27. Apr 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar  (Gelesen 4106 mal)

pokespriter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« am: 8. Jul 2013, 13:30 »
Ich habe schon überall gesucht aber noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich und ein Kumpel wollen die Edain Mod auf 3.8.1 zu zweit spielen. Wir befinden uns auch im selben Zimmer. Die Computer müssten sich über WLAN finden können, so kann er z. B. auf öffentliche Ordner meines Netzwerkes zugreifen.

Das Problem ist: Wenn wir bei Edain ein Netzwerkspiel beginnen wollen, finden sich unsere Computer nicht. Wir kennen uns nicht sonderlich aus, aber wir haben immerhin versucht Sachen wie eine störende Firewall etc. auszuschließen. Tunngle würden wir bevorzugt nicht verwenden.

Ich sehe in dem Menü, in dem man einem Spiel beitreten kann, meinen Kumpel einfach nicht. Er mich auch nicht. Woran kann's liegen?  Bitten um Hilfe, denn Schlacht um mittelerde bereitet uns jetzt schon seit Tagen Ärger.

Danke im Vorraus, Pokespriter

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #1 am: 8. Jul 2013, 13:59 »
So wie ich das verstanden habe, hat EA-Games die öffentlichen Server geschlossen, das heißt, ihr könnt über das normale Netzwerk nicht mehr spielen.
Deswegen gibt es solche Programme wie Tunngle (Hamachi geht glaub ich auch), die ein Multiplayer möglich machen, indem man über deren Netzwerke spielt.
Ich würd euch empfehlen, euch Tunngle trotzdem zu verwenden, da ich keine andere (von mir ausprobierte) Art kenne, um im Multiplayer zu spielen.
Übrigens mit Tunngle könnt ihr euch auch mit dort anwesenden Leuten zu Spielen verabreden.
Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

(Ich hafte nicht für die Wahrheit der ersten beiden Absätze, ich habs auch nicht ganz verstanden :()

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #2 am: 8. Jul 2013, 14:50 »
Versuchts mal mit Hamachi ;) wenn ihr nur zu zweit spielen wollt reicht das völlig.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #3 am: 8. Jul 2013, 14:51 »
Man sollte eigentlich auch über ein W-Lan Netzwerk miteinander spielen können, hab ich zumindest schon gemacht... Habt ihr mal im Netzwerk- und Freigabecenter auf das Netzwerk geklickt? Wenn da eine Meldung kommt, dass  die Freigabe von Dateien ausgeschaltet ist, aktiviert die und startet den PC neu.
Ansonsten kann man noch sehr schön und unproblematisch mit einem Kabel zusammenspielen, ansich sollte ein normales Lan- Kabel ausreichen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #4 am: 8. Jul 2013, 16:41 »
(Ich hafte nicht für die Wahrheit der ersten beiden Absätze, ich habs auch nicht ganz verstanden :()
Sehr gut, denn es stimmt nicht :P
Natürlich kann man weiterhin im Netzwerkmodus spielen, obwohl die Server abgeschaltet wurden. Der einfachste Weg ist hier wohl ein Crossover LAN Kabel, so sind beide PCs direkt miteinander verbunden und es funktioniert garantiert, wie Mandos schon gesagt hat. Hier gibt es nämlich keine störenden Komponenten wie Router etc.. Wenn sie nur im selben Netzwerk sind kann es hunderte Gründe haben, wie z.B. die Firewall, Netzwerkfreigaben etc. pp.
Merkwürdig ist allerdings, dass ihr euch ja im Netzwerk seht und es trotzdem nicht funktioniert.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #5 am: 8. Jul 2013, 18:00 »
Wenn ihr Tunngle oder Hamachi nutzt müsst ihr erst unter

Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern

die Tunngle-Verbindung deaktivieren. Ihr geht also beide dahin, und dann müsste dort iwo "Tunngle" stehen. Rechtsklick drauf und dann 'deaktivieren'.
Klappt bei uns immer, wenn wir per Switch spielen.

pokespriter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Edain Mod Multiplayer: Mitspieler unauffindbar
« Antwort #6 am: 10. Jul 2013, 10:28 »
Wir werden es demnächst mal mit Hamachi versuchen, danke für die Antworten.