wenig aus, wie man was am besten machen sollte, dass es gut aussieht, bitte gebt mir Tipps und Feedback, dazu poste ich es ja hier.
Naja, genug geredet, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=FBN-itTfiTE&feature=youtu.be

ich weiß nicht, ob das einbetten funktioniert, ist das erste mal, dass ich versuch ein Video ein zu betten, fals es nicht richtig klappt, hier noch der normale Link zu YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=FBN-itTfiTE&feature=youtu.be

bitte gebt kräftig Feedback!!

Edit: wie man sieht ist das keine Ani für einen Film oder so, sondern lediglich für eine SuM Figur geeignet, dafür soll sie ja auch sein, für eine SuM Figur, nicht mehr.

mfg HKvA
« Letzte Änderung: 10. Jul 2013, 19:58 von Der Hexenkönig von Angmar »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Hexenkönigs Vorstellungsthread
« Antwort #1 am: 10. Jul 2013, 20:55 »
schick schick schick^^
viel mehr gibts nicht zu sagen

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Hexenkönigs Vorstellungsthread
« Antwort #2 am: 28. Jul 2013, 19:20 »
Für deine erste Animation ganz gut!

hätte nur etwas Kritik zum Modell ^^
Der Körper ist etwas zu groß, sowie die Glieder.
Der Kopf scheint was klein zu sein, aber ansonsten eigentlich top!


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Hexenkönigs Vorstellungsthread
« Antwort #3 am: 7. Aug 2013, 23:59 »
Danke für das Lob am Modell und der Animation.  DAnke für den Tipp Cyranne, hab es verbessert, der Kopf ist jetzt größer.

So und hier meine zweite Vorstellung:
Ein Kopf, den ich mehr oder weniger aus Langeweile modelliert habe, hatt keinen Sinn oder sonstwas, hab ihn eigentlich nur gemacht, weil ich das Partikelsystem für die Haare in Blender testen wollte, das ist dabei herausgekommen, als Vorlage habe ich Bilder von mir selbst verwendet, hab aber trotzdem versucht, soweit wie ich kann nicht nach den Bildern zu modellieren sondern selbst kreativ zu sein, also ich bin mit meinem Ergebnis von 2 ganzen Tagen Arbeit zufrieden, hab gestern abend mit dem modellieren begonnen und bin jetzt gerade fertig geworden. Ist alles komplett von mir selbst in Blender erstellt. hier ein paar Bilder von dem Modell:





Sagt mir einfach mal, wie ihr es findet(ich weiß, es hat nichts mit Schlacht um Mittelerde oder Mooding zu tun, aber ich habs halt trotzdem mal gepostet, will einfach eure Meinung und verbesserungsvorschläge hören)
dass das er die Augen zu hat ist beabsichtigt, hab ich so modelliert, ich hab aber einen SChlitz gelassen, heißt man kann die Augen jeder Zeit öffnen.
Wenn sich jemand wundert, dass man noch weiße Stellen am Kopf sieht, das liegt einfach erstens daran, dass ich nicht so viele Haare verwendet habe (waren nur 50.000)  ich hätte viel mehr nehmen können, dann wären da keine weißen Stellen, aber dann hätte es ne Stunde zum rendern gedauert und ich könnte das Modell gar nicht mehr anschauen und zweitens hab ich nicht besonders viel Zeit damit verbracht ihn zu kämmen (ja, klingt komisch, aber wenn man in Blender mit dem Haar Partikelsystem arbeitet muss man die Haare dann kämmen, dass sie so aussehen, wie man sie will, da gibts extra nen Kamm in Blender, geil oder?  Kann ich alle meine Modelle am PC kämmen [uglybunti])

mfg
« Letzte Änderung: 4. Okt 2013, 23:02 von Der Hexenkönig von Angmar »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hexenkönigs Vorstellungsthread
« Antwort #4 am: 8. Aug 2013, 01:55 »
Viel Spaß beim Kämmen [uglybunti]

Der Detailgrad ist spitze, wobei ich nicht sagen kann ob sowas nicht bereits übertrieben ist. Viele Details kommen eben erst durch den Skin zustande.

gezeichnet
Whale


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Hexenkönigs Vorstellungsthread
« Antwort #5 am: 8. Aug 2013, 06:06 »
schick. man sieht zwar noch einige meshverzerrungen im gesicht, aber wenn ich mein erstes gesicht so anschau, genau das selbe problem hatte ich auch.

wenns dich interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=LFqopkUTO0Q
von diesem video hab ich ne menge gelernt :D