28. Mär 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Special Extended Edition Box  (Gelesen 2186 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Special Extended Edition Box
« am: 23. Jul 2013, 22:06 »
Hi,
ich hätte mal eine Frage und zwar:
Ich hab die Special Extende Edition aller drei Teile zwar schon gesehen, besitze sie aber nicht.
jetzt wollte ich sie mir mal zu legen, bin jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.
Ich wollte mir auf jeden FAll die Box mit allen drei Teilen der Special Extended kaufen, also die hier:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie-Extended/dp/B005C2SDXM/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1374609408&sr=1-8&keywords=herr+der+ringe+special+edition

Ich hab mir schon mal vor nem halben Jahr überlegt die zu kaufen, ich weiß zwar nicht mehr wieso, aber auf jeden Fall hab ich sie damals nicht gekauft, aber als ich die damals kaufen wollte war genau diese Box auch noch als DVD Version verfügbar, ich weiß nicht, bin ich jetzt zu blöd die DVD Version zu finden oder gibt es die wirklich nicht mehr?  Ich besitze nämlich noch keinen Bluray Player und außerdem hab ich da in einigen Bewertungen gelesen, dass es da irgendwelche Probleme mit der Tonspur gibt und man sich die überarbeitete Version der Box kaufen soll, allerdings finde ich nur die, ist das jetzt schon die überarbeitete Version oder nicht?  Was wenn ich mir die bestell (mal abgesehen davon, ob auf BLuRay oder DVD)  und ich noch eine nicht überarbeitet Version bekomme, woran erkenn ich, ob es sich um die überarbeitete oder die nicht überarbeitete Version handelt?  Und könnte ich, wenn ich eine nicht überarbeitete Version bekomme die auch jetzt noch umtauschen, denn diese offizielle Umtauschaktion von WB ist ja eigentlich schon vorbei?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Und dann, ja ich glaub schon lang, es ist mal Zeit, dass ich mir einen BluRay Player besorg, aber welchen soll ich nehmen, kann mir da jemand Tipps geben?  Ich hab nur schon gelesen, dass ältere Player Probleme mit neuen BluRays haben können, wegen dem Kopierschutz?  woher weiß ich, wenn ich mir einen BluRay Player kaufe, ob der dann alle BluRays abspielen kann, zu welcher Marke würdet ihr mir raten, könnt ihr mir ein gutes/neues Modell, das auf jeden Fall alle BLuRays abspielen kann empfehlen?

mfg

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Special Extended Edition Box
« Antwort #1 am: 23. Jul 2013, 22:31 »
Hey Hexenkönig von Angmar,

Also ich nehme mal an, dass du deshalb überall auf die Blue-Ray Version stößt, weil diese vor nicht allzu langer Zeit als Neuauflage der Collectors Edition herausgekommen war und deshalb aktuell online vertrieben wird. Oft prädestinieren Händler und Produzenten die Blue-Ray Version außerdem deshalb, weil sie damit mehr Geld scheffeln können, was die klassische Versionen (auf DVD) zunehmend verdrängt (Ist halt so wie mit den Energiesparlampen). Das klassische DVD-Komplettset wird hingegen, wenn es noch unausgepackt ist, zu horenden Preisen angeboten oder eben gebraucht bzw. als Einzelversionen (soweit ich das sehen konnte). Was eine Überarbeitung der alten Versionen anbelangt, so kann ich da nichts zu den neueren Versionen sagen, wohl aber zu den Dingen die ich für überarbeitungswürdig bei den alten hielt: Die deutschen Untertitel (es gab nämlich keine deutsche Synchronisation) des Zusatzmaterials war sehr lückenhaft, wobei es von die Gefährten zu die Zwei Türme, und von die Zwei Türme zu der Rückkehr des Königs tendenziell besser wurde. Ansonsten nehme ich an (besonders bei der Blue-Ray Version), dass die Bildqualität "überarbeitet", sprich aufpoliert wurde.
Hoffe, konnte dir irgendwie helfen.
LBDL
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.