28. Mär 2024, 23:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod  (Gelesen 50107 mal)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« am: 17. Jul 2013, 18:36 »
hey ihr MUler,

da wir nun doch manchmal fragen zur mod per pm bekommen bekommt ihr nun einen tread, welcher euch hier erlaubt fragen zu stellen, welche nicht updatebezogen sind, und auch sonst über die mod zu diskutieren. Bei update bezogenen fragen und diskussionen wäre es toll, wenn ihr das im jeweiligen feedbacktread lassen würdet (einfach der ordnung halber).
nundenn, schreibt drauf los, wenn ihr fragen habt oder eine diskussion beginnen wollt :D ^^

lg shadow

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #1 am: 17. Jul 2013, 19:25 »
So dann stelle ich hier mal eine frage

Wird es im WotE mod etwas vergleichbares oder ähnliches wie den Ring im Normalspiel geben,oder sogar den Ring?

Würde mich brennend interessieren.

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #2 am: 17. Jul 2013, 19:29 »
Der Ring würde zud er Mod nicht passen finde ich.
Man könnte vielleicht  Elementarsteine als ersatz für den Ring einbauen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #3 am: 17. Jul 2013, 19:34 »
... das spielt immer noch in Mittelerde. Also ich finde der passt schon.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #4 am: 17. Jul 2013, 20:51 »
Mal unabhängig von dem was das Team noch sagt fänd ich so eine Art Elementarkugeln passend.
Ich weiß nur leider nicht genau wo ich diese idee als Konzept hier Posten kann,wäre schön wenn ihr auch einmal so einen Thread öffnen könntet,oder ist der hier dafür gedacht?

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #5 am: 17. Jul 2013, 20:57 »
so, hier hab ich mal erstellt^^
tobt euch aus...wir haben uns ehrlich gesagt noch gar nichts zum ring gedacht, da bis jetzt keine änderung geplant war :D aber wir sind in dieser hinsicht offen für ideen!

lg shadow

EDIT: Ihr dürft aber auch gern selber treads zu konzepten erstellen. ich versuch bei bedarf die dann in ordnung zu halten^^

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #6 am: 17. Jul 2013, 23:00 »
Mir stellen sich zwei Fragen:
1) Werden die Elementare Baumeister erhalten?
2) Plant ihr eher ein schnelles oder ein langsames Gameplay? (Bis jetzt sieht's ja eher relativ rasant aus... hust*Amnael)

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Schöne Idee mit dem Fragenthread.

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #7 am: 17. Jul 2013, 23:15 »
Mir stellen sich zwei Fragen:
1) Werden die Elementare Baumeister erhalten? Nein, werden sie nicht wir haben das anders gelöst.
2) Plant ihr eher ein schnelles oder ein langsames Gameplay? (Bis jetzt sieht's ja eher relativ rasant aus... hust*Amnael) Ehe ich was falsches sage wird das jemand anderes aus dem Team beantworten...

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Schöne Idee mit dem Fragenthread. danke

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #8 am: 18. Jul 2013, 06:02 »
was das gameplay angeht wird im moment noch viel balanced und rum probiert. momentan ist es so, dass man, je nach elementwahl ein schnelleres gameplay hat, oder ein langsameres. erde hat zum beispiel wenige einheiten und somit ist es grad am anfang recht zäh, sie in bewegung zu bekommen. das feuer ist da etwas angepasster, sie haben zwar auch recht teure einheiten, aber davon mehr und somit hat man etwas mehr freiraum und muss nicht ganz so stressen, dass man nicht überrannt wird. was luft und eis angeht, so sind die noch am wenigsten bis gar nicht balanced. im mom hat man mit luft das schnellste gameplay, da ihre einheiten billig sind unnd viele...dafür aber auch nichts aushalten.

aber wie schon zu anfang geschrieben. es ist alles noch in den wolken, wie es letzten endes aussehen wird; dies ist lediglich der aktuelle stand

lg shadowleak

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #9 am: 21. Jul 2013, 10:57 »
Habt ihr auch schon an Bogenschützen, Katapulte, Flugeinheiten und Kavallerie für die Elemente gedacht?

