24. Apr 2024, 20:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Renx - Wiederholungen im Skin  (Gelesen 2357 mal)

Deus X. Machina

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Renx - Wiederholungen im Skin
« am: 12. Jul 2013, 23:41 »
Hey! :)
Ich bin gerade dabei, ein bisschen beim Modden rumzuprobieren. Allerdings hat sich beim Skinnen meines Modells ein Problem ergeben, bei dem ich nicht mal weiß, was ich googeln soll, um eine Lösung zu finden.^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Und zwar hatte ich den Arwen-Skin begonnen und diesem ein paar "Acessoires" gegeben, wie z.B. einen Gürtel. Jetzt hatte ich gehofft, diesem die passende Farbe zu geben, einfach in dem ich an der entsprechenden Stelle des Arwen-Modells sozusagen braune Farbe ergänze. Dabei ist dann aber sowas rausgekommen, dass jetzt auf dem Gürtel der Gesamtskin von Arwen in Miniatur angezeigt wird. Um das zu verdeutlichen hab ich den Skin vollständig weiß gemacht und nur einen großen roten Punkt darauf gesetzt. Das sieht dann so aus:

Skin-Grundlage:


Renx-Modell


Gibt es irgendeinen einfachen Weg, dass das Modell als Einheit angesehen wird und nicht als mehrere Objekte? Oder hab ich da irgendeinen fatalen, grundsätzlichen Fehler begangen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Renx - Wiederholungen im Skin
« Antwort #1 am: 13. Jul 2013, 09:35 »
du musst dem gürtel auch eine uv map verpassen^^...
schau dir da am besten mal die tuturials der mu durch (ist glaub was dabei). wenn du da nichts findest einfach the3rdage und wenn da auch nichts in richtugn uv map ist, nochmal fragen ;)

Deus X. Machina

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Renx - Wiederholungen im Skin
« Antwort #2 am: 17. Jul 2013, 18:42 »
Ah, ok. :) Ich hatte mir schon angefangen so ein Tutorial durchzulesen, aber dann wieder abgebrochen, weil es auf ner älteren Version von RenX basierte und ich nicht wusste, ob es überhaupt klappt.
Aber mit dem MU-Tutorial hat's super funktioniert. Vielen Danke also! :)