28. Mär 2024, 20:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Der Ring" in der WotE Mod  (Gelesen 22405 mal)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
"Der Ring" in der WotE Mod
« am: 17. Jul 2013, 20:54 »
da ein Konzepttread gewünscht wurde...lasst eure ideen raus^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #1 am: 17. Jul 2013, 21:19 »
Anstatt den Ring kann man für jedes Element einen Stein einbauen z.B für Feuer einen Feuerstein.
Diese Steine werden dann von Gollum(?) zufällig gedroppt.
Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #2 am: 17. Jul 2013, 21:41 »
Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser

oder z.B. genau anders herum, man hat die zwei Elemente und Gollum? lässt dann einen Stein für eines der beiden Völker fallen, die man NICHT hat und so lange dann der Stein in der Festung des Spielers ist, kann man den Helden des Vokes rekrutieren, dessen Stein man hat und dieser wiederrum hat dann nicht die Fähigkeiten, die er normal hat, sondern z.B. die Fähigkeit, die Kaserne und andere Sachen, seines Volkes zu beschwören.

DAs einzige was ich nur nicht weiß ist, ob das technisch möglich ist, denn Gollum lässt den Ring ja für alle Völker fallen, heißt jeder kann ihn einsammeln, wenn er auf der MAp liegt, nachdem Gollum getötet wurde, also bringt so ein Stein z.B. den Menschen ja sehr wenig, darum hier vielleicht noch ein Vorschlag:
Wenn man den Ring bekommt mit den Elementaren, bringt man ihn in die Festung, mit dieser kann man dann ein Gebäude beschwören, wenn man den Ring hat (Name jetzt mal sehr einfalslos, da kann man sich ja noch was überlegen :  Hort des Rings,  oder so ähnlich)  dieses Gebäude muss einen mindest Abstand zu eigenen wie auch feindlichen Gebäuden haben, sodass auch der Feind noch die Möglichkeit hat, es ab zu reißen und so den Ring zu bekommen.  Und aus diesem Gebäude, in welchem dann der Ring gelagert wird kann man dann einen der beiden Helden des Volkes, dass man nicht gewählt hat rekrutieren und dieser hatt dann eben andere Fähigkeiten und kann auch die Kaserne seines Volkes beschwören, er und auch seine beschworene Kaserne müssen allerdings verschwinden/sterben, sobald der Hort des Ringes  (oder wie man es eben nennt)  ab gerissen wird.
Der mindest Abstand zu eigenen Gebäuden sollte dabei für den Hort vorhanden sein, dass man ihn nicht in seiner Base einbunkern kann, so dass der Feind keine Chance mehr hat ran zu kommen, die eigene Festung sollte einfach einen gewissen Radius haben, in dem der Hort nicht gebaut werden kann und der Hort selbst sollte einen (allerdings ehr sehr kleinen) Radius haben, in dem nichts gebaut werden kann,  dass man ihn nicht zwischen Türmen einbunkern kann, allerdings so klein, dass man ihn dennoch mit 2-3 Türmen schützen kann, oder aber der Radius um den Hort ist wieder so groß, dass man den nächsten Turm erst wieder so weit weg bauen kann, dass er den Hort nicht schützen kann, dafür hat man innerhalb des Radiuses ein paar Bauplätze zur Verfügung, die mit dem Hort erscheinen, auf denen man etwas bauen kann.

Edit: Der Ring bleibt dabei aber dauerhaft in dem Hort und wird nicht dem Helden übergeben, welchen man daraus rekrutiert, heißt der Hort muss zerstört werden, dass der Feind den Ring bekommt.

Also das war jetzt mal so ein GEdanke von mir.  Ich weiß nicht, ob euch das gefällt, aber ich hab mal einen Vorschlag gebracht, könnt ihr ja überlegen, ob er euch gefällt und wenn nich, dann halt nich, is ja nur ein Vorschlag.

mfg
« Letzte Änderung: 17. Jul 2013, 21:45 von Der Hexenkönig von Angmar »

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #3 am: 17. Jul 2013, 21:44 »
ok dann fang ich mal an

Ich habe einen Vorschlag zum einbeziehens eines Äquivalents des Ringes im WotE mod.

Grundidee

Es gibt statt eines Ringes eine Elementarkugel die von einem Wächter der zu keinem Element gehört über die Map getragen werden,wie auch Gollum es tut.
Diesen Wächter muss man Töten um an die Elementarkugeln zu kommen,diese verhelfen einem dann zur Ultimativen Elementendfesslung.Dazu muss man diese Kugel jedoch erst in ein Gebäude bringen das sich Thempel des Heiligtums nennt
darauf möchte ich nun genauer eingehen.

Thempel des Heiligtums

Der Thempel ist schon vor dem besitz der Elementarkugel zu bauen und sollte so ähnlich wie der Lichtbringer-Altar aussehen jedoch an den Elementen Orientiert.
Nun zu seinen Fähigkeiten.Es gibt jeweils die mit und ohne Elementarkugel
Hoffe es gefällt euch
Falls fragen auftreten sollten,bitte an mich wenden
mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Dunkler König

  • Gast
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #4 am: 17. Jul 2013, 22:47 »
Danke für die vielen Vorschläge.
Anstatt den Ring kann man für jedes Element einen Stein einbauen z.B für Feuer einen Feuerstein.
Diese Steine werden dann von Gollum(?) zufällig gedroppt.
Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser
Mal als frage was soll dieser Stein des Elements für Auswirkungen auf die Elemente haben, weil es bringt ja nichts so etwas einzubauen wenn es letztenendes keine Auswirkungen hat!

Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser

oder z.B. genau anders herum, man hat die zwei Elemente und Gollum? lässt dann einen Stein für eines der beiden Völker fallen, die man NICHT hat und so lange dann der Stein in der Festung des Spielers ist, kann man den Helden des Vokes rekrutieren, dessen Stein man hat und dieser wiederrum hat dann nicht die Fähigkeiten, die er normal hat, sondern z.B. die Fähigkeit, die Kaserne und andere Sachen, seines Volkes zu beschwören.