Habt ihr schon Ideeen zum Spellbook?

Gibt es außer den Herolden und Kriegsherren auch noch andere Helden?

Habt ihr schon bei den Maps Fortschritte gemacht?

Wie sehen die Festungen der Elemente aus?

Wie habt ihr im Bereich Eastereggs vor?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #10 am: 21. Jul 2013, 11:36 »
Zu 1. Da die Elemente verschiedene Kreaturen besitzen die diese Funktionen abdecken wird es mit großer warscheinlichkeit keine geben. Ich gebe hierbei aber keine garantie ob sich das nicht noch ändert ;)

Zu 3. Nein bis jetzt ist nichts in der richtung geplant(oder ich steh auf dem schlauch^^)

Zu 4. Ja haben wir bzw. ich.

Zu 5. Die gibts erst zu sehen wenn ich dazu Lust habe :P

Zu 6. Lass dich überraschen ;)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #11 am: 21. Jul 2013, 21:57 »
also die elementare haben alle die standarttruppen (fernkämpfer, nahkämpfer, spezialist). was flugeinheiten angeht, so hat eis neninya...mehr gibts davon nicht. die kavallarie existiert schon, allerdings nicht bei jeder elementspezialisierung gleich augeprägt: wind hat allgemein die schnellsten truppen und davon können auch einige überreiten. feuer hat zwei truppen mit sturmangriff. bei erde gibt es den steinriesen, welcher einheiten übertrampelt und bei eis fehlen elemente der kavallarie. aber keine angst, die elemente können dennoch gut kontern.
die idee, die dahinter steckt ist, dass der spieler sich auf eine spielweise spezialisiert.

ein spellbook steht konzeptmäßig zwar schon, aber es ist weder balanced noch gecodet...und da wir nur sachen vorstellen, welche wir auch wirklich vorzeigen können, müsst ihr euch leider etwas gedulden.

was maps angeht ist tar-calion besser informiert als ich :D aber er sagt ja, er hat fortschritte gemacht.

was genau meinst du mit festungen? festungsmaps oder die startfestung?
die startfestung kommt bald, keine angst, was festungsmaps angeht....tar-calion :D

Eastereggs halt...es gibt bereits eins und es werden bestimmt noch welche kommen, aber ja, wie es eastereggs so an sich haben (sie sind eiförmig und können zu spiegeleiern werden und sind bunt und so :P ne spaß...) wird nicht zu viel verraten.


so, jetzt hab ich meinen senf auch noch dazu gegeben und hoffe dass du mit den beiden antworten von uns einigermaßen was anfagen kannst. wenn nicht, weiter fragen :D

lg shadow
« Letzte Änderung: 24. Jul 2013, 06:38 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #12 am: 14. Aug 2013, 20:50 »
Sind noch Konzepte zum Spellbook nötig/erlaubt?

Ich hab mir mal die Einheiten von Erde und Feuer angeschaut; ist es Absicht, dass die Erde keine Bogis hat?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #13 am: 14. Aug 2013, 22:43 »
Zu erstens: Konzepte sind eigentlich immer erwünscht. Wir arbeiten zwar Intern an einem Konzept, aber wenn du ein Konzept dazu hast dann kannst du es gerne Posten.

Zu zweitens: Das beantworte ich mal nicht das überlasse ich Shadow bzw. Doomron

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Allgemeine Fragen und Diskussionen zur WotE Mod
« Antwort #14 am: 15. Aug 2013, 00:28 »
Zitat
Ich hab mir mal die Einheiten von Erde und Feuer angeschaut; ist es Absicht, dass die Erde keine Bogis hat?

naja, erde war zu beginn so geplant gewesen ohne bogis zu kämpfen, da alle anderen elemente fernkämpfer haben und da man zwei elemente haben kann, hätte man diese funktion von einem anderen element. allerdings schließt dies erde als startelement schon fast aus, und in so fern haben wir bereits zwei weitere einheiten für erde konzeptiert, welche ihnen auch die standarts erlaubt.