28. Mär 2024, 14:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)  (Gelesen 78974 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #30 am: 15. Aug 2013, 14:03 »
das turnier von dem meera erzählt, ist mit ziemlicher sicherheit das, in dem rhaegar lyanna krönt, er wird ja dauernd von 4 wölfen, geredet, mit denen denke ich mal eddard und seine 3 geschwister gemeint sind und das der drachenprinz das gewinnt. dass das holand reet sein könnte halte ich für nicht unwahrscheinlich, ich glaube sogar, dass martin mal in einem interview erwähnt hat, dass der eine der neuen personen im 6. buch sein wird. ich glaube übrigens auch, dass holand weiß, wer jons mutter ist, da er der einzige von neds freunden ist, der den kampf gegen den rest der königsgarde überlebt, von dem ned im zweiten buch träumt, also kurz bevor er lyanna in diesem turm findet.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #31 am: 18. Aug 2013, 20:52 »
"Ich träume von einem Mann ohne Gesicht, der auf einer schwankenen, schwingenden Brücke wartete. Auf seiner Schulter hockte eine ertrunkene Krähe, der Seegras von den Flügeln hing."
Eigentlich doch relativ eindeutig: Die Krähe sollte defintiv Euron sein, und der Mann ohne Gesicht ist ja offensichtlich ein Attentäter aus Braavos. Das deutet relativ klar darauf hin, dass Euron Balons Tod in Auftrag gegeben hat, sodass es wie ein Unfall  aussieht (Brücke...). Somit wären ja alle Königsmorde abgedeckt, bis auf Joffrey.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #32 am: 18. Aug 2013, 21:47 »
Klingt schon logisch, aber es ist doch schon fragwürdig, wie jemand auch, wenn es ein Mann ohne Gesicht war dort hinkam.

Bei Joffreys Tod ist es denke ich am naheliegensden, dass Tyrell seine Finger mit im Spiel hatte. Sie sind diejenigen, die davon profitieren, da Magaraey Tommen besser beeinflussen kann und Sansa ihnen ja auch erzählt hat,was für ein 'Monster' Joffrey ist. Wenn Tyrell also es veranlasst hat, dann denke ich war Kleinfinger auch beteiligt, denn er war es ja auch, der dass Bündniss mit Tyrell geschmiedet hat und er meinte auch zu Sansa einmal, dass er dann Cersei früher aus dem Spiel nehmen müsste, als beabsichtigt. Das kann er im Grunde nur mit Hilfe der Tyrells.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde ja eine Münze der Tyrells bei einem der Wächter gefunden, die Tyrion bewachen sollten. Das können wohl kaum die Tyrells gewesen sein, da sie überhaupt nichts mit der Befreiung zu tun hatten. Im Grunde konnte nur Varys die Münze dort hingetan haben, da er ja mit bei der Befreiung beteiligt war. Varys hatte anscheinend mit der Münze die Absicht, das Verhältniss von Tyrell und Lennister zu verschlechtern,
Also könnte auch Varys Joffrey umgebracht haben, da er wusste, dass der Verdacht auch auf Rosengarten fällt. Es heißt ja auch Gift sei die Waffe der Eunuchen.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2013, 21:55 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #33 am: 18. Aug 2013, 22:59 »
Zitat
Somit wären ja alle Königsmorde abgedeckt, bis auf Joffrey.
Ach das meinte ich eher so, dass diese Frau, die Arya mit Harwin & Co. trifft, alle Königsmorde symbolisch aufdeckt. Oder tut sie das doch und du hast die Stelle nur nicht zitiert? Ich habs nichtmehr richtig aufm Schirm.
Naja und hat Kleinfinger nicht schon vor Sansa bzgl Joffreys Tod komplett ausgepackt? Oder erinner ich mich falsch? Soweit ich weiß hatte er das mit der Dornenkönigin geplant und die hatte doch irgendwie vorher was in den Kelch fallen lassen? Puh, ich kenne die ganzen Details nichtmehr :(

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #34 am: 19. Aug 2013, 16:15 »
Naja und hat Kleinfinger nicht schon vor Sansa bzgl Joffreys Tod komplett ausgepackt? Oder erinner ich mich falsch? Soweit ich weiß hatte er das mit der Dornenkönigin geplant und die hatte doch irgendwie vorher was in den Kelch fallen lassen? Puh, ich kenne die ganzen Details nichtmehr :(

Doch doch, du erinnerst dich da schon richtig  ;)

Wobei man die Aussagen von Littlefinger jedoch immer mit einem gewissen Mass an Sorgfalt bzw. Misstrauen betrachten muss^^
Allerdings denke ich nicht, dass er hinsichtlich des Mordes gelogen hat.

« Letzte Änderung: 22. Aug 2013, 13:56 von Buffo Boffin »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #35 am: 15. Sep 2013, 23:13 »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #36 am: 27. Sep 2013, 15:59 »
Liest wer von euch den Heckenritter ?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #37 am: 27. Sep 2013, 16:08 »
nein, nein [ugly]
Wieso?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #38 am: 27. Sep 2013, 16:12 »
Ich denke noch drüber nach.
Wieso? ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #39 am: 27. Sep 2013, 16:42 »
Find ich sehr interessant, und bin erst auf den ersten 200 Seiten.


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #40 am: 27. Sep 2013, 16:58 »
Ich hab das Buch heute abgeholt. Werd solbald reinlesen wenn ich Zeit finde.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2013, 18:54 von Lócendil »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #41 am: 27. Sep 2013, 17:09 »
Klingt auf jeden Fall interessant... ich glaub, ich werde es mir noch zulegen ;)


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #42 am: 29. Sep 2013, 19:56 »
Hab mir den Heckenritter nun auch gekauft, bin auf Seite 157.
Bisher ganz interessant, sind halt keine Intrigen am Königshof oder große Schlachten wie beim Lied von Eis und Feuer, zumindest noch nicht.
Dass die Targaryens noch leben und herrschen finde ich gut, da ich das Haus Targaryen favorisiere. Allerdings können sich aufmerksame "Eis und Feuer-Leser" bereits denken, dass sich deren Zeit dem Ende neigt.
Vom jetzigen Stand her kann ich das Buch jedem empfehlen, der an der Vorgeschichte vom "Lied von Eis und Feuer" interessiert ist.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

mio

  • Gast
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #43 am: 2. Okt 2013, 19:51 »
hab den Heckenritter soeben fertig gelesen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #44 am: 3. Okt 2013, 15:02 »