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Autor Thema: "Der Ring" in der WotE Mod  (Gelesen 22422 mal)

Pandemonium

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #30 am: 4. Aug 2013, 11:24 »
Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.

MfG
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Lation

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #31 am: 4. Aug 2013, 12:13 »
Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel
in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem  Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.

Mfg Lation
"Aber vorher ziehen wir noch einen Durch, du Hund!" zitat von Gaba Gandalf zu Elrond MC Bong
"Man kann nicht einfach nach Mordor reinlaufen, ... da ist es Dunkel und da brauch man Taschenlampen. Da muss man sich warme Schlüpfer anziehen, und das Auge, das guckt so Böse, da kriegt man richtig Angst. ... Und über die Mauer kommt ihr auch nicht!" zitat von Boromir im Rate Elronds
http://www.youtube.com/watch?v=OvmufZ1qdQM

Dunkler König

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #32 am: 4. Aug 2013, 12:53 »
Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.

MfG
Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?

Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel
in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem  Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.

Mfg Lation
Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.

Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.

Pandemonium

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #33 am: 4. Aug 2013, 13:12 »
Zitat
Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?
Es war auch nur als Grundidee gedacht, wie genau dies nun in Konzepten untergebrecht werden kann bzw. wie es im allgemeinen umsetzbar ist, entzieht sich mir.
Im ausarbeiten von Konzepten bin ich eine Niete, was die Balance angeht ist mein Einschätzungsvermögen mehr schlecht als recht und fhelt es mir zum Teil auch an Interesse :P
Es sollten aber schon Unterschiede zu den einzelnen Elementen auftreten, so könnte eben ein Balrog (oder ähnlich) für das Feuer stehen, und ein Gesteinriese, wie man sie im Hobbit sehen konnte, für Erde.

Ich hoffe dass dies als Anregung für begabtere Konzeptschreiber dienen kann.

MfG
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Lation

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #34 am: 4. Aug 2013, 17:07 »
Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.

Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.
Ich dachte da an so jemanden wie Der Herr Der Elemente (klingt ein bisschen nach einem bekannten Cartoon :D ), dieser wäre dann so OP wie der Ring Sauron, zum beispiel mit Flut,Tornado,Erdbeben und Flammenexplosion in einem xD
Im großen und ganzen ein Monster.


Meine andere Idee war ein spezielles Gebäude, welches den Ring droppt, und auch nur mit Ring erichtet werden kann( Im allgemeinen bleibt Gollum die erste Droppquelle), in diesem Gebäude wird die Macht des Einen RInges nutzbar gemacht, z.B: in form voon Buffs oder Starken Truppen die nur dort rekrutiert werden können.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2013, 17:10 von Lation »
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Thartom

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #35 am: 4. Aug 2013, 18:24 »
Falls das zu schwach ist, kann der Ringheld auch noch die lvl 10er Fähigkeiten der anderen Kriegsherren, zusätzlich zu seiner eigenen, haben.

Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen  ;)


Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:

1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes

2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)

3. Funktionsweise

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lation

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #36 am: 4. Aug 2013, 20:18 »

Die Idee, ihm auch noch die Fähigkeiten der anderen Elemente zu geben, würde ich also unterstützen  ;)


Die Idee mit dem Gebäude hab ich nicht ganz verstanden, kannst du das in diesem Schema nochmal erläutern:

1. Name, Kosten und Vorraussetzungen des Gebäudes

2. Lebenspunkte und sonstige automatische Verteidigungsmaßnahmen (Wächter, etc.)

3. Funktionsweise
Also dann mach ich das mal, wenn das oben unverständlich foruliert war :D

1. Name: will ich mich nicht festlegen, weil ich in die "Story" von WOTE nicht so eingearbeitet bin nennen wirs einfach mal "Garnison der Macht"
 Kosten: hm naja so ca 2000 Rohstoffe aber das ist verhandelbar :D
Voraussetzungen sind nur, dass der Ring in der Festung abgegeben wurde

2. Ein sehr solides Gebäude, welches gut 20 Balisten schüsse auhalten sollte.
was verteidigungsmaßnahmen betrifft sollte je nach Grundelement( das als erstes gewählte)
passende verteidigung da sein z.b. kleine erdlinge die drumrum laufen ,bei diesem Punkt  will ich mich jedoch nicht festlegen.

