28. Mär 2024, 10:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)  (Gelesen 78955 mal)

mio

  • Gast
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #45 am: 3. Okt 2013, 17:20 »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #46 am: 3. Okt 2013, 17:47 »
Gaanz sicher ? :D sonst muss ich das nochmal nachlesen...

Edit:
« Letzte Änderung: 3. Okt 2013, 18:07 von Slayer »

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #47 am: 23. Okt 2013, 19:59 »
irgendwo wurde hier erwähnt, dass sich Melisandre in Stannis "getäuscht" habe (dass er Azor Ahai sei).
Das glaube ich eher nicht.

Ich denke eher, dass Melisandre ihn für ihre Zwecke instrumentalisiert
- den Glauben an R´hollor in Westeros zu verbreiten
- der Wache gegen die Wildlinge zu Hilfe zu kommen
- ...

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Stannis tot ist. Der Brief ist einfach eine Finte.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #48 am: 23. Okt 2013, 20:01 »
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Stannis tot ist. Der Brief ist einfach eine Finte.
Das denke ich auch.

Zu deiner Theorie: Klingt auf jeden Fall auch interessant und halte ich nicht für vollkommen abwegig. Aber wenn man die Kapitel aus ihrer Sicht liest, hört es sich doch schon sehr stark danach an, als würde sie wirklich an Stannis als Azor Ahai glauben.

Aber bei GRRM muss man ja auf alles gefasst sein ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #49 am: 24. Okt 2013, 18:58 »
Ich konnte den Heckenritter jetzt auch endlich mal angefangen und...
Bisher isses eine durchaus unterhaltsame kleine Geschichte und meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Allerdings finde ich es maximal albern das ganze als "Vorgeschichte zum Lied von Eis und Feuer" zu verkaufen. Die Erzählung über einen aufstrebenden Heckenritter hat (bisher) keinerlei Bezug zu den Geschehnisse n nen paar Hundert Jahre später. Abgesehen davon, dass es in der selben Welt spielt und die selben Adelsfamilen vorkommen.

PS: Geil, da guckt man EINMAL für eine Zeitangabe ins Wiki of Ice and Fire und zag: direkt dick gespoilert D: Pfui, Internet!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #50 am: 24. Okt 2013, 19:09 »
Irgendwelche tollen Sprüche müssen doch draufstehen, damit es sich verkauft, und da bot sie "Die Vorgeschichte zum Lied von Eis und Feuer" doch an. (Immer noch besser als "Der neue Tolkien", in der zehntausendsten Variation.)

Ich finds auch bekloppt, v.a. weil es ja nicht mal eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, sondern eher drei relativ zusammenhängende Kurzgeschichten, die ursprünglich auch gar nicht in einem Band erschienen sind...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #51 am: 22. Mär 2014, 17:00 »
Mal ganz blöd dahergefragt;

Kennt jemand einen Link zu einer *guten Karte der erschaffenen Welt von Das Lied von Eis und Feuer?

*guten = groß, genau, auf deutsch



Und dann gleich noch eine Frage (ich habe die Bücher nie gelesen)

Was ist dort, wo der Königsweg auf den Fluss trifft, der an einer anderen Stelle über die Brücke der Zwillinge überquert werden kann?
Liegt dort auch eine Stadt, ist dort eine Brücke, eine Furt, oder was? ;)
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 17:07 von --Cirdan-- »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #52 am: 22. Mär 2014, 17:46 »
Eine komplette Karte zu finden auf Deutsch war garnicht so einfach, wie ich erst dachte. Ich würde dir aber eine englische Karte empfehlen, da diese genauer sind und auch mehr Städte usw. haben.
Hier wäre eine Karte von Westeros, ich nehme an, dass du vor allem an einer Karte über Westeros interessiert bist. Die Karte sieht selber gezeichnet aus, ist aber mMn ziemlich genau. http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130816180359/eisundfeuer/de/images/5/5f/Karte_von_Westeros_%28komplett%29.jpg

Dort, wo der Königsweg auf den Trident (Der Fluss, in den der Grüne Arm, der auch durch die Zwillinge fließt, mündet.) trifft, ist aufjedenfall in der Nähe eine Furt (Rubinfurt).
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 17:50 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #53 am: 22. Mär 2014, 21:36 »
Wow, danke Prinz :)
Die Karte ist wirklich gut und sie ist doch sogar auf deutsch (**)