DAs einzige was ich nur nicht weiß ist, ob das technisch möglich ist, denn Gollum lässt den Ring ja für alle Völker fallen, heißt jeder kann ihn einsammeln, wenn er auf der MAp liegt, nachdem Gollum getötet wurde, also bringt so ein Stein z.B. den Menschen ja sehr wenig, darum hier vielleicht noch ein Vorschlag:
Weiß ich leider selbst nicht muss ich mal Nachfragen.

@Sanoy: Dein Konzept gefällt mir schon ganz gut nur ich habe bisher meine Zweifel ob das mit dem Map Fluten unbedingt nötig sein muss, da könnte man eventuell etwas anderes benutzen.

Das erstmal von mir vllt. kommen noch fragen bzw. Antworten vom WotE Chef.




Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #5 am: 17. Jul 2013, 22:52 »
Es muss dann aber schon so sein das wenn z.B Feuer gegen Erde kämpft das dann auch eins der Steine des Elements entsprechent gedroppt wird und nich z.B Wasser

oder z.B. genau anders herum, man hat die zwei Elemente und Gollum? lässt dann einen Stein für eines der beiden Völker fallen, die man NICHT hat und so lange dann der Stein in der Festung des Spielers ist, kann man den Helden des Vokes rekrutieren, dessen Stein man hat und dieser wiederrum hat dann nicht die Fähigkeiten, die er normal hat, sondern z.B. die Fähigkeit, die Kaserne und andere Sachen, seines Volkes zu beschwören.

DAs einzige was ich nur nicht weiß ist, ob das technisch möglich ist, denn Gollum lässt den Ring ja für alle Völker fallen, heißt jeder kann ihn einsammeln, wenn er auf der MAp liegt, nachdem Gollum getötet wurde, also bringt so ein Stein z.B. den Menschen ja sehr wenig, darum hier vielleicht noch ein Vorschlag:

Weiß ich leider selbst nicht muss ich mal Nachfragen.

ich bin mir eig ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert, darum hab ich ja noch die zweite möglichkeit geschrieben, ich bin mir fast 100% sicher, dass man die Art und Form des Objektes nicht änder kann, jenachdem welches Volk ihn einsammelt, ich denke das unterstützt das SPiel nicht, man muss schon bei dem Ring bleiben, weil man ja auch nicht einfach zwei "Gollums" auf jeder map machen kann, der eine trägt dann den Ring und der andere das Ding für die Elemente, das bringts dann ja auch nicht.   Darum mein zweiter Vorschlag.

« Letzte Änderung: 17. Jul 2013, 22:55 von Der Hexenkönig von Angmar »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #6 am: 18. Jul 2013, 06:14 »
hey alle,

ich fand die idee von sanoy in so fern gut, dass die elementare nicht dem ring hinterher jagen, sondern einem anderen "gegenstand". die elemtentare sind ja eigl uralte wesen, welche keinerlei interesse am ring hegen, da es für sie keinen unterschied macht, ob der feind ihn hat oder nicht. den ring aber vollständig zu ersetzen ist auch schade, denn was wollen die anderen völker mit einer elementarkugel? sie hätten gar nicht das wissen und die macht damit was zu bewerkstelligen. deshalb eine frage an die mapper hier:
kann man das gollumscript eigl. pro map auch zwei mal einbauen? also, dass sowohl der wächter als auch gollum über die karte wandern?
somit könnte man zwar als jede fraktion alles einsammeln, aber eben nur mit einem von beidem was anfangen.

nun noch kurz zum konzept von sanoy:
die idee find ich gut, nur das aussehen (lichtbringer altar) ist eher fraglich (da wir diesen baustil bereits verplant haben...updates abwarten ;))
und über die auswirkungen müsste man nochmal nachdenken. vill kann man es auch verschieden machen: also dass feuer beispielsweise seine helden mit der kugel stärkt und sie ihnen übergibt, erde sie jedoch in die gebäude investiert um die verteidigung der basis zu verbessern.

lg shadow

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #7 am: 18. Jul 2013, 08:35 »
Zur Frage, WAS genau der Ring in der WotE-Mod eigentlich sein soll/könnte, fallen mir spontan zwei Dinge ein:

Antimaterie:
Womit kriegt man eigentlich alles kaputt? (von Zeit mal abgesehen(na, wer erinnert sich noch ans Rätsel?)) - richtig, Antimaterie

Der Stein der Weisen:
...soll ja die Fähigkeit besitzen, Blei in Gold zu verwandeln. Das bedeutet eigentlich, aus einem Element(ar) ein anderes zu machen. Und Kombinationen verschiedener Elemente sind vermutlich eine recht starke Sache.

Wasser zum Beispiel löscht Feuer zwar, könnte aber die Eplosionswucht einer Bombe durch seine Gegenwart vergrößern, da es bei plötzlichem Erhitzen sehr große Volumenveränderungen hinlegt.

Bei allen Völkern die gleichen Änderungen in Aussicht zu stellen, halte ich für schlecht.

Auch sanoys gleichförmiges Gebäudekonzept will mir deswegen nicht gefallen, da die Elemente und zugehörigen Elementare einfach sehr verschieden sind.


"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Doomron

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #8 am: 18. Jul 2013, 10:59 »
Erstmal einen schönen guten Tag und danke für die vielen interessanten Vorschläge.

Zu Telcontar:
Antimaterie und der Stein der Weisen sind zwar schöne Dinge, aber ersteres ist etwas zu physikalisch für ein Fantasyuniversum (meine Meinung). Der Stein der Weisen hat sicher auch seine Vorzüge, aber eine Sage aus der realen Welt einzubauen die nicht schon im Mittelerdeuniversum vorhanden ist.....Naja, wir haben schon mehr als genug Eigeninterpretation, da wollen wir weitere Einflüsse eher gering halten.

Zu Sanoy:
Schönes Konzept das bei mir auch viel Anklang findet. Im Gegensatz zu meinem Freund Shadow bin ich der Meinung das der Ring den Elementaren doch nützt. ;)

Man muss bedenken das die Kriegsherren von ihrem Machtlevel auf dem eines mächtigen Maiar stehen. Sauron gehört ebenfalls in diese Kategorie. Es macht durchaus Sinn wenn ein Kriegsherr daran denkt seine Macht um die eines weiteren starken Maiar zu erhöhen wenn er die Gelegenheit hat. Insofern habe ich da noch meine eigenen Ideen die ich mit dem Team besprechen werde.