3.Also zunachst habe ich hier 2 Versionen :

3.1. du bringst du den Ring in deine Festung, danach ist ein neues gebäude verfügbar in dem je nach umsetztungsweise truppen, Buffs oder/und oder andere Sachen wie ein Ringheld oder Massenvernichtungsspells verfügbar sind. der Ring wird bei der Zerstörung des Speziellen Gebäudes "Garnison der Macht" gedroppt, oder halt beim Töten des Ringheldens

3.2.das Gebäude "Garnison der Macht" ist immer zum Bau verfügbar, erhält aber sonderfunktionen (elementvolk abhängig) wenn der Ring einquartiert wird, die "Garnison der Macht " droppt den einen Ring (fals einquartiert)

Noch eine Idee wäre, dass die "Garnison der Macht" unabhänig von der Gewählten version (3.1./3.2.) einen RInghelden freischaltet der den Ring beim Tod droppt. Wenn man diesen allerdings rekrutiert verliert die "Garnison der Macht" ein paar der Neuen nur-mit-ring-einquartiert-möglichen Funktionen.
Bsp: Ich bin Feuerelement und haben den ring in der "Garnison der Macht" dann kann ich da einen Massenvernichtungsspell,den Ring Feuergeist, und die Elite Feuergeister rekrutieren/benutzten . nach der rekrutierung des Ring Feuergeistes sind keine elite Feuergeister mehr rekrutierbar.

So das waren meien Gedanken noch einmal geordneter xD
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich sagen will :D
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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #37 am: 5. Aug 2013, 10:17 »
Ich glaub, ich habe es verstanden:

  1. Man bringt Gollum um und den Ring in die Festung

  2. Man kann einmalig dein Gebäude bauen, wobei der Ring ins Gebäude reinkommt

  3. Man kann dort Elitetruppen und Abwehrmaßnahmen kaufen / sind schon da.

  4. Man baut außerdem dort den Ringheld, der den Ring mitnimmt.

  5.Die Möglichkeiten des Gebäudes werden eingeschränkter, da der Ring weg ist.


Dein alternativer Vorschlag wäre, dass das Gebäude schon von Anfang an baubar ist und von dem Ring verstärkt wird.

Sag Bescheid, wenn ich was falsch verstanden habe.
Klingt lustig, ich freu mich schon auf die Abwehrmechanismen. Bin dafür, weil es interessant klingt.

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #38 am: 5. Aug 2013, 13:14 »
schon fast ganz verstanden xD
aber bei Punkt 4 würde ich noch hinzufügen, dass mehr verfügbar ist als nur der Ringheld :D
aber sonst alles richtig :D


Zusätzlich würde ich mein konzept Storymäßig noch einbinden :D
Die elemente sind uralte Völker die eigentlich wenig mit den Geschicken der Kinder Iluvathas (?)
, Aules und Melkors zu tun, nun da sie aber im Kampf gegen diese und die ihrer Eigen Art (elemente) einen Vorteil brauchen greifen sie aus der Gier nach Macht auf Den einen Ring zurück, da sie in der Lage sind ihn vollends zu beherrschen!
 
« Letzte Änderung: 5. Aug 2013, 15:37 von Gnomi »
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Rabi

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #39 am: 5. Aug 2013, 13:27 »
Hätte einmal einen etwas anderen Vorschlag über den man diskutieren könnte.

Und zwar würde ich das ganze ein wenig anders rum probieren und zwar:

Sobald man den Ring, würde ich die Idee von vorhin schon gut finden dass sich das ganze Batallion gegenseitig niedermetzelt und aber nur eine normale Einheit übrig bleibt, dass man den Ringträger auch leicht wieder abfangen kann.
Würde dafür sorgen dass mit einfachen Spells der Ringträger schnell wieder abgefangen werden kann und man mehr darum kämpfen muss.

Dann würde ich für den Anfang dabei bleiben dass der Ringträger den Ring einfach in die Festung bringt, sobald er dort angelangt ist kann man seinen "Kriegsherren", also die mächtigste Einheit damit upgrade, von nun an trägt er den Ring mit sich.

Es entsteht ein schwacher-kleiner Umkreis-Buff und die Fähigkeiten des Kriegsherren werden verstärkt bzw. man könnte ihm auch neue mächtigere geben, sie bleiben jedoch dem Element treu.

Desto länger dieser Kriegsherr den Ring besitzt desto mächtiger werden seine Attacken und desto stärker und größer wird sein Buff.
Jedoch kennen die Elemente die Macht des Ringes nicht und unterschätzen sie.

Wenn der Kriegsherr zu lange dem Ring besitzt oder zu viele gegnerische Einheiten vernichtet hat, übersteigt er die Macht des Kriegsherrn selbst. Somit wird er vernichtet und alle globalen Buffs erlöschen.

Anschließend wird zufällig auf der Map ein Elementartitan, diese supermächtige Kreatur erschaffen, und alle Einheiten verfallen für ein paar Sekunden in Furcht und Dunkelheit bricht über die Map herein. Nach einer gewissen Zeit würde der Titan in sich selbst zusammenbrechen und der Ring wird unter den Trümmern wieder von Gollum gefunden.

Der Titan greift Einheiten nicht direkt an, jedoch alleine ihre Schritte machen einen großen AOE-Dmg und es schießt sehr oft starke, große Spells mit großer Reichweite um sich.
Sein Ziel ist es das Element zu vernichten dass ihn gerufen hat, deshalb marschiert er in Richtung der Festung des Kriegsherren. Es ist ihm aber sichtlich egal welches Element ihm dabei in die Quere kommt.


Vielleich gefällt euch die Idee ja.
Würde aber die Idee mit Sauron der den Ring wieder haben will und auf der Map sein Unwesen treibt auch sehr cool finden, vielleicht könnte man das noch kombinieren.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Dunkler König

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #40 am: 5. Aug 2013, 16:38 »
Also ich muss sagen das mir Rabis idee schon ziemlich gut gefällt, besonders gut gefällt mir vorallem die einbindung der Macht der Elemente in form von Spells finde ich einfach genial. Ich wäre übringens auch für eine einbindung von Sauron und den Nazgûl die den Einen Ring zurück bekommen wollen. Man muss sich nur einfallen lassen wie man dies einbauen wird.

Thartom

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #41 am: 5. Aug 2013, 20:05 »
Klingt auch ganz interessant, jedoch zwei Anmerkungen:

  1. Der Kriegsherr hat sich steigernde Buffs, klingt gut.

  2. Die Ringform bleibt nur tempotär. Das hat mich an Boromir (ungeachtet seiner
      Schwäche) gestört. Der Ringheld muss schon extrem stark (in etwa so stark wie
      Sauron) sein, um diesen wichtigen Nachteil auszugleichen.

  3. Der Titan ist eine Art Creep? Kann er nur von allein sterben, oder kann man ihn
      auch anders erledigen? Man kann den Titan nicht selber lenken?

  4. Und was ist mit Helden? Können sie den Ring auch aufnehmen, obwohl sie nur eine
      Einheit ist und sich nicht selbst erledigen kann? Das hat mich immer gestört, wenn
      ein Held wie Gandalf/Saruman,etc. Den Ring zur Festung bringen musste, hatte er
      fast immer Erfolg, da man nicht so einfach eine Armee, die zurzeit am anderen Ende
      der Karte war, zur Verfolgung schicken konnte, um den Helden abzufangen.
      Insofern finde ich den Vorschlag, dass nur eine Einheit übrig bleibt, sehr gut.

     Lange Rede kurzer Sinn: Ich schlage vor, dass Helden den Ring nicht mehr aufnehmen
     können.


p.s. Zu meiner Erwähnung vom Ring-Boromir: Ich weiß, ihr seid keine Submod, aber ich nehme die Edain-Mod als Balance-Vorschlag, da sie recht gut ausbalanciert ist (hatten ja auch Zeit genug dafür).

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Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #42 am: 6. Aug 2013, 06:29 »
also, ich trag mal zusammen, was mir alles positive in den letzten gedanken hier aufgefallen ist:

die sache mit dem gebäude finde ich umständlich. ich wäre dafür den ring doch direkt an den kriegherrn der wahl zu geben. (helden können den ring nicht aufheben und die einheit, die ihn aufhebt wird auf 1 reduziert (bei bats)). an den kriegsherrn deshalb, weil wir bereits viele systeme über die festung laufen haben, und die ja auch kein allmachtsgbäude werden soll. außerdem würde ich es cool finden, wenn dieser kriegsherr nicht alle elemente beherrschen könnte, klingt mir zu sehr nach avatar, herr der elemente :D^^
die elementare holen sich also den ring. damit machen sie sich die macht des mayas sauron zu nutze. da sie selbst älter und stärker sind als alle lebenden formen (sie wurden von bei der erschaffung ardas erschaffen), so würde ich den ring keine negativen effekte haben lassen.
dennoch wäre ich für ein temporäres auftreten des ringhelden. man könnte es also so machen, dass die macht des kriegsherrn immer weiter wächst (man könnte das fx technisch darstellen, dass er immer mehr feuer fängt, immer mehr erde rumwirbelt, immer mehr luft, immer mehr eis...) und ab einem bestimmten moment bekommt der kriegsherr die möglichkeit (in form eines buttons, ähnlich den upgrades des necromanten) zur urform zurückzukehren. er entschließt sich nicht auf physischer basis anwesend zu sein und explodiert auf titanische weise in einer flammenexplosion, bzw friert alle einheiten (und sich selbst) in der nähe dauerhaft ein, oder geht in seinem element so auf, dass er die rüstung der um ihn stehenden zu extrem verstärkt, oder wirbelt in einem gewaltigen gewitter über die karte.
der ring sollte dann aber nicht beim ringheld dropen, da er sonst wieder zu schnell unter kontrolle gerät. stattdessen sollte "gollum" den ring erneut über die karte tragen. (in "" deshalb, weil ich dachte, man könnte ein random modell machen, dass man nicht immer die gleiche person für den ring tötet, sondern es dann symbolisiert wird, dass diese person eine neue ist, welche den ring gefunden hat.

lg shadow

Thartom

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #43 am: 6. Aug 2013, 13:07 »
Das der Ringheld alle Elemente beherrscht (im Sinne von einsetzt) fänd ich auch übertrieben, aber man könnte doch in seine Führerschaft einfließen lassen, dass er die anderen Elemente unterworfen hat und somit eine begrenzte Macht über sie besitzt, die aber nicht dazu reicht, dass z.B. Amnael ein Erdbeben auslösen kann.

Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

Dass Random-Modell könnte doch ein Hobbit sein, der den Ring zufällig findet. Wenn man ihn allerdings beim nächsten Mal wieder findet, hat ihn der Ring schon soweit korrumpiert, dass er aussieht wie Gollum.

Ansonsten klingt alles andere gut, ich freu mich schon darauf, es Ingame ausprobieren zu dürfen.

p.s.: Maia schreibt man mit i :)

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Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:"Der Ring" in der WotE Mod
« Antwort #44 am: 6. Aug 2013, 16:34 »
Zitat
Dass mit dem "physische Form aufgeben" versteh ich nicht. Stirbt er dadurch? Bleibt er dauerhaft in seiner psychischen Form?

ja ich dachte schon, dass er stirbt...

Zitat
p.s.: Maia schreibt man mit i

oh danke^^ bin zu sehr mit dem modelling-programm beschäftigt, da unterläuft so ein fehler schonmal, da man das mit y schreibt