Ich dachte immer, wenn von Dorne die Rede war, dass eine Stadt gemeint war 8-| :D


Jetzt muss ich nur noch eine Karte finden, die noch ein paar Länder jenseits des Meeres zeigt, finden. Da wo die Targaryen mit ihren Drachen und so herkommt xD

Und ich hätte da nochmal ´ne unter Fachkundigen eher dumme Frage;
Die Bruderschaft ohne Banner, wo leben die? Haben die eine Hauptstadt oder etwas dergleichen? 8-|

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #54 am: 22. Mär 2014, 22:15 »
Die Bruderschaft sind so ne Truppe ähnlich Robin Hood. Sie hilft dem einfachen Volk, dass am meisten unter dem Krieg leidet und überfällt dabei unter anderem immer wieder Truppenverbände. Die haben keine Hauptstadt, sondern treiben ihr Unwesen von Verstecken zwischen Harrenhal und dem Trident.
Ursprünglich war das die Truppe von Beric Dondarrion, den Ned Stark zum Berg geschickt hatte, um ihn dem Recht des Königs zu unterwerfen. Der ist dabei in eine Falle gegangen, konnte aber mit wenigen Männern entkommen.

Edit: Hier ist noch eine ganz hübsche Karte von Westeros und Essos. Sie ist nicht 100% genau und Astapor ist aus irgendeinem Grund nicht eingezeichnet, aber ich denke, da kannst du dir ein ganz gutes Bild von den Enfernungen machen.
http://gameofthrones.net/images/Westeros_Maps/a-game-of-thrones-world-map-westeros-essos.jpg
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 22:25 von Tar-Palantir »

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #55 am: 29. Apr 2014, 15:08 »
habt ihr eigentlich den heckenritter gelesen? ich bin mir nämlich 100% sicher, dass blutrabe wieder vorkommt.
ich glaube im heckenritter kann man viel stoff für theorien zum lied von eis und feuer finden. beispielsweise könnte der vermeintlich neue aegon ja auch ein schwarzfeuer abkömmling sein :D

ach und zum bluthund hab ich noch ne theorie, auf die mich ein freund gebracht hat. ich kann nämlich auch nicht wirklich glauben, dass martin ihn erst so knapp den kampf mit beric bestehen lässt, um ihn dann offscreen abzuservieren. und in einem von briennes kapiteln, wo sie bei den schweigenden mönchen sind, gibt es einen totengräber der größer als brienne ist und der dazu hinkt und sich am ohr kratzt, wo ja genau die verletzungen lagen die sandor hatte. der oberpriester da sagt zwar, dass der bluthund tot ist, aber er erzählt dazu noch, wie er ja auch am trident "gestorben" ist. ich persönlich fänds ja gut, wenn sandor nochmal auftauchen würde, ich fand ihn immer ziemlich interessant dargestellt.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #56 am: 29. Apr 2014, 15:32 »
Beide Theorien sind sehr interessant, obwohl ich selber auf keine der beiden gekommen war.
Dass es im Heckenritter doch Ereignisse gibt, die in Lied von Eis und Feuer wichtig sind, finde ich ziemlich cool, da ich bisher noch keine gefunden hatte, was vielleicht ein bisschen enttäuschen war, da es ja auch die "Vorgeschichte" hieß.


Deine Vermutung zu Sandor klingt auch sehr logisch. Ich bin schon oft genug auf Martin reingefallen, als eine Person gestorben ist, dass ich dachte, dass sie dann tot sei. (Anscheinend bin ich vielleicht schon wieder darauf reingefallen  :) )

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #57 am: 29. Apr 2014, 16:01 »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #58 am: 29. Apr 2014, 16:01 »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #59 am: 29. Apr 2014, 19:49 »
Zitat
Für beide Thesen würde auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Heckenritters sprechen, denn nach dem die Personen im Lied von Eis und Feuer auftauchen, werden versteckt Informationen im Heckenritter gegeben.

Ich bin jetzt nichtmehr ganz so im Thema drin, aber zumindest die ersten Teile des Heckenritters wurden doch schon weit vor A Feast For Crows veröffentlicht? Oder sind diese brisanten Anspielungen nur im dritten Teil von 2010 (The Mystery Knight)?