An dieser Stelle nochmals ein Danke für die vielen Vorschläge. Ich hoffe das wir euch zum Schluss mit dem Endkonzept nicht enttäuschen werden. :)

Mit freundlichen Grüßen
Doomron
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #9 am: 18. Jul 2013, 11:14 »
Um noch einen Gedanken rauzulassen...

Einheiten oder Helden, die die beiden gewählten Elemente in sich vereinen.

"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #10 am: 18. Jul 2013, 17:52 »
Man könnte vielleicht auch alle Elemente freischalten, dadurch wäre der Ring aber enorm mächtig.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #11 am: 18. Jul 2013, 17:55 »
Zitat
deshalb eine frage an die mapper hier:
kann man das gollumscript eigl. pro map auch zwei mal einbauen? also, dass sowohl der wächter als auch gollum über die karte wandern?
Würde gehen, Wächter und Gollum müssten in den Scripten nur anders benannt werden.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #12 am: 18. Jul 2013, 18:17 »
auch wenn ich als teammember meine konzepte eigl auch direkt besprechen könnte, denk ich mir, es ist diskussionsfördernd es hier zu schreiben, und vill kommt ja auch kritik von außerhalb...nundenn:

ein wächter streift zusätzlich zu gollum über die karte. die anderen völker können mit dem drop nichts anfangen, es sich jedoch krallen um den elementaren den vorteil zu nehmen. der wächter ist allerdings in einer passiven creepform, was heißt, er verteidigt sein gut auch und lässt sich nicht einfach totprügeln. stirbt er, so dropt das elementare herz...eine art stein und doch enthält es alle elemente (in form eines steines, in dem ein feuersturm tobt und der stein tropft [wenn das fx technisch nicht zu abstürzen führt])

der spieler kann diesen stein nun aufsammeln und entscheiden, welches seiner zwei elemente er stärkt.
feuer: der stein wird dem kriegsherr übergeben. dieser bekommt boni in form von schaden und seine lvl 1er passive fähigkeit macht nun mehr passiven schaden auf einheiten, sodass sie merklich leben verlieren, wenn er in der nähe ist.

erde: der stein wird in den steinkreis von modeus gebracht. modeus hat nun die möglickeit ein weiteres ritual im steinkreis durchzuführen (wieder kann er für die zeit nicht ausquartiert werden). danach wird der rüstungswert aller erdeinheiten merklich erhöht und urcachs kristallrüstung macht ihn unverwundbar anstatt den schaden nur emens zu senken.



so...jetzt ist ein spoiler drin, was den kriegsherrn der luft anging, aber ich hoffe nicht zu viel verraten zu haben
« Letzte Änderung: 18. Jul 2013, 18:35 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #13 am: 18. Jul 2013, 19:25 »
Hallo Mu



ein wächter streift zusätzlich zu gollum über die karte. die anderen völker können mit dem drop nichts anfangen, es sich jedoch krallen um den elementaren den vorteil zu nehmen. der wächter ist allerdings in einer passiven creepform, was heißt, er verteidigt sein gut auch und lässt sich nicht einfach totprügeln. stirbt er, so dropt das elementare herz...eine art stein und doch enthält es alle elemente (in form eines steines, in dem ein feuersturm tobt und der stein tropft [wenn das fx technisch nicht zu abstürzen führt])

Erstmal habe ich eine frage,soll dieses Herz ungefähr so einen Stellenwert wie den einnehmen den der Ring im Moment hat?

 Wenn ja finde ich die auswirkungen die das Herz auf das Spiel hat zu schwach,denn eine neue Fähigkeit eines Helden spiegelt für mich nicht wieder warum alle Element dieses Herz so unbedingt haben wollen um den Finalen vorteil zu haben,um den gegner zu besiegen.Ich finde das ist ein bisschen zu weinig,aber es kommt darauf an wie spielbeinflussend dieses Herz überhaupt sein soll.
« Letzte Änderung: 18. Jul 2013, 19:28 von Shadowleake, Eis des Nordens »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #14 am: 18. Jul 2013, 19:31 »
ja, ich dachte schon an die funktion eines ringes...was genau findest du zu schwach? alles oder einzelne elemente?

prinzipiell würden die helden bzw die gebäude keine neuen fähigkeiten bekommen (bis auf eben modeus ritual). ihr bestehendes arsenal würde verstärkt und das wertetechnisch schon so, dass man zwar die rolle des jeweiligen elements nicht zerstört, aber man einen enormen vorteil bekommt...
« Letzte Änderung: 18. Jul 2013, 19:35 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #15 am: 18. Jul 2013, 19:50 »
Zitat
feuer: der stein wird dem kriegsherr übergeben. dieser bekommt boni in form von schaden und seine lvl 1er passive fähigkeit macht nun mehr passiven schaden auf einheiten, sodass sie merklich leben verlieren, wenn er in der nähe ist.
Ich finde einfach das so ein Objekt mehr unterstützen muss als nur einen Helden hier zum bspl. das Einheiten verstärkt werden oder ein Sturm entfesselt wird du  schreibst doch selbst
Zitat
elementare herz...eine art stein und doch enthält es alle elemente (in form eines steines, in dem ein feuersturm tobt

Feuersturm klingt für mich nachetwas anderem als einer passiven Helden Führerschaft ansonsten würde ich das auch bei den anderen Elementen machen

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #16 am: 18. Jul 2013, 19:54 »
naja fx technisch kommen mir grad wieder die wildesten sachen^^ aber sowas kann man bei der sum engine wohl vergessen.
vill kann man die weapon auf lvl 10 ändern, dass sie alle einheiten auf der karte zu dem kriegsherrn hinzieht, anstatt won ihm wegstößt...dadurch hätte er sie nah genug um sie alle abzuschlachten
« Letzte Änderung: 19. Jul 2013, 06:41 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #17 am: 21. Jul 2013, 10:46 »
vill kann man die weapon auf lvl 10 ändern, dass sie alle einheiten auf der karte zu dem kriegsherrn hinzieht, anstatt won ihm wegstößt...dadurch hätte er sie nah genug um sie alle abzuschlachten

Mit dem Angriffsradius und -Schaden? Bestimmt :D

Noch eine (völlig andere) Idee zum Ring:

Als Zeichen ihrer Überlegenheit den "Lebenden" gegenüber erbeuten die Elemente das Objekt, das alle Lebenden um jeden Preis schützen wollen.
Der Oberste (also der vom Spieler ausgewählte) Kriegsherr wird zum "Elementkönig" (blöder Name, ich weiß) gekrönt und trägt nun als Herrschaftssymbol den Ring am Finger.

Auswirkung: Der Kriegsherr erhält verbesserte Attribute; die Regenarationsrate des Wassers, den Angriffsschaden, -Geschwindigkeit und -Radius des Feuers, die Rüstungswerte der Erde und die Schnelligkeit der Luft.

Falls das zu schwach ist, kann der Ringheld auch noch die lvl 10er Fähigkeiten der anderen Kriegsherren, zusätzlich zu seiner eigenen, haben.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #18 am: 21. Jul 2013, 11:26 »
Mal ein zusatz Vorschlag zu deiner Idee Thartom. Ich würde den Kriegsherren nicht die anderen lvl 10 Fähigkeiten der anderen Kriegsherren geben, stattdessen eine ganz neue Fahigkeit die die Macht aller Elemente in sich Bündelt.

Der Name der Fähigkeit könnte dann z.b. Zorn der Elemente heißen. Auf der gesamten Karte würde für eine kurze Zeit die Macht aller Elemente spürbar. Die jeweiligen Auswirkungen wären:

Wasser: Durch die Macht des Kriegsherren heilen sich alle Elemente um 25%(?)
Feuer: Alle Elemente verursachen für die dauer dieser Fahigkeit flächenschaden, im um Kreis des Kriegsherren kann es zu einer bestimmten zufallsrate zueinem F ächenbrand kommen.
Erde: Die Elemente erhalten Erhöhte Rüstung und sind immun gegen Rückstoß, jedoch werden sie um x% langsamer.
Luft: Durch die Macht des Kriegsherren vermag dieser durch die Wolken zu sehen. Für die dauer der Fähigkeit wird die gesamte karte aufgedeckt. Wird der Kriegsherr angegriffen werden die Angreifer durch zufall verlagsamt, zurückgeworfen oder durch die Große Macht des Kriegsherren vernichtet(Spawn eines kurzen Tornados). Das dürfte eventuell zu stark sein, aber so könnte es ungefähr aussehen.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #19 am: 21. Jul 2013, 14:27 »
Den Vorsclag von Tar-Calion geht mMn schon in die richtige Richtung,da nicht nur ein Held sondern meistens gleich mehrere sachen durch was auch immer es dann sein wird unterstützt werden :).Ansonsten gibt kann man ja noch die Kriegsherren verbesserungen vielleicht auch mit neuen Spells einbauen um einen möglichst Breiten nutzen des Ringes oder was auch immer zu erzielen.
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #20 am: 21. Jul 2013, 17:31 »
Oder eine andere lvl10er Fähigkeit:
 für 20sec. (Wert nur ein Beispiel) Erhalten alle Einheiten auf der Karte die Attribute des Elemente-Königs.
Abklingzeit: 24min.

Die Fähigkeit beim Angriff auf die feindliche Base gut getimt... der Verteidiger tut mir leid.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #21 am: 21. Jul 2013, 17:41 »
Oder eine andere lvl10er Fähigkeit:
 für 20sec. (Wert nur ein Beispiel) Erhalten alle Einheiten auf der Karte die Attribute des Elemente-Königs.
Abklingzeit: 24min.

Die Fähigkeit beim Angriff auf die feindliche Base gut getimt... der Verteidiger tut mir leid.
Ja mir auch nur ich würde warscheinlivh bei so einer Fähigkeit im MP durchdrehen, wenn die jemand gegen mich einsetzen würde :D

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #22 am: 21. Jul 2013, 18:44 »
Oder es als Bug posten xD

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

endlesspain123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #23 am: 30. Jul 2013, 00:29 »
Mein Vorschlag wäre wie folgt:
Der Ring lässt im normalen Spiel einen mächtigen Helden zum vorschein bringen und wieso sollten die Kriegsherren sich nicht selbst noch mächtiger werden lassen. Ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen das der Kriegsherr des Feuers sehr machthungrig ist. Dadurch hätten die Kriegsherren schonmal interesse am Ring.

Das Elementenherz(Wie auch immer es jetzt heißen soll) bringt dem Element was, dass heißt die Elemente werden rund um die Einheiten gestärkt(Angriffbonis, Mehr Resistenz gegenüber andere Elemente etc.). Da es keinen Sinn macht extra einen neuen Gegenstand zu machen nur für einen Helden. Und ein solcher Gegenstand wirklich nur für das Element an sich gedacht wäre.

Mfg Epain

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #24 am: 31. Jul 2013, 06:34 »
was den ring angeht, so hat es zumindest mich immer gestört, dass die einheiten den so einfach wieder her geben, ich mein wenn selbst helden wie boromir probleme haben, wird doch ein einfacher soldat (evtl. sogar noch ein ork) dem ring nicht widerstehen können.
mein vorschlag wäre dahingehend, dass das batalion/die einheit, die den ring aufnimmt stirbt (im streit um den ring gegenseitig umgebracht) und stattdessen der ringträger gespawnt wird. dieser "Gefallene" geht unter die kontrolle des spielers, der den ring aufgesammelt hat und ist ein held. gleichzeitig wird aber sauron aufmerksam, da er spürt, dass der ring in der nähe ist und erscheint als "unsterblicher" creep auf der mitte des schlachfeldes. er besitzt keinen ankerpunkt, das heißt, wer ihn zieht hat ihn an der backe (das ist evtl auch negativ, da man ihn dann ins feindliche lager ziehen könnte). sauron gibt sich erst zufrieden, wenn der Gefallene tot ist und der ring damit wieder "findbar" ist. Um den Effekt von sauron abzuschwächen könnte man es so machen, dass der Gefallene kontinuierlich leben verliert. wenn er nur noch halbes leben hat, verliert er doppelt so schnell leben und wenn er nur noch ein viertel hat drei mal so schnell. dafür heilt er sich mit jeder einheit, die er tötet etwas (um seine grausamkeit zu symbolisieren, der kerl ist dem ring verfallen).

nun zu den elementaren:
es sieht aus, als ob wir uns einig sind, dass nicht nur ein einziger held boni durch das aufgesammelte artefakt bekommen soll. zumindest, was die elementare angeht. in so fern könnte das elementare artefakt (elementare kugel/herz) je nach elementwahl spührbare passive boni geben (eis=verlangsamen; feuer=mehr schaden gegen einheiten; luft=was intrigenreiches, weis noch ncht was; erde= mehr def).
hier stell ich es mir so vor, dass es ähnlich abläuft, wie bei dem ring. die einheit, die die kugel aufgesammelt hat stirbt und wird zu einem "helden". Dieser "Elementare Signifer" trägt von nun an das elementare Artefakt stolz vor der armee her und stärkt sie mit genannten boni, außerdem sollte er noch einige temporäre schlachtrufe haben, welche in seinem direkten umkreis wirken.

hoffe, damit eure fantasie angeregt zu haben, lg shadowleake
« Letzte Änderung: 31. Jul 2013, 21:39 von Shadowleake, Eis des Nordens »

endlesspain123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #25 am: 1. Aug 2013, 00:45 »
Ich persönlich würde dem Ring nicht hinterjagen nur um den "Gefallenen" zubekommen, nur damit mir ein Unsterblicher Creep den Ar*** versohlt. Ich denke man könnte es eher so machen das der Ringheld ihn persönlich aufheben muss und "normale" Soldaten oder Helden sich langsam vernichten dadurch das sie den Ring tragen, dass heißt sie verlieren langsam leben. Sobald man sie rechtzeitig ins Lager geschickt hat und sie sterben kann der Ringheld ihn aufnehmen.

Zu den Elementen
Zu den Boni durch den Elementarartefakt sollte eher Mapweit sein und nicht auf einer Einheit hocken, jedenfalls nach meiner Meinung. Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Art Titan zu jedem Element der sehr Stark sein soll aber sehr, sehr aufwendig zu beschaffen ist. Eine Art Massenvernichtungseinhei t in Balrog größe oder was auch immer, etwas wo man die Stärke durch Größe und Auren erkennen soll, fals denn sowas möglich ist.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #26 am: 1. Aug 2013, 11:54 »
Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Art Titan zu jedem Element der sehr Stark sein soll aber sehr, sehr aufwendig zu beschaffen ist. Eine Art Massenvernichtungseinhei t in Balrog größe oder was auch immer, etwas wo man die Stärke durch Größe und Auren erkennen soll, fals denn sowas möglich ist.
Klingt verdächtig nach einem Vala...

was den ring angeht, so hat es zumindest mich immer gestört, dass die einheiten den so einfach wieder her geben, ich mein wenn selbst helden wie boromir probleme haben, wird doch ein einfacher soldat (evtl. sogar noch ein ork) dem ring nicht widerstehen können.
Dann eben eine Animation, in der der Ringheld die Einheit niedermezelt, um den Ring zu bekommen...

Ich würde mir auch etwas globales wünschen, damit man nicht mit dem Töten einer Einheit sämtliche Boni des Ringes zunichte macht.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #27 am: 3. Aug 2013, 23:08 »
Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Art Titan zu jedem Element der sehr Stark sein soll aber sehr, sehr aufwendig zu beschaffen ist. Eine Art Massenvernichtungseinhei t in Balrog größe oder was auch immer, etwas wo man die Stärke durch Größe und Auren erkennen soll, fals denn sowas möglich ist.
Klingt verdächtig nach einem Vala...
wenn es aufwendig zu beschaffen ist (also nicht nur mit einsammeln eines gegenstandes) klingt das schon fast nach easteregg ;) wirds natürlich auch geben!

was den ring angeht, so hat es zumindest mich immer gestört, dass die einheiten den so einfach wieder her geben, ich mein wenn selbst helden wie boromir probleme haben, wird doch ein einfacher soldat (evtl. sogar noch ein ork) dem ring nicht widerstehen können.
Dann eben eine Animation, in der der Ringheld die Einheit niedermezelt, um den Ring zu bekommen...

ja, wäre auch ganz nett. man müsste den helden aber dann wirklich als korrumpiert darstellen. außerdem bewegen wir uns ja grad primär beim ring, wir wollten ja eigl schauen, wie die elementare damit umgehen^^

Ich würde mir auch etwas globales wünschen, damit man nicht mit dem Töten einer Einheit sämtliche Boni des Ringes zunichte macht.

das orginalspiel hat genau das. man bekommt den ring, baut einen helden und wenn der stirbt ist der boni wieder weg.
wäre unfair den elementaren da einen vorteil zu verschaffen.



Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #28 am: 3. Aug 2013, 23:31 »
das orginalspiel hat genau das. man bekommt den ring, baut einen helden und wenn der stirbt ist der boni wieder weg.
wäre unfair den elementaren da einen vorteil zu verschaffen.

Aber ich denke, ein Ringheld wie Amnael oder Uracath kann und sollte es (ohne auf jeden Fall und mit Ring wahrscheinlich auch) nicht mit Gandalf, Saruman oder Gorthaur/Sauron im Einzelkampf aufnehmen (können).
Außerdem repräsentieren die Kriegsherren ihre Elemente, also sollten sie diese auch verstärken. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Kriegsherren die Inkernation (Verkörperung) ihres Elementes, wird also der Kriegsherr verstärkt, so wird eigentlich das Element mit all seinen Truppen verstärkt.
Deshalb bin ich für globale Boni.

Zudem hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Klar sollen mit dem Töten des Ringträgers die Boni allmählich verschwinden, aber der Ring soll nicht nur dem Träger selbst nützen, sondern auch dem ganzen Element.
Nur das wollte ich verdeutlichen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #29 am: 3. Aug 2013, 23:58 »
naja die elemente sind um einiges stärker als die lebenden. lediglich auf grund der balance sind sie zu besiegen^^ ringhelden wie du sie da beschreibst (alle aus der edain? [wir sind keine submod^^]) sind selbst mit ring einem elementar nur gering ebenbürdig (storytehnisch).
die völker der lebenden (mordor, isengart, menschen, elben, zwerge) werden in der 1.0 auch noch gar nicht bearbeitet. im gegenteil, wir haben vor sie von version zu version abzubauen, da die elemente sie stück für stück auslöschen.
was den kriegsherrn und seine beziehung zu dem rest des elements angeht, ja er ist ein teil des ganzen, aber dennoch ein individuum. feuer wechselte "oft" (so alle 4 tausend jahre oder so^^) seinen kriegsherrn, grade ein gewaltiger putsch spricht da für feuer^^.
also man kann sagen die elemente werden zwar mit ihren kriegsherren stärker oder schwächer, aber sie hängen nicht an ihnen. deshalb kam ich auf die idee einer buff aura für den jeweiligen kriegsherren. (kann ja echt groß sein)
so wird zwar das ganze element verstärkt aber der bezug zu ihm geht nicht verloren

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #30 am: 4. Aug 2013, 11:24 »
Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.

MfG
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #31 am: 4. Aug 2013, 12:13 »
Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel
in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem  Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.

Mfg Lation
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Dunkler König

  • Gast
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #32 am: 4. Aug 2013, 12:53 »
Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.

MfG
Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?

Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel
in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem  Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.

Mfg Lation
Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.

Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #33 am: 4. Aug 2013, 13:12 »
Zitat
Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?
Es war auch nur als Grundidee gedacht, wie genau dies nun in Konzepten untergebrecht werden kann bzw. wie es im allgemeinen umsetzbar ist, entzieht sich mir.
Im ausarbeiten von Konzepten bin ich eine Niete, was die Balance angeht ist mein Einschätzungsvermögen mehr schlecht als recht und fhelt es mir zum Teil auch an Interesse :P
Es sollten aber schon Unterschiede zu den einzelnen Elementen auftreten, so könnte eben ein Balrog (oder ähnlich) für das Feuer stehen, und ein Gesteinriese, wie man sie im Hobbit sehen konnte, für Erde.

Ich hoffe dass dies als Anregung für begabtere Konzeptschreiber dienen kann.

MfG
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #34 am: 4. Aug 2013, 17:07 »
Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.

Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.
Ich dachte da an so jemanden wie Der Herr Der Elemente (klingt ein bisschen nach einem bekannten Cartoon :D ), dieser wäre dann so OP wie der Ring Sauron, zum beispiel mit Flut,Tornado,Erdbeben und Flammenexplosion in einem xD
Im großen und ganzen ein Monster.


Meine andere Idee war ein spezielles Gebäude, welches den Ring droppt, und auch nur mit Ring erichtet werden kann( Im allgemeinen bleibt Gollum die erste Droppquelle), in diesem Gebäude wird die Macht des Einen RInges nutzbar gemacht, z.B: in form voon Buffs oder Starken Truppen die nur dort rekrutiert werden können.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2013, 17:10 von Lation »
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #35 am: 4. Aug 2013, 18:24 »
Falls das zu schwach ist, kann der Ringheld auch noch die lvl 10er Fähigkeiten der anderen Kriegsherren, zusätzlich zu seiner eigenen, haben.

Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen  ;)


Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:

1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes

2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)

3. Funktionsweise

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #36 am: 4. Aug 2013, 20:18 »

Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen  ;)


Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:

1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes

2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)

3. Funktionsweise
Also dann mach ich das mal, wenn das oben unverständlich foruliert war :D

1. Name: will ich mich nicht festlegen, weil ich in die "Story" von WOTE nicht so eingearbeitet bin nennen wirs einfach mal "Garnison der Macht"
 Kosten: hm naja so ca 2000 Rohstoffe aber das ist verhandelbar :D
Voraussetzungen sind nur, dass der Ring in der Festung abgegeben wurde

2. Ein sehr solides Gebäude, welches gut 20 Balisten schüsse auhalten sollte.
was verteidigungsmaßnahmen betrifft sollte je nach Grundelement( das als erstes gewählte)
passende verteidigung da sein z.b. kleine erdlinge die drumrum laufen ,bei diesem Punkt  will ich mich jedoch nicht festlegen.

3.Also zunachst habe ich hier 2 Versionen :

3.1. du bringst du den Ring in deine Festung, danach ist ein neues gebäude verfügbar in dem je nach umsetztungsweise truppen, Buffs oder/und oder andere Sachen wie ein Ringheld oder Massenvernichtungsspells verfügbar sind. der Ring wird bei der Zerstörung des Speziellen Gebäudes "Garnison der Macht" gedroppt, oder halt beim Töten des Ringheldens

3.2.das Gebäude "Garnison der Macht" ist immer zum Bau verfügbar, erhält aber sonderfunktionen (elementvolk abhängig) wenn der Ring einquartiert wird, die "Garnison der Macht " droppt den einen Ring (fals einquartiert)

Noch eine Idee wäre, dass die "Garnison der Macht" unabhänig von der Gewählten version (3.1./3.2.) einen RInghelden freischaltet der den Ring beim Tod droppt. Wenn man diesen allerdings rekrutiert verliert die "Garnison der Macht" ein paar der Neuen nur-mit-ring-einquartiert-möglichen Funktionen.
Bsp: Ich bin Feuerelement und haben den ring in der "Garnison der Macht" dann kann ich da einen Massenvernichtungsspell,den Ring Feuergeist, und die Elite Feuergeister rekrutieren/benutzten . nach der rekrutierung des Ring Feuergeistes sind keine elite Feuergeister mehr rekrutierbar.

So das waren meien Gedanken noch einmal geordneter xD
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich sagen will :D
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #37 am: 5. Aug 2013, 10:17 »
Ich glaub, ich habe es verstanden:

  1. Man bringt Gollum um und den Ring in die Festung

  2. Man kann einmalig dein Gebäude bauen, wobei der Ring ins Gebäude reinkommt

  3. Man kann dort Elitetruppen und Abwehrmaßnahmen kaufen / sind schon da.

  4. Man baut außerdem dort den Ringheld, der den Ring mitnimmt.

  5.Die Möglichkeiten des Gebäudes werden eingeschränkter, da der Ring weg ist.


Dein alternativer Vorschlag wäre, dass das Gebäude schon von Anfang an baubar ist und von dem Ring verstärkt wird.

Sag Bescheid, wenn ich was falsch verstanden habe.
Klingt lustig, ich freu mich schon auf die Abwehrmechanismen. Bin dafür, weil es interessant klingt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lation

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #38 am: 5. Aug 2013, 13:14 »
schon fast ganz verstanden xD
aber bei Punkt 4 würde ich noch hinzufügen, dass mehr verfügbar ist als nur der Ringheld :D
aber sonst alles richtig :D


Zusätzlich würde ich mein konzept Storymäßig noch einbinden :D
Die elemente sind uralte Völker die eigentlich wenig mit den Geschicken der Kinder Iluvathas (?)
, Aules und Melkors zu tun, nun da sie aber im Kampf gegen diese und die ihrer Eigen Art (elemente) einen Vorteil brauchen greifen sie aus der Gier nach Macht auf Den einen Ring zurück, da sie in der Lage sind ihn vollends zu beherrschen!
 
« Letzte Änderung: 5. Aug 2013, 15:37 von Gnomi »
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #39 am: 5. Aug 2013, 13:27 »
Hätte einmal einen etwas anderen Vorschlag über den man diskutieren könnte.

Und zwar würde ich das ganze ein wenig anders rum probieren und zwar:

Sobald man den Ring, würde ich die Idee von vorhin schon gut finden dass sich das ganze Batallion gegenseitig niedermetzelt und aber nur eine normale Einheit übrig bleibt, dass man den Ringträger auch leicht wieder abfangen kann.
Würde dafür sorgen dass mit einfachen Spells der Ringträger schnell wieder abgefangen werden kann und man mehr darum kämpfen muss.

Dann würde ich für den Anfang dabei bleiben dass der Ringträger den Ring einfach in die Festung bringt, sobald er dort angelangt ist kann man seinen "Kriegsherren", also die mächtigste Einheit damit upgrade, von nun an trägt er den Ring mit sich.

Es entsteht ein schwacher-kleiner Umkreis-Buff und die Fähigkeiten des Kriegsherren werden verstärkt bzw. man könnte ihm auch neue mächtigere geben, sie bleiben jedoch dem Element treu.

Desto länger dieser Kriegsherr den Ring besitzt desto mächtiger werden seine Attacken und desto stärker und größer wird sein Buff.
Jedoch kennen die Elemente die Macht des Ringes nicht und unterschätzen sie.

Wenn der Kriegsherr zu lange dem Ring besitzt oder zu viele gegnerische Einheiten vernichtet hat, übersteigt er die Macht des Kriegsherrn selbst. Somit wird er vernichtet und alle globalen Buffs erlöschen.

Anschließend wird zufällig auf der Map ein Elementartitan, diese supermächtige Kreatur erschaffen, und alle Einheiten verfallen für ein paar Sekunden in Furcht und Dunkelheit bricht über die Map herein. Nach einer gewissen Zeit würde der Titan in sich selbst zusammenbrechen und der Ring wird unter den Trümmern wieder von Gollum gefunden.

Der Titan greift Einheiten nicht direkt an, jedoch alleine ihre Schritte machen einen großen AOE-Dmg und es schießt sehr oft starke, große Spells mit großer Reichweite um sich.
Sein Ziel ist es das Element zu vernichten dass ihn gerufen hat, deshalb marschiert er in Richtung der Festung des Kriegsherren. Es ist ihm aber sichtlich egal welches Element ihm dabei in die Quere kommt.


Vielleich gefällt euch die Idee ja.
Würde aber die Idee mit Sauron der den Ring wieder haben will und auf der Map sein Unwesen treibt auch sehr cool finden, vielleicht könnte man das noch kombinieren.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Dunkler König

  • Gast
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #40 am: 5. Aug 2013, 16:38 »
Also ich muss sagen das mir Rabis idee schon ziemlich gut gefällt, besonders gut gefällt mir vorallem die einbindung der Macht der Elemente in form von Spells finde ich einfach genial. Ich wäre übringens auch für eine einbindung von Sauron und den Nazgûl die den Einen Ring zurück bekommen wollen. Man muss sich nur einfallen lassen wie man dies einbauen wird.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #41 am: 5. Aug 2013, 20:05 »
Klingt auch ganz interessant, jedoch zwei Anmerkungen:

  1. Der Kriegsherr hat sich steigernde Buffs, klingt gut.

  2. Die Ringform bleibt nur tempotär. Das hat mich an Boromir (ungeachtet seiner
      Schwäche) gestört. Der Ringheld muss schon extrem stark (in etwa so stark wie
      Sauron) sein, um diesen wichtigen Nachteil auszugleichen.

  3. Der Titan ist eine Art Creep? Kann er nur von allein sterben, oder kann man ihn
      auch anders erledigen? Man kann den Titan nicht selber lenken?

  4. Und was ist mit Helden? Können sie den Ring auch aufnehmen, obwohl sie nur eine
      Einheit ist und sich nicht selbst erledigen kann? Das hat mich immer gestört, wenn
      ein Held wie Gandalf/Saruman,etc. Den Ring zur Festung bringen musste, hatte er
      fast immer Erfolg, da man nicht so einfach eine Armee, die zurzeit am anderen Ende
      der Karte war, zur Verfolgung schicken konnte, um den Helden abzufangen.
      Insofern finde ich den Vorschlag, dass nur eine Einheit übrig bleibt, sehr gut.

     Lange Rede kurzer Sinn: Ich schlage vor, dass Helden den Ring nicht mehr aufnehmen
     können.


p.s. Zu meiner Erwähnung vom Ring-Boromir: Ich weiß, ihr seid keine Submod, aber ich nehme die Edain-Mod als Balance-Vorschlag, da sie recht gut ausbalanciert ist (hatten ja auch Zeit genug dafür).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #42 am: 6. Aug 2013, 06:29 »
also, ich trag mal zusammen, was mir alles positive in den letzten gedanken hier aufgefallen ist:

die sache mit dem gebäude finde ich umständlich. ich wäre dafür den ring doch direkt an den kriegherrn der wahl zu geben. (helden können den ring nicht aufheben und die einheit, die ihn aufhebt wird auf 1 reduziert (bei bats)). an den kriegsherrn deshalb, weil wir bereits viele systeme über die festung laufen haben, und die ja auch kein allmachtsgbäude werden soll. außerdem würde ich es cool finden, wenn dieser kriegsherr nicht alle elemente beherrschen könnte, klingt mir zu sehr nach avatar, herr der elemente :D^^
die elementare holen sich also den ring. damit machen sie sich die macht des mayas sauron zu nutze. da sie selbst älter und stärker sind als alle lebenden formen (sie wurden von bei der erschaffung ardas erschaffen), so würde ich den ring keine negativen effekte haben lassen.
dennoch wäre ich für ein temporäres auftreten des ringhelden. man könnte es also so machen, dass die macht des kriegsherrn immer weiter wächst (man könnte das fx technisch darstellen, dass er immer mehr feuer fängt, immer mehr erde rumwirbelt, immer mehr luft, immer mehr eis...) und ab einem bestimmten moment bekommt der kriegsherr die möglichkeit (in form eines buttons, ähnlich den upgrades des necromanten) zur urform zurückzukehren. er entschließt sich nicht auf physischer basis anwesend zu sein und explodiert auf titanische weise in einer flammenexplosion, bzw friert alle einheiten (und sich selbst) in der nähe dauerhaft ein, oder geht in seinem element so auf, dass er die rüstung der um ihn stehenden zu extrem verstärkt, oder wirbelt in einem gewaltigen gewitter über die karte.
der ring sollte dann aber nicht beim ringheld dropen, da er sonst wieder zu schnell unter kontrolle gerät. stattdessen sollte "gollum" den ring erneut über die karte tragen. (in "" deshalb, weil ich dachte, man könnte ein random modell machen, dass man nicht immer die gleiche person für den ring tötet, sondern es dann symbolisiert wird, dass diese person eine neue ist, welche den ring gefunden hat.

lg shadow

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #43 am: 6. Aug 2013, 13:07 »
Das der Ringheld alle Elemente beherrscht (im Sinne von einsetzt) fänd ich auch übertrieben, aber man könnte doch in seine Führerschaft einfließen lassen, dass er die anderen Elemente unterworfen hat und somit eine begrenzte Macht über sie besitzt, die aber nicht dazu reicht, dass z.B. Amnael ein Erdbeben auslösen kann.

Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

Dass Random-Modell könnte doch ein Hobbit sein, der den Ring zufällig findet. Wenn man ihn allerdings beim nächsten Mal wieder findet, hat ihn der Ring schon soweit korrumpiert, dass er aussieht wie Gollum.

Ansonsten klingt alles andere gut, ich freu mich schon darauf, es Ingame ausprobieren zu dürfen.

p.s.: Maia schreibt man mit i :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #44 am: 6. Aug 2013, 16:34 »
Zitat
Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

ja ich dachte schon, dass er stirbt...

Zitat
p.s.: Maia schreibt man mit i

oh danke^^ bin zu sehr mit dem modelling-programm beschäftigt, da unterläuft so ein fehler schonmal, da man das mit y schreibt

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #45 am: 6. Aug 2013, 16:50 »
Das heißt, wenn man auf den "zur Urform zurückkehren" drückt, stirbt der Held und löst nebenbei ein Feuersturm, Erdbeben, Buff oder ähnliches aus?
Klingt ganz nett, besonders, wenn der Held sowieso grad niedergemetzelt wird.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #46 am: 6. Aug 2013, 17:12 »
Ich glaube wir nähern uns langsam einer Lösung die allen gefällt.Die Idee von Rabi gefällt mir super und das noch in Kombination mit dem zur Urform zurückkehren würde  mMn super passen. Nur noch als kleine Anmerkung ich fänds besser wenn die Kriegsherren mit Ring immer andere sachen buffen z.B.Erde=Gebäude und Feuer =Eineheiten würde meiner meinung so besser passen
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #47 am: 6. Aug 2013, 21:17 »
Also ich finde das auch wichtig dass Helden den Ring nicht mehr aufnehmen können, es sollte die einfachen Einheiten sein.
Denn ich gehe auch davon aus das die Anführer der Armee etwas anderes zu tun haben als etwas am Boden herumzusehen, das machen wohl eher die Soldaten wenn sie auf Befehle warten.

Ich hätte mir den Titan als eine Art Creep vorgestellt ja, weil ich die Stärke des Buffs sehr hoch angesetzt hätte und somit auch ein negativer Teil hinzukommen würde. Weil das fand ich immer etwas öde dass man einfach nur übermächtig wurde mit dem Ring und keinerlei Nachteile hatte wenn man ihn wieder verlieren würde.


So wie ich das von Shadow aufgefasst habe, willst du damit sagen dass man selbst bestimmen kann wann diese Macht ausgelöst werden soll und die Buffs von Beginn an wegfallen, also man muss den Ring wirklich eine Zeit lang besitzen um einen Nutzen daraus zu ziehen und dem Feind noch eine Chance geben ihn eventuell noch in die eigenen Finger zu bekommen?
Finde die Idee super :)


P.S.:
Würde mich trotzdem voll über meinen Titan-Creep freuen :D
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #48 am: 6. Aug 2013, 21:23 »
Er könnte ja als eine Art Easteregg erscheinen, wenn dass Spiel nach 3h nicht abgeschlossen ist und den Stärkeren angreifen, um das Spiel noch länger zuu machen und erscheint in einer h nochmal und immer so weiter.